Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Defiant class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

    Und sie hat doch welche.
    Dem Rest deines Posts kann ich nur zustimmen.

    @ Riddick

    Die klingonischen Schiffe waren wohl eher K'vorts. Deswegen hatten die Romis wohl Schiss. Ich glaube, gegen die D und 3 BoPs hätten sie es versucht. Was nicht heißen soll, dass die D mit einer D'deridex nicht gleichziehen könnte. In meinen Augen kann sie das.
    Ihr lasst euch immer von der Größe beeinflussen, die Warbirds sind nicht so groß wenn man den Hohlraum weglässt...aber genau das wollen die immer anderen vormachen, durch ihre "größe"...das sit typisch romulanisch...ihre unendliche Arroganz und Überheblichkeit ist schon fast unerträglich...sie blöffen und drohen, und sie übertreiben...aber Picard ist darauf nie reingefallen...und Tomalak hat das immer akzeptieren müssen...ein Warbird ist so stark wie eine Galaxy, punkt aus...beide Parteien bemühten sich stets auf einen Status Quo zu kommen...mit dem Erscheinen der D´deridex haben die Romis es geschafft...aber im Dominion Krieg waren sie eher unterdurchschnittlich...

    Kommentar


      #77
      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Kennste das Intro von Armada? Ich weiß nicht, ob es so klappen würde
      -> SCHILDE!!!, aber das liefert doch schon ein gutes Beispiel.
      mist, dass wollt ich gerade als beispiel bringen ^^

      ein Warbird hat gegen die Defiant keine chance.

      Getarnt anfliegen, direktkurs aufnehmen, schilde runterballern (schön nah an diesem riesenschiff rumfliegen) rein in den zwischenraum und wegfegen das ding.

      bei einem one vs. one is die Defiant IMMER überlegen.
      knifflig wirds bei zwei gegen Defiant.


      Allerdings kann ich mir gut vorstelen, dass die romis im warbird für den zwischenraum ein seperates schildgitter haben um sich vor solche manöver zu schützen


      zu der TNG folge.
      ja, es waren 3 schiffe der K´vort-class.
      nen BoP is ja gerademal so groß wie die gondel der Galaxy-class :P
      Zuletzt geändert von Galax; 30.03.2007, 01:06.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Galax Beitrag anzeigen
        mist, dass wollt ich gerade als beispiel bringen ^^
        Tja, da war ich wohl 6 Jahre schneller.
        Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich den Hinweis auf die Qualität der Crew schon damals gebracht habe

        Kommentar


          #79
          Zitat von Roman Beitrag anzeigen
          Defiant class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

          Und sie hat doch welche.
          Dem Rest deines Posts kann ich nur zustimmen.
          [B]
          Ist bei DSN jemals von der Defiant ein Torpedo nach Achtern gefeuert worden?
          Ich kann mich ehrlichgesagt nicht erinnern.
          Ich habe andere Quellen gesehen wo man von nur von 2 Fronttorpedowerfern spricht, darunter auch das TM.
          Hinzu kommt wo sitzten die Werfer achtern?
          Soviel Platz ist da nicht.

          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Ihr lasst euch immer von der Größe beeinflussen, die Warbirds sind nicht so groß wenn man den Hohlraum weglässt...aber genau das wollen die immer anderen vormachen, durch ihre "größe"...das sit typisch romulanisch...ihre unendliche Arroganz und Überheblichkeit ist schon fast unerträglich...sie blöffen und drohen, und sie übertreiben...aber Picard ist darauf nie reingefallen...und Tomalak hat das immer akzeptieren müssen...ein Warbird ist so stark wie eine Galaxy, punkt aus...beide Parteien bemühten sich stets auf einen Status Quo zu kommen...mit dem Erscheinen der D´deridex haben die Romis es geschafft...aber im Dominion Krieg waren sie eher unterdurchschnittlich...
          Selbst wenn es "nur" so massig ist wie eine Galaxy und auch nur etwa soviel Feuerkraft hat (ich weiß nur 6 Disruptoren) wie eine Galaxy dann ist das trotzdem nicht gerade wenig.
          Natürlich Arbeiten die Romulaner mit Einschüchterungstaktik aber sie Verlassen sich nicht nur darauf. Wenn sie das täten würde sich das schnell rumsprechen und sie währen so gut wie tot.
          Hinzu kommt sie haben sich durchaus im Krieg behauptet.
          Und ich gehe davon aus das sie ihre Schiffe immer soweit es möglich ist auf den Technisch Neusten Stand halten und nicht 50 Jahre lang dieselben veralteten Warbirds ohne Änderungen/Neuerungen bauen.

