Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Olala...kaum ist man mal ein dreiviertel Jahr weg, werden hier wahre Meisterwerke gezaubert. Ich bin begeistert
    "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

    Kommentar


      nur mal so aus neugierde: wie kann man am pc solche bilder wie zb die Brücke von Mr. Ronsfield entwerfen? gibts da internetseiten? oder sind das bestimmte Programme? und wie heißen die dann?
      Walk with the Prophets (ST DS9). Wo es Hoffnung gibt, gibt es einen Weg (ST Discovery)
      Wenn aus einem Raum mit 3 Personen 5 raus gehen müssen erst 2 reingehen, damit er leer wird... Oder?
      Vaya con dios, Slayer.

      Kommentar


        Also mr. Ronsfield macht das mit Cinema4D. Wir haben auch ein kleines Forum wo es um die FanFiction von J.J.Belar und 3D geht (vor kurzem zusammen geführt worden) Falls du interesse hast kannst du da mal rein schauen. Da gibt es viele Sachen von Usern die hier gar nicht gepostet wurden.

        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          Zitat von Last Knight Beitrag anzeigen
          nur mal so aus neugierde: wie kann man am pc solche bilder wie zb die Brücke von Mr. Ronsfield entwerfen? gibts da internetseiten? oder sind das bestimmte Programme? und wie heißen die dann?
          Wie Guyver sagte die meißten benutzten Cinema 4D (C4D).
          Hier kannst Du dir ein paar Video Tutorials ansehen und dir ein Bild von dem Programm machen.
          Lass dir aber gesagt sein es steckt viel Arbeit dahinter sowohl darin sich das Grundwissen anzueignen wie auch die eigenen Modelle zu bauen.





          und für den Fall das deine Internetverbindung nicht die schnellste ist
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
            @ Mr. Ronsfield. Ein echt geniales Brückendesing, auch von der Farbgebung her sehr schön gemacht.
            Nun nur noch kleine Vorschläge:

            -Diese Runden Stufen hier:
            [ATTACH]8953[/ATTACH]
            Passen irgendwie nicht dazu. Ich könnt mir vorstellen, das es besser aussieht, wenn man sie weg läst oder durch eckige ersetzt, die über die ganze Breite reichen.

            -Der Capitäns Stuhl mit wohl dem Stuhl des ersten Offiziers:
            [ATTACH]8954[/ATTACH]
            wirken noch etwas weit auseinander.
            Man könnte doch den Stuhl für'n Cäptn in die Mitte rücken und rechts noch einen Stuhl hin.

            Nur ganz kleine Details, das gesamte Desing ist top.
            Danke für deine Vorschläge, aber der Stuhl soll genau dastehen wo er steht. Ich hatt vorher ein Design mit 3 Stühlen, das hat mir aber irgendwie nicht gefallen!
            Die stufen hingegen werd ich eventuel mal überarbeiten!

            Ps: Hier ist der Bereitschafsraum der Uss Escort:



            Mehr gibts hier: http://sovrane.so.ohost.de/
            Angehängte Dateien
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Du bist der Cäpt'n. Es muss ja schließlich dir gefallen.

              Wo wir grad bei Gefallen sind: Der Bereitschaftsraum gefällt mir sehr.

              Wie schon bei der Brücke ist mir die Farbgebung sehr sysmatisch. Was mich an der Galaxy und ein wenig bei der Intrepid gestört hat, diese Pastelltöne, hier nicht vorhanden. Geht in Richtung Souvereign. Echt klasse
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Hier noch ein Bild der Brücke:
                Angehängte Dateien
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  Das Design hat was, erinnert mich ein bisschen an die USS Relativity - im positiven Sinn . Einziges Manko: Das Geländer um den Sitz des Captains herum wirkt irgendwie fehl am Platz. Vorschlag: Das seitliche Geländer löschen und stattdessen vll. ein oder zwei Konsolen dahinter platzieren, so im Stile der der restlichen Stationen. Aber wie schon Erebos geschrieben hat: Du bist der Cäpt'n. Es muss ja schließlich dir gefallen.^^
                  ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                  Kommentar


                    Zitat von Last Knight Beitrag anzeigen
                    nur mal so aus neugierde: wie kann man am pc solche bilder wie zb die Brücke von Mr. Ronsfield entwerfen? gibts da internetseiten? oder sind das bestimmte Programme? und wie heißen die dann?
                    Hallo erstmal. Also du bist gerne bei uns willkommen.
                    Wir helfen uns gegenseitig mit dem Design verschiedener sachen.
                    Aber wir stehen natürlich ausser Konkurenz zu diesem Forum.

                    Besuche uns und dir wird geholfen. http://sovrane.so.ohost.de

                    Grüsse von Sovrane (Admin SCIFI3D) an das ganze Forum! Ich werde die Tage mal meine neuesten Meisterwerke posten

                    Kommentar


                      Ich finde die Brücke und den Bereitschaftsraum ebenfalls sehr gelungen. Das der Rang des Kommandanten hinter ihm im Bereitschaftsraum noch mal gross zur Geltung kommt ist schon irgendwie ehrfurchtgebietend.

                      Kommentar


                        @Draco90831:
                        Hallo, ich habe schon vor länerer Zeit mal einen Geschützturm entworfen und möchte ihn dir mal zeigen. Vielecht kannst du dir da ein paar Anregungen herausnehmen. Natürlich nur ein Vorschlag. (1. Bild).

                        -----------------------------------------------------------------------------

                        Jetzt noch ein Bild von einem Schiff das ich erst vor kurzem fertiggestellt habe. Es ist ein Schiff in der Übergangszeit von ENT zu TOS.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Ich find beide Schiffe ganz gut, nur passt beim Zweiten die Ansicht von Vorne und auch Hinten irgendwie nicht zum Rest.

                          Kommentar


                            hab mal aus langeweile das gute stück mal umgesetzt...erkennt man ja^^

                            Geschlossen:


                            Ausfahrend:


                            Ausgefahren:


                            Geöffnet:


                            Feuermodus:


                            Kannm ir gut vorstellen sowas als photonenbatterie geschütz was in der hülle versenkbar ist^^
                            Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                            Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                            Kommentar


                              Ich hab meine "Uss Light Brigade" neu entworfen. Hier mal ein vorläufiges ergebnis, ist noch nicht bei 100% sondern erst ca. 85%!
                              Angehängte Dateien
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                na das grün sieht ja mal cool aus..hat was! weiter so..MEEHHR
                                Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                                Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X