Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Du hast ha recht t´bel, ich hoffe ,ich habe deinen vulkanischen Stolz nicht verletzt. Tschuldigung, da ich aber manche Ferengi und deren Weltanschauung witzig finde, ist wohl ein wenig von ihrem antifeministischem Denken auf mich übergegangen.

    Zek

    Kommentar


      #47
      AFAIK hat die Steamrunner Klasse ähnlich der Prometheus 3 Warpkerne und 30% Antrieb ist dann immer noch 1 Kern Aber eigentlich müsste die Steamrunner doch unterlegen sein, da die Defiant über eine bessere Bewaffnung verfügt, aber trotz ihrer Form nicht nahe genung heran kommt. Ein Steamrunnerschiff hat wesentlich mehr Angriffsfläche und kann IMHO seine Torpedos gar nicht mehr richtig einsetzen!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #48
        Also, wenn du mal in der Database nachschaust, wirst du feststellen, dass die Steamrunner wesentlich bessere Waffen hat, als die Defiant(ich sag nur: Trikobalttorpedos!). Und wie gesagt, sie hat den halben Kubus alleine zerstört(alles in der Database nachzulesen). Ich persönlich denke, dass die Steamrunner einem Warbird sehr wohl überlegen ist.

        Zek

        Kommentar


          #49
          Da ich GM eines Rollenspieles bin in dem es ZUFÄLLIG um ein Steamrunnerschiff geht, kann ich sehr wohl beahupten, so ziemlich alle Datenbanken, sicher auch "die Datenbank", durchgesehen zu haben, um eine möglichst richtige Technikseite zu erstellen! Die Steamrunner mag zwar ein nettes Schiff sein und hat ohne Zweifel gegen die Borg schon ihre Kraft bewiesen, aber die TKTs sind IMHO nur ein nettes Gimmick, welches auch noch sehr umstritten ist, da die Torpedos über Massenvernichtungspotential verfügen (siehe die Anlehnung an heutige Kobaltbomben!).

          Mit Sicherheit hat eine Steamrunner keiner Defaint etwas entgegenzusetzen, da sie sowohl in der Bauform als auch in Wenidgkeit und Feuerkraft unterlegen ist! Die Defiant ist IMHO eines der stärksten Schiffe in Relation zu ihrer Grösse und da kommt die Steamrunner nunmal nicht ran!

          Ausserdem würde ich gerne wissen, welche Database cannon-Daten hat!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #50
            Hmm..., ich bin da zwar immer noch anderer Meinung, aber na gut, dann sag du doch mal, welchem Schiff du überhaupt eine Chance gegen einen Warbird geben würedest (ausser der Defaint).

            Zek

            Kommentar


              #51
              Eine Chance haben sicher die Sovereign und Galaxy Schiffe sowie die Prometheus und die Defiant. Die Akira unter Umständen! Aber wie gesagt, haben sie nur eine Chance und keine Seite hat grosse Vorteile! Ein Kampf würde in jedem Fall mit einem zerstörten und einem halben Wrack enden!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #52
                Ja, da muss ich zustimmen. Aber die Prometheus ist doch klar überlegen (siehe "Flaschenpost"). Da hat sie dem Warbird aber Saures gegeben!

                Zek

                PS: Sag mal Narbo, bist du Romulanerfan???

                Kommentar


                  #53
                  Da hatte sich aber auch von zwei Defiant und einer Akira Unterstützung und kämpfte nur gegen drei Warbirds mit Überraschungsmoment!

                  Also quasi 4:3! Durch den Vorteil des unbekannten MVA war der Sieg dann relativ leicht, zumal die Romulaner sich zurückgezogen haben, da man sich keine allzugrossen Chancen ausrechnete und die Prometheus ja auch nicht zerstören wollte!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #54
                    Also mit dem Überraschungsmoment muss ich dir widersprechen. Die haben doch auch Sensoren und wussten, dass sich da Schiffe der Föderation näherten. Und den MVA kannten die doch auch schon, denn schließlich haben die ,als die Prometheus noch in ihrer Hand war, damit eine Nebula zerstört. Ich bleib dabei: Die Prometheus ist einem Wrbird klar überlegen!!!

