Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich schließe mich Odysseus und Prometheus NX an. Ich liebe zwar die gute alte Defiant (und ich meine NICHT DAS Schiff, das zum Ende von DS9 als Ersatz für die zerstörte Defiant einspringt), aber ich glaube nie und nimmer, dass diese kleine, niedliche Schiff ein große Chance gegen einen Warbird hätte (und ich meine Typ-B, gegen Typ-A wäre die Defiant der EINDEUTIGE Sieger [der Typ-A hat nicht einmal einen Warpantrieb]).

    Ich meine... Der Warbird (Typ-B) ist um nochmal ca. 1/4 größer, als die Galaxy-Klasse. Als TNG-Fanatiker weiß ich, dass es die Enterprise-D mit dem Warbird zwar hätte aufnehmen können, aber ich kann nicht sagen, dass sie unbedingt gewonnen hätte. Immerhin hat der Warbird, das ist ja das blöde, die Tarntechnik. Ich persönlich bin der Meinung (und das ärgert mich ja selber) die Romus könnten einen Kampf mit der Galaxy gewinnen. Offiziell hat der Warbird vielleicht soundsoviele Disruptoren und Torpedo-BÄnke, aber so wie ich die Romulaner einschätze, sind die Warbirds besser ausgerüstet. Die Romus sind ja schon immer sehr verschlagen gewesen und da würden mich ein paar unbekannte Waffen an den Schiffen auch nciht mehr wundern.

    Aber um auf die Defiant zurück zu kommen: NIEMALS! Ich glaube das einfach nicht. Das ist zu unwahrscheinlich. Nur, wenn die Defiant evtl. einen richtig geilen taktischen Plan hat (dank Taktik-Master Sisko) und der Warbird eine schwache Stelle, anhand welcher man beträchtlichen Schaden zufügen kann. Wenn die Defiant es DANN noch schafft, dank ihres Applativen Panzers da heil rauszukommen und nochmal einen Angriff zu fliegen... könnte hinhauen. Aber wie gesagt, das halte ich einfach nur für unwahrscheinlich. -Leider... *schnief*
    "There will be an answer, let it be..."

    Kommentar


      #32
      Der Warbird müsst OHNE Schilde durchs All tuckern und die Defiant müsste sich getarnt anschleichen - enttarnen und ne fette Ladung QuantenTorpedos und Phaser draufballern - dann hätte sie eine Chance - ansonsten VAGISS ES!!!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        wenn es auch nicht gerade zum Thema passt:
        Wieviel Zeit braucht man um Ferteidigungssysteme zu aktivieren? sprich Schilde. Wnd bei Waffen?
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

        Kommentar


          #34
          net lang, moment
          *tmrauskram*
          DS9 braucht 43 Millisekunden für die Schilde

          Kommentar


            #35
            HI,
            hm es kommt ganz drauf an wo sie kämpfen ob im gamma oder im Alpha Q weil im gama hätte die Defiant keien Tarn nachteil.
            Da sie auch kleiner und Schneller ist.
            Würde ich immer auf sie tippen.

            Galaxy class Rules

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lordfiffi Beitrag anzeigen
              HI,
              hm es kommt ganz drauf an wo sie kämpfen ob im gamma oder im Alpha Q weil im gama hätte die Defiant keien Tarn nachteil.
              Da sie auch kleiner und Schneller ist.
              Würde ich immer auf sie tippen.