          Zitat von Galax Beitrag anzeigen
          mist, dass wollt ich gerade als beispiel bringen ^^

          ein Warbird hat gegen die Defiant keine chance.

          Getarnt anfliegen, direktkurs aufnehmen, schilde runterballern (schön nah an diesem riesenschiff rumfliegen) rein in den zwischenraum und wegfegen das ding.

          bei einem one vs. one is die Defiant IMMER überlegen.
          knifflig wirds bei zwei gegen Defiant.


          Allerdings kann ich mir gut vorstelen, dass die romis im warbird für den zwischenraum ein seperates schildgitter haben um sich vor solche manöver zu schützen
          Da weiß ich ja garnicht wo ich anfangen soll?
          Ich hab es ein paar Beiträge vor dem hier schon gesagt die Romulanischen Schiffe haben in dem zwischenraum (das ist Canon) mindestens einen Disruptor der die Öffnungen der Aushölung Abdeckt.
          Auf gut Deutsch wenn die Defiant darauf zu fliegt, fliegt sie mitten rein ins Feind Feuer und kann sich verabschieden.
          Außerdem wie stellst du dir das vor sie fliegt da rein bleibt fröhlich stehen ballert ne runde rum bis das Schiff Explodiert und sie hoffen dann nicht mit zu sterben?
          Torpedos brauchen einen Sicherheitsabstand sonst fliegt man mit in die Luft also bleiben nur Phaser.

          Bei einem One vs. One ist die Defiant NIEMALS immer überlegen.
          Versuch mal etwas Objektiv zu bleiben.
          Ich mag das Schiff ja auch aber man kann es auch Übtreiben.
          Die Original Defiant wurde Zerstört, die Valiant wurde Zerstört, die Defiant wurde durch die Borg fast Zerstört.
          Die Defiant hat mehrere male schwer was auf die Fresse bekommen darunter sowohl von Klingonen wie auch von einer Sternenflotten Excelsior, den Jem Hadar, dem Marquis und die Liste geht weiter.
          Alles Canon Fakten die deine Aussage voll wiederlegen.

          Nochmal zurück zu dem Fight Defiant vs. Warbird.
          Es wird hier gerne die Tarnvorichtung der Defiant beim Angriff benutzt.
          Warum weil ihr glaubt sie hat sonst keine chance?
          Was ihr dabei aussen vorlasst, oder sollte ich sagen absichtlich Vergesst, ist die Tatsache das die Tarnvorichtung Romulanisch ist.
          Was bedeutet wenn Irgendeiner die möglichkeit hat die Getarnte Defiant ausfindig zu machen dann sind es die Romulaner.
          Außerdem frag dich mal wer Wirklich gerne getarnt durch die Gegend fliegt?
          Das sind nicht die Defiants, sondern die Warbirds.

          Warum machen wir nicht noch einen VS Beitrag auf?
          Defiant vs. Deltaflyer.
          Der Deltaflyer ist klein, schnell, wendig (und kann deswegen genausowenig getroffen werden wie die Flinke Defiant ) hat Borg Technologie und Schweine viel Feuerkraft (für --ein Schiff dieser Größe-- genauso wie die Defiant )
          Sie kann so schön dich an die Defiant ran fliegen bis diese sie nicht mehr treffen kann danach Phasert sie ihre Schilder runter und gibt ihr dann den Rest.
          Ist jedenfalls nicht realistisch wie ein kleiner Kreuzer der sich mit einem Schweren Kriegsschiff anlegt und den ohne Probleme weckputzt.
          Streng genommen könnte so sogar der Delta Flyer es mit dem Warbird aufnehmen.
          O.k. es dauert vielleicht ein zwei Tage länger.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #80
            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Hinzu kommt wo sitzten die Werfer achtern?
            Soviel Platz ist da nicht.
            Der Achtern Torpedowerfer sitzt ganz unten, hinten im Schiff. Kann man sehr gut im TM von Deep Space Nine sehen. Bilder habe ich auch, kann diese aber erst später einsetzen. Wenn jemand anders diese vorzeitig einsetzen kann , so soll er dies bitte tun.

            Ich hab es ein paar Beiträge vor dem hier schon gesagt die Romulanischen Schiffe haben in dem zwischenraum (das ist Canon) mindestens einen Disruptor der die Öffnungen der Aushölung Abdeckt.
            In Welcher Folge soll das gezeigt worden sein? Kann mich nicht erinnern, dass irgendwann mal im Hohlraum ein Disruptor abgefeuert wurde. Lasse mich gern eines besseren belehren.

