Romulanischer Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von Prätor
    ihr guckt doch alle star trek da kommt es nur auf cheftechniker an und die crew der rest ist egal da würd sogar ein shuttel gegen nen warbird gewinnen aber mal ernsthaft ich glaube das ein warbird besser ist weil er noch eine tarnung hat und somit immer aus dem hinterhalt angreifen kann ne

    Ich wusste gar nicht, dass es in der deutschen Sprache auch möglich ist, einen Satz zu schreiben ohne ein einziges Satzzeichen zu verwenden, geschweige denn einen Satz mit 54 Wörtern von denen anscheinend kein einziges groß geschrieben wird (nicht böse sein)


    Das mit dem "Hinterhalt": Schön und gut, aber bevor man feuern kann, muss man sich enttarnen, und wenn man da fix ist, sind die Schutzschilde schon oben, bevor der erste Torpedo überhaupt abgeschossen wurde!
    Klar, der Überraschungsmoment ist auf der Seite des Warbirds, aber er ist nicht alles!
    Wobei du aber auch gar nicht angibst, im Vergleich zu wem der Warbird nun besser sei!

    Kommentar


      #62
      @Zek: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass alle Daten im NEt non cannon sind!

      Ich denke, ihr solltet euch von der Vorstellung frei machen, dass der Warbird ein alter Schiff ist, welches nicht angepasst wurde. Wenn du erwähnst, dass neuere Flottenschiffe bessere Waffen haben, so gilt dies IMHO auch für die Romulaner, da besonders im Krieg viele Warbirds gebaut wurden. Diese sind, da man ja nur über eine (gute) Klasse verfügt, ständig verbessert worden und neue Technologie wurde nachträglich oder beim Neubau eingebaut.

      Ich bleibe dabei, ein Kampf mit einem Warbird endet die Strategie mal vernachlässigt immer mit der (Beinahe-)Zerstörung beider Schiffe, weshalb man sich auch nie auf einen Kampf einliess, wenn es nicht unbedingt sein musste.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #63
        Ok, ok, wollen wirs mal dabei belassen. Aber du hast mir immer noch nicht auf eine Frage geantwortet: Bist du Romulanerfan?

        Zek

        Kommentar


          #64
          Aufhören?? Wieso denn? Nicht bevor wir nicht einstimmig beschlossen haben, dass die Prometheus einen Warbird eindeutig erledigen kann
          Ne, Spaß bei Seite: Narboo, der MVA Modus ist auch ohne Überraschungseffekt äußerst effizient!
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #65
            Eigentlich wollte ich diese Diskussion dabei beruhen lassen, aber na ja..... ich muss dir recht geben, Prometheus. Ich sagte ja schon bereits, was soll ein einziger Warbird schon gegen den MVA ausrichten????
            - Gar nichts, der ist viel zu träge um drei schwer bewaffnete Schiffe, die viel wendiger sind als er, abzuwehren.
            Ich denke sogar, dass die Prometheus, wegen des MVA sogar eine reelle Chance gegen zwei Warbirds hat. Soweit meine Meinzng dazu.

            Zek

            Kommentar


              #66
              Nochwas zur Steamrunner:
              Das meiste hier ist Blödsinn, am meisten die Tricobalttorpedos.
              Das einzige was canon ist, wäre 1 Phaserbank auf der Oberseite, zu sehen in FC. ALles andere hat sich jemand aus den Fingern gesogen und 100 Seiten habens übernommen.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #67
                Der Warbird ist zwar träge, aber dies hat auch Gründe! Sicherlich kann man kein wendiges, perfekt bewaffnetes und mit guten Schilden augerüstetes Schiff bauen, frapos? NEIN, mann muss Kompromisse eingehen und der MVA ist keine Wunderwaffe, da man eine Gegenstrategie entwickeln kann, zumal alle Daten non cannon sind, wie Supernic schon sagte!

