Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du meinst bestimmt die Seite Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS
    Der Warbird ist bei 2X fast so groß wie ein Imperialer Sternzerstörer, zumindest auf der Seite

    Kommentar


      Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
      Was die doppelte Länge angeht, findet man hier Der romulanische Warbird den Längenwert 1241,65 Meter.

      VLG
      Benezi
      Dieser Zahlenwert ist falsch und ein Schreibfehler. Korrekterweise sind es 1041,65 Meter.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Ich bin jetzt mal ganz fies.... wenn morgen ein st-schreiberling sagt, das der warbird 2km lang ist(dann schreibt der zwar müll aber was solls) und das von der st-cheftruppe abgenickt wird..dann ist der warbird halt 2km lang.^^
        eigentlich ist es auch wurscht, wie lang(is ja eh nur ne fiktion) hauptsache größer alsdie sovereignklasse.^^

        wie war das doch gleich nochmal bei starwars mit der duseligen exekuor(klasse)?
        alle paar wochen quasi ne andere größe, weil ein gewisser herr GL nicht aufseien schreibertruppe achtet^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          wie war das doch gleich nochmal bei starwars mit der duseligen exekuor(klasse)?
          alle paar wochen quasi ne andere größe, weil ein gewisser herr GL nicht aufseien schreibertruppe achtet^^
          Die Sternzerstörer der Imperial-Klasse sind 1600 Meter.

          Der Supersternzerstörer Executor war glaube 19.000 Meter lang, also etwa so lang wie 12 ISD.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Zitat von The Sorrow Beitrag anzeigen
            Du meinst bestimmt die Seite Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS
            Der Warbird ist bei 2X fast so groß wie ein Imperialer Sternzerstörer, zumindest auf der Seite
            genau das, danke

            @über mir: Ich fand es schon immer lustig, der Supersternenzerstörer länger als 3 Borgschiffe...
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

            Kommentar


              Das hier sind die offiziellen Daten aus dem Starship Spotter:

              Star Trek Armada I - Blaze of Glory

              Kommentar


                Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                genau das, danke

                @über mir: Ich fand es schon immer lustig, der Supersternenzerstörer länger als 3 Borgschiffe...
                Borg-Kubus hat eine Kantenlänge von etwa 3036,6 Meter. (Ergibt sich aus der kanonischen Angabe von 28 km³ für sein Volumen.) Damit ist der SSD sogar 6 mal so lang.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
                  Das hier sind die offiziellen Daten aus dem Starship Spotter:
                  Ich muß dich leider enttäuschen, offiziell ist da leider nicht viel. Wenn, dann maximal Semi-Canon...

                  Zitat von The Sorrow Beitrag anzeigen
                  Du meinst bestimmt die Seite Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS
                  Der Warbird ist bei 2X fast so groß wie ein Imperialer Sternzerstörer, zumindest auf der Seite
                  Der Größenvergleich ganz unten auf der von dir verlinkten Seite mit Warbird, Galaxy und Empire State Building ist ja mal echt interessant
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Die Sternzerstörer der Imperial-Klasse sind 1600 Meter.

                    Der Supersternzerstörer Executor war glaube 19.000 Meter lang, also etwa so lang wie 12 ISD.
                    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                    genau das, danke

                    @über mir: Ich fand es schon immer lustig, der Supersternenzerstörer länger als 3 Borgschiffe...
                    Noch lustiger, das der ISD seien größe mehrfach gewechselt hat, weil der große GL nicht auf sein universum geachtet hat^^

                    also würds mich nicht wundern, wenn bei den Warbird das selbe passiert ist.
                    Autor: ok , quelle sagt, warbird = 2xschiffsklasse xyz(nachgucken)
                    ok dann ist der warbird jetzt 1241 udn paar zerquetschte lang^^

                    so ei nwarbird sieht ja hübsch aus, keine frage...aber mit dem ganzen hohlraum..naja
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Noch lustiger, das der ISD seien größe mehrfach gewechselt hat, weil der große GL nicht auf sein universum geachtet hat^^
                      Wenn du dich schon über etwas lustig machen willst dann doch über etwas das auch tatsächlich passiert ist.

                      Offiziell war der ISD immer 1600m lang. Der SSD war auch immer 19000m. Obwohl es falsche angaben aus drittklassigen Spielen wie der X-Wing Serie gab. Da infos aus Spielen meist aber nicht den Speicherplatz wert sind den sie belegen ist das auch vollkommen egal.