            Auf gut Deutsch wenn die Defiant darauf zu fliegt, fliegt sie mitten rein ins Feind Feuer und kann sich verabschieden.
            Ich glaube wohl eher, dass, falls der Romulanishe Warbird im inneren seines Hohlraum ein Disruptor hat, den aber wohl eher nicht auf die Defiant abfeuern wird. Wird sehr Interessant werden, wenn er die Defiant im Inneren zerstört. Denn dann mischt sich Antimaterie und Materie und es gibt ein wirklich wirklich großen Rumms. Ich glaube kaum, dass dies dann ein Warbird überleben wird. Auch wenn die Defiant hopps geht, der Warbird wurde vernichtet (Defiant gewinnt )

            Torpedos brauchen einen Sicherheitsabstand sonst fliegt man mit in die Luft also bleiben nur Phaser.
            Naja 3000 Kalicams reichen aus

            Bei einem One vs. One ist die Defiant NIEMALS immer überlegen.
            Versuch mal etwas Objektiv zu bleiben.
            Ich mag das Schiff ja auch aber man kann es auch Übtreiben.
            Die Original Defiant wurde Zerstört, die Valiant wurde Zerstört, die Defiant wurde durch die Borg fast Zerstört.
            Die Defiant hat mehrere male schwer was auf die Fresse bekommen darunter sowohl von Klingonen wie auch von einer Sternenflotten Excelsior, den Jem Hadar, dem Marquis und die Liste geht weiter.
            Alles Canon Fakten die deine Aussage voll wiederlegen.
            Die Enterprise A wurde des öfteren Angegriffen und beinah zerstört, Enterprise D wurde mehrmals zerstört (Folge DejaVu ), Odyssee wurde zerstört, usw. und sofort. Na und, wozu gibt es Reparaturwerften.

            Ich sehe das von einem ganz anderen Standpunkt aus. Die Defiant hat viel einstecken müssen, aber schau mal wieviel sie ausgeteilt hat ...

            Diverse Dominion Schiffe zerstört ...
            Diverse Cardassianische Schiffe zerstört ...
            Diverse Klingonische Schiffe zerstört ...

            Ich glaube kaum, dass die gegnerischen Schiffe die eigenen Werften jemals erreicht haben

            Nochmal zurück zu dem Fight Defiant vs. Warbird.
            Es wird hier gerne die Tarnvorichtung der Defiant beim Angriff benutzt.
            Warum weil ihr glaubt sie hat sonst keine chance?
            Doch sie hat auch ohne Tarnvorrichtung ein Chance, aber warum auf den Taktischen Vorteil verzichten?

            Was ihr dabei aussen vorlasst, oder sollte ich sagen absichtlich Vergesst, ist die Tatsache das die Tarnvorichtung Romulanisch ist. Was bedeutet wenn Irgendeiner die möglichkeit hat die Getarnte Defiant ausfindig zu machen dann sind es die Romulaner.
            Mag schon möglich sein. Genauso, wie immer ein Romulanischer Offizier zugegen sein musste, solange die Tarnvorrichtung auf der Defiant ist. Ups wo ist den der Romulaner geblieben ...

            Fakt ist, die Föderation ist sich den Tatsachen bewusst, das die Romulaner bestimmt leicht die Defiant orten können, meinst du nicht auch, dadurch das sie auch das Pegasus - Projekt hatten, dass sie die Tarnvorrichtung etwas modfiziert haben?

            Außerdem frag dich mal wer Wirklich gerne getarnt durch die Gegend fliegt?Das sind nicht die Defiants, sondern die Warbirds.
            Nee die Klingonen ...

            Warum machen wir nicht noch einen VS Beitrag Defiant vs. Deltaflyer auf?
            Weil das immer noch der Thread Defiant vs Warbird ist?

            Fakt ist, im Kampf Warbird gegen Defiant, haben beide eine Chance zu gewinnen, aber durch die immense Feuerkraft der Defiant = "Pulskanonen", "Quantentorpedos", "Tarnvorrichtung", "Geschwindigkeit" wird sie gegen Warbird = "lahmarschigkeit", "Disruptoren", "Photonentorpedo", "Tarnvorrichtung"

            gewinnen.

