Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir gefällt der neuere besser. Er ist dynamischer geformt und nicht ganz so überdimensioniert wie der D'deriax. Seine Bewaffnung scheint aber eher schlicht zu sein.

    Einer der 2 Norexans war in Nemesis wohl noch nicht fertig lackiert,weil braun und nicht grün. Die andere Bezeichnung des Typs ist Valdore.
    Wieso sollte er noch nicht fertig lackiert sein? Man kann doch das eine Raumschiff grün und das Andere braun machen. Vielleicht Zugehörigkeit zu verschiedenen Flotten oder dass man sie auseinanderhalten kann

    Kommentar


      Er ist dynamischer geformt und nicht ganz so überdimensioniert wie der D'deriax.
      Aber das überdimensionieren macht das Schiff ja gerade viel bedrohlicher. Also ich würde eher vor dem D´Deridex fliehen, als vor dem Norexan.

      Kommentar


        Ich glaube es gab da auch ein paar Quellen (natürlich nichts canonisches), die erwähnten, dass die Norexan-/Mogai-Klasse (unterschiedliche Quellen geben unterschiedliche Namen an) als eine Art schnell produzierbarer "D'Deridex Light" gedacht war, als die Romulaner anfingen, vor und im Dominionkrieg massiv Schiffe zu verlieren.

        Kommentar


          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Ich glaube es gab da auch ein paar Quellen (natürlich nichts canonisches), die erwähnten, dass die Norexan-/Mogai-Klasse (unterschiedliche Quellen geben unterschiedliche Namen an) als eine Art schnell produzierbarer "D'Deridex Light" gedacht war, als die Romulaner anfingen, vor und im Dominionkrieg massiv Schiffe zu verlieren.
          Der Name "Norexan-Klasse" ist auch nicht kanonisch, da er nicht im Film und auch nicht im Roman zum Film genannt wurde und es ja leider keine Referenzbücher zu dem Film gibt

          Bekannt ist nur der Name des einen Raumschiffes, nämlich die Valdore.
          Memory Alpha hat die Klasse daher erstmal provisorisch Valdore-Typ genannt.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          McWire schrieb nach 1 Minute und 50 Sekunden:

          Zitat von -Romulus- Beitrag anzeigen
          Es gibt doch den Norexan-Warbird und den D´Deridex-Warbird. Ist der Norexan der neuere? Ich finde den D´Deridex nämlich schöner und stärker(naja eigentlich kann man das ja nicht wissen). Der Norexan ist aber auch nicht schlecht. Was sagt ihr dazu?
          Welche nun genau die neuere Klasse (vom Prototyp her) ist, lässt sich nicht abschließend sagen, weil die Norexan-Klasse nur im zehnten Film zu sehen war und niemals vorher.

          Vom Design her könnte man fast glauben, dass die D'Deridex-Klasse neuer ist, weil die Norexan-Klasse viel stärker an das alte Bird of Prey-Design erinnert.
          Zuletzt geändert von McWire; 11.06.2010, 16:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Der Name "Norexan-Klasse" ist auch nicht kanonisch, da er nicht im Film und auch nicht im Roman zum Film genannt wurde und es ja leider keine Referenzbücher zu dem Film gibt
            Referenzbücher gibt es, nur halt keine canonischen, wie üblich bei Trek.

            Der Name "Norexan-Klasse" kommt AFAIK aus den RPG-Materialien die auf dem Film basieren. Das "Mogai" wird AFAIK von den Titan-Romanen gestützt. Beides sind offizielle Publikationen, insofern ist schwer zu sagen, welche mehr Gewicht hat. Im Zweifel würde ich zu den Romanen tendieren, aber die Klassenbezeichnung gefällt mir mal gar nicht.

            Also ich bleibe für mich bei "Norexan-Klasse".

            Kommentar


              Welcher der beiden Schiffstypen neuer ist, ist schwierig zu sagen.
              Wir kennen eigentlich nur wenige Schiffe der Romulaner

              BoP (Enterprise)
              BoP (TOS)
              D'derix (TNG)
              Scout (TNG)
              Forschungsschiff (TNG)
              Shuttle (DS9)
              Norexan/Mogai/Valdore (Nemesis)

              Das sind 7 Schiffe für rund 100 Jahre Geschichte in Star Trek.

              Bei den Klingonen sieht es da nicht viel besser aus, allerdings kennt man da die folglichen Abläufe der Schiffsklassen.

