Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Schiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Schiffe

    nabend allerseitz

    habe mal eine frage. Habe in letzter zeit gesehen das ihr viel über die Schiffsklassen schreibt Akira, nebula defaint usw.
    dazu habe ich mal ne frage. und zwar möchte ich gere wissen wieviele schiffe es gibt (schuttel und Frachter nicht mitgerechnet) ich meine die richtigen Sternenflottenschiffe. es gibt ja die behauptung das es für jedes schiff eine neue nummer gibt (ausnahme die Enterpise) so hat die Voyager 74656.
    das heißt dan theoretisch das es 74656 Schiffe gibt, das ist schön und gut aber dann bekommen die für die Borgüberfälle nur flotten mit max 40 Schiffen auf die reihe. das ist doch etwas merkwürdig oder?

    bei DSN war mal die rede von der 23. fleet wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

    ich persönlich blicke da nicht durch, wieviele schiffe hat die Starfleet den jetzt ?
    Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

  • #2
    Willst du wissen, wie viele Schiffe die Sternenflotte insgesamt jemals besaß, oder wie viele sie jetzt besitzt? Für insgesamt dürfte die höchste Registriernummer ein guter Hinweis sein. Über aktuelle Zahlen weiß ich wenig Bescheid.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Anzahl

      ich möchte wissen wieviele schiffe die zu einem bestimmten zeitpunkt haben (St9) besten date bekommt man warscheinlich durch den Dominionkrieg
      Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

      Kommentar


      • #4
        IMO sind es 40000 bis 50000, ist aber nicht wirklich genau, man bedenke die Registriernummern, es sind z.B. noch Schiffe mit 2xxxxx-Nummer im Einsatz, allerdings waren die Verluste im Krieg auch astronomisch, so um die 10000-20000 werden da verloren gegangen sein

        Kommentar


        • #5
          Es gibt darüber schon etliche Threads. Benutze mal die Suchfunktion, dann findest du jede Menge Antworten. IMO etwa 50000 Schiffe, alles in Allem.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Bynaus
            Es gibt darüber schon etliche Threads. Benutze mal die Suchfunktion, dann findest du jede Menge Antworten. IMO etwa 50000 Schiffe, alles in Allem.
            Hier sind mal 2 der Threads, in denen die Schiffe im allgemeinen behandelt werden:
            Schiffe der Sternenflotte
            Schiffe
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              http://www.ditl.org/fleets/datfed.htm

              kann ich da nur empfehlen
              Die fed hat also vom ca 9000 Schiffen 6000 verloren
              The very young do not always do as they are told.
              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

              Kommentar


              • #8
                Hm.
                ich weisnet so recht, ob man dem trauen kann, denn die Sternenflotte müsste viel mehr Schiffe im Einsatz haben.

                Und woher wil, der /die Autoren diese genauen Zahlen für sämtliche Klassen haben?
                Es gibt dazu nirgendwo genaue Veröffentlichungen. Weder zu Bauzahlen noch zu Verlusten.

                Nur schätzwerte. Und wenn man die Reg-Nummern sieht muss es viel mehr Schiffe geben als "nur" 9000.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                • #9
                  naja die Seite ist relativ vertrauenswürdig, zumindest die farbig markierten Teile (Grün = Semi-Canon/backstage-info, gelb = canon), also ist 8000 semi-canon, wär natürlich interessant zu wissen wo das herkommt

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Dax
                    naja die Seite ist relativ vertrauenswürdig, zumindest die farbig markierten Teile (Grün = Semi-Canon/backstage-info, gelb = canon), also ist 8000 semi-canon, wär natürlich interessant zu wissen wo das herkommt
                    Semi-canon *g* Ich liebe diese Neologismen. Was sagt denn das aus? Es ist halb abgesegnet? Also IMO kann etwas entweder nur canon sein oder noncanon. Semicanon ist sowas wie ein bisschen schwanger, oder in dem Fall "ein bisschen gelogen", denn entweder entspricht es der Wahrheit, oder nicht.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Semi-Cannon bedeutet in dem Fall, das es nicht vorgekommen ist, aber die Umstände keinen anderen Schluss zulassen.



