Excelsior oder Enterprise B? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsior oder Enterprise B?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi!
    Dann möchte ich mich nach über 2 monatiger Abwesenheit mal wieder zurückmelden und was wäre da wohl besser geeignet als ein Excelsior-Thread.


    Also ehrlich gesagt, ist es mir relativ Wurst warum man da die zwei Triebwerke drangebaut hat. Die NCC 2000 sieht so unendlich gut aus, wie sie ist. Warum man da noch was drantüdeln musste ist mir ein Rätsel.
    Für mich ist die Erklärung einfach nur, dass man dür ST7 ein "neues" Schiff haben wollte. Meiner Ansicht nach ist dieser Schuss vollkommen nach hinten losgegengen. Man hat damit die komplette Geschichte der Excelsior durcheinander gebracht. Ich stemple die Enterprise B einfach nur als fehlgeschlagenen Versuch die Excelsior zu verbessern. Denn besser als unendlich geht halt nicht
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      #32
      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Naja, MA ist da so ne Sache. Schauen wir uns mal die verschiedenen Indienststellungen an:
      -Excelsior: 2287
      -Enterprise-B: 2293
      -Ambassador: 23xx (DITL gibt 2330 an)
      -Galaxy: 2362
      Und dann überlegt, dass der Vorfall Narendra III 2344 passiert ist, wäre das dann nicht etwas zufiel Abstand zwischen Ambassador und Galaxy, wenn man vom "frühen 24. Jhr" ausgeht?
      Ich denke nicht,dass zwischen den beiden Klassen zu viel Abstand ist. Zwischen der Exelsior und der Ambassador liegen ja auch 43 Jahre, zwischen der Ambassador und der Galaxy liegen nur 32 Jahre. Also ist der Abstand meiner Meinung nach, nicht zu groß, wenn man jeweils von dem ersten Schiff der Klasse ausgeht.

      mfg Messerschmitt
      "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Und dann überlegt, dass der Vorfall Narendra III 2344 passiert ist, wäre das dann nicht etwas zufiel Abstand zwischen Ambassador und Galaxy, wenn man vom "frühen 24. Jhr" ausgeht?
        Sicherlich wäre es viel Zeit dazwischen, wenn man vom frühen 24. Jahrhundert ausgeht. Was noch mehr ins Auge stechen würde, wäre die kurze Zeit zwischen der Indienststellung der Excelsiorklasse und der Ambassadorklasse.

        Frage ist woher Ditl.org weiß, daß die Ambassador seit 2330 in Dienst steht, vielleicht aus dem TNG-TM? Ditl.org gibt übrigens an, daß die Enterprise-C im Jahr 2346 zerstört wurde, während Memory Alpha auf 2344 besteht Erebos.

        Zitat von ditl.org
        the USS Enterprise-C, which was destroyed in 2346 while defending a Klingon outpost from attack by the Romulans. The action secured peace between the Federation and the Klingon Empire
        Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigen
        Ich denke nicht,dass zwischen den beiden Klassen zu viel Abstand ist. Zwischen der Exelsior und der Ambassador liegen ja auch 43 Jahre, zwischen der Ambassador und der Galaxy liegen nur 32 Jahre. Also ist der Abstand meiner Meinung nach, nicht zu groß, wenn man jeweils von dem ersten Schiff der Klasse ausgeht.

        mfg Messerschmitt
        Erebos meinte ja auch die Angabe seitens Memory Alpha "frühes 24. Jahrhundert" für die Indienststellung der Ambassadorklasse.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
          Sicherlich wäre es viel Zeit dazwischen, wenn man vom frühen 24. Jahrhundert ausgeht. Was noch mehr ins Auge stechen würde, wäre die kurze Zeit zwischen der Indienststellung der Excelsiorklasse und der Ambassadorklasse.

          Frage ist woher Ditl.org weiß, daß die Ambassador seit 2330 in Dienst steht, vielleicht aus dem TNG-TM? Ditl.org gibt übrigens an, daß die Enterprise-C im Jahr 2346 zerstört wurde, während Memory Alpha auf 2344 besteht Erebos.
          Naja, wir müssen bedenken, dass wir über die Schiffe zwischen ungefähr 2300-2350 nicht sehr viel wissen, da es keine Serie und damit nicht sehr viele canondaten gibt. Da ist viel raum zum spekulieren.

          In den TNG TM und im anderen Tm hab ich nichts gefunden. VIelleicht kam das mal in einer Folge vor, wenn nicht ist es höchstwahrscheinlich non-canon.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #35
            hab hier ein tolles bildchen aus dem schiffsquiz mitgebracht.

            find das bild einfach hammer und man erkennt wie majestätisch die orginial excelsior ohne die knubbel eigentlich ist



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fortheuniform178.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,9 KB
ID: 4204954

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fortheuniform179.jpg
Ansichten: 2
Größe: 119,5 KB
ID: 4204955

            (greez @erebos und picard )
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #36
              Bei der Excelsior ist ist wie bei viel ST schiffen es gibt einstellungen da sehen sie Genial aus und andere da sehen sie einfach sch***** aus.

              Ich persönlich bevorzuge die Ente-B finde die 2 zusätzlichen impulstriebwerke passen wie die Faust aufs Auge.