            Und es kommt nicht auf die Crew an. Einzig allein nur der "Fahrer"
            "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

            http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

            Kommentar


              #81
              also die Defiant hat nach dieser Seite zu urteilen sogar zwei Achtertorpedowerfer, Bild ganz unten: Nr.28
              Grundrisse der Decks (USS Defiant)

              also dann sihet die beiden roten Punkte achtern nicht die Impulsantriebe sondern die Torpedowerfer? Nee ich glaube die liegen weiter unten und sind, wie die Quantenwerfer geschützt...also geschlossen...

              und die Defiant war klasse gegen die Klingonen...hier hat man sogar sehen können, wie sie ohne Schilde durchhält (die mußten sie ja fallen lassen, um Gul´Dukat an Bord zu beamen), zwar icht lange, aber welches Schiff kann das von sich sagen...überhaupt ohne Schilde auszukommen...ablative Armierung ist eine tolle Erfindung...und wären die auf einen direkten Kampf aus gewesen, statt zur Station zurück zu fliegen, hätten die die Vor´cha auch noch erledigt...ebenso wie die Valiant das Superschiff erledigt hätte, wenn diese Grünschnäbel mehr taktische Manöver durchgeführt hätten..denn es hat ja geklappt, im Ansatz...aber die hätten am Ball bleiben müssen:

              TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

              Kommentar


                #82
                Also nach diesen Grundrissen hat die Defiant achtern einmal auf Deck 3 Torpedomagazine und einmal auf Deck 4 an ziemlich genau der selben Stelle nochmal Magazine + Werfer während sie im Frontbereich nur einmal auf Deck 4 die zwei Magazine hat und EINEN Werfer.

                @ Picard ich denke die Werfer im Heck sind gleich in den Magazinen auf Deck 4 mit drin, im Bug ist dort extra was langes lilanes eingezeichnet und nur einmal. Die schwarzen Striche, die in der Nähe sind, sollen die Torpedos darstellen *vermut*

                Interessant ist aber, das die Defiant auch einen Impulsantrieb im Frontbereich hat ^.^ (Deck 3 Nummer 9) damit dürfte sie das erste Schiff sein, was offiziell rückwärts fliegen kann

                Edit: Die roten Vierecke im Heck scheinen Teil des Turboliftsystems zu sein (Ein/Ausgänge?) da dort ein Deck höher (3) auch dasTurboliftsystem angrenzt.
                Zuletzt geändert von Suthriel; 30.03.2007, 14:36.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                  Weiß jetzt leider nicht mehr die Folge wie die hieß, aber hier sieht man doch wieviel "Angst" die Romulaner vor einem Galaxy Schiff "Enterprise NCC-1701-D" und 3 Klingonischen Bird of Preys hatten. Ich glaube die Romulaner haben doch in der Folge den Schwanz eingezogen und sind wieder verduftet in die Neutrale Zone und sie hatten 2 Romulanische Warbird der D´Deridex Klasse?. Wenn ich mich irre bitte Korrigieren.
                  Eigentlich hätten die 2 Warbird es mit zumindest der Waffen der 4 schiffe aufnehemen können, da die 3 klingonischen schiffe nicht so stark waren, jedoch waren sie in der überzahl und bei so etwas gilt die Taktik

                  sorry wenns unverständlich ist
                  Zuletzt geändert von Dax; 30.03.2007, 14:35. Grund: Doppelpost
                  Möge der Saft... mir gut schmecken.
                  74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

                  Kommentar


                    #84
                    2 Romulanische Warbird gegen 1 Föderationsraumschiff der Galaxy - Klasse und 3 Klingonische Raumschiffe der K´Vort Klasse.

                    Also laut Info (Schnellgoogle Suche) haben die K´Vort Schiffe eine Länge von 120 Meter. Also sind gleichzusetzen wie die Defiant. Haben aber nicht das Potentzial wie ein Raumschiff der Defiant. Sprich. Keine Ablative Panzerung, keine Quantentorpedos.

                    Und Trotzdem fliegen die Romulaner feige davon. Erst große Stärke zeigen mit einem Raumschiff von 1200 Meter und sich dann feige verdrücken. So haben wir es gerne. Ich hätte den Kampf gewählt (Wenn ich Romulaner wäre).
                    "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                    http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                      In Welcher Folge soll das gezeigt worden sein? Kann mich nicht erinnern, dass irgendwann mal im Hohlraum ein Disruptor abgefeuert wurde. Lasse mich gern eines besseren belehren.
                      Wenn die Defiant auf den Hohlraum zufliegt bekommt sie genau so eins vor den Latz geballert.
                      Bild:Warbird Disruptor.jpg − Memory Alpha