                Und ich bin kein Romu-Fan sondern Klingonen-Fanatiker!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #68
                  Ich muss Zekund Prometheus zustimmen was den MVA angeht.
                  Es ist doch unbestritten dass drei einzelne Schiffe mit so starker Bewaffnung und Wendigkeit gegen einen bis zwei Warbirds ne gute Chance haben. Da helfen auch neue Strategien nicht viel wenn man von drei Schiffen umzingelt werden kann.
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #69
                    Im Prinzip ist die Prometheus doch eigentlich ein Schiff, aus dem mann drei Schiffe machen kann. Also würden drei Schiffe gegen einen Warbird kämpfen. Da braucht man keine Gegenstrategie! Du brauchst einfach die Strategie, die du auch brauchst, wenn du gegen drei Schiffe kämpfst. Außerdem bezog sich Supernic auf die Steamrunner-Schiffe. Da ist ein kleiner Unterschied.
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #70
                      Was Supernic zur Steamrunner bemerkte, kann ich aber auf jede Information beziehen, die im Netz kursiert! Nix Unterschied! Und das jeder Teil der Prometheus die Kampfkraft eiens Warbirds hat, ist ein Hirnriss! Wieso? Weil man KOMPROMISSE beim Design eines Schiffes eingehen muss:

                      Wenn man eine Prometheus bauen kann, die sich in drei einzelne Teile aufteilen kann, die jeweils über die Kampfkraft eines Warbirds verfügen, wieso baut man dann nicht ein Schiff mit der dreifachen Kampfkraft? Ganz einfach, weil es nicht geht!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #71
                        STOP!
                        Ich habe nie gesagt, dass jedes Teil der Prometheus die Kampfkraft eines Warbirds hat! Ich habe nur gesagt, dass ein Warbird dann gegen drei Schiffe kämpfen muss. Gegen drei äußerst wendige Schiffe mit beachtlicher Feuerkraft! Die nehmen den Warbird einfach in die Zange. Und das einzige was dem "Kriegsvogel" dann noch bleibt, ist seine schönen Flügel zu schwingen.
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #72
                          Originalnachricht erstellt von LOD
                          Es ist doch unbestritten dass drei einzelne Schiffe mit so starker Bewaffnung und Wendigkeit gegen einen bis zwei Warbirds ne gute Chance haben.
                          Ich bezog mich nur auf diese Antwort! Sicherlich ist eine Zangenbewegung immer gut und auch überlegen, aber und jetzt kommt der Knackpunkt, nur gegen ein Schiff und auch nur wenn der Überraschungeffekt wirkt! Keiner weiss genau, wie die Prometheus bewaffnet ist. Und was macht die Prometheus gegen die Tarnung? Der Warbird muss sich nicht einkreisen lassen, sondern kann mit der Tarnung jedes Mal wieder in eine äussere Position fliehen. Dank der starken Schilde, die ein so träges Schiff haben muss, kann er dies ein paar Mal wiederholen, da die Teile der Prometheus sich ja auch erstmal wieder für einen Angriff neu in Formation begeben müssen. Und wenn der Warbird unversehens sich enttarnt und volle Lunge feuert, kommt der MVA u.U. gar nicht mehr zum Einsatz!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #73
                            Außerdem muß der Warbird doch nur das Kommando Modul wegblasen, dann sind die anderen Segmente führerlos.
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #74
                              Ich sagte nicht dass die Einzelteile jeder für sich so stark sind wie ein Warbird aber ich denke dass sie zusammen stark genug sind.

                              @Direwolf
                              Ich glaube nicht dass die Zerstörung des Kommandomoduls das vollständige Versagen der beiden anderen Teile darstellen wird, das wäre eine zu starke Taktische schwäche als dass sie nicht beachtet worden wäre!!
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar


                                #75
                                Die Lage des Brückensegments bei Flotenschiffen ist erh ein viel zu unbeachteter strategischer Fehler! SCNR

                                ((((((((()))))))))
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X