Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant ??!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defiant ??!!

    Hallo

    Ich habe mir mal die Fefiant klasse vorgenommen und einiges
    herausgefunden.
    Die falschen Tatsachen die oft in Fakt file und in diversen anderen Quellen verbreitet werden zu berichtigen bzw mal anders zu beleuchten, denn es gibt einige ungereimtheiten.
    Zum ersten die Impulsantriebe sind NICHT am hinteren Ende des Schiffes sondern wie man in der DS 9 serie erkennen kann seitlich an der Haupthülle zwischen Heck und Warp" gondeln".
    Ich weiss zwar nicht welche Leute auf sowas kommen aber jeder Trekkie der sich halbwegs auskennt sieht doch das rote Leuchten an der beschriebenen Position, und nicht hinten wie oft beschrieben.
    Über die ogffenbar verschiedenen Grössen will ich hier gar nicht sprechen!!.
    Nun zu dem was mich am meisten aufregt, das Heruntergespiele der Bewaffnung der Defiant. es wird meist " nur " von 2 Torpedorohren und 4 pulse phaser kanonensowie 2 Phaserbänken gesprochen, doch es scheint als sei das Schiff bzw die Schiffsklasse zu mehr fähig bzw für mehr konzipiert worden ( von den Autoren der serie DS9)
    Folgende Sachen habe ich an meinem Modell endeckt bzw auch in der Serie an dem Schiff entdeckt.
    http://www.sturmjagd.de/misc/defiantfront.gif
    http://www.sturmjagd.de/misc/defiantrearside.gif
    http://www.sturmjagd.de/misc/defiantunderside.gif
    Indizien dafür sind das die Defiant in einem Teil der DS9 serie
    einen klingonischen Bird of Prey mit einem Mark 10 torpedo
    zerstört hat der von der Unterseite der Defiant abgefeuert wurde
    ( war deutlich zu sehen, war unmittelbar bei der Station passiert)

    Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen das doch würde den Rahmen dieses Postings sprengen.

    Ich denke das das Schiff so " gebalanced" wurde das die Enterprise keine Probleme in ihrem Ansehen bekommt und die Sternenflotte kein Überschiff haben sollte, denn wenn es diese Waffen ( die sie ja augenscheinlich ja auch hat) einsetzen würde. bliebe selbst beim Dominion keine Rumpfplatte auf der anderen.

    MFG

    Mocbo
    Zuletzt geändert von Mocbo; 22.10.2002, 18:57.

  • #2
    Irgendwie können bei mir die Rückansicht und die Unterseite nicht angezeigt werden. Ich kann deshalb wenig dazu sagen.
    Ich denke mal schon, dass sie all ihre Waffen auch einsetzt. Warum sollte sie denn drauf verzichten? Aus Nächstenliebe?

    P.S.: Willkommen im Forum
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Habe die Urls korrigiert und...

      Die Urls gehen nun, habe den Beitrag bearbeitet.


      ich habe gerade einen Streittrhead gelesen wo es um den Kampf zwischen defiant und Sovereign geht.

      Ich meine die Defiant bläst die Sovereign sowas den Marsch das der die eigenen Warpgondeln um die Ohren fliegen.

      Einer sagte sogar die Defiant kann nicht zur Seite schiessen....
      Denkste.
      Hat schon jemand die seitlichen Phaserbänke bemerkt und das wenn sie eine Kurve macht die Unterseite zeigt an der abscheinend Torpedorohre sind... und 2 zusätzliche Phaserbänke

      Wenn auch nur aus den 4 photonenTorpedolaunchern jeweils nur 10 torpedos kommen würden ( standard Reaktant lader aus TNG)
      und aus den 2 Grossen und 2 kleinen Quantentorpedolaunchern jeweils 2 bis 4 gibt das 40 Photonentorpedos und bis zu 12 Quantentorpedos nach vorne beio ner vollen Breitseite.
      zuzüglich der 2 Phaserbänke die Blickfeld nach Vorne haben und der Pulsephaser.
      Das problem dürfte dann A. der warscheinlich kleine Torpedovorrat sein, B die Energiemenge für solche " breitseiten" dürfte so hoch sein das ein schnelles Manövrieren kaum möglich ist und der Deuterium Antideuteriumvorrat schnell verbraucht ist.
      sonst sehe ich kaum Probs.

      Grüsse Mocbo

      Kommentar


      • #4
        Naja....beim Kampf gegen die Borg sah die Defiant im Vergleich zur Sovereign zoemlich alt aus...

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mir mal die Fefiant klasse vorgenommen und einiges
          Was ist eine Fefaint-Klasse?

          @Mods bitte den Threadtitel editieren. Dieser ist nicht gerade sehr passend.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Garak
            Naja....beim Kampf gegen die Borg sah die Defiant im Vergleich zur Sovereign zoemlich alt aus...
            Wer weiß, wie lange die Defiant da schon gekämpft hat.
            Die Enterprise kam ja erst ziemlich spät.

            Einer sagte sogar die Defiant kann nicht zur Seite schiessen....
            Denkste.
            Hat schon jemand die seitlichen Phaserbänke bemerkt und das wenn sie eine Kurve macht die Unterseite zeigt an der abscheinend Torpedorohre sind... und 2 zusätzliche Phaserbänke
            Tja, diese "Waffen" wurden meines Wissens aber noch nicht eingesetzt. Und sind somit noncanon.
            Und Gelegenheiten gab es doch wohl auch mehr als genug.

            Und wenn du von dem Kampf 1 Defiant vs. 1 Sovereign ausgehst, so hat die defiant wirklich keine Chance.

            Sie ist zwar viel Stärker als andere Schiffe ihrer Größe, aber die Sovereign ist eine Nummer zu groß.

            EDIT:
            @Mods bitte den Threadtitel editieren. Dieser ist nicht gerade sehr passend.
            Wieso das denn?
            Es ist doch ziemlich klar, dass die Fefiantklasse die Defiantklasse ist.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


            • #7
              Zumal basieren die Waffensysteme der Sovereignklasse auf denen der Defiantklasse und sind somit auch eine weiterentwicklung dieser. Hinzukommen noch die stärkeren Schilde, ich glaube nicht das sich die Defiant wirklich gegen eine Sovereign mit erfahrener Crew halten kann !
              The very young do not always do as they are told.
              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

              Kommentar


              • #8
                Meint ihr echt....

                das die sich gegen eine eher schwerfällige Sovereign halten kann,
                ich glaube kaum das eine Sovereign es schafft die Defiant mit ihren Torpedos zu erwischen, die Sovereign ist meines erachtens eher dazu konzipiert grössere Brocken wie zb einen Warbird anzugehen.
                Die Sov.. wird die Defiant höchstens mit den Phasern treffen, weil die toten Winkel ihrer Torpedorampen und die Wendigkeit der Photonentorpedos nicht ausreicht um eine flink manövrierende Defiant zu treffen.
                " erinnert mich irgendwie an einen Kampf David gegen Goliath".

                die wird sich meines erachtens immer an der Ober unterseite halten oder von der Seite angreifen und über/ unter der Sov durchrauschen. Sehr dumm wäre es wahrlich von Vorne auf die Sov zuzufliegen, was aber selbst Gegner nicht machen würden.
                Aber die Beweise das die Defiant für Mehr konzipiert wurde als man in den Filmen und Serien sieht ist erdrückend.
                Denke sie sollte in FC einfach versagen weil die Enterprise mal wieder alles retten soll.
                " Siehe BOP vernichtung durch einen Torpedo der von der Unterseite der Defiant kam, hat den die Folge keiner gesehen ??
                kann mich leider jetzt gerade nicht an den Nahmen erinnern".
                Mensch Recherschiert doch mal genauer nach. soviel kann ich hier nicht posten, wäre auch ne heiden Arbeit.

                Grüsse Mocbo

                Kommentar


                • #9
                  Mir würde im Moment nur Weg des Kriegers einfallen, wo die Defiant gegen einen BoP gekämpft hat.

                  Allerdings hat sie ein Cardassianisches schiff geschützt, das von Klingonen angegriffen wurde.

                  Und so wendig ist die defiant auch wieder nicht. Die bekommt schon einiges ab.
                  Die Torpedos sind sehr schnell, und dann gibt es noch die Phaser, die die Defiant auf jeden Fall treffen.

                  Denk mal an den Kampf gegen dieses Schiff der Exelsior-Klasse. da hatte die defiant ernsthafte Probleme, obwohl sie versucht hat, auszuweichen.

                  Und die Phaser der Sovereign sind noch um einiges Stärker als die der Exelsior.

                  Und außerdem ist nicht jede Einbuchtung oder Außbuchtung unbedingt eine Waffe.
                  Ich habe das Schiffmodell selber und man kann in diese Dinger viel reininterpretieren. Z.B Sensorstreifen ect.

                  Ich hab auch noch Modelle von anderen Schiffen und alle haben noch irgendwelche Hubel und Dinger an ihrer Hülle, wo man nicht genau weiß, was es sein soll.
                  Es müssen also nicht unbedingt waffen sein.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Meint ihr echt....

                    Original geschrieben von Mocbo
                    Die Sov.. wird die Defiant höchstens mit den Phasern treffen, weil die toten Winkel ihrer Torpedorampen und die Wendigkeit der Photonentorpedos nicht ausreicht um eine flink manövrierende Defiant zu treffen.
                    Zitat aus einem Schiffsguide (weiss net mehr wo, war jedenfalls ne Canonseite) :

                    "Mit dem neuartigen Impulsantrieb kann die Sovereign-Klasse wie ein Schiff manövrieren, das nur ein Viertel so groß ist."

                    Die Sovereign ist also ein sehr Wendiger, großer Starkbewaffneter Brocken mit verdammt guten Schilden !