                      Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                      Ich glaube wohl eher, dass, falls der Romulanishe Warbird im inneren seines Hohlraum ein Disruptor hat, den aber wohl eher nicht auf die Defiant abfeuern wird. Wird sehr Interessant werden, wenn er die Defiant im Inneren zerstört. Denn dann mischt sich Antimaterie und Materie und es gibt ein wirklich wirklich großen Rumms. Ich glaube kaum, dass dies dann ein Warbird überleben wird. Auch wenn die Defiant hopps geht, der Warbird wurde vernichtet (Defiant gewinnt )
                      Du gehst davon aus das die Defiant überhaupt bis in den Hohlraum schaft.
                      Wahrscheinlicher ist das sie
                      A nicht so Lebensmüde ist um so ein Beknacktes Manöver zu fliegen
                      B bei dem Versuch Abgeknallt wird
                      Du glaubst nicht das der Warbird seinen Disruptor abfeuern würde aber du glaubst die Defiant ist so Blöd?
                      So oder so dieses Manöver würden wahrscheinlich beide nicht Überleben weswegen man es auch nicht fliegt.
                      Und ich glaube durchaus das der Warbird auf die Defiant im Inneren Feuern würde. Warum auch nicht?
                      Wenn sie eh Zerstört werden können sie den Feind noch mitnehmen.



                      Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                      Naja 3000 Kalicams reichen aus
                      Das du die Diskussion nicht ganz ernst nimmst ist schon klar.
                      Fakt ist aber Torpedos brauchen einen Sicherheitsabstand sonst fliegst du mit in die Luft.

                      Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                      Die Enterprise A wurde des öfteren Angegriffen und beinah zerstört, Enterprise D wurde mehrmals zerstört (Folge DejaVu ), Odyssee wurde zerstört, usw. und sofort. Na und, wozu gibt es Reparaturwerften.
                      Was beweist das diese Schiffe nicht "IMMER" Gewinnen bzw. mit Heiler Haut davonkommen. Also wo ist dein Problem?
                      GALAX hat Behauptet die Defiant sei IMMER Überlegen was Unsinn ist und von mir durch die Beispiele wiederlegt wurde.

                      Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                      Doch sie hat auch ohne Tarnvorrichtung ein Chance, aber warum auf den Taktischen Vorteil verzichten?
                      Wie währs damit es ist keine Standart Ausrüstung.
                      Nur Siskos Defiant hatte eine Tarnvorrichtung was Bedeutet dieser Vorteil ist bei anderen Defiants hinfällig.

                      Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                      Mag schon möglich sein. Genauso, wie immer ein Romulanischer Offizier zugegen sein musste, solange die Tarnvorrichtung auf der Defiant ist. Ups wo ist den der Romulaner geblieben ...
                      Hat die Installation Überwacht, ein paar Tips gegeben und sich Verpisst.

                      Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                      Fakt ist, die Föderation ist sich den Tatsachen bewusst, das die Romulaner bestimmt leicht die Defiant orten können, meinst du nicht auch, dadurch das sie auch das Pegasus - Projekt hatten, dass sie die Tarnvorrichtung etwas modfiziert haben?
                      Nein das Meine ich nicht.
                      Natürlich ist sich die Föderation darüber Bewusst das die Romulaner und die klingonen Tarnvorrichtungen haben.
                      Aber sie selbst dürfen laut Vertrag keine Besitzten.
                      Das Pegasus Projekt war Illegal UND Streng Geheim und du glaubst das Sisko & Co aus diesem Projekt nutzen gezogen haben?
                      Lassen wir mal aussen vor ob die Technologie überhaupt Kompatible ist, so ist das do sehr Stark zu bezweifeln.
                      Von Riker Abgesehen sind alle die damit zu tun hatten Tot oder im Knast.
                      Ich glaube auch nicht das O´Brein an der Tarnvorrichtung rumgebastelt hat.
                      Ich schätze mal selbst das wird Vertraglich geregelt gewesen sein weil das Teil nur eine Leihgabe war. Der Fairnisshalber Ausschliessen kann man es aber nicht.

                      Aber schön zu sehen das du mir Zustimmst.
                      Die Romulanier können also die Defiant leicht Orten wenn sie getarnt ist.
                      Damit fällt dieser Taktische Vorteil (vorrausgesetzt Siskos Defiant greift an) flach.

                      Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                      Weil das immer noch der Thread Defiant vs Warbird ist?
                      Tja ich finde aber das man mit der Argumentation hier nämlich "Defiant= so klein und schnell das man sie nicht treffen kann" genausogut den Deltaflyer benutzten kann. Der ist ja immerhin noch etwas kleiner und bestimmt noch etwas wendiger also dürfte der garnicht mehr getroffen werden und alle Gegener ob Groß ob klein Platt machen.
                      Ist jedenfalls genauso Realistisch wie eine kleine Defiant die Unbesiegbar ist.

