Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Und da kann man wieder sagen ...

    "Tapferes kleines Schiff" ...




    Und hier sieht man die Überlegenheit eines Warbird ...

    TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
    TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
    TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
    TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps

    ... vernichtet von der Prometheus. Unten sieht man ein Schiff der Defiant - Klasse. Das beweist doch egal ob die Prometheus "Multivektorangriffsmodus" hat oder nicht, das ein Warbird doch eingentlich leicht zu besiegen ist. Hehehehehe
    Bei allem Respekt aber die Prometheus war einfach nur ein Übertriebener Power Rangers verschnitt.
    In derselben Folge hat sie eine Nebula in unter 5 Sekunden zerphasert was genauso Schwachsinn war.
    Und ich bin mir nicht ganz Sicher was die Spezielle Szene angeht, ich müßte sie mir nochmal anschauen, aber hat der Warbird nicht schon gebrannt?
    Der hatte doch schon vorher mindestens einen Torpedo treffer eingesackt glaube ich.

    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, der Voteil der Defiant ist auf jeden Fall der "Infight", ein Kampf auf extrem kurze Distanz. Auf eine größere Entfernung hätte sie sicher keine Chance gegen den Warbird. Vielleicht würde sie ganz alleine auch nicht näher an ihn ran kommen. Aber sobald sie erstmal da ist, könnte der Warbird vermutlich nur wenig gegen sie machen. Hinzu kommt ja noch, das auch ihre Bewaffnung (Pulsphaser) einen deutlichen Vorteil auf kurze Entfernung bietet.
    Es ist die Frage wie Effektiv sind diese kleinen Pulsphaser gegen ein Großen Kreuzer mit Aktivierten Schilden?
    Ab einer Bestimmten Distanz können sie keine Torpedos mehr einsetzten weil sie sonst ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden also fällt auf Nahe Distanz diese Waffe aus und sie haben nur die Pulsphaser.
    In der guten alten Zeit hatten die Schiffe noch Schwere Schilde die das Schiff einhüllten und vor treffern beschützen und sie selbst vor Galaxy Phaser Bänken des Typs 10 mehr oder weniger Gut schützten. Wie gesagt mehr oder weniger.
    Auch wenn ich DSN mag aber dort war es ja leider Mode das das desöfteren mal Ignoriert wurde dem Gefecht zuliebe.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #62
      Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
      Und da kann man wieder sagen ...

      "Tapferes kleines Schiff" ...




      Und hier sieht man die Überlegenheit eines Warbird ...

      TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
      TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
      TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
      TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps

      ... vernichtet von der Prometheus. Unten sieht man ein Schiff der Defiant - Klasse. Das beweist doch egal ob die Prometheus "Multivektorangriffsmodus" hat oder nicht, das ein Warbird doch eingentlich leicht zu besiegen ist. Hehehehehe
      die Prometheus hat hier eindeutig die meiste Arbeit geliefert...sie hat superstarkke Phaser und das in dreifacher Ausführung...aber alsUnterstützung ist die Defiant unerlässlich...allein wie sie die klingonen aufgemischt hat...sehr schön...sie ist halt ein kleines wendiges Schiff, vor allem wie schnell und wendig es um die gegnerischen Schiffe manöveriert in den großen Schlachten...also ich glaube wirklich sie schafft es...denn wir haben ja gesehen wie Warbird sich bewegen und wie sie kämpfen (in Voyager und DS9) da kann man sehen, dass die Defiant (nicht nur wegen Heldenbonus, denn in Voy. waren unbekannte dabei) die bessere ist...

      Kommentar


        #63
        Zitat von Sven1310
        Es ist die Frage wie Effektiv sind diese kleinen Pulsphaser gegen ein Großen Kreuzer mit Aktivierten Schilden?
        Gab es denn in DS9 irgend einen Hinweis darauf, dass die Pulsphaser der Defiant gegen irgend einen Schiffstyp nichts ausrichten können? Soweit ich weiß nicht. Ich kenne mich mit den technischen Daten jetzt nicht aus, aber ich denke mal, dass die Bewaffnung der Defiant jedem Schiff gefährlich werden kann. Immerhin wurde sie als reines Kriegsschiff entwickelt.
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          #64
          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
          Gab es denn in DS9 irgend einen Hinweis darauf, dass die Pulsphaser der Defiant gegen irgend einen Schiffstyp nichts ausrichten können? Soweit ich weiß nicht. Ich kenne mich mit den technischen Daten jetzt nicht aus, aber ich denke mal, dass die Bewaffnung der Defiant jedem Schiff gefährlich werden kann. Immerhin wurde sie als reines Kriegsschiff entwickelt.
          Also gegen Regency One haben sie gut funktioniert. War zwar nicht dasselbe Universum, aber dieselben Waffen
          Warum also nicht gegen Warbirds?