              Galaxy class Rules
              Na ich weiß nicht.
              Für den Kampf müssen beide entarnt sein weil getarnt können sie nicht feuern.
              Außerdem hat Sisko auch schon die Tarnung im Alpha Quardranten eingesetzt.
              Er ist da recht Flexible.
              Aber das nur am Rande.
              Die Defiant mag zwar schneller sein aber wie du sagtest sie ist auch deutlich kleiner.
              Durch ihre Quanten Torpedos geb ich ihr eine Solide Chance fakt ist aber das der Warbird ein schwerer Kreuzer ist der auch Austeilen kann.
              Die Defiant hatte ja schon "fast" keine Chance gegen ein Schiff der Excelsior Klasse.
              Ich behaupte mal die Defiant würde einem Kampf aus dem Weg gehen wenn es nicht Unbedingt sein muss denn sie könnte sich eine sehr Blutige Nase dabei einfangen.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #37
                Alos aus TNG wissen wir, dass es ein Warbird ohne mit der Wimper zu zucken mit ner Glaxy aufnehmen kann.
                Wie schon gesagt wurde hatte die Defiant gegen die Lakota schwierigkeiten. Allerdings durfte auch keiner seie Torpedos abfeuern.
                So, ich würde einfach mal behaupten dass ne Galaxy die Lakota platt gemacht hätte. Also müsste ein Warbird mit einem bisschen fähigem Captain die Defiant zerstören können.
                Allerdings hat ein 100 Jahre alter BoP die Enterprise D zerschossen. Es kommt halt immer auf die Taktik an. Wenn beide einfach nur gegeneinander feuern würden, glaube ich nicht, dass die Defiant überleben würde. Dafür ist allein die Fläche des Warbird zu groß. Sie müsste sich nur auf die Brücke konzentrieren und feuern.
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #38
                  Es Stimt Das Sisko Im Einsatz Der Tarnung Flexibel Ist Aber Man Muss Bedenken.
                  Die Defiant Könnte Sich Tarnen Und Schnell Hinter Den Warbird Kommen.
                  Aber Der Warbird Breuchte Nicht Nur Länger Um Das Manöver Durch Zuführen Sondern Auch Länger Sich Zu Enttarnen.
                  Also Hat Die Defiant Nicht Nur Geschwindichkeits Sondern Auch Manövfähiger.

                  Aber Ich Muss Leider Sagen Die Defiant Würde Verlieren Da Sie Egal Was Für Eine Waffen Bestückung Sie Hat Gegen Einen Schwerren Kreutzer Der Warbird Klasse Nicht Ankommen Könnte.

                  UND DIE GALAXY KANN ES LOCKER MIT EINEM WARBIRD AUFNEHEMN WENN MAN NUR DIE RICHTIGE TAKTIK BENUTZT.

                  GALAXY Class Rules

                  Kommentar


                    #39
                    Bei eueren Überlegungen müsst ihr aber auch dran denken, das die Lakota eine Stark aufgerüstete Excelsiorklasse ist.

                    USS Lakota − Memory Alpha
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigen
                      Es Stimt Das Sisko Im Einsatz Der Tarnung Flexibel Ist Aber Man Muss Bedenken.
                      Die Defiant Könnte Sich Tarnen Und Schnell Hinter Den Warbird Kommen.
                      Aber Der Warbird Breuchte Nicht Nur Länger Um Das Manöver Durch Zuführen Sondern Auch Länger Sich Zu Enttarnen.
                      Also Hat Die Defiant Nicht Nur Geschwindichkeits Sondern Auch Manövfähiger.
                      Warum sollte sich die Defiant Tarnen und von hinten einen Warbird angreifen?
                      Wieso braucht der Warbird länger um sich zu enttarnen?
                      Die Defiant benutzt eine Romulanische Tarnvorichtung so groß dürfte der Unterschied also nicht sein.
                      Außerdem wenn ich mich nicht ganz Täusche kann ein Warbird auch nach Hinten Feuern. Sie haben nicht nur im "Schnabel" Waffen.
                      Auch wenn eine Galaxy mit ihren ganzen Phaserbänken wohl den größeren Feuerradius hat im Vergleich zu einem Warbird so kann der Warbird doch einen schönen Bereich Abdecken und dementsprechen angreifende Schiffe wie die Defiant weckpusten während diese einen Umfliegen.


                      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                      Bei eueren Überlegungen müsst ihr aber auch dran denken, das die Lakota eine Stark aufgerüstete Excelsiorklasse ist.

                      USS Lakota − Memory Alpha
                      Ich würde jetzt frech behaupten das die Romulaner ihre Schiffe genauso Updaten.
                      Die werden nicht Jahrzehnte lang mit denselben Schiffen rumgurken ohne Verbesserungen usw. vorzunehmen.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        #41
                        Ja gut. Aber die Lakota war schon ein ganz spezieller Fall, da wirklich nur dieses einzige Schiff so schwer aufgerüstet wurde und nicht alle Excelsiors. Gut die werden wohl auch mal aufgerüstet worden sein aber halt....ne....
                        Ihr wisst bestimmt wat ich meine...boah ich hab hunger
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          #42
                          Sodele ich wollte auch mal was zu dem Thema sagen. (Hab alles gelesen freu)

                          Erstmal zurück zum Thema hier. Das Thema war Defaint vs. Warbird und nicht Defiant vs. Lakota oder Galaxy vs Warbird. Hoffe ich trete jetzt keinen damit auf dem Schlips.