                      Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                      Fakt ist, im Kampf Warbird gegen Defiant, haben beide eine Chance zu gewinnen, aber durch die immense Feuerkraft der Defiant = "Pulskanonen", "Quantentorpedos", "Tarnvorrichtung", "Geschwindigkeit" wird sie gegen Warbird = "lahmarschigkeit", "Disruptoren", "Photonentorpedo", "Tarnvorrichtung"
                      Stimmt es haben Beide ein Chance zu Gewinnen.
                      Danke das es mal endlich einer sagt.
                      Es ist von der Jeweiligen Situation Abhängig soviel ist auch klar.
                      AAAAAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRR!
                      Viele hier Argumentieren nach dem Motto die Defiant Klasse ist Unbesiegbar und Gewinnt Immer, sie macht einen schweren Kreuzer mit leichtigkeit Platt usw. aber das ist Total Voreingenommen Nicht Objektiv und Absolut Albern.

                      Und nur so am Rande genauso wie die Föderation werden auch die Romulaner ihre Schiffe Updaten. Ihre Waffen werden dabei genauso Überarbeitet.
                      Gutes Beispiel die Valdore, die Technik entwickelt sich weiter und alte Schiffe werden soweit es im Rahmen ist Upgedatet.
                      Wie ich bereits sagte wenn die Warbird Klasse wirklich schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel hat dann wird sie auch Überarbeitet worden sein.
                      Die Galaxy läßt man ja auch nicht 50 Jahre mit derselben Konfiguration rumfliegen.
                      Geschweige denn das man sie mit der gleichen Technik Baut wie einst den Prototypen.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                        2 Romulanische Warbird gegen 1 Föderationsraumschiff der Galaxy - Klasse und 3 Klingonische Raumschiffe der K´Vort Klasse.

                        Also laut Info (Schnellgoogle Suche) haben die K´Vort Schiffe eine Länge von 120 Meter. Also sind gleichzusetzen wie die Defiant. Haben aber nicht das Potentzial wie ein Raumschiff der Defiant. Sprich. Keine Ablative Panzerung, keine Quantentorpedos.

                        Und Trotzdem fliegen die Romulaner feige davon. Erst große Stärke zeigen mit einem Raumschiff von 1200 Meter und sich dann feige verdrücken. So haben wir es gerne. Ich hätte den Kampf gewählt (Wenn ich Romulaner wäre).
                        dann wärst du aber ein Klingone...kein Romulaner...er überlegt sich zweimal ob er kämpft oder nicht, und nur wenn er das Überraschungsmoment und die zahlenmäßige Überlegenheit hat, kämpft er...Tomalak ist da das beste beispiel...er dachte er hätte die Enterprise überrascht, und war mit zwei Schiffen überlegen...aber dann stand er insgesamt vier schweren Kreuzer gegenüber...und da war der Überraschungsmoment vertan...typisch Romulaner...


                        ach ja und zu den verrückten, lebensmüden Manövern...schau dir ma ldie Valiant an, was die maht, die fliegt durch den oberen Schlitz des Kreuzers hindurch...die Defiant im parallelluniversum fleigt sogar extrem dicht an den Peripherien des Kreuzers entlang, dass man die Hülenfarbe sogar riechten kann...Siskos Defiant hat sic hdruch mehrere feindlcihe Linien manöveriert mit ultrariskanten Manövern...also bitte...die Defiant ist wendig, die Defiant ist kleiner als jede andere Schiffsklasse (keine Shuttles, bittte) die Defiant ist übermäßig motorisiert und bewaffnet für ihre "größe", sie hat dei Befaffnung eines Kreuzers, sie hat eine Ablativpanzerung die bei Schildzerstörung noch einige Sekundne bei Dauerfeuer Schutz bietet, haben wir mehrmals gesehen...zeig mir einen Warbird ,der das schafft und wir reden weiter...

                        und noch was, das Video bei Youtube, dass die Zielgenauigkeit von Waffen im ST universum zeigt...ist Blödsinn...denn es ist da kein einziger Phaserschuss daneben gegangen, alles was anfangs nicht getroffen hat waren die Pulsphaser, die wahllos abgefeuerten Torpedos von DS9 und die Disruptoren der anderen Schiffe...also beweist das überhaupt nichts...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                          Wenn die Defiant auf den Hohlraum zufliegt bekommt sie genau so eins vor den Latz geballert.
                          Bild:Warbird Disruptor.jpg − Memory Alpha
                          Danke. Das wollte ich mal sehen ein Bild. Stimmt die Iconianische Sonde.

                          Du gehst davon aus das die Defiant überhaupt bis in den Hohlraum schaft.
                          Wahrscheinlicher ist das sie
                          A nicht so Lebensmüde ist um so ein Beknacktes Manöver zu fliegen
                          Das ist nicht lebensmüde nur ein Taktischer Vorteil, den der Romulaner wird davon ausgehen, dass er um das Schiff fliegt, anstatt durch das Schiff hindurch. Der Hohlraum bietet ja genug platzt.

