Defiant ??!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant ??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    also den atemberaubenden Unterschied zwischen vierzig und hundert verstehe ich jetzt nicht so ganz, schließlich waren bei 150 Personen Nominalbesatzung für einige weitere Leute durchaus noch freie großzügige Quartiere über, Platzangst oder gar panikerregende Klaustrophobie herrschte also nie an Bord.

    Und wenn man es ein wenig stapelt nehmen 100 Torpedohüllen gar nicht soviel Platz ein....

    Ich will ja gar kein Schlachtschiff mit 20 Rohren die Tod und Vernichtung spucken wo immer sie hin zielen, ich hätte es nur lieber gesehen, wenn die Autoren sich von Anfang an vernünftigere Rahmenbedingungen gesetzt hätten. zB ne Reisezeit von 25 Jahren (vollkommen ausreichend, um jegliche Familienverhältnisse zu sprengen, Ehen zerbrechen zu lassen, Kinder den Eltern zu entfremden usw, katastrophal für jeden der an Bord ist! (und man hätte nicht jede Season zweimal nen Riesenzufall samt gottgleicher Hilfeleistung gebraucht um wenigstens die halbe Strecke in den sieben Jahren zu schaffen )

    Denkt denn nicht einmal jemand auch an die Kinder?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #77
      Eben....

      Ich sehe das genauso, und die Voyager ist Alles andere als klein.
      und die 100 Torpedos dürftzen kein Problem darstellen.
      die Galaxy hat ja 250 an bord und wurde nicht als Kampfschiff konzipiert sondern als Tiefenraum forschungsschiff.
      die Intrepid klasse ist in meinen Augen ein Kreuzer also düprdste diue Bewaffnung dementsprechend auch aussehen.
      die Phaser sind stärker als wie bei der ersten Galaxy baureihe
      ( zu denen die Enterprise D gehöhrte)
      was schonmal das Argument zunichte macht das es sich bei der Intrepid Nur um ein Forschungsschiff handelt.
      Ausserdem sind in der Föderation Forschungsschiffe mit mehr als 40 Torpedos bewaffnet!! ansonsten wäre das wirklich unter Standard.
      Die Zeiten zu Kirks ära, da waren 20 Torpedos standard, selbst ein Schlachtkreuzer ( excelsior) hatte nur 80 Torps an Bord.
      aber das war einmal.

      um auf die Defiant zurückzukommen, selbst diese hat 110 Quantentorpedos und ca. 150 Photonentorpedos MK 10
      an bord, für ihre " grösse" recht viel. es ist ja auch ein Kampfschiff.
      Für Zweifeler gleich vorweg, fangt bitte nicht wieder mit der Debatte an die Defiant hat keine Photonentorpedos sondern nur Quanten. Man sieht es in der Serie das es NICHT so ist .
      und es steht auch viele male geschrieben.
      Wäre auch schwachsinn wenn die Defiant nur Quantentorpedos hätte, den dann könnte sie sich gegen kleinere Gegner für die Quantentorpedos zu " Schade" sind kaum zur Wehr setzen.

      Gruss

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von squatty

        Die Standartbewaffnung der Intrepid sind 38 Stück
        Ich habe doch schon gepostet das Janeway extra darauf verweist das 38 nicht ihre Standardbewaffnung ist.
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

        Kommentar


          #79
          die Phaser sind stärker als wie bei der ersten Galaxy baureihe
          Stimmt nicht.

          Außer den vier Teilstücken der Hauptphaserringe auf der Untertasse hat sie nichtmal dieselbe Stärke wie die der Galaxy. Also 4*TypX und 9*Typ8.

          Die Galaxy hat einwandfreie 11 Phaser des TypsX, wobei der Hauptphaser zigmal Länger ist als die Halben Hauptphaser der Intrepid und damit einiges "Mehr" an Power besitzt.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Ares
            Ich habe doch schon gepostet das Janeway extra darauf verweist das 38 nicht ihre Standardbewaffnung ist.
            Wann?
            Ich meine, wann sie das gesagt hat.

            Und die Intrepid ist als Forschungsschiff konzipiert, nicht als kriegsschiff. Kriegsschiffe sind die Defiant, Norway, Sabre, Prometheus und mit Abstrichen die Akira.
            Die Unterschiede zwischen diesen Klassen und den restlichen fedschiffen stechen einem doch eklatant ins Auge.
            vergleich mal die Einrichtung bzw. Größe der Quartiere etc.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #81
              Weder von Norway, Sabrem Prometheus noch von - mit Abstrichen - der Akira hat man jemals ein Quartier gesehen. Und die Raumaufteilung anhand von MSDs ist zumindest semicanon, da die Dinger auch nie auf dem Schirm flimmerten und in den paar wenigen Canon-Büchern afaik auch nicht auftauchen....

              Das einzige was man kennt ist das Innere der Defiant und die seltene Angabe "Kriegsschiff" in einigen Produktionen...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #82
                Korrekt. Wir kennen das Innere der Defiant.
                Und wir wissen, dass sie als kriegsschiff deklariert ist.

                Das alleine langt ja schon um einen vergleich zu den Rumlichkeiten an Bord von Nicht-Kriegsschiffen zu ziehen.

                Die anderen Klassen habe ich lediglich als weitere vermutliche beispiele aufgezählt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #83
                  Wenn die Defiant so klein is, wie ihr hier beschreibt, dann kann man doch annehmen, dass sie keine Holodeck besitzt oder weiss jemand was genaueres?

                  kann mir auch jemand ne URL geben, wo ich bilder der defiant finde? (besonders das innere)

                  mfg

                  Kommentar


                    #84
                    Auf den Plänen im TM ist zumindest keins eingezeichnet, also gibt es auch keins.

                    Kommentar


                      #85
                      *ächtz*
                      so, diesen alten Thread mal wieder ausgrab...

                      sachtmal leutz:

                      Die Defiant-class ships haben ja auch Deck 4 (und eventuell deck 3) Fenster.
                      und zwar in der innenseite.
                      guckst du:


                      Meine Frage: Was ist da???
                      Welche räume dieser Schiffe sind mit fenstern ausgestattet?

                      (ich vermute mal, das es die Offiziersquartiere sind) aber dann währen es verdammt viele Offiziersquartiere.
                      den es sind merkwürdigerweise viele fenster.

                      Kommentar


                        #86
                        Bild lädt zwar nicht, aber ich weiß was du meinst. Das sind ganz sicher keine Fenster sondern irgendwelche Lampen, für Fenster wären die entweder viel zu klein oder die Defiant ein "bisschen" größer als man normalerweise annimt

                        Kommentar


                          #87
                          dann muss der designer der defiant fan von lichterketten sein O.o

                          also "irgendwelche lampen" stellt mich nicht zufrieden.
                          den es passt, das dort fenster sind, da dieser untere teil, in dem die fenster sind das deck 4 ist.

                          also: was ist auf deck4 ? O.o

                          laut diesem grundriss:



                          is da nichts!25: Shuttle Bay.
                          26: Cargo Transporter.
                          27: Airlock.
                          28: Torpedo Launcher[3]
                          29: Landing Struts.
                          30: LWR Sensors.
                          31: Navigational
                          Deflector.
                          32: Phaser Coils.
                          33: Brig / Detention
                          Center.
                          34: Weapons storage/
                          Armory.
                          35: A-T Staging Area.
                          36: Warhead Control
                          room.




                          also: das kapierich ned
                          Zuletzt geändert von Galax; 08.09.2004, 01:08.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Dax
                            Bild lädt zwar nicht, aber ich weiß was du meinst. Das sind ganz sicher keine Fenster sondern irgendwelche Lampen, für Fenster wären die entweder viel zu klein oder die Defiant ein "bisschen" größer als man normalerweise annimt
                            Ich schließe mich Tedra an
                            Sieht nach beleuchteten Fenstern aus, aber das Schiff ist einfach zu klein für soviele Fenster

                            Ich Frage mich bei vielen SF Schiffen ob das alles Fenster sind


                            Okey das kann man nachvollziehen..

                            Und dann noch :

                            Dieses Baby hie soll 244m Lang sein und 160m Hoch..

                            Kommt vielleicht auch noch hin, aber ich bin nicht sicher
                            (Verdammt, ich liebe dieses Schiff!!!!!!!!!!)
                            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                            Kommentar


                              #89
                              ja. ich sehe das ähnlcih wie ihr.
                              nur: der teil da unten, wo die lichter sind, das ist einzig deck 4.
                              theoretisch sieht es aus wie ne reihe bullaugen.

                              und selbst wenn es fenster währen: so machen die da unten keinen sinn.
                              ich denke mal, das das aussenkonzept sehr viel anders als das inennkonzept war/ist.
                              und man hier von einen der vielen ST fehlern sprechen darf.
                              vermutlich wurde das schiff größer geplant. als es schließlich wurde.

                              Kommentar


                                #90
                                Vielleicht sind es ja nur Lichter um den Gegner zu verwirren
                                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X