Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt auch wieder. Zur Not können sich bestimmt auch die eigenen Jäger um dieses Problem kümmern.

    Kommentar


      Ich müsste hier mal um designtechnische Hilfe bitten, denn ich komm bei der Realisierung einer detaillierteren Version meiner Liberty nicht voran.

      Laut Konzept soll das Schiff Pulsphaser haben, aber nicht starr installiert wie in der Defiant, sondern frei schwenkbar, wie die Phase-Cannons der NX-01.
      Ich bin leider ganz und gar nicht schlüssig, wie die aussehen könnten. Das klassische Geschütz-Design à la SW-Turbolasertürme möcht ich lieber vermeiden und das Kanonendesign der NX-01 ist wohl auch nicht mehr zeitgemäß im 25. Jh.

      Habt ihr Ideen? Ich habe da in Erinnerung, dass das Phaser-Geschütz, dass man in Elite Force II benutzen durfte (auf der Hülle der Ent-E) passend sein könnte, find aber davon keine Bilder per Google.

      Kommentar


        Wie wäre es mit runden, kuppelförmigen Türmen?

        Kommentar


          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Ich müsste hier mal um designtechnische Hilfe bitten, denn ich komm bei der Realisierung einer detaillierteren Version meiner Liberty nicht voran.

          Laut Konzept soll das Schiff Pulsphaser haben, aber nicht starr installiert wie in der Defiant, sondern frei schwenkbar, wie die Phase-Cannons der NX-01.
          Ich bin leider ganz und gar nicht schlüssig, wie die aussehen könnten. Das klassische Geschütz-Design à la SW-Turbolasertürme möcht ich lieber vermeiden und das Kanonendesign der NX-01 ist wohl auch nicht mehr zeitgemäß im 25. Jh.

          Habt ihr Ideen? Ich habe da in Erinnerung, dass das Phaser-Geschütz, dass man in Elite Force II benutzen durfte (auf der Hülle der Ent-E) passend sein könnte, find aber davon keine Bilder per Google.
          Ich hab hier zwei Bilder davon:
          Angehängte Dateien
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            Ich hab hier zwei Bilder davon:
            Hmmm, danke, aber ich meinte eher Bilder aus der Zwischensequenz, wo das Teil ausfährt. Die Ego-Perspektive ist da wenig produktiv, da man von dem Ding selbst so gut wie nix sieht.

            Wie wäre es mit runden, kuppelförmigen Türmen?
            Natürlich wäre die Kuppelform am einfachsten zu zeichnen/in CGI zu modellieren, aber irgendwie wirkt mir das etwas zu simpel, zu detailarm, wie die eigentlichen Phaserbänke.

            Hab mal was gefunden, wird aber eher allerletzte Möglichkeit sein, wenn ich nix anderes finde. Und müsste da noch einiges ändern.

            Kommentar


              Vieleicht ähnlich wie auf diesem bild von Sovrane:
              Angehängte Dateien
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Hier eine kleine Auswahl von Geschütztürmen. Sind nur primitiv mit Paint zusammengesetzt, bieten aber vielleicht Denkanstösse. Hätte sie von Hand gezeichnet, aber mein Scanner funktioniert noch nicht. Links sieht man sie von oben und rechts von der Seite.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Hey Draco90831 wie wäre es mit dem hier? Hab ich grade selbst eben zusammengeschustert! Du kannst ihn gerne als vorlage nehemen, ich kann ihn dir (vorausgesetzt du benutzt Cinema 4D) zuschicken!
                  Angehängte Dateien
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    @ Mr. Ronsfield: Wie läufts im Moment so mit meinem Schiff? Sind die Probleme noch vorhanden oder gehts einigermassen gut?

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
                      @ Mr. Ronsfield: Wie läufts im Moment so mit meinem Schiff? Sind die Probleme noch vorhanden oder gehts einigermassen gut?

                      Nich so gut! Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das hinkriegen soll? Vor allem der vordere Teil macht mir zu schaffen, aber auch im algemeinen die ganzen Rundungen an dem schiff sind schwierig su gestallten!
                      Ich schaffe es erstmal nicht, vieleicht findet sich jemand der besser ist als ich!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        Schade, aber trotzdem Danke für den Versuch. Meint denn hier jemand, dass er es hinbekommt? Wenn ja, nur zu.

                        Kommentar


                          Soooo, hab das Geschützturm-Design wenigstens ganz grob fertig. Arbeitszeit auch nur ca. 30 min. Inspiration war eine Tarantula-Klasse Geschützplattform aus WH40k (Bild hab ich beigefügt). Natürlich fehlen noch Details etc., aber ich muss erstmal einen Weg finden, das Schiff zu texturieren und dort Details einzufügen, bevor ich mich mit dem Kram rumschlage...
                          Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

                          Kommentar


                            Sieht für den Anfang doch schon mal ganz gut aus!

                            Ich hab mich mal drangemacht eine Brücke zu entwerfen. Hier ist ein ein Zwischenbild:
                            Angehängte Dateien
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              also ich find die brücke einfach nur geil^^ schon im forum geschrieben^^

                              PS: kann ich auch hier mal waffen Posten? also handfeuerwaffen die zur schiffsausrüstung gehören?^^
                              Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)
                              Mein Schiff:http://img80.imageshack.us/img80/156...bitevc9.th.jpg

                              Kommentar


                                @ Mr. Ronsfield. Ein echt geniales Brückendesing, auch von der Farbgebung her sehr schön gemacht.
                                Nun nur noch kleine Vorschläge:

                                -Diese Runden Stufen hier:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Br%C3%BCcke3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 3,0 KB
ID: 4179186
                                Passen irgendwie nicht dazu. Ich könnt mir vorstellen, das es besser aussieht, wenn man sie weg läst oder durch eckige ersetzt, die über die ganze Breite reichen.

                                -Der Capitäns Stuhl mit wohl dem Stuhl des ersten Offiziers:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kopie von Br%C3%BCcke3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,3 KB
ID: 4179187
                                wirken noch etwas weit auseinander.
                                Man könnte doch den Stuhl für'n Cäptn in die Mitte rücken und rechts noch einen Stuhl hin.

                                Nur ganz kleine Details, das gesamte Desing ist top.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X