                          B bei dem Versuch Abgeknallt wird
                          Du glaubst nicht das der Warbird seinen Disruptor abfeuern würde aber du glaubst die Defiant ist so Blöd? So oder so dieses Manöver würden wahrscheinlich beide nicht Überleben weswegen man es auch nicht fliegt. Und ich glaube durchaus das der Warbird auf die Defiant im Inneren Feuern würde. Warum auch nicht? Wenn sie eh Zerstört werden können sie den Feind noch mitnehmen.
                          Also die Defiant wird mit sicherheit auf die Stützen zielen. Und wenn sie durchfliegt, ein Schuss aus den Pulskanonen und der Disruptor ist hinne. Die Romulaner sind zwar Lebensmüde aber sicherlich nicht bereit eine Antimaterie /Materie Explosion in unmittelbarer Nähe zu erleben. Genausowenig wie die Crew auf dem Defiant Schiff. Davon abgesehen, ist die Defiant schneller aus dem Explosionsradius draussen als der Warbird. Romulaner hängen sehr an Ihrem Leben. Selbstmord gehört nicht dazu. Sie sind eher Geheimdienstleute.

                          Das du die Diskussion nicht ganz ernst nimmst ist schon klar.
                          Fakt ist aber Torpedos brauchen einen Sicherheitsabstand sonst fliegst du mit in die Luft.
                          Bezüglich zu meinen 3000 Kalicams. Ich müsste dann nochmal mir den Film Star Trek Kinofilm 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock ansehen. Hier war der Klingonische Bird of Prey ca. 3000 Kalicams entfernt und hat ein Torpedo auf die Enterprise abgefeuert, die keine Schilde hatte. Dadurch ist die Automatik für das gesamte Schiff ausgefallen. Du siehst, dass ich es schon ernst genommen habe. Die Entfernung war sehr niedrig für ein Torpedo.

                          Wie währs damit es ist keine Standart Ausrüstung.
                          Nur Siskos Defiant hatte eine Tarnvorrichtung was Bedeutet dieser Vorteil ist bei anderen Defiants hinfällig.
                          Hmm. Der Vertrag zwischen der Föderation und den Romulaner ist hinfällig. Und wie heisst es so schön. Offiziell gibt es keine Tarnvorrichtungen lt. den Algeronischen Vertrag, aber Inoffiziell sieht die Sache ganz anders aus.

                          Hat die Installation Überwacht, ein paar Tips gegeben und sich Verpisst.
                          Normalerweise sollte er solange auf dem Schiff sein, solange die Tarnvorrichtung auf dem Schiff installiert ist. Aber wo ist der Romulaner?

                          Ich glaube auch nicht das O´Brein an der Tarnvorrichtung rumgebastelt hat. Ich schätze mal selbst das wird Vertraglich geregelt gewesen sein weil das Teil nur eine Leihgabe war.
                          Der bastelt doch an allem herum was nicht heilig ist.
                          Und da haben wir es ja wieder "Leihweise". Ziemlich lange leihweise bis jetzt.

                          Aber schön zu sehen das du mir Zustimmst.
                          Die Romulanier können also die Defiant leicht Orten wenn sie getarnt ist.
                          Damit fällt dieser Taktische Vorteil (vorrausgesetzt Siskos Defiant greift an) flach.
                          Keine Ursache, aber jede Tarnvorrichtung ist zu Orten. Sie bietet immerhin einen kleinen Taktischen Vorteil.

                          Tja ich finde aber das man mit der Argumentation hier nämlich "Defiant= so klein und schnell das man sie nicht treffen kann" genausogut den Deltaflyer benutzten kann. Der ist ja immerhin noch etwas kleiner und bestimmt noch etwas wendiger also dürfte der garnicht mehr getroffen werden und alle Gegener ob Groß ob klein Platt machen.
                          Das sie nicht getroffen wird, habe ich nie gesagt. Treffer wird sie sicherlich kassieren. Aber hier die große Preisfrage. Die Defiant hat 2x Sicherungen. 1. Schutzschild und 2. Ablative Panzerung die der Warbird oder der Deltaflyer nicht haben. Damit will ich sagen, dass die Defiant dadurch etwas besser geschütz ist als andere Schiffe. Falls die Schilde ausfallen, hat sie wenigstens immerhin noch für ein paar Minuten ein wirksamen Schutz. (Trumpf im Ärmel)

                          Stimmt es haben Beide ein Chance zu Gewinnen.
                          Danke das es mal endlich einer sagt.
                          Bitte Bitte

