Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nein. Du hast mich flasch verstanden. Die Excelsior mit Sulu macht die Defiant platt und die Enterprise A mit Kirk die Enterprise E. So sieht das aus und dann ist das auch gleich viel, viel realistischer

    Genug blödsinn abgelassen, aber mir is heute danach
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      #47
      Ich wage aber zu bezweifeln, das Warbird's der D'Deridexklasse so alt sind wie die Excelsiorklasse.

      Das eine Defiant es allein mit dem Warbird aufnehmen kann wag ich persönlich zu bezweifeln. Nur um mal was zum eigentlichen Thema zu sagen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        Den Warbird der D'Deridexklasse gibts nach mehreren Quelle seit der Mitte des 24. Jahrhunderts, und die Excelsior-klasse seit 228irgendwas also ist nen kleiner UNterschied.
        Aber ich bin fast der gleichen Meinung wie Erebos, ob die Defiant es mit einem Warbird aufnehmen. Das bezweifle ich etwas, obwohl sie Pulsphaser und alles hat und natürlich wendiger ist.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #49
          Isch hab doch nur Spass gemacht...

          Ooooh mein Gott... Das mit der Excelsior war doch bloß spass mönsch.
          Wenn ihr ein Kommentar zu einem Post schreiben wollt, dann müsst ihr den entprechenden auch richtig lesen

          Ok, ich werde keine Scherze mehr machen.....
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #50
            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            Den Warbird der D'Deridexklasse gibts nach mehreren Quelle seit der Mitte des 24. Jahrhunderts, und die Excelsior-klasse seit 228irgendwas also ist nen kleiner UNterschied.
            Aber ich bin fast der gleichen Meinung wie Erebos, ob die Defiant es mit einem Warbird aufnehmen. Das bezweifle ich etwas, obwohl sie Pulsphaser und alles hat und natürlich wendiger ist.
            habt ihr die Folge nicht gesehen wo die Defiant, da kleine popelige Schiff gegen die gigantische Neg´Var kämpfte und gewann? Weil dises Superschlachtschiff trotz seiner vielen Waffen das kleine Schiff nicht treffen konnte, genauso funktioniert es mit dem Warbird, wobei der sogar noch einen großen Hohlraum hat, was ja bereits erwähnt wurde...hier sind noch mal einige Auszüge, den wie heißt es so schön: Wir müssen alle sehen um zu glauben:

            TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
            TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
            TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
            TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
            TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
            TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

            das fette Teil trifft nicht einmal:
            TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
            TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
            TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

            und die Negh´Var ist erledigt:
            TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps


            "So, ihr Zeuge!"

            Kommentar


              #51
              Stimmt eigentlich daran gibtsnix auszusetzen.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #52
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                habt ihr die Folge nicht gesehen wo die Defiant, da kleine popelige Schiff gegen die gigantische Neg´Var kämpfte und gewann? Weil dises Superschlachtschiff trotz seiner vielen Waffen das kleine Schiff nicht treffen konnte, genauso funktioniert es mit dem Warbird, wobei der sogar noch einen großen Hohlraum hat, was ja bereits erwähnt wurde...hier sind noch mal einige Auszüge, den wie heißt es so schön: Wir müssen alle sehen um zu glauben:

                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

                das fette Teil trifft nicht einmal:
                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

                und die Negh´Var ist erledigt:
                TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps


                "So, ihr Zeuge!"
                Dummerweiese kannst du die Schlacht nicht mitzählen.
                Es war eine Mirror Universums Folge und wir wissen nicht inwieweit die Technologie Identisch mit dem Unserem ist.
                Als Beispiel die Klingonen hatten dort keine Tarnvorrichtung die haben sie später erst durch unser Universum bekommen.
                Hinzu kommt es sah so aus als hätte der Klingonen Kreuzer keine Schilde denn die treffen schienen direkt die Hülle zu treffen und nicht die Schilde.

                Zur Zielerfassung, warum haben die Klingonen nicht getroffen?
                Offiziel weil Sisko also ein sehr Erfahrender Sternenflottenoffizier am Steuer saß. Innoffiziel weil das Schiff durch Sisko den Heldenstatus hatte und nicht Zerstört werden durfte
                Schau dir mal den Dominion Krieg an, selbst die Cardassianer die Technologisch immer ein ganzes Stück hinter der Sternenflotte hinterherhinkten hatten keinerlei Probleme schnelle kleine Angriffsschiffe zu Zerstören.
                Genauso die Enterprise D in TNG. Sie hat ein Feindliches Jäger Geschwader in zwei Sekunden Atomisiert.
                Schau einfach mal die Effekt Videos auf Youtube an.

                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                und so läuft es auch mit dem Warbird, der vor allem nicht überall Waffensysteme hat, die meisten liegen nur vorne...
                Angeblich hat das Schiff zwei Torpedowerfer und 6 Disruptoren die über das Schiff Verteilt sind.
                Wie gesagt ihre Waffen sind eben nicht nur im Schnabel.

                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                Den Warbird der D'Deridexklasse gibts nach mehreren Quelle seit der Mitte des 24. Jahrhunderts, und die Excelsior-klasse seit 228irgendwas also ist nen kleiner UNterschied.
                Aber ich bin fast der gleichen Meinung wie Erebos, ob die Defiant es mit einem Warbird aufnehmen. Das bezweifle ich etwas, obwohl sie Pulsphaser und alles hat und natürlich wendiger ist.
                Wobei selbst wenn der Warbird als Schiffstyp 50 Jahre auf dem Buckel hat glaube ich nicht das sie ihn so bauen wie den ersten Prototyp.
                Es wird Technische Updates und Verbesserungen geben.
                Die Technik entwickelt sich weiter, es werden neue dinge erfunden und entdeckt, die Systeme werden Optimiert usw.
                Das ist doch bei der Galaxy genauso gewesen und die Romulaner werden nicht just for Fun Technisch hinterhinken damit man sie leichter Abmurksen kann.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #53
                  Das Schlachtschiff des Imperators war bedeutend größer als eine D'deridex. Brachte sicher locker das 3-fache an Länge zusammen. Insofern ist das Argument, die Defiant könne eine D'deridex ebenso einfach pisacken, nicht wirklich einwandfrei.