          Kommentar


            #65
            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Also gegen Regency One haben sie gut funktioniert. War zwar nicht dasselbe Universum, aber dieselben Waffen
            Warum also nicht gegen Warbirds?
            sag ic hja ständig...gegen die Negh´Var, überlegt mal...ein purer Kampfkreuzer...bis an die Zähne bewaffnet, und trotzdem wehrlos gegen die "kleine" Mücke...aber dann kommen ja ständig die Typen die sagen, öh, da gibt s ja bestimmt andere Waffen, und wo sind da die Schilde und da ist ja der Gut und Böse Bonus mit drin...ich kann´s nicht mehr hören...

            wenn ich sehe was die Defiant bis jetzt alles geschafft hat, und ich rede hier von jeder Defiant Klasse dann muss ich zum Warbird sagen:
            "burn, Baby, burn!"

            Kommentar


              #66
              wenn ich sehe was die Defiant bis jetzt alles geschafft hat, und ich rede hier von jeder Defiant Klasse dann muss ich zum Warbird sagen:
              "burn, Baby, burn!"
              Muahahahahaha Klasse einfach Klasse.
              "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

              http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

              Kommentar


                #67
                Pah wohl eher nicht. Nur weil Armada mal so eine lächerliche Szene hat wo Worf mit der Defiant durch die Schilde eines Warbirds fliegt und da seine Bömbchen fallen lässt.
                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                  Pah wohl eher nicht. Nur weil Armada mal so eine lächerliche Szene hat wo Worf mit der Defiant durch die Schilde eines Warbirds fliegt und da seine Bömbchen fallen lässt.
                  ja aber wir reden heir nicht von Armada oder irgendein PC Spiel....die Sequenz in Armada finde ich ohnehin total übertrieben, vor allem weil man es im Spiel nicht umsetzen kann...nee, ich denke die Diskussion kam vor allem wegen dem Kampf zwischen der Prometheus und den Defiant Klassen mit den beiden Warbirds auf...

                  Kommentar


                    #69
                    IMO kommt es bei der Defiant sehr viel mehr auf die Qualität der Crew an als bei anderen Schiffen. Ein sehr guter Steuermann, der die Manövrierfähigkeit einzusetzen weiß kann da einen größeren Unterschied machen als bei einem großen Pott, der, egal wie gut der Steuermann ist, einfach nicht so schnell um die Kurven kommt. Ähnliches gilt für die Waffen: Es gibt nicht viele Schiffe, die so viel Feuerkraft gleichzeitig auf dasselbe Ziel richten können. Bringt natürlich nur was wenn der Captain was von Taktik versteht und den Gegner in Schussposition behält, ohne selbst aus dem toten Winkel angegriffen zu werden. Das Problem stellt sich bei Schiffen, die rund herum stark bewaffnet sind nicht, die können aber wiederum weniger auf ein Ziel bringen.

                    Kommentar


                      #70
                      Die Defiant kann es mit der Enterprise aufnehmen und das ist schon extrem für so ein kleines Schiff, das is ja auch nicht irgendein schiff, sondern das ist ja eigentlich das erste richtige " schlachtschiff" der föderation das vollbeladen ist mir quantentorpedos pulsphaser phaser photonentorpedos usw. die enterprise e kann es mit einem warbird aufnehmen bei der D war das nicht so wirklich der fall also ich meine die defiant kann einen warbird mühelos zerstören vor allem auch weil dieser ein große angriffsfläche hat
                      Möge der Saft... mir gut schmecken.
                      74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Captain Martok Beitrag anzeigen
                        Die Defiant kann es mit der Enterprise aufnehmen und das ist schon extrem für so ein kleines Schiff, das is ja auch nicht irgendein schiff, sondern das ist ja eigentlich das erste richtige " schlachtschiff" der föderation das vollbeladen ist mir quantentorpedos pulsphaser phaser photonentorpedos usw. die enterprise e kann es mit einem warbird aufnehmen bei der D war das nicht so wirklich der fall also ich meine die defiant kann einen warbird mühelos zerstören vor allem auch weil dieser ein große angriffsfläche hat
                        Sorry aber das ist Unsinn.
                        Gab es Irgendwo eine Schlachtszene wo es eine Defiant mit einer Souvereign aufgenommen hat? Muss ich ja wohl Verpasst haben?!
                        Die Souvereign ist das Modernste Schiff (Star Trek 8) also wenn die Defiant das erste Richtige Schlachtschiff ist dann ist die Souvereign die weiterentwicklung und der erste Schwere Schlacht Kreuzer.
                        Die Enterprise E hat die zu dem Zeitpunkt besten Phaserbänke, Quanten und Photonen Torpedos, Schilde und Panzerung.
                        Die Defiant hat auf Quanten Torpedos nicht das Monopol
                        Frag dich mal wenn einer Souvereign ein Quanten Torpedo so Gefährlich werden kann was Passiert dann erst wenn eine Defiant getroffen wird?
                        Ich hege sehr sehr starke Zweifel das es eine (kleine) Sternenflotten Defiant mit einem Schweren Sternenflotten Kreuzer der Souvereign Klasse aufnehmen kann.
                        Die Excelsior hat sie schon an die Grenze gebracht und das Schiff war nur Nachträglich Aufgerüstet und nicht von Haus aus so Modern Ausgestattet.
                        Die Defiant wurde zwar für den Kampf Konstruiert aber im Endeffekt ist es nur ein kleiner Kreuzer vergleichbar mit den Jem Hadar Angriff Schiffen.
                        Sie ist auch nicht so "vollbeladen" wie du es hinstellst.
                        Sie hat vier nach vorne gerichtet Pulsphaser, zwei nach vorne gerichtete Torpedowerfer und eine (vermutlich) Nachträglich eingebaute Phaserbank sowie eine Nachträglich angebrachte Hüllenpanzerung.
                        Und das was du zur Galaxy geschrieben hast kommentier ich besser nicht.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Captain Martok Beitrag anzeigen
                          Die Defiant kann es mit der Enterprise aufnehmen und das ist schon extrem für so ein kleines Schiff, das is ja auch nicht irgendein schiff, sondern das ist ja eigentlich das erste richtige " schlachtschiff" der föderation das vollbeladen ist mir quantentorpedos pulsphaser phaser photonentorpedos usw. die enterprise e kann es mit einem warbird aufnehmen bei der D war das nicht so wirklich der fall also ich meine die defiant kann einen warbird mühelos zerstören vor allem auch weil dieser ein große angriffsfläche hat
                          die D schafft einen Warbird...Picard wußte das, ebenso wie Tomalak...ich habe extra die beiden erwähnt, denn die haben sich wegen des Themas auch ständig angefaucht...der Warbird hat aufgrund seiner Größe, die auch nur vorgetäuscht ist, weil ein riesiger Hohlraum besteht, Einschüchterungswirkungen, aber von der Masse her, sind beide fast gleich...