                          Es ist von der Jeweiligen Situation Abhängig soviel ist auch klar.
                          AAAAAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRR!
                          Viele hier Argumentieren nach dem Motto die Defiant Klasse ist Unbesiegbar und Gewinnt Immer, sie macht einen schweren Kreuzer mit leichtigkeit Platt usw. aber das ist Total Voreingenommen Nicht Objektiv und Absolut Albern.
                          Die Defiant um mal zu sagen ist Nicht Unbesiegbar. Kein Schiff ist Unbesiegbar. Man kann jedes Schiff zerstören. Kommt nur darauf an mit welchen Mitteln. Hier war ja gefragt wie der Kampf ausgeht Defiant vs. Warbird. Dies ist aber so offentsichtlich, da die Defiant mit Sicherheit obsiegen wird. Die Defiant ist ein Kriegsschiff aber Ihr Vorteile sind ja schon von mir beschrieben wurden.

                          Und nur so am Rande genauso wie die Föderation werden auch die Romulaner ihre Schiffe Updaten. Ihre Waffen werden dabei genauso Überarbeitet. Gutes Beispiel die Valdore, die Technik entwickelt sich weiter und alte Schiffe werden soweit es im Rahmen ist Upgedatet.
                          Valdore? War dies das Romulanerschiff im Nemesis?
                          "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                          http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                            Bezüglich zu meinen 3000 Kalicams. Ich müsste dann nochmal mir den Film Star Trek Kinofilm 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock ansehen. Hier war der Klingonische Bird of Prey ca. 3000 Kalicams entfernt und hat ein Torpedo auf die Enterprise abgefeuert, die keine Schilde hatte. Dadurch ist die Automatik für das gesamte Schiff ausgefallen. Du siehst, dass ich es schon ernst genommen habe. Die Entfernung war sehr niedrig für ein Torpedo.
                            Da hast du schon recht aber es war so das der "erste" Waffenoffizier mit einem Treffer die U.S.S. Grissom weckgeputzt hat.
                            Weswegen der Captain ihn, sagen wir mal in Klingonischen Vorruhestand geschickt hat
                            Zu dem "zweitem" Waffenoffizier hat er dann nochmal mit Nachdruck gesagt das er das Schiff (Ent A) nur ausser Gefecht setzten und nicht Zerstören soll.
                            Da man die Stärke der Torpedos einstellen kann, der Klingone einen Glückstreffer gelandet hat, die Ent A zu dem Zeitpunkt Schrottreif war und der Klingonische Offizier ganz schön die Hose voll hatte , ist davon auszugehen das der Torpedo nicht mit voller stärke abgefeuert wurde.
                            Das hätte außerdem bei einem Schiff ohne Schilde bedeutend mehr Schaden Angerichtet als das bißchen Blitzlicht Gewitter.


                            Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                            Valdore? War dies das Romulanerschiff im Nemesis?
                            Yupp die Valdore war das neue Romulaner Schiff

                            und wenn der Scimitär Typ mal bei den Romis Standart wird dann prost Mahlzeit für die Defiant.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                              Da hast du schon recht aber es war so das der "erste" Waffenoffizier mit einem Treffer die U.S.S. Grissom weckgeputzt hat.
                              Weswegen der Captain ihn, sagen wir mal in Klingonischen Vorruhestand geschickt hat
                              Da hatte doch eindeutig die Putzfrau im Torpedoraum schuld gehabt.

                              Zu dem "zweitem" Waffenoffizier hat er dann nochmal mit Nachdruck gesagt das er das Schiff (Ent A) nur ausser Gefecht setzten und nicht Zerstören soll
                              .

                              Hier war trotzdem die Entfernung des Torpedos sehr sehr sehr gering. Egal wieviel Sprengkraft der Torpedo hat.

                              Yupp die Valdore war das neue Romulaner Schiff
                              und wenn der Scimitär Typ mal bei den Romis Standart wird dann prost Mahlzeit für die Defiant.
                              Und wenn die Prometheus Klasse Standart wird dann Prost Mahlzeit für die Romulaner.
                              "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                              http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                              Kommentar


                                #90
                                Überhaupt mal dran gedacht, dass das was der BoP da abgefeuert hat gar kein Torpedo war??
                                Wie wir in Star Trek VI sehen, schauen die Torpedos der Klingonen nämlich genau so aus, wie die der Föderation.
                                Und ich weiß ganz genau, dass es in ST III nicht nach nem regulärem Torpedo aussah.


                                EDIT: Hat hier eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass ein Warbird auch Plasmatorpedos hat...wie stark sind die eigentlich?
                                Zuletzt geändert von Fluxx; 30.03.2007, 18:18.
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X