                      Ich kann ehrlich gesagt mit diesen Tausender Vermutungen nichts anfangen, wieviele Flotten bsp. waren effektiv am Dominionkrieg beteiligt? Waren doch so um die 12 oder?

                      Bedenkt man das bsp. die 7te Flotte aus 112 Schiffen bestand(von denen gerade mal 14 überlebt haben, DS9: A time to stand)
                      erscheinen die 9000 oder mehr generell überzogen.

                      Eine Möglichkeit auf so eine Zahl zu kommen besteht eigentlich nur wenn man alle möglichen Shuttles und Kampflieger jeweils als eigene Schiffe sieht.
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Spocky
                        Semi-canon *g* Ich liebe diese Neologismen. Was sagt denn das aus? Es ist halb abgesegnet? Also IMO kann etwas entweder nur canon sein oder noncanon. Semicanon ist sowas wie ein bisschen schwanger, oder in dem Fall "ein bisschen gelogen", denn entweder entspricht es der Wahrheit, oder nicht.
                        semi-canon ist auch nie wirklich definiert worden, allerdings werden damit meistens offizielle infos, die aber nicht onscreen waren (also backstage etc.) bezeichnet

                        edit: mal angenommen berman oder damals roddenberry erzählen dir das die Flotte 30000 Schiffe hat, dann ist das zwar nicht wirklich canon weils nicht im fernsehn kam, aber trotzdem zu berücksichtigen weils von den leuten kommt die bestimmen was canon ist
                        Zuletzt geändert von Dax; 28.10.2002, 17:43.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Ares
                          Ich kann ehrlich gesagt mit diesen Tausender Vermutungen nichts anfangen, wieviele Flotten bsp. waren effektiv am Dominionkrieg beteiligt? Waren doch so um die 12 oder?

                          Bedenkt man das bsp. die 7te Flotte aus 112 Schiffen bestand(von denen gerade mal 14 überlebt haben, DS9: A time to stand)
                          erscheinen die 9000 oder mehr generell überzogen.

                          Eine Möglichkeit auf so eine Zahl zu kommen besteht eigentlich nur wenn man alle möglichen Shuttles und Kampflieger jeweils als eigene Schiffe sieht.
                          Nun die 14. Fltte kam soweit ich weis auchmal vor.
                          Und die Flottenstärke war auch stark unterschiedlich. So waren in der Folge in der DS9 zurückerobert wurde 2 Floten mit je 300 Schiffen am Werk.

                          Außerdem waren nicht von anfang an alle Schiffe in die Flotten eingeteilt. Die Föderation ist so groß, dass viele Schiffe die Front überhaupt nicht rechtzeitig erreichen konnten, selbst wenn sie sich sofort bei kriegsausbruch auf dem Weg machten.
                          Und eben auch viele, die mit "Verspätung" ankamen. Dann die in der Zeit des krieges neu gebauten.
                          Sämtliche Flotten wurden mehr wie 1 mal neu aufgefüllt, was die geringe Anzahl der Flotten einigermaßen erklärt.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Dax
                            semi-canon ist auch nie wirklich definiert worden, allerdings werden damit meistens offizielle infos, die aber nicht onscreen waren (also backstage etc.) bezeichnet

                            edit: mal angenommen berman oder damals roddenberry erzählen dir das die Flotte 30000 Schiffe hat, dann ist das zwar nicht wirklich canon weils nicht im fernsehn kam, aber trotzdem zu berücksichtigen weils von den leuten kommt die bestimmen was canon ist
                            Hm, also ich würde das auch als canon bezeichnen. Ich finde, dass es ohnehin zu viele Modewörter gibt, die es nur gibt, weil der Konsument an sich dumm ist und nicht nachdenkt. So gibt es zum Beispiel das Wort Outdoorjacke, also eine Jacke für draußen. Hat jemand schon eine für drinnen gesehen? Gibt es Waterbikinis? Bedpyjamas?...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              naja es ist ja nur so lange canon bis es onscreen wiederlegt wird...also wenn Berman sagt 20000 und Picard 10000 hat Picard recht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X