              Für mich ist der Norexan-Warbird etwas neueren Datums als der D'derix.
              Grund ist für mich der Dominion-Krieg. Wie alle Parteien, haben auch die Romulaner ziemlich einstecken müssen und ein D'derix wird eine lange Bauzeit haben. Daher könnte ich mir vorstellen, dass der Norexan etwas rascher zu bauen ist. Ausserdem hat der Norexan eine gewisse Ähnlichkeit mit dem D'derix, wenn man die unteren Flügel wegschneidet. Ausserdem gibt es Anleihen des klingonischen BoP, der ja eigentlich auch ein romulanisches Schiff sein sollte.

              Bez. der Bewaffnung kenne ich mich nicht so gut aus, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Norexan weniger ist als der D'derix, dadurch auch durch eine kleinere Bewaffnung die Möglichkeit hat, diesen auszuschalten.

              Dass die beiden Schiffe nicht gleich eingefärbt waren, lässt sich dadurch erklären, dass man den Zuschauern die Möglichkeit geben wollte, die Schiffe auseinanderzuhalten.

              Kommentar


                Was würdet ihr mir vorschlageen ?:ImMoment "fliege"ich einen D´Deridex Warbrid,möchte aber schnell und wendig sein und das Schiff soll von einerr kleinen Crew manörierbar sein. . Es soll schon ein romulanischer Warbrid bleiben,aber gut bewaffnet und technisch ausgerüstet,da er dem TS gehört.
                Zuletzt geändert von TheDoc; 29.07.2010, 22:18.
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar


                  Du möchtest ein Schiff in der Grössenordnung eines Warbirds? Mit einer kleinen Crew? Lässt sich kaum bewerkstelligen,ausser deine Crew besteht grösstenteils aus Hologrammen :-)

                  Ich würde dir ein hochgezüchtetes Schiff wie den orgiginalen BoP der Romulaner, mit aktueller Technologie und Warpantrieb empfehlen.

                  Bei meinem Schiff würde ich 2 Warpkerne zur Energieerzeugung einbauen.
                  einen für die Waffen, Schilde und Tarnung.
                  Und einen für den ganzen Rest.

                  Kommentar


                    Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
                    Welcher der beiden Schiffstypen neuer ist, ist schwierig zu sagen.
                    Wir kennen eigentlich nur wenige Schiffe der Romulaner

                    BoP (Enterprise)
                    BoP (TOS)
                    D'derix (TNG)
                    Scout (TNG)
                    Forschungsschiff (TNG)
                    Shuttle (DS9)
                    Norexan/Mogai/Valdore (Nemesis)

                    Das sind 7 Schiffe für rund 100 Jahre Geschichte in Star Trek.
                    Ich korrigiere/erweitere mal:

                    BoP (ENT)
                    Warbird/Drohnenschiff ENT
                    BoP (TOS)
                    D'derix (TNG)
                    Scout (TNG)
                    Forschungsschiff (TNG)
                    Shuttle (DS9)
                    Norexan/Mogai/Valdore (Nemesis)
                    Scimitar (ST X)
                    Scoprpin-Jäger (ST X).

                    Die Remaner werden kaum selbst die Scimitar bauen können, wenn sie nur Fließbandarbeiter, Bergarbeiter und Kanonenfutter waren. Macht 10 Schiffe in 200 Jahren.

                    Bei den Klingonen sieht es da nicht viel besser aus, allerdings kennt man da die folglichen Abläufe der Schiffsklassen.
                    Schaun wir mal:
                    - Raptor (ENT)
                    - BOP (ENT)
                    - D5 (ENT)
                    - D7 (ENT bis TNG)
                    - Scout (ENT)
                    - "Augmentschiff" (ENT)
                    - D5-Tanker (ENT)

                    - B'Rel (TOS - TNG)
                    - K'Tinga (TOS)
                    - K'Vort (TNG)
                    - Vor'Cha (TNG)
                    - Neg'Va (TNG)
                    - Militärtransporter
                    - Toron-Klasse Shuttle (TNG)

                    Macht 14 in 200 Jahren. Wenns nich noch mehr BoP Varianten gibt.

