Schnellstes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellstes Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Marvek
    In Star Trek gibt es aber noch andere Spezies, die über Transwarp verfügen, oder ?
    hm.. nenn mir eine.

    Kommentar


      #32
      Voth

      Kommentar


        #33
        Zitat von Marvek
        Naja abkühlen ist nicht unbedingt das Problem - er muss danach gewartet werden. Und die Dauer dafür hängt von der Qualifikation und der Anzahl der Techniker ab.
        wie lange wäre das ungefähr bei der ent-e?
        Im Universum gibt´s 1. luminous matter
        2.dark matter und
        3.doesn´t matter
        (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Marvek
          Was heisst in dem Zusammenhang eigentlich "canon" und "semicanon" und "TM" und und und ???
          Canon sind Fakten die durch eine TV-Episode/Film offiziell bestätigt sind.
          Semi-Canon sind Sachen, die nur Teilweise bestätigt sind, wo man sich den Rest aber leicht dazureimen kann.
          TM= Technisches Magazin.

          Kommentar


            #35
            Zum beispiel der Name Sovereign-Class is Semi-Cannon, oder?

            Kommentar


              #36
              Ne der ist schon canon, zwar wurde er nie in den Filmen genannten iirc, aber nicht nur die Filme machen etwas canon sondern auch die Infos die direkt aus Drehbüchern und von den Produzenten stammen und von da kam dann Sovereign. Außerdem gibts ja noch Bilder von der Widmungstafel und da steht eindeutig Sovereign class und damit dürfte das canon sein.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #37
                Wem, wenn nicht der Widmungstafel trauen?

                Da steht eindeutig Sovereign-Class!
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Atreyu
                  wie lange wäre das ungefähr bei der ent-e?
                  ich glaube, ich rege gegen eine wand . auf die gefahr hin mich zu wiederholen, wie lange dauert der wartungsprozess des warpkerns bei der sovi ungefähr?

                  2. ich hätte gerne gewusst, ob die ent-e in nemsis mit max.warp fliegt, oder mit der mit der allerhöchsten, möglichen geschwindigkeit, wäre sie zum beispiel mit warp 9,9 geflogen, hätte die scimitar "nur" um faktor 0,001 schneller sein müssen, ist ja logisch .
                  Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                  2.dark matter und
                  3.doesn´t matter
                  (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn wirs wüssten, würde man wohl eine Antwort geben. Bei TNG, bei der Enterprise D in Angriffsziel Erde dauerte es einige Stunden die Maschinen wieder halbwegs flott zu machen (wenn ich mich recht erinnere) - das war nach einer langen Verfolgungsjagd und dem misslungenem Versuch mit dem Deflektor.
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #40
                      Bei Angriffsziel Erde, dauert es sogar einige Zeit, weiß allerdings nicht mehr die genaue Stundenzahl. Es reichte allerdings für die Borg, die Flotte der Föderation zu vernichten.

                      Als die Ente-D, die Verfolgung wieder aufnimmt, findet sie nur noch das bekannte Trümmerfeld.
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Defiant ist ursprünglich dafuer ausgelegt schnell in einen Kampf einzutauchen und schnell wieder zu verschwinden, das erfordert keine Langzeitkapazitäten, macht es aber auf jedem Fall zu einem guten Sprinter :]
                        "Humanoids, hihihi"

                        www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich glaub 8472 sind die schnellsten.. Ist glaubig zwar nicht bestätigt aber es ist 7:15
                          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                          Kommentar


                            #43
                            8472 hat aber kein T-Warp, Species wie Vorth und Borg haben T-Warp.

                            Kommentar


                              #44
                              wenn ich mal wieder armada zu grunde legen darf, vllt ist ja nicht alles an den haaren herbei gezogen: also, da gibt es behemothe, die können durch einen spalt im flüssigraum ohne zeitverzögerung von einem ort zum anderen. ist zwar wahrscheinlich absolut noncannon, aber denkbar wäre es!
                              Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                              2.dark matter und
                              3.doesn´t matter
                              (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                              Kommentar


                                #45
                                8472 kann Subraumspalten öffnen um wo anders wieder rauszukommen..
                                Also ist es auch so etwas wie T warp oder was man da auch immer nehmen will..

                                Wurde glaubig leider nur nie erwähnt sie schnell sie damit unterwegs sein können
                                Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                                Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                                Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X