              Kommentar


                #37
                @Thunderchild

                Diese Bilder sind einfach nur göttlich. Die Exclesior ist einfach das schönste Schiff das jemald gebaut wurde und gebaut wird. Man könnte mir die Enterprise E und die Excelsior hinstellen und ich würde ohne zu zögern in die Excelsior einsteigen. Allerdings hätte ich dann kein Holodeck....hmmm
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  @Thunderchild

                  Diese Bilder sind einfach nur göttlich. Die Exclesior ist einfach das schönste Schiff das jemald gebaut wurde und gebaut wird. Man könnte mir die Enterprise E und die Excelsior hinstellen und ich würde ohne zu zögern in die Excelsior einsteigen. Allerdings hätte ich dann kein Holodeck....hmmm
                  Ich denke mal, das lässt sich nachrüsten...

                  Also mir gefällt die Excelsior auch besser als die Enterprise B, da die mich immer an einen geschlagenen Boxer erinnert, bei dem die Augen zugeschwollen und sich Beulen links und rechts gebildet haben. Aber der Antrieb sieht dafür besser aus, moderner...Hab die Excelsior mal als Legomodell gebaut...ein Desaster...die Gondeln brachen bei der kleinsten Bewegung weg. Und dann kam ja die Galaxy und das Problem verlagerte sich nach vorn...

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn sich das nachrüsten lässt, ist die sache ja noch klarer


                    Japp, ich erinner mich. Hast du vielleicht noch en paar Fotos von der Excelsior, die du mal gebaut hast?
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      Wenn sich das nachrüsten lässt, ist die sache ja noch klarer


                      Japp, ich erinner mich. Hast du vielleicht noch en paar Fotos von der Excelsior, die du mal gebaut hast?
                      als ich sie mit 14 gebaut habe, hatte ich zu der Zeit noch keine Kamera...und dann baute ich die Galaxy...und die steht 13 Jahre später immer noch da...und die konnte ich folglich dann auch fotografieren...später...

                      Aber sie sah wirklich gut aus, und wirlkich detailgetreu, aber wie gesagt, man hätte die Gondeln regelecht ankleben müssen, damit sie auf den dünnen Streben halten und nicht nach hinten wegbrechen, aber das wollte ich nicht. Sie war auch viel zu lang, um sie irgendwo vernünftig aufstellen zu können. Sie war ungefähr einen kanppen Meter lang...und jedesmal wenn ich mit ihr spielen wollte, brachen die beiden Gondeln ab... , also dauerte es nicht lange, bis ich zur Galaxy wechselte, jedoch musste ich wirklich alles, alles an Legoplatten verwenden, die ich hatte...denn die Untertasse ist massiv, nicht hohl, dafür 4 mal so schwer wie der restliche Rumpf...deshalb auch diese unauthodoxe Stativ...

                      Kommentar


                        #41
                        Jaja, Gondelpylonen. Auch wenn kein klassischer Schub von den Gondeln ausgeht hab ich trotzdem immer bedenken, wie die Pylonen bei Manövern, vor allem bei höheren Impulsgeschwindigkeiten, halten können.

                        Vorallem wenn die Pylonen dann noch so einen Knick haben wie die Excelsior und die Galaxy.
                        Aber das muss ich auch eingestehen: Ich kann mir nicht vorstellen, wie es bei der Excelsior ähnlich wundervoll aussehen könnte.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Jaja, Gondelpylonen. Auch wenn kein klassischer Schub von den Gondeln ausgeht hab ich trotzdem immer bedenken, wie die Pylonen bei Manövern, vor allem bei höheren Impulsgeschwindigkeiten, halten können.
                          Da im Weltraum ein Vakuum herrscht und es somit keinen Widerstand gibt, denke ich, dass sich dieses "Problem" von alleine löst. ^^
                          Visit http://www.c4dieband.de/

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
                            Da im Weltraum ein Vakuum herrscht und es somit keinen Widerstand gibt, denke ich, dass sich dieses "Problem" von alleine löst. ^^
                            Das vielleicht schon, aber du musst auch an die Belastungen der Phylonen denken, die können ja schnell beschädigt werden. Aber mit dem Wiederstand bei Kurven und Richtungsänderungen gibts das..oder wenn zum Beipsiel die Voyager landen will, ist die Belastung bei den Gondeln schon da. Auch wenn die bei der Intrepidklasse besser mit dem Rest verbunden sind, als bei der Galaxy oder der Excelsior.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
                              Da im Weltraum ein Vakuum herrscht und es somit keinen Widerstand gibt, denke ich, dass sich dieses "Problem" von alleine löst. ^^
                              Es treten dennoch Beschleunigungskräfte auf, wenn das Schiff beschleunigt oder die Flugrichtung ändert. So wie beim Auto, wenn du in die Kurve fährst. Ich glaube voller Impuls ist 1/4 c. Kursänderungen habens da schon in sich.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich werf in dem Zusamenhang mal allgemeine Physkalische Begriffe in den Raum:
                                Massenträgheit. Die Gondeln sind mit ihrer Masse träge. Wenn der Impulsantrieb zündet erfahren Haupt und Sekundärrumpf quasi direkt den Schub, sie werden vom Impulsantrieb "geschoben". Die Gondeln werden bei den meisten Klassen der Föderation jedoch "hinterhergezogen". Da tretten bei Sovi, Consti und ähnlichen schon große Kräfte auf. Und dann tretten bei jeder Bewegung des Schiffs Flieh- und G-Kräfte auf.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X