Kriegsschiffe der Förderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegsschiffe der Förderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Intrepid-Klasse und damit auch die Voyager sind doch Langstreckenforschungsschiffe oder hab ich das missverstanden?
    Deswegen doch auch die schwenkbaren Warpgondeln, damit bei länger andauerndem Warpflug der Subraum nicht übermäßig geschädigt wird.

    Ich sehe auch nichts was dagegen spräche ein Forschungsschiff mit starken Waffen und Schilden auszustatten wenn sie verfügbar sind.

    Kommentar


      #47
      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Ich glaube das die Antriebssektion einer Galaxy auch ein reines "Kriegsschiff" ist.
      Die Galaxy-Klasse gab es aber schon vor den erst Kontakt in der alten Zeitlinie (wo noch die Borg nicht ins 2063 in ST8 geflogen sind und so die Enterprise NX mit den Trümmern Jahrzehnte später den ersten Kontakt mit den Borg hatten).

      Ausserdem warum wäre die Antreibsektion manövrierfähiger? Unter Worp ja aber nicht unter Impuls da wäre man mit der Oberen Sektion besser dran weil da 2 Impulsantriebraktoren sind.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #48
        Die Arika Klasse war auf jedenfalls ein Kriegsschifff und würde dafür entwickelt , Begründung weil ich da mal irgendwo gelesen hatte das es für den Borgkrieg entwickelt würden ist wie die Defiant-Klasse
        Die Akira wurde im Zuge der Flottenmodernisierung nach WOLF 359 entwickelt. Das macht sie aber nicht zu einem Kriegsschiff sondern nur zu einer Modernern Klasse. Alleine die Warpgondeln zeigen schon das es kein Kriegsschiff ist. Das die Gondeln eine gewaltige Schwachstelle darstellen weiß die SF. Bei der Defiant wurden die auch extra in den Rumpf integriert. Auch die Untertasse ist taktisch gesehen wenig sinnvoll. Wenn die SF ein Kampfschiff baut dann sieht es nicht so aus wie die Akira sondern würde dem Prinzip der Defiant folgen.

        Die Kampfsektion hat alle Hauptwaffen und den Hauptdeflektor
        Stimmt nicht. Die Phaser der Untertasse sind die mit Abstand stärksten des Schiffes.

        Ohne die Untertasse wären die Schilde stärker und das Schiff ansich manövrierfähiger
        Stimmt auch nicht. Die Schildstärke wird nicht grösser ohne die Untertasse. Da man die Projektoren nicht einfach mit unendlicher Energie vollpumpen kann. Die Schilde sind bei der Galaxy auf max mit oder ohne Untertasse, mehr geht nicht.

        Und manövrierfähiger ist sie auch nicht, eher andersherum. Die Untertasse hat wichtige Manöveriertriebwerke und zwei von drei Impulstriebwerken sitzen auf ihr.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #49
          Stimmt, die Phaser der Untertassensektion sind die Stärksten.
          Der Hauptdeflektor hat seinen Standartuotput. Aber die Schildblase ist ohne die die Untertassensektion logischerweise kleiner und damit wäre sie Theoretisch wiederstandsfähiger.
          Also ich würde auf die Untertasse verzichten
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #50
            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Die Akira wurde im Zuge der Flottenmodernisierung nach WOLF 359 entwickelt.
            Wenn man das Wