Defiant ??!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant ??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also die Norway sieht nicht sehr kampfstark aus...die Sovereign IST ein Kampfschiff, sie löst zwar die Galaxy ab, ist aber kein Explorer mehr, sondern ein Schlachtschiff

    die INtrepid ist ein Aufklärer/Forschungsschiff...etc pp

    Kommentar


      #32
      Schlachtschiff ????

      Also die Sovereign ist keineswegs ein Schlachtschiff!!!!!!
      Seit wann sucht ein Schlachtschiff nach Kometen oder katalogisiert Sternensysteme bzw stellt Erstkontakt
      zu Zivilisationen her????!!.

      die Sov ist meiner erkenntnis nach NICHT die Nachvolgeklasse der Galaxy , die ja als Explorer klassifiziert ist und Keineswegs bzw noch weinger ein Kampfschiff ist wie die Sov, sondern
      ersetzt die Excelsior die genauso als Schlachtkreuzer seinerzeit
      klassifiziert wurde wie jetzt die Sovereign ( 4 statt 2 photonenrampen stärkeren Schutz und mehr Phaser)
      die Sov ist also kein reines Schlachtschiff, 1.. weil sie gar nicht als solches klassifiziert ist sondern nur als "schlachtkreuzer"
      aber in erster Linie ist es ein Forschungsschiff mit Kampfeigenschaften (wie damals die Excelsior)

      Dagegen ersetzte die Galaxy zahlreiche ältere Schiffe wie die
      Oberth und Ambassador klasse ( steht sogar im Handbuch)
      Wohingegen damals die Ambassador die Constitution ersetzte.

      Sowas wie die Galaxy X oder die Prometheus wäre ein Schlachtschiff.
      Aber die Föderation besitzt offenbar kein echtes Schlachtschiff.
      Die Sovereign ist jedenfalls keins


      MFG

      Mocbo

      Kommentar


        #33
        Also die Sovereign ist keineswegs ein Schlachtschiff!!!!!!
        Seit wann sucht ein Schlachtschiff nach Kometen oder katalogisiert Sternensysteme bzw stellt Erstkontakt
        zu Zivilisationen her????!!.
        Seit wann tun das Raumkreuzer denn? die Constitution war aber "pausenlos" damit beschäftigt, sowas zu machen.
        Es ist eben die Art der Föderation keine Ressourcen (weder Material noch Personal) zu verschwenden, indem man sie in reine Kriegsschiffe einbaut, die den größten Teil der Zeit nutzlos im Vakuum herumschweben und vor sich hin korrodieren

        Selbst die Defiant als ausgesprochen kriegsdienliches Schiff ist schon für Forschungseinsätze (Wurmlochrelaisverbindung) eingesetzt worden, obwohl ihre Sensoren eher für Taktik als für Stellarphysik gedacht sind (wird mal erwähnt, wie bescheiden die sind, was aber nicht zu nem Kriegsschiffchen passt, das hauptsächlich seine Waffen zum Ziel zu transportieren soll).
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Forschungschiffe

          Nennt mir bitte mal ein paar Schiffsklassen, Ausser jetzt der Defiant oder der Prometheus , die noch KEINE Forschungdaufgaben erledigt haben.
          Selbst die Sovs fliegen solche Missionen, sind auch gut dafür ausgerüstet.
          Glaube kaum das viele " Raumkreuzer" nur für die " besten" Missionen aufgehoben werden und eben gerade das machen was gerade Anliegt, wobei es natürlich vom Missionstyp abhängt,
          welche Klasse von Schiff eingesetzt wird.
          Aber ich glaube wiederrum kaum das zb. jetz die Enterprise E darauf wartet das wieder die Borg o.ä die Erde etv angreifen um erst dann in Aktion zu treten.
          Die werden wohl" zwischen den Filmen" einige stinknormale Kartographiemissionen, Forschungsflüge und Erstkontaktmissionen haben, und nicht immer dann da sein wenns irgendwo mal knallt.

          Mag sein das das bei den Romulanern oder Klingonen vielleicht der Fall ist das die extra Kriegsschiffe haben, und das ist offensichtlich; und diese dann auch Nur für diese Zwecke gebrauchen.
          Aber die Sternenflotte verabscheut normalereise Kriegm sieht sich aber gezwungen Massnahmen zu ergreifen zum Selbstschutz
          wie zb neue Schiffdtypen, Waffen etc um dem " aufgedrücktem Krieg" oder einer Bedrohung " Borg" zu begegnen
          Aber in erster Linie steht die forschung und das friedliche Zusammenleben in der Galaxie mit anderen Zivilisationen.

          Grüsse

          Kommentar


            #35
            Um das mal klarzustellen!
            Die Enterprise-E ist kkein reiner Schlachtkreuzer. Sie ist mit Forschungslaboren und anderem ausgerüstet aber auch mit guten Waffensystemen für den Kampf. Außerdem ist die Sovereign die Nachfolger-Klasse der Galaxy und nicht der Excelsior! Die Nachfolgerin der Excelsior ist die Ambassador

            Die Defiant hat übrigens auch schon Forschungsmissionen übernommen und die Galaxy ist kein reines Forschungsschiff da sie das Flagschiff ist.

            Reine Forschungsschiffe sind:
            Oberth-Klasse und Nova-Klasse
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #36
              Re: Forschungschiffe

              Original geschrieben von Mocbo
              Nennt mir bitte mal ein paar Schiffsklassen, Ausser jetzt der Defiant oder der Prometheus , die noch KEINE Forschungdaufgaben erledigt haben.
              warum klammerst du die 2 Klassen aus? Die Defiant hat schon und die Prometheus wird entweder auch schon gehabt haben oder ist nicht dazu gekommen weil sie direkt geklaut wurde...das ändert aber nichts an der Klassifizierung der Schiffe, weil bei Starfleet jeder forscht wenn sonst nix zu tun ist

              Kommentar


                #37
                Aber ich glaube wiederrum kaum das zb. jetz die Enterprise E darauf wartet das wieder die Borg o.ä die Erde etv angreifen um erst dann in Aktion zu treten.
                Die werden wohl" zwischen den Filmen" einige stinknormale Kartographiemissionen, Forschungsflüge und Erstkontaktmissionen haben, und nicht immer dann da sein wenns irgendwo mal knallt.
                Genau das war mein Argument: Egal was es ist: Ruderboot, Zerstäörer oder Flugzeugträger, solange kein Krieg ist würde es in Diensten der Föderation auch nicht kriegerische Aufgaben zu erledigen haben.

                Das ändert aber nichts daran, daß es im Kriegsfall genau wie ein Ruderboot, Zerstörer, Flugzeugträger kämpfen und zuschlagen kann.

                Was ja dein Argument gewesen zu sein scheint: "Labors = kein Schlachtschiff".
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Nachfolgeklassen !!

                  DIE Sov ist die Nachvolgeklasse der Exzelsiorm das steht in vielen Readouts auch drin, und überträgt man die jetzigen Eigenschaften der Sov auf die damaligen Eigenschaften der Excelsior zu der damaligenm Zeit weiss man auch warum und erscheint logisch.

                  die Galaxy ersetzt die Ambassador und die Oberth NICHT die Excel die ja damals als Schlachtkreuzer eingestuft war .

                  Es kann kein Kreuzer die Nachfolgeklasse einen Schlachtkreuzers sein.

                  Die Defiant ist meiner Meinung nach ein kaum definierbare Klasse
                  die aber ältere Schiffe die früher die Escortenrolle gespielt haben ersetzt ( miranda, Leavenworth, Joshua Paul, Soyus, um nur einige zu nennen )
                  die eben den gegenwärtigen Bedrohungen nicht gewachsen sind oder wären.

                  Das mit der Nachfolge der Galaxy steht im buch " DIE TECHNIK DER USS ENTERPRISE"
                  Für die die dasBuch haben sie sollten mal nachschlagen.

                  Grüsse

                  Kommentar


                    #39
                    mit was schmeißt du denn hier um dich? leavenworth? Joshua Paul? gibts nicht...also ich glaube kaum dass die Sovereign die Excelsior überhaupt ersetzen kann, von der wurden ja hunderte gebaut, das wird die Sov nie schaffen...IMO fehlt da noch was, ein kleines starkes, Schiff das in genauso großen Stückzahlen gebaut werden kann wie die Excelsior früher. Die Oberth wurde nicht von der Galaxy, sondern von der Nova ersetzt, zumindest endgültig, kann sein dass die Galaxy dafür geplant war, so gemacht wurde es auf jeden Fall nicht.

                    und die Excelsior ist kein Schlachtkreuzer, sondern ein Kreuzer/Explorer-Hybrid, also dasselbe wie die Galaxy...

                    Kommentar


                      #40
                      Das Argument mit Schlachtkreuzer und Kreuzer ist absolut

                      Die Galaxy ist doppelt so lang, hoch, breit (circa, nicht 100%) wie eine Excelsior und hat - selbst wenns dieselben Waffen wären - mehr davon.

                      Damit ist die Schlagkraft wohl ein klein wenig stärker.

                      btw.: Den "Kreuzer" Status hat die Galaxy WENN dann überhaupt nur aus "Tradition", weil die Constitution den auch hatte. Und Excelsior = Schlachtkreuzer ist ziemlich wacklig. Höchstens im DS9 TM könnte das Canonmässig erwähnt worden sein, ansonsten ists eh erfunden und unbedeutend
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        DS9-TM:
                        Raumschiff der Excelsior-Klasse
                        Produktionsort: ASDB-Integrationseinrichtung; Utopia Planitin-Werf, Mars
                        Typ: Forschungsschiff

                        Kommentar


                          #42
                          Excelsior!!

                          Die Excelsior war zur Ihrer Zeit ein Schalchtkreuzer, sie wurde auch als Forschungsschiff genutzt das weiss ich aber wenn man sich mal die Eigenschaften ansieht fällt einem der Unterschied zwischen Constitution und Excelsior auf.
                          1. die Excelsior hat insgesamt 6 ! torpedorohre wohingegen die Contitution nur 2 hat ( hat hinten keins)
                          2. die Phaserbewaffnung ist bei der Excelsior viel höher
                          ( schaut euch alleine mal die Untertassensektion an)
                          3. starke Schutzschilde ( wurden zur Referenz der damaligen Schiffe) und Ballistischer Schutz der Untertassensektion sowie der relativ starke Schutz des Halses ( segmentartige Bauweise) und wichtiger Teile der Maschinenhülle.
                          ( sieht man schön in ST6 wo ein Torpedo des Bop nicht einschlägt sonder mehr oder weniger nur Oberflächenschaden hinterlässt auf der Unterseite der Schüssel)

                          Jetz schauen wir uns mal die Galaxy an . was spriccht gegen das Argument das die Galaxy kampfstärker ist als die Excel.
                          1, die Galaxy ist schwächer geschützt ( Panzerung) hat aber wiederum etwas bessere Schilde.
                          man kann bei der galaxy nicht von Panzerung sprechen. bei der Excelsior schon.
                          2. die Galaxy hat 2(3 ) torpedorampen, jeweils vorne und Hinten eine . die aufgerüstete Excelsior hat 4 vom selben Typ vorne und ich denke auch die mittlerweile die gleichen Phaser

                          Jetz beschaut euch die Sov und die galaxy und tauscht mal die Rollen aus
                          die Galaxa wäre eine Constitution und die Sov wäre eine Excelsior.
                          Merkt ihr was....
                          die Grundeigenschaften gleichen sich wennauch die Schiffe weitaus moderner sind.

                          Grüsse

                          Kommentar


                            #43
                            die Constitution ist ein schwerer Kreuzer, die Excelsior ein Kreuzer/Explorer, das ist halt so... wo kommt das mit den 6 Rohren her, AFAIK sinds 4, 2 vorne 2 hinten...die Excelsior hat ne ganz normale Duranium-Hülle, wie fast alle andern Schiffe außer Defiant und Sovereign (und Prometheus denk ich ), diese Konstruktion am Hals sieht auch nicht grade stabil aus...

                            Die Constitution war um 2240 als echtes Kampfschiff konzipiert, wobei natürlich wie überall bei Starfleet der Explorer-Anteil dazukam...

                            Phaser: Die Galaxy hat 12 Typ X, die Excelsior hat vermutlich (gibt keine Canondaten) 12 Typ VIII...was ist da wohl besser?

                            Torpedos: Die Galaxy kann bis zu 10 Torpedos auf einmal abfeuern, die Excelsior könnte selbst mit den von dir angenommen 4 Rampen vorne nur 4 auf einmal abfeuern (und es sind wie gesagt AFAIK nur 2 vorn)

                            es ist einfach eine Folge: Constitution wird ersetzt durch Excelsior, Excelsior wird ersetzt durch Ambassador, Ambassador wird ersetzt durch Galaxy, Galaxy wird ersetzt durch Sovereign...gut daran zu erkennen dass die Produktion der jeweiligen Vorgängerklasse zur Einführung des nachfolgers eingestellt wurde (na gut größtenteils, die Excelsior wurde im kleineren Umfang noch bis 236x weitergebaut, wegen ihrem großen Erfolg, aber die meisten Kapazitäten gingen an Ambassador und dann Galaxy)

                            Kommentar


                              #44
                              Woher kommt das mit der Panzerung eigentlich?

                              Es gibt IIRC keinerlei Canonquellen für den Hüllenaufbau der Ente-B oder Exce...

                              Und das erste Schiff wo von "Panzerung" wirklich die Rede war, ist die Defiant.
                              Nichtmal die Lakota hat erwähnte Panzerelemente gehabt.

                              und die NX2000 hatte genau dieselben ZWEI Torpedowerfer wie die Constitution-Upgrade. Vom Lakota-Upgrade der Excelsior ist nichts offiziell gesagt worden, IMO alles Inetphantasie.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Hab mal ne Frage. Also........ Was für eine Klasse ist die Defiant denn nun? Alle hier Forum sagen, die Defiant sei ein Schiff der Defiant Klasse ABER in dem Buch STAR TREK DESIGN steht, dass die Defiant ein Schiff der Valiant Klasse sei, da die Defiant eigentlich zu anfangs noch USS Valiant heissen sollte. Später entschied man sich aber das Schiff Defiant zu nennen und ordnete es der Valiant Klasse zu. So ungefähr steht das in dem Buch. Also..... was stimmt denn nun Valiant- ODER Defiant-klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X