                          SVEN1310: du hast den rückwärtigen Torpedowerfer vergessen...aber die Defiant hat nicht die Angriffsfläche der Sovereign...trotzdem hatte sie viel zu tun mit der LACOTA, welche übrigens durch die starke Aufrüstung zu den stärksten Schiffen gehört, was die Bewaffnung und die Schilde angeht...also eigentlich ist sie nicht mehr mit einer normalen Refit-Excelsior zu vergleichen (sie ist noch nicht einmal eine normale Excelsior)...
                          Zuletzt geändert von picard2893; 29.03.2007, 21:15.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen

                            SVEN1310: du hast den rückwärtigen Torpedowerfer vergessen...aber die Defiant hat nicht die Angriffsfläche der Sovereign...trotzdem hatte sie viel zu tun mit der LACOTA, welche übrigens durch die starke Aufrüstung zu den stärksten Schiffen gehört, was die Bewaffnung und die Schilde angeht...also eigentlich ist sie nicht mehr mit einer normalen Refit-Excelsior zu vergleichen (sie ist noch nicht einmal eine normale Excelsior)...
                            Hab ich nicht
                            Die Defiant hat keine Achter Torpedos.
                            Sie hat zwei nach Vorne gerichtete Torpedowerfer und vier nach vorne gerichtete Pulsphaser.
                            So war es bei ihrem ersten Auftreten.
                            Später bekam sie als Update eine Phaserbank hinzu und das war es mit der Bewaffnung.
                            Auch wenn die Defiant nicht die "Angriffsfläche" einer Souvereign hat ist es doch ein 120 Meter Großes Ziel.
                            Wenn es schon kein Problem ist Jäger und Shuttles Abzuballern wieso sollte man dann größere Probleme mit einer Defiant haben?
                            Man kann es schaffen eine Danube oder ein Delta Flyer zu treffen aber keine Defiant?
                            Ich hör immer wieder das Argument das Schiff sei ja so klein und Wendig aber das stimmt einfach nicht.
                            Es ist wendig im Vergleich zu anderen Schiffen seiner Größe aber im Vergleich zu einem Shuttle oder ähnliches ist es ein LKW und die Shuttles (sah man auch sehr schön in Voyager) sind leichzutreffendes Kanonenfutter.
                            Auf Youtube gibt es ein paar Schöne Videos von der Galaxy Class und auch vom Dominion War wo gezeigt wird wie "kleinere" Schiffe Abgeschossen worden sind und das mit Leichtigkeit.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #74
                              Weiß jetzt leider nicht mehr die Folge wie die hieß, aber hier sieht man doch wieviel "Angst" die Romulaner vor einem Galaxy Schiff "Enterprise NCC-1701-D" und 3 Klingonischen Bird of Preys hatten. Ich glaube die Romulaner haben doch in der Folge den Schwanz eingezogen und sind wieder verduftet in die Neutrale Zone und sie hatten 2 Romulanische Warbird der D´Deridex Klasse?. Wenn ich mich irre bitte Korrigieren.
                              Angehängte Dateien
                              "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                              http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Die Defiant hat keine Achter Torpedos.
                                Defiant class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                                Und sie hat doch welche.
                                Dem Rest deines Posts kann ich nur zustimmen.

                                @ Riddick

                                Die klingonischen Schiffe waren wohl eher K'vorts. Deswegen hatten die Romis wohl Schiss. Ich glaube, gegen die D und 3 BoPs hätten sie es versucht. Was nicht heißen soll, dass die D mit einer D'deridex nicht gleichziehen könnte. In meinen Augen kann sie das.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X