                  Zudem verstehe ich nicht, was hier dauernd über "Die ist so klein und wendig, dass man sie gar nicht mal treffen kann!" verbreitet wird.
                  Völlig überzogenes Zeug.

                  Wir wissen, dass die Zielcomputer in ST extrem hoch entwickelt sind. Das TM sagt uns, dass diese problemlos dafür sorgen können, dass ein Feindschiff ständig unter Beschuss liegt. Das zum einen.
                  Zum anderen sind die Romulaner technisch mindestens so weit wie die Föderation. In der Hinsicht ziehen sie aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls mit ihr gleich.
                  Zum anderen frage ich mich, ob hier nicht einige ein wenig zu viel Wunschdenken an den Tag legen.

                  Mir fällt da eine Schiffsklasse ein, die sowas wie eine Zielerfassung offensichtlich überhaupt nicht kennt: der klassische Jem'Hadar-Fighter.
                  Und selbst diese halbblinden Viecher haben bei diversen Gelegenheiten die Defiant fast vaporisiert. Und dabei verfügen sie offensichtlich nur über eine einzige Waffenanordnung.

                  Und dass Torpedos im 24. Jahrhundert zielsuchend sind, haben einige hier offenbar auch noch nie mitgekriegt. Torpedos sind semiautonom. Das Mutterschiff gibt das Ziel und den Detonationswert vor, der Torpedo sucht sich sein Ziel selbst.

                  Wenn da immer noch behauptet wird, dass die Defiant ja viel zu klein und wendig sei, als dass ein Torpedo ihr ernsthaft gefährlich werden könnte, möchte ich am liebsten gleich mein TM verspeisen, so zum-ungesunden-Kopschütteln-verleitend frustierend ist das.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #54
                    soviel zum thema zielerfassung...

                    Star Trek Miss 1
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      #55
                      Roman: Das Jem'Hadar-Angriffsschiff hat allerdings auch rückwärtige Waffen, auch wenn die kleiner ausfallen dürften als die Hauptwaffe. Gut zu sehen in 'Die Jem'Hadar'.. wo ein Runabout ausser Gefecht gesetzt wurde, dass hinter einem Angriffsjäger flog der die Odyssey angriff. ..
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #56
                        Zum Thema die Defiant ist klein und Wendig.
                        Das Schiff ist 120 Meter lang.
                        Das ist NICHT klein.
                        Ein Shuttle kann auch ohne weiteres Abgemurkst werden.
                        Wie meine Vorredner schon sagten bei der Zielerfassung die die Schiffe besitzten ist das kein Wirkliches Problem.
                        Der Einzige Vorteil ist das das Schiff auf "größere" Distanz durch Irre Ivan Manöver Schwerer zu treffen sein dürfte mit den Phasern/Disruptoren.
                        Bei Torpedos schaut es schon wieder anders aus.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #57
                          Hier ein Defiant vs Warbird Bild
                          Angehängte Dateien
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                            Hier ein Defiant vs Warbird Bild
                            Lassen wir die Arbeit des Künstlers mal aussen vor, so ist das nicht Canon.
                            Hinzu kommt das ich glaube das er die größe der Schiffe Falsch gemacht hat oder der Blickwinkel ist nur Ungünstig.
                            Es gibt eine Voyager Folge "Flaschenpost" war das glaube ich wo es einen Kampf zwischen einer Akira, Defiants und ein paar Warbirds gab.
                            Ich muss mir die Szene nochmal ansehen.
                            Ach ja nur so am Rande, und das ist Canon, der Warbird hat in der "Aushöhlung" auf die die Defiant da gerade zufliegt mindestens einen Disruptor.
                            Was bedeutet die Defiant würde voll eins vor den Latz geballert bekommen.
                            Zurück zur Größe das Schaut dann in Wirklichkeit so aus.
                            Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #59
                              Und da kann man wieder sagen ...

                              "Tapferes kleines Schiff" ...




                              Und hier sieht man die Überlegenheit eines Warbird ...

                              TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
                              TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
                              TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps
                              TrekCore Star Trek Voyager DVD Screen Caps

                              ... vernichtet von der Prometheus. Unten sieht man ein Schiff der Defiant - Klasse. Das beweist doch egal ob die Prometheus "Multivektorangriffsmodus" hat oder nicht, das ein Warbird doch eingentlich leicht zu besiegen ist. Hehehehehe
                              "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                              http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                              Kommentar


                                #60
                                Ich denke mal, der Voteil der Defiant ist auf jeden Fall der "Infight", ein Kampf auf extrem kurze Distanz. Auf eine größere Entfernung hätte sie sicher keine Chance gegen den Warbird. Vielleicht würde sie ganz alleine auch nicht näher an ihn ran kommen. Aber sobald sie erstmal da ist, könnte der Warbird vermutlich nur wenig gegen sie machen. Hinzu kommt ja noch, das auch ihre Bewaffnung (Pulsphaser) einen deutlichen Vorteil auf kurze Entfernung bietet.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X