                          Da ich ein großer Fan der Defiant - Klasse bin sage ich die Defiant obsiegt im Kampf gegen einen Warbird.

                          Den Vorteil den die Defiant gegenüber einen Warbird hat ist wie auch einige schon sagen, dass sie sich schneller enttarnen/tarnen kann als ein Warbird. Das Tarnfeld muss ja schließlich mehr leisten und mehr Energie aufwenden für einen Warbird als für die kleine Defiant.

                          Des Weiteren hat nur, soweit ich weiß, die Föderation bisher die Quantentorpedos. Die ja stärker sind als die popligen Photonentorpedos. Die werden sicherlich den Warbird erheblich zusetzen. Weiterhin hat die Defiant auch einen Ablative Panzerung, die Ihr wieder einen taktischen Vorteil gibt. Der absolute beste Vorteil ist und bleibt die Geschwindigkeit. Die Defiant kann durch Ihre Größe schneller Manövrieren als der Warbird. Auch wenn der Warbird diverse Disruptoren oder Torpedos abfeuert, ist die Defiant bestimmt nicht mehr an der Stelle, wo die Disruptoren oder Torpedos feuern/explodieren. Dadurch kann sie den Warbird mehr zusetzen als der Warbird die Defiant.

                          Denk doch alle mal an David und Goliath .... da hat ein kleiner Mann den Großen Riesen mit ein paar Steinen umgehauen.
                          "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                          http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke, sobald es die Defiant geschafft hat nahe genug an einen Warbird heranzukommen hat dieser keine Chance mehr - die Defiant ist zu wendig und zu schwer zu treffen und kann den Warbird (oder ein Schiff dieser Größe) dann ausmanövrieren (siehe DS9, in der Paralleluniversumfolge, in der die Defiant zusammen mit nem anderen kleinen Schiff mit Bashir und Jadzia an Bord ohne Probleme den Neg'Var von Worf in die Flucht schlagen.) Ich denke ein Warbird hätte durch seinen Hohlraum zwischen den Flügeln noch mehr Probleme...
                            Visit http://www.c4dieband.de/

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, also gemäß Armada II intro geht das ja anhand von Antimaterie-Minen ganz einfach gelle

                              Kommt schon. Das war ein parallel-Universum gut möglich, dass der Neg'Var dort die Stärke eines Spaceshuttles hatte. Ich würde die ganze Defiant-Sache nicht zu ernst nehmen. Das ist genau wie bei der Enterprise E.

                              Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass Krik auf der Enterprise A und Sulu auf der Excelsior die Enterprise E und die Defiant in Schutt und Asche legen würden
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Ja, also gemäß Armada II intro geht das ja anhand von Antimaterie-Minen ganz einfach gelle

                                Kommt schon. Das war ein parallel-Universum gut möglich, dass der Neg'Var dort die Stärke eines Spaceshuttles hatte. Ich würde die ganze Defiant-Sache nicht zu ernst nehmen. Das ist genau wie bei der Enterprise E.

                                Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass Krik auf der Enterprise A und Sulu auf der Excelsior die Enterprise E und die Defiant in Schutt und Asche legen würden
                                Drogen gefährden die Gesundheit und erzeugen Halluzinationen, wie die, dass die Excelsior gegen eine Sovereign bestehen kann...also bitte...du bist ja so stark in deine Excelsior verliebt, dass du die Realität total verdrängen möchtest...aber Schnucki...es geht nicht, die Erde dreht sich, die Sonne geht auf und unter, und die Sovereign besiegt die Excelsior...hehehe

                                aber selbst wenn die Negh´Var superstarke Waffen hätte, jede Waffe so stark wäre, wie der Strahl des Todessterns, würde es keinen Einfluss haben, denn in der Parallelluniversumsfolge hat man sehr ewindrucksvoll sehen können, was die Defiant aufgrund ihrer Größe und ihrer Wendigkeit bewirken kann, und das keine einzige Waffe der Neg´var getroffen hat...und so läuft es auch mit dem Warbird, der vor allem nicht überall Waffensysteme hat, die meisten liegen nur vorne...das Ding ist ein beeindruckendes einschüchterndes Raumschiff, aber gegen die Defiant hat keiner eine Chance...außer die Defiant Klasse oder das "ich-hab-überall-Waffen-sogar-am-Arsch-Super-Schlachtschiff" des Dominion, gegen die die Valiant verlor...aber die waren auch irre und unerfahren...nur desahlb haben die esnicht geschafft...blöde Blagen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X