                      So was den Warbird angeht so kenne ich eigentlich auch nur die ca 1000m Variante die meiner Meinung nach auch am besten zu den Onscreen Bildern passt.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Wenn du dich schon über etwas lustig machen willst dann doch über etwas das auch tatsächlich passiert ist. l.
                        Wusste ich doch, das ich dich damit auf den plan rufe^^

                        * In dem Buch A Guide to the Star Wars Universe wurde die Exekutor und damit die Klasse zunächst auf eine Länge von 8 km geschätzt. Erst später ergab sich die tatsächliche Länge von 19.000 Metern.[4]

                        * Die neue Längenangabe widerspricht den Inhalten mehrerer Romane. Um die Widersprüchlichkeit zu beheben, wurde ebenfalls von offizieller Seite bekannt gemacht, dass die 8-km-Supersternzerstörer ebenfalls 19 km lang seien. Exekutor-Klasse Sternenschlachtschiff ? Jedipedia
                        ach wie schön das doch ist^^
                        sag ja..wenn man mal nit auf sein (kinderbuch)universum achtet^^
                        is eh unterhaltsam, wie sich so mancher fanboy über irgendwelche fiktive nonsense-fakten streiten kann(dazu muss ich mir nur die starwasr-threads angucken^^)^^

                        so zurück zum thema^^

                        was ich mich bei dem warbird eher frage ist...warum dieses riesen nichts, wo man doch einen schicken rumpf unterbringen könnte.
                        sieht ja toll aus aber ist vergeudeter raum
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Wusste ich doch, das ich dich damit auf den plan rufe^^
                          Tja das ist wie Blut ins Meer kippen und auf den Hai warten.

                          Zitat:
                          * In dem Buch A Guide to the Star Wars Universe wurde die Exekutor und damit die Klasse zunächst auf eine Länge von 8 km geschätzt. Erst später ergab sich die tatsächliche Länge von 19.000 Metern.[4]

                          * Die neue Längenangabe widerspricht den Inhalten mehrerer Romane. Um die Widersprüchlichkeit zu beheben, wurde ebenfalls von offizieller Seite bekannt gemacht, dass die 8-km-Supersternzerstörer ebenfalls 19 km lang seien. Exekutor-Klasse Sternenschlachtschiff ? Jedipedia

                          ach wie schön das doch ist^^
                          sag ja..wenn man mal nit auf sein (kinderbuch)universum achtet^^
                          is eh unterhaltsam, wie sich so mancher fanboy über irgendwelche fiktive nonsense-fakten streiten kann(dazu muss ich mir nur die starwasr-threads angucken^^)
                          Du hast vom ISD gesprochen und nicht von einer Executor. Der ISD hat nie seine Grösse verändert. Es gab nur mal eine Falsche übersetzung ins Deutsche. Man hat einfach Kilometer und Meile vertauscht. So wurde aus dem 1.Mile/1.6km - 1.6Meilen/2.5km

                          So was nun den SSD angeht so habe ich bereits geschrieben das es einige Falschangaben aus Spielen gibt. Übernommen haben das lediglich einige frühe Bücher der X-Wing Reihe die dummerweise auf den Spielen basieren.

                          Das Buch "A Guide to the Star Wars Universe" macht auch einen solchen Fehler der aber schon mit der zweiten Edition entfernt wurde.

                          Laut frühesten Angaben war der SSD ca 11-12 mal so lang wie ein ISD.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            vertippt^^
                            is mir aber auch wurscht^^ von star wars interessieren mich eh nur die Episode IV-VI, rest ist kleinkinderkrachbumpengunterhaltung(für mich).

                            bleibt immer noch die frage, warum man ein schiff mit hohlraumbaut
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Romulanische Warbirds

                              Es gibt doch den Norexan-Warbird und den D´Deridex-Warbird. Ist der Norexan der neuere? Ich finde den D´Deridex nämlich schöner und stärker(naja eigentlich kann man das ja nicht wissen). Der Norexan ist aber auch nicht schlecht. Was sagt ihr dazu?
                              Zuletzt geändert von -Romulus-; 10.06.2010, 21:19.

                              Kommentar


                                Zitat von -Romulus- Beitrag anzeigen
                                Es gibt doch den Norexan-Warbird und den D´Deridex-Warbird. Ist der Norexan der neuere? Ich finde den D´Deridex nämlich schöner und stärker(naja eigentlich kann man das ja nicht wissen). Der Norexan ist aber auch nicht schlecht. Was sagt ihr dazu?
                                Einer der 2 Norexans war in Nemesis wohl noch nicht fertig lackiert,weil braun und nicht grün. Die andere Bezeichnung des Typs ist Valdore.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X