Excelsior oder Enterprise B? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsior oder Enterprise B?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Saubere Spam-arbeit. vier oder fünf Threads hab ich von dir aktualisiert gesehen, alle mit der selben Frage. :-p
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #17
      Stooooop!!!!
      Ich nehm alles zurück, sceint ja jetzt doch zu klappen.
      Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 30.10.2004, 17:51.

      Kommentar


        #18
        Alles in allem find ich die Typ I besser. aber in vergleich zu anderen Schiffsklassen sind sie hässlich und vom Design her viel zu protzig. Außerdem sind sie langsam und veraltet. Ein wunder dass die Föderation die so lange im dienst lässt.
        Hätte die Testreihe mit dem Transwarpantriep bei Typ I geklappt wäre das schon ne geile Sache.

        Kommentar


          #19
          Mir gefällt die Exelsior (I und II) Klasse wirklich gut. Sie kommt gleich nach der Constitution Refit und der Sovereign Klasse.

          Die "Enterprise B" Version gefällt mir dabei noch etwas besser, da sie ein wenig "sportlicher" und schnittiger aussieht. Also ich hätte anstatt der Enterprise Serie auch liebend gerne eine Serie mit dieser Klasse und in dieser Zeit gesehen. Ich mein okay, ein anderer Captain hätte es schon sein müssen. Aber sonst war das ein super Konzept da in der Zeit ja ne Menge los war.

          Kommentar


            #20
            Die Excelsior is besser weil sie so protzig ausschaut.

            Kommentar


              #21
              Ich finde die Enterprise B geiler. Die sieht vom Aufbau besser aus als die Exzelsior. Fetter. Besser. Neuer. Also "Neuer" im gegensatz zu normalen,originalen Excelisor.
              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

              http://psypiet.mybrute.com

              Kommentar


                #22
                Mir gefällt die erste Version der Excelsior besser, da sie schlanker und schnittiger wirkt ohne diese Ausbeulungen.
                Visit http://www.c4dieband.de/

                Kommentar


                  #23
                  Das ist genau die Beschreibung, die mir die ganze zeit schon auf der Zunge lag. Der Rumpf hat von seiner glatten, runden, weichen Form eine der besten Optiken der ganzen Flotte.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #24
                    Also mir ist es egal ob Execlsior Typ 1 oder 2 , ich liebe diese Schiffsklasse !
                    (siehe Avatar^^)
                    Sie strahlt Eleganz und Macht aus...
                    Was ich schade finde ist, dass sie im Vergleich zur Galaxy relativ klein ist.
                    Aber ich habe gehört, dass es im Noncanon-Bereich eine erneuerte Exelsior gibt, die sich deutlich von den alten Unterscheidet!
                    Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

                    Kommentar


                      #25
                      Mir gefällt die "Excelsior Typ 1" besser, denn die Enterprise-B ist einfach zu fett, das sieht schon richtig klumpig und unwirklich aus und die Wendigkeit ist bestimmt auch ein wenig begrenzter .....
                      Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, das bischen Zusatzmasse am Rumpf wird die Wendigkeit im Vergleich zum Typ1 wohl nicht wirklich großartig beeinflussen. Hat sie stattdessen nicht noch 2 weitere Impulsantriebe, was die Wendigkeit gegenüber nicht noch erhöhen müsste?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde die Impulstriebwerke der Excelsior Variante 1 sind doch irgendwie zu klein für die Größe des Schiffs,oder?
                          Und ja,die Excelsior 2 hat 2 zusätzliche Impulstriebwerke,neben den normalen Triebwerken.Die sind umeiniges größer als die regulären Excelsior-Impulse engines.Ob die Wendigkeit dadurch erhöht wird lässt sich so glaube ich nicht sagen,zudem ja durch die 2 Zusatztriebwerke noch mal Gewicht draufkommt,was die Wendigkeit dann wieder wett machen könnte.

                          Kommentar


                            #28
                            Mal so über den Daumen gepeilt: Wenn das gleichwertige Triebwerke wie die 2 eigendlichen sind, sind das 200% der leistung bei vielleicht max. 120% der Masse des Typ1.

                            Ich spekuliere jetzt mal:

                            Die Leistung des Typ 1 war wirklich zu gering. Deshalb wurde beim Typ 2 <2293 probehalber 4 Triebwerke verbaut.
                            Bei der Ambassadorklasse kam doch auch die Verwendung von Subraumspulen zur Leistungssteigerung auf. Ich glaube, ein genaues Indienststellungsadtum st nicht bekannt.
                            Ich schätze mal, das eine relativ kurze Zeit auf die 4 Antriebsvariante der Excelsior verwendet wurde, viellecht stammt die Lakota auch noch aus dieser Zeit. Als dann die Technologie, die auch auf der Ambasador "serienmäßig" verwendet wurde zur Verfügung stand, konnte man bei der Excelsior auch wieder mit 2 Antrieben auskommen, und ist wieder zu den Anfängen zurückgekehrt.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              Ich spekuliere jetzt mal:

                              Die Leistung des Typ 1 war wirklich zu gering. Deshalb wurde beim Typ 2 <2293 probehalber 4 Triebwerke verbaut.
                              Bei der Ambassadorklasse kam doch auch die Verwendung von Subraumspulen zur Leistungssteigerung auf.

                              Ich glaube, ein genaues Indienststellungsadtum st nicht bekannt.
                              Die Subraumspulen in der Ambassador wurden laut TNG:TM zum Zweck der Massereduzierung verbaut. Das Schiff wurde leichter und brauchte nicht mehr soviel Triebwerksleistung wie ein Schiff ohne die Subraumspulen im Impulstriebwerk. Wenn diese Technik dann in der Excelsiorklasse eingesetzt wurde ist es verständlich, wieso man die Enterprise B Variante der Excelsiorklasse mit den zusätzlichen Triebwerken nicht öfters sah. Laut Memory Alpha wurde die Ambassador und ihre Triebwerkstechnik in den frühen Jahren des 24. Jahrhunderts eingeführt.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, MA ist da so ne Sache. Schauen wir uns mal die verschiedenen Indienststellungen an:
                                -Excelsior: 2287
                                -Enterprise-B: 2293
                                -Ambassador: 23xx (DITL gibt 2330 an)
                                -Galaxy: 2362
                                Und dann überlegt, dass der Vorfall Narendra III 2344 passiert ist, wäre das dann nicht etwas zufiel Abstand zwischen Ambassador und Galaxy, wenn man vom "frühen 24. Jhr" ausgeht?
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X