                    Zek

                    Kommentar


                      #55
                      Du vergisst aber das der MVA nur von den Romualnern auf der Prometheus getestet wurde und die gingen bei der Konfrontation ja ko. Also konnte niemand Daten weitergeben und die Flotte hatte den MVA noch nicht getestet! Das wird ausdrücklich gesagt und insofern ist ein Überraschungsmoment da, da wohl keiner genau wusste wie das Schiff sich bewähren würde.


                      Das die anderen Schiffe hätten entdeckt werden müssen stimmt! Das ändert an der zahlenmässigen Unterlegenheit aber nichts und es kommt immer noch hinzu, dass die Romulaner die Prometheus nicht zerstören wollten! Also war die Prometheus ohne Feindfeuer und konnte rulen!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #56
                        Na gut, aber jetzt mal realistisch gesehen, was könnte ein einzelner Warbird, ich betone ein Einzelner, schon gegen den MVA ausrichten. Die Prometheus ist viel zu wendig, hat viel zu starke Waffen und Schilde und der Warbifd ist viel zu träge. Doch kommen wir noch auf eine ganz andere Schiffsklasse: die Souvereign-Klasse. Zwar gibt es schon einen Thread dazu im Technikforum, aber trotzdem: Was denkst du, wer von den beiden würde in einem offenen Kampf wohl das Rennen machen? Hier liste ich noch einmal die Vorteile beider Klassen auf:

                        Souvereign: wendiger und schneller
                        bessere Waffen
                        stärkere Schilde

                        Warbird: Tarnvorrichtung (natürlich)
                        größere Hülle-> kann mehr einstecken

                        von der Quantität der Waffen möchte ich mich nicht festlegen, aber ich denke beide haben in etwa gleich viele Waffen, wobei man allerdings sagen muss, dass die Souvereign wirkungsvollere Waffen hat (Quantentorpedos, Klasse XII Phaser).
                        Da ich nun mal Föderationsfan bin und deren Schiffe gut finde, würde ich sagen, dass die Souvereign das Rennen macht, wenn auch mit starken Beschädigungen. Bin jetzt schon gespannt auf deine Meinung, Narbo.

                        MfG, Zek

                        Kommentar


                          #57
                          Dann erläuter mir mal den Vorteil von Klasse XII Phasern
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke auch, dass die Sovereign das Rennen machen würde...du hast ja schon einige Punkte pro Sovereign aufgezählt, und außerdem hast du für den Warbird auch nichts "positives" gefunden, außer die Tarnvorrichtung (okay, ein Punkt) und "größere Hülle-> kann mehr einstecken", das ist jedoch meiner Meinung nach einfach Blödsinn, dies als Argument zu sehen! Das bedeutet doch einfach nichts anderes, als dass der Warbird viel einfacher zu treffen ist, da er ne riesige Angriffsfläche hat! Sehe dir im Vergleich dazu mal die Defiant an: Deren Angriffsfläche ist extrem klein, deswegen überlebt sie ja auch fast alle KämpfE! "Von vorne" kann man gegen sie nichts ausrichten, lediglich "von oben oder unten", während der Warbird von allen Seiten leicht zu treffen ist!
                            Ich würde das nicht als "pro-Warbird" Argument sehen...

                            Kommentar


                              #59
                              Also, ich meine mal gelesen zu haben, dass der Warbird mit einer Distruptorkanone vom Typ 21 und mehreren Distruptoren vom Typ 18 ausgestattet ist. Nun hab ich auch mal in einer Datenbank gelesen, dass das der Warbird duch diese Distruptoren und nicht durch seine Torpedos 20% mehr Feuerkraft hat als eine Galaxy- Klasse. Folglich muss ein Distruptor des Typs 18 ca. um 20% stärker sein als ein Phaser der Klasse X.( Den 21iger Distruptor vernachlässige ich hier mal). Die Phaser der Klasse XII müssten nun schätzungsweise (ich habe dazu leider kein Beleg) genauso stark, wenn nicht sogar stärker sein als ein Distruptor der Klasse 18. Deshalb zählte ich den Phaser XII zu den Vorteilen. Oh Gott, sind solche Argumentationen anstrengend



                              Zek

                              Kommentar


                                #60
                                ihr guckt doch alle star trek da kommt es nur auf cheftechniker an und die crew der rest ist egal da würd sogar ein shuttel gegen nen warbird gewinnen aber mal ernsthaft ich glaube das ein warbird besser ist weil er noch eine tarnung hat und somit immer aus dem hinterhalt angreifen kann ne
                                Freunde sind die gefährlichsten
                                Feinde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X