Schnellstes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellstes Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    also ich hab in der doppelfolge "heute, gestern, morgen" das is das staffelfinale der letzten staffel ne enterprise gesehen die mit warp 13 oder noch mehr fliegt

    Kommentar


      #77
      Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
      also ich hab in der doppelfolge "heute, gestern, morgen" das is das staffelfinale der letzten staffel ne enterprise gesehen die mit warp 13 oder noch mehr fliegt
      Wir nehmen aber an das das nur eine hohe Warp 9,... Geschwindigkeit war. Da wir ja wissen das man für Warp 10 unendlich Energie haben muss wird man die Warpskala verändert haben so wie es auch zwischen Tos und Tng geschehen war.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #78
        Die Prometheus ist das schnellste Schiff (zumindest in der Sternenflotte).
        In "Flaschenpost" wurde gesagt, dass das Schiff mit Warp 9,9 fliegt und das es dafür ausgelegt ist schneller als alle anderen Sternenflottenschiffe zu fliegen.

        Ich denke, dass das Canon genug sein dürfte.


        Der Warbird ist nicht wirkilich "schnell", soweit ich weiß schafft der "nur" Warp 8.

        Kommentar


          #79
          Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
          Die Prometheus ist das schnellste Schiff (zumindest in der Sternenflotte).
          In "Flaschenpost" wurde gesagt, dass das Schiff mit Warp 9,9 fliegt und das es dafür ausgelegt ist schneller als alle anderen Sternenflottenschiffe zu fliegen.

          Ich denke, dass das Canon genug sein dürfte.


          Der Warbird ist nicht wirkilich "schnell", soweit ich weiß schafft der "nur" Warp 8.
          Es wurde aber auch Canon in Voyager gesagt das die Voyager auf dauer Warp 9,975 fliegen kann. Dann kann man noch ein wenig dazu rechnen an Geschwindigkeit welche die Voyager nur für ein paar Stunden halten kann bis der Antrieb versagt.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #80
            Ist es eingentlich canon was ich hörte, 7 of 9 hätte die Triebwerke der Voyager auf Warp 9,99 "hochschrauben" können? hab ich mal so gelesen (was heutzutage nichts heißen muss )
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #81
              Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
              Es wurde aber auch Canon in Voyager gesagt das die Voyager auf dauer Warp 9,975 fliegen kann. Dann kann man noch ein wenig dazu rechnen an Geschwindigkeit welche die Voyager nur für ein paar Stunden halten kann bis der Antrieb versagt.

              Wo ist das Problem. In "Flaschenpost" wurde gesagt, dass die Prometheus (im Moment) mit Warp 9,9 fliegt, und das sie dafür ausgelegt ist schneller als jedes andere Schiff der Flotte zu fliegen. Das heißt die Prometheus KANN noch schneller, wenn sie "will".

              Kommentar


                #82
                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                Wo ist das Problem. In "Flaschenpost" wurde gesagt, dass die Prometheus (im Moment) mit Warp 9,9 fliegt, und das sie dafür ausgelegt ist schneller als jedes andere Schiff der Flotte zu fliegen. Das heißt die Prometheus KANN noch schneller, wenn sie "will".
                Da fehlt aber nun mal die Canon Quelle nur weil gesagt wird schneller als jedes andere Schiff heist nicht das es dies auch kann. Wenn man dieser Aussage zugrunde legen würde, würde die Prometheus schnelle als Slipstream und auch Warp 10 fliegen können. Da beides von Schiffen bzw. Shuttles der Sternenflotte im Deltaquadranten unternommen wurde.

                Verstehst du was ich damit sagen will? Diese Aussage kann alles mögliches bedeuten.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                  Da fehlt aber nun mal die Canon Quelle nur weil gesagt wird schneller als jedes andere Schiff heist nicht das es dies auch kann. Wenn man dieser Aussage zugrunde legen würde, würde die Prometheus schnelle als Slipstream und auch Warp 10 fliegen können. Da beides von Schiffen bzw. Shuttles der Sternenflotte im Deltaquadranten unternommen wurde.

                  Verstehst du was ich damit sagen will? Diese Aussage kann alles mögliches bedeuten.
                  Davon weiß die Flotte aber nichts
                  Ich denke, wenn gesagt wurde, dass sie dafür ausgelegt wurde, wurde sie dafür ausgelegt. Wenn nicht noch Konstruktionsfehler auftreten dürfte sie das erreichen können. Warum auch nicht?

                  Kommentar


                    #84
                    Schon klar aber wenn wie die Prometheus ja entführt wurde ich mich auf der Flucht befinde fliege ich doch so schnell wie ich maximal kann ohne den Antrieb zu beschädigen oder?? Da die Prometheus von einem Schiff der Daedalus-Klasse eingeholt wurde kann sie so schnell gar nicht geflogen sein und ich habe eben auch nochmal in die Folge rein geschaut und nirgends etwas gehört das die Prometheus mit Warp 9,9 fliegt.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                      Schon klar aber wenn wie die Prometheus ja entführt wurde ich mich auf der Flucht befinde fliege ich doch so schnell wie ich maximal kann ohne den Antrieb zu beschädigen oder?? Da die Prometheus von einem Schiff der Daedalus-Klasse eingeholt wurde kann sie so schnell gar nicht geflogen sein und ich habe eben auch nochmal in die Folge rein geschaut und nirgends etwas gehört das die Prometheus mit Warp 9,9 fliegt.
                      Die Herleitung ist an sich korrekt, nur gibts die Daedalus-Klasse schon seit Jahrhunderten nicht mehr. Es war die USS Bonchune, ein Schiff der Nebula-Klasse, das die Prometheus eingeholt hat. Vielleicht waren die Romulaner sich nicht so sicher was den Antrieb der Prometheus anging und haben sich gedacht sie bleiben lieber in einem sicheren Bereich. Oder aber die Bonchune war gerade in einem Sektor, den die Prometheus durchflogen hat und hat deswegen zu ihr aufgeschlossen....das entzieht sich meiner Kenntnis.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        #86
                        Was man auch in betracht ziehen sollte ist die gute alte Vulkanische Logik.
                        Warum sollte die Föderation die neuen klassen (Defaint, Sovereign) mit Warp 9,9xx austatten bei einem anderen neuen Schiff das von der Kampfkraft vielleicht sogar stärker ist einen Warpantrieb einbauen der unter der 9,9 liegt. Ich weiss einige haben es lieber wenn man Beweise sprich canon hat aber manchmal finde ich die Logik genauso gut

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                          Die Herleitung ist an sich korrekt, nur gibts die Daedalus-Klasse schon seit Jahrhunderten nicht mehr. Es war die USS Bonchune, ein Schiff der Nebula-Klasse, das die Prometheus eingeholt hat. Vielleicht waren die Romulaner sich nicht so sicher was den Antrieb der Prometheus anging und haben sich gedacht sie bleiben lieber in einem sicheren Bereich. Oder aber die Bonchune war gerade in einem Sektor, den die Prometheus durchflogen hat und hat deswegen zu ihr aufgeschlossen....das entzieht sich meiner Kenntnis.
                          Ups da habe ich wohl was durch einander gebracht und gerade an Stargate gedacht gehabt und wie von allein dann Daedalus geschrieben. Ich glaube ich sehe zuviele Serien aber das mir solch ein schnitzer passiert ist das ist ja schon peinlich.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X