Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trekkie86 was wwürdet Ihr, Sir, für eine kleine Crew empfehlen? Es soll wendig und gut bewaaffnet/ausgerüstet sein und auf dem allerneuesten Stand. Und für Langzeitmissionen geeignet
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    Kommentar


      Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
      Also ich denke die Valdore ist der Nachfolger der D´deridex. Was logisch ist, da soweit ich gelesen habe, dass die D´deridex schon seit den 2350er Jahren im Dienst sein soll.
      Unlogisch. Die D'Deridex hat über 1000 Meter länge, die Valdor maximal 700 Meter lange und 900-1000m Spannweite. Wenn sie die hälfte an Volumen hat wäre es viel. Das wäre als wenn man die Akira als Galaxy-Nachfolger vorstellen will. Nur weil man die Klasse bis Dato nicht gegeben hat muss es nicht der Nachfolger sein. Genau so gut könnten die D'Deridex für Einsätze außerhalb des Romulanischen Reiches vorgesehen sein und die Valdor-Typen für interne Einsätze. Würde erklären wieso man auf Valdores traf statt auf D'Deridex.

      Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
      Trekkie86 was wwürdet Ihr, Sir, für eine kleine Crew empfehlen? Es soll wendig und gut bewaaffnet/ausgerüstet sein und auf dem allerneuesten Stand. Und für Langzeitmissionen geeignet
      Wenn es jetzt nicht mehr nur die D'Deridex sein soll dan klar die Valdore, das sie kleiner und beweglicher ist hat man klar gesehen in ST X.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Wenn es jetzt nicht mehr nur die D'Deridex sein soll dan klar die Valdore, das sie kleiner und beweglicher ist hat man klar gesehen in ST X.
        Ok und die Ausrüstung? Möglishst realistisch aber mehr als Standard.
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          Schwer zu sagen was bei den Valdores überhaupt Standart ist ^^'

          Ne Paradeleistung gegen die Scimitar hatten sie net grad geliefert. Jene war aber auch für ST Verhältnisse ein Stand alone und Überschiff. Also würd ich generell sagen, stärkere Schilde, mehr Disruptoren und mehr Torpdedorampen.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Ich bin Captain und kein Ingenieur, Sir. Ich brauche Einzelheitenn. z.bdoppelte schildstärke, usw.....Ich bitte daher um direkte Vorschläge Cmdr Hades.
            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

            Kommentar


              Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
              Ich bin Captain und kein Ingenieur, Sir.
              Ich korrigiere:

              Du bist Petty Officer und ich Commander, in einem Forum wo die Ränge zur reinen belustigung dienen und keinerlei Auswirkungen auf die Diskussion hat. Mich mir Sir ect anzureden ist völlig unnötig.

              Ich brauche Einzelheitenn. z.bdoppelte schildstärke, usw.....Ich bitte daher um direkte Vorschläge Cmdr Hades.
              Um mal eine reale Komponente einzufügen:

              Es gibt keine offiziellen Daten zu den Norexans. Klar wäre die doppelte Schildstärke gut, ob
              a.) die Emitter den doppelten Output schaffen würden
              b.) Die Energiequelle den Output erreichen könnte. Daher kann man bloß schätzen. Oder Milchmädchenrechnung machen:

              - Doppelte Energiequelle bringt doppelte Energie für Schilde Waffen und Antrieb.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Cmdr Hades ich rede vom Schiff....von meinemSchiff das ich aufrüsten will oder komplet wechseln. Daher der Spruch.....soll heissen ich verstehe nix von Technik.
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                  Cmdr Hades ich rede vom Schiff....von meinemSchiff das ich aufrüsten will oder komplet wechseln. Daher der Spruch.....soll heissen ich verstehe nix von Technik.
                  Ok, konkretisiere ich mal meinen Vorschlag:

                  - Warbird Norexan-Typ
                  - Eine zweite Energiequelle (egal ob Singularität oder Warpkern)
                  - Mehr Tordpedorampen, eventuell über Pods an den Flügeln bestückt mit Quantentorpedos, Tricobalttorpedos und Gravimetrietorpedos (die Crew der Voyager erlangte durch 7 of 9 das Wissen diese Herzustellen, siehte "Die Omegadirektive"
                  - Mehr Beam-Waffen, eventuell Pulsphaser in 2er Geschütz-türmen.
                  - Ein zweites Netz aus Schild-Emittern zur erzeugung eines Sekundären Schildes wie bei der Scimitar, bei bedarf zweite Schildblase mit Multiphasen-Modifikation der Föderation ausstatten.
                  - Scimitartarnung

                  Das dürfte in einem Realistischen Rahmen alles sein, das aus einem Romulanischen Schiff zu machen wäre.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    @cmdrHades Danke Sir.
                    Endlich hat mich mal jemand verstanden !Jipppieeh !
                    Wens interessiert :Es gibt hier :http://www.sttff.net/norexan.htmlAngaben zur Norexan/Valdore Klasse .
                    Ich sage nur wow.
                    Zuletzt geändert von TheDoc; 03.08.2010, 12:32.
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      Wens interessiert :Es gibt hier :http://www.sttff.net/norexan.htmlAngaben zur Norexan/Valdore Klasse .
                      Ich sage nur wow.
                      Ich sage nur die Seite ist übelster unfug und sollte lieber Ignoriert werden, wie jeder Fanfic.

                      Der Name "Norexan-Klasse" kommt AFAIK aus den RPG-Materialien die auf dem Film basieren. Das "Mogai" wird AFAIK von den Titan-Romanen gestützt. Beides sind offizielle Publikationen, insofern ist schwer zu sagen, welche mehr Gewicht hat. Im Zweifel würde ich zu den Romanen tendieren, aber die Klassenbezeichnung gefällt mir mal gar nicht.
                      Ich würde beiden nicht den geringsten Wert zumessen. Beides hat mit dem Offiziellen ST-Canon nichts zutun.

                      Ich persönlich bleibe hierbei einfach bei Valdore Typ und dem Wissen das wir aus den Filmen haben.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X