Warum überleben Drohnen im Vakuum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum überleben Drohnen im Vakuum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von 3of5
    Die Borg die im All arbeiteten waren vermutlich modifiziert.
    Das sehe ich genauso. Jeder Borg hat seine Aufgaben. Es ist eigentlich logisch, dass das Kollektiv auch über Drohnen verfügt, die "draußen" arbeiten können, um ggf. Schäden zu reparieren. Das ist viel effizienter, als Raumanzüge

    Ihr Atmungssystem wird halt anders funktionieren; womöglich tragen sie einen ausreichenden Vorrat an Sauerstoff in fester Form bei sich, der über eine Maschine, welche das Lungensystem ersetzt, in das Blut bzw. die Närflüssigkeiten der Drohnen abgegeben werden.
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #17
      Mal zu der Frage, die etwas untergegangen ist, wie die Atmosphäre im Kubus gehalten wird: Wahrscheinlich einfach Kraftfelder, wie im Shuttlehangar der Enterprise, Voyager etc... Dort kann alles durch, außer Luft!
      Und selbst haben Borg-Drohnen ja so und so 'persönliche' (..dieses Wort benutze ich ungerne bei Borg.. ) Schilde. Nur die müssen nun mal erst an die Modulation der Föd-Phaser angepasst werden, um gegen diese Strahlenkanone wirksam zu sein. Auch wegen dieser Schilde, die diese Atmosphäre an der Drohne halten (und wegen der Jugendfreiheit von ST) platzen sie auch nicht. (wie in so einem SciFi-Film, wo sich jemand aber ganz schön aufgepustet hat und dann keinen Platz mehr im defekten Raumanzug hatte; oder wie in James Bond: Lizenz zum Töten, wo der eine Typ in der Unterdruckkammer ....)

      Kommentar


        #18
        Das löst aber nicht das Problem, dass das Blut nicht verdampft. Worf haut der einen Drohne ja den Arm ab und da spritzt etwas Blut - und dieses Blut bildet schöne runde Kugeln.
        Da skann aber nicht sein: entweder es verdampft oder es gefriert - aber flüssig bleibt es auf keinen Fall.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Also die Szene hat IMHO einen Fehler, da kann man dran deuteln wie man will, das klappt physikalisch einfach nicht...ich glaube auch kaum, dass man jemanden so modifizieren kann, im Vakuum zu arbeiten...was ich ja noch glauben könte ist, dass diese Borg Schilde hatten, die hautnah am Körper anlagen und ihnen somit erlaubten draussen zu arbeiten, aber das mit dem Blut klappt bestimmt nicht...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Das mit dem Blut ist wirklich ein Problem, aber die Behauptung, dass ein Mensch "platzen" würde, wenn ein Druckverlust stattfindet ist ziemlicher Quatsch.

            Wer will kann's hier nachlesen: http://gigaschatten.de/drss-all/vakuum-faq.html
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #21
              Haben die Leute von ST so weit gedacht?

              könnte es nicht auch sein dass der ressigeur und eine möglichst tolle "show" bieten wollte? ich meine.. ist doch super eindrücklich wenn noch ein bisschen blut im weltraum rumfliegt. und das mit den eigenen scutzschilder klinkt noch logisch, aber würde da die borghaut nicht trozdem gefrieren?
              Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

              (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

              Kommentar


                #22
                Vieleicht ist die Basis der Borgkörperflüssigkeit ja auch nicht Wasser, sondern irgendein Frostschutzmittel. Vieleicht strahlte die Deflektorschüssel auch genug Wärme aus, um ein sofortiges Gefrieren zu verhindern.

                Kommentar


                  #23
                  Oder die Borg haben um den Bereich der Schüssel eine Art "Wärmefeld" gelegt, oder die Borg haben Heizdrähte in ihren Körpern...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #24
                    klar.. frostmittel... dräte... nützt halt viel... wie viele grade minus is es im welt all?
                    Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

                    (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

                    Kommentar


                      #25
                      Und ob Heizdrähte und ähnliches was nützt....oder was glaubst du haben die Astronauten in den Raumanzügen?!

                      Achja, AFAIK hats im Weltraum so um die -270°C
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        och mann... astronauten sind auf dem mond (ganz naaahheeee der SONNE) da is es noch etwas wärmer.....
                        Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

                        (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht hat die Enterprise selbst eine hohe Wärmeabstrahlung (ganz speziell an diese coolen aber, außerhalb der FX eigentlich sinnlosen Schüssel). Wäre zwar unökologisch, aber was solls...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                            Achja, AFAIK hats im Weltraum so um die -270°C
                            soweit ich weiß eine 0 zuviel,oder?

                            und außerdem: haben die Borg überhaupt Blut? "Fließen" dort nicht nur Nanosonden?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              Nur -27°C??? Da würde sich ja jeder Eskimo den Arsch ablachen...

                              Also, nee. Das ist wirklich viel zu warm. Ich shcaue jetzt mal kurz nach...*blätter**kruschtel**such*

                              AHA! Also das Weltall hat eine durchschnittliche Temperatur von 3°Kelvin. Dies entspricht -270°C, da der absolute Nullpunkt(0°Kelvin) -273°C entspricht!

                              Habe ich's doch gewusst!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Tja, das ist eben die Temperatur der kosmischen Hintergrundstrahlung, die liegt bei 2,7°K (also ~3°K oder ~ -270°C).

                                Obwohl ich glaube, dass im Sonnnenschein es auch im Weltraum sehr viel heißer ist und es doch einen großen Temperaturunterschied gibt zwischen dem Teil des Alls, der vom Erdschatten bedeckt wird und dem, der angestrahlt wird, allerdings bin ich mir da nicht sicher...weiß das jemand mehr??
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X