Saucer Separation - Abtrennen der Untertassensektion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saucer Separation - Abtrennen der Untertassensektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich ahbe jetzt endlich wieder den Artikel gefunden in dem über die Entstehung des Akira Designs berichtet wird. Darin wird erklärt das die Akria eine Möglichkeit hat die Untertasse abzutrennen *freu*
    "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
    " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

    Kommentar


      #77
      Aber ist dieser Artikel auch Canon?
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von Starwatcher
        Aber ist dieser Artikel auch Canon?

        ich glaubs zwar nicht aber könnte sein...


        "COPYRIGHT 2002 OF PARAMOUNT PICTURES"


        mögliche wäre das das nur die bilder sind

        Kommentar


          #79
          Da sist doch ein Artikel aus der Amerikanischen Ausgabe des Offiziellen Star Trek Magazines. Da sind alle Artikel mehr oder wneiger canon bzw. semi-canon.

          Und dieser Artikel stammt, wenn man ihn aufmerksam liest, aus der Feder von einem der Designer. Das ist zwar dann kein OnScreen Beweis, insofern aber trotzdem canon.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #80
            Hm, okay also doch canon.

            Die Bewaffnung der Akira Klasse ist sogar mit 15 Torpedorampen angegeben.
            Das Thema hatte wir ja auch schon mal in einem anderen Tread in dem Zweifel an der Richtigkeit dieser Angabe aufkamen weil diese Information aus dem Raumschiffguide stammte.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #81
              wie gesagt!

              die Sovi hat 4- 5 wenn überhaupt die galaxy hat 3! und die akira die kleiner ist als die beiden genannten schiffen hat 15

              Kommentar


                #82
                Starwatcher, auch in dem besagten Anderen Thread wurde diese Geschichte erwähnt...
                Einige glauben die Aussage ja heute noch nicht, daß der Kerl der die CGIs gebastelt hat sagte er solle 15 Rohre einbauen, insofern hat es nichts genützt. Streng genommen ist es aber als Off-Screen Info auch nur Semi-Canon....
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #83
                  Man muss sich einfach nur mal genau den Waffenpod der Akira anschauen. Da sind schon vorne 7 Torpedorohre eingebaut. Und dann die restlichen 6 nach hinten und auf die Untertasse zu verteilen, ist kein Kunststück. Die Akira ist nur mal als Torpedoboot konzipiert worden. Ich sehe da kein Problem, nur weil die Soereign weniger hat....die mag zwar das Flagschiff sein, aber deswegen muss bei ihr ja nicht alles bessser, höher, schneller sein. Die haben ganz andere Missionskonzeptionen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #84
                    Richtig, die Akira ist als ein Torpedoboot konzipiert worden und wurde so auch ausgerüstet, sie hat nicht die größe einer Sovereign und auch nicht die Wissenschatkliche Ausstattung, sie hat dafür aber auch noch 40 kleine Kampfschiffe, solche wie im Dominionkrieg zu sehen waren).
                    Die Akira hat 6 Typ X Parallele Phaserphalanxen und 15 Mk 80 Direkt feuernde Torpedorohre.
                    Die Sovereign dagegen ist als Multifunktionsschiff konzipiert, nicht als reines Kriegsschiff, das sieht man alleine schon daran, das sie Wissenschaftliche Labore hat, dafür ist sie Waffentechnisch nicht umbedingt stark unterlegen, sie hat zwar nur 3 Mk 95 Direkfeuernde Photonen-/Quantentorpedorohre, sie sind dafür aber leistungsstärker als die der Akira und die Sovereign hat auch leistungsfähigere Phaser und zwar 12 Typ XIII Parallele Phaserphalanxen und auch der Hauptcomputer der Sovereign ist weiterentwickelt.

                    Geschwindigkeitsmäßig, gewinnt aber die Akira, da diese Warp 9,8 schaft und die Sovereign leider nur Warp 9,7.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #85
                      Eben. Die Akira Klasse wurde im Krieg mit den Cardassianern als Torpedoschiff und Fighter oder Shuttleträger entwickelt. Nach der neuen Borgbedrohung hat man das Konzept erneut aufgegriffen und weitere Schiffe dieser Klasse in Dienst gestellt.

                      Die Sovereign Klasse ist so gesehen die Nachfolgeklasse der Galaxy Klasse und ist deswegen nicht nur auf Kampf ausgerichtet. Weswegen sie auch weniger Torpedorampen hat. Sie wird wohl mehr wissenschaftliche Labors haben. Wie hier bereits von Miles vermutet wird.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #86
                        @Harmakhis... 15-7 macht nach Adam Riese immer noch ACHT

                        @Miles und Starwatcher, diese Entwicklungsgeschichten gibt es (nahezu) Canon aber nur von Galaxy und Defiant... die Akira ist nie Canonmässig abgesegnet worden... da ist das verlässlichste dieser Artikel von dem Effektemenschen...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #87
                          @ Sternengucker
                          Ich hab ja auch in keinsterweise versucht dem Artikel zu wiedesprechen, ich versuchte durch Details aus dem Buch "Star Trek - Raumschiff Guide" den Artikel noch etwas zu untermauern, da diese Angaben im Buch viele von dem wiederspiegeln, was auch im Artikel steht.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #88
                            @Miles: Ich wollte weder dir noch dem Artikel wiedersprechen. Sondern habe ebenfalls versucht mit dem "Star Trek - Raumschiff Guide" den Artikel zu untermauern. Mein letzter Post begann ja auch mit "Eben" womit ich dir zustimmern wollte.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Starwatcher
                              @Miles: Ich wollte weder dir noch dem Artikel wiedersprechen. Sondern habe ebenfalls versucht mit dem "Star Trek - Raumschiff Guide" den Artikel zu untermauern. Mein letzter Post begann ja auch mit "Eben" womit ich dir zustimmern wollte.
                              pssst
                              Ich hab Dich ja auch gar nicht gemeint
                              Ich meinte da ja Sternengucker *g*


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #90
                                *flüster*

                                Ach so. Dann ist ja alles klar.

                                *flüster*
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X