                    (Und wer Bridge Commander hat sollte mal den Trick ausprobieren und das Schiff während man die Torpedorampen ausrichtet stoppen. Das erhöht die Trefferquote auch bei einem schnellen wendigen Gegner ungemein !)
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                    • #11
                      naja die Frage stellt sich IMO überhaupt nicht. Die Defiant hat fast gegen eine aufgerüstet Excelsior (neue Phaser und Quantentorpedos, also wie die Sovereign) verloren und die Excel hatte noch nichtmal den Manövrierbonus

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Dax
                        ...aufgerüstet Excelsior (neue Phaser und Quantentorpedos, also wie die Sovereign) ...
                        Naja, aber trotzdem ist sie noch lange nicht so stark wie die Sovereign.
                        Hatte die Exelsior überhaupt Quantentorpedos? Zu der Zeit hatten die doch nur wenige Schiffe. Kann mich leider nicht genau daran erinnern.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich meine ja sie hatte die selben Waffen wie die Sovereign, aber nicht deren Hülle etc...also ist ne Sovereign noch stärker. Und ja es waren Quantentorpedos

                          Kommentar


                          • #14
                            Noch eins....

                            Die Excelsior ist ja kampfwertgesteigert worden so wie ich das Mitbekommen habe, das heisst für Mich Klasse 10 Phaser ( wie Galaxy) und die sind nicht so dolle ( in einer Schlacht bei Ds9 haben nacheinander 3 !! galaxy auf die selbe Stelle bei einer Galor geschossen ohne die Panzerung derselbigen zu durchbrechen. die Phaser sind wenn überhaupt Mittelklasse.
                            Darüber verfügt die Excel ja über 4 Torpedorampen nach vorne
                            die in ihrer damaligen Konfi schon 2 torpedos pro Rampe und Salve starten konnte, dazu die überragende Panzerung insbesondere an der Untertassensektion und am Hals wo auch die Torpedolauncher sind.
                            denke das die Standardtorpedolauncher von Früher durch moderne Reaktantlader ersetzt wurden wie sie die Galaxy verwendet, ( die fassen ja 10 Torps pro Rohr).

                            Aber Trotz allem glaube ich nicht das die Excel die Defiant auch nur nennenswert beschädigen kann da die "normalen"MK 8 Torpedos die Panzerung ( die ja bekanntlich sehr stark ist)
                            an diesen gepanzerten Stellen eben nicht durchschlagen können.
                            die einzigste verwundbare Stelle da wo wenig Panzerung ist ist meines erachtens die Unterseite der Defiant ( kann man auch erkennen wenn man gut genug hinschaut)

                            Auch Phaser dürften der Panzerung der Defiant kurzzeitig kaum was ausmachen Es sei denn man trifft vitale Bereiche ohne Panzerung.
                            Erinnert euch an die Sache wo die Defiant von 2 oder 3 Dominionschiffen gejagt wird beim Minenlegen ( die Defiant hatte ihre Schutzschilde aus) . Die Jem hadar schiffe ballerten mit ihren Polaronstrahlen auf das Oberdeck der Defiant und bewirkten damit nicht sehr viel.
                            Die Defiant beendete ihr Minenlegen zwar nicht ohne ein bisschen durchgeschüttelt zu werden, aber ernsten Schaden hat ssie meines erachtens nicht davon getragen. Bei der Excelsior oder Galaxy wäre sowas nicht denkbar gwesen, da hätte es sofort einen Hüllenbruch gegeben.
                            Selbst das bisschen Panzerung was die Sov hat ist nichts gegen die Panzerung der Defiant die erstens rund 50cm dick ist und zweitens Strahlen zerstreut ( Phaser Polaronbeams etc)

                            Jetz fragt man sich warum wurde die Defiant dann zerstört ????
                            Ganz Einfach die Breen haben ja das Schiff mit ihrer EMP waffe Lahmgelegt so das diese nicht mehr agieren konnte, das wurde ausgenutzt um auf die relativ ungeschützte Unterseite su schiessen und sie damit stark zu beschädigen und letzendlich zu zerstören( sieht man schön in der Serie )

                            Ich spiele selber Bridgecommander und habe schon ein paarmal eine Sovereign mit ner Defiant zerbröselt. ( beides Mods)
                            Kenne auch Klingon Academy und habe da auch Viele Schiffe für.
                            Man kann es zwar nicht auf die " realität" in Star Trek beziehen aber so ungefähr.
                            Es ist nunmal Gesetz das ein Grosses Schiff mit einem kleineren Probleme bekommt wenn es gleich gut oder besser bewaffnet ist.

                            Grüsse Mocbo

                            Kommentar


                            • #15
                              liest du die andern posts überhaupt? Die Excelsior hätte die Defiant fast abgeschossen und das ist canon, die Sovereign ist mindestens so gut gepanzert wie die Defiant, die Fähigkeiten in den Spielen sind so wie die Designer es wollen, die Eclesior hat keine besondere Panzerung...so ich glaub das wars

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X