                    Für mich ist der Norexan-Warbird etwas neueren Datums als der D'derix.
                    Grund ist für mich der Dominion-Krieg.
                    Fragt sich nur, ob man nach dem Dominon Krieg wirklich die Zeit hatte, eine neue Klasse zu entwickeln und mindestens 2 Typschiffe zu bauen. Wäre ja die Möglichkeit das es noch Typschiffe waren und Shinzon sie deswegen so schnell ausschalten konnte. Ist ja interessant, das die Sensoren/Computer der Scimitar nur sagen konnten, dass es 2 Romulanische Schiffe sind, nicht welche Klasse. Wäre ja in einem Kampf entscheidend (ob vor mir ne Oberth oder ne Galaxy auftaucht macht auch nen Unterschied.)

                    Dass die beiden Schiffe nicht gleich eingefärbt waren, lässt sich dadurch erklären, dass man den Zuschauern die Möglichkeit geben wollte, die Schiffe auseinanderzuhalten.
                    Oder weil es Typschiffe waren, der zweite noch nicht fertiggestellt war, nicht immer alle Schiffe gleich gefärbt werden müssten ...

                    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                    Was würdet ihr mir vorschlageen ?:ImMoment "fliege"ich einen D´Deridex Warbrid,möchte aber schnell und wendig sein und das Schiff soll von einerr kleinen Crew manörierbar sein. . Es soll schon ein romulanischer Warbrid bleiben,aber gut bewaffnet und technisch ausgerüstet,da er dem TS gehört.
                    Mein Vorschlag: die unteren Gondelpylonen wegnehmen, den Kopf und das Heck um 50% stauchen, und eine Pylone ähnlich dem Valdore-Typ einfügen um den Kopf zu stabilisieren.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Ich bitte um weitere Vorschläge Kadett Raven83.
                      Ja wir haben Holocrew. XD Es sollte allerdings den heutigen ^ Anforderungen mehr als gewachsen sein .
                      Zuletzt geändert von TheDoc; 30.07.2010, 14:59. Grund: damit es kein 1 zeiler wird ;-)
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        Nur so nebenbei, bei den Klingonen sind noch mehr Schiffe bekannt:

                        D5 (Kampfschiff und Tanker) EBT
                        eine Art klingonisches Shuttle ENT
                        D6-Kreuzer (War soweit ich weiss auch in ENT zu sehen)
                        Raptor ENT
                        BoP ENT

                        Kommentar


                          Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
                          Nur so nebenbei, bei den Klingonen sind noch mehr Schiffe bekannt:

                          D5 (Kampfschiff und Tanker) EBT
                          eine Art klingonisches Shuttle ENT
                          D6-Kreuzer (War soweit ich weiss auch in ENT zu sehen)
                          Raptor ENT
                          BoP ENT
                          Schreib ich suaheli? ^^

                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Ich korrigiere/erweitere mal:
                          Schaun wir mal:
                          - Raptor (ENT)
                          - BOP (ENT)
                          - D5 (ENT)
                          - D7 (ENT bis TNG)
                          - Scout (ENT)
                          - "Augmentschiff" (ENT)
                          - D5-Tanker (ENT)

                          - B'Rel (TOS - TNG)
                          - K'Tinga (TOS)
                          - K'Vort (TNG)
                          - Vor'Cha (TNG)
                          - Neg'Va (TNG)
                          - Militärtransporter
                          - Toron-Klasse Shuttle (TNG)
                          Nebenbei, nen D6 hab ich noch net gehört. Vllt ist eines der Unbenannten Schiffsklasen ein D6, aber canon ist das glaub ich net.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Schreib ich suaheli? ^^
                            Nö Mandarin

                            @D6

                            Ist nicht kanonisch, aber natürlich kann man annehmen, dass es diese Klasse gibt, wenn es auch eine D5 und D7 gibt.

                            Im Grunde folgt aus der Existenz der D12-Klasse ja auch, dass es D1-D11 geben kann.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Im Grunde folgt aus der Existenz der D12-Klasse ja auch, dass es D1-D11 geben kann.
                              Auf an die Reißbretter Leuts es gibt ne menge Designs zu entwickeln.^^ Vll. kommen ja noch mehr Klingonische und Romulanische Schiffe im Nachfolger des neuesten Star Trek Filmes...
                              Für das höhere Wohl! oh... falsches Forum...

                              Kommentar


                                Also ich denke die Valdore ist der Nachfolger der D´deridex. Was logisch ist, da soweit ich gelesen habe, dass die D´deridex schon seit den 2350er Jahren im Dienst sein soll.
                                "...To boldly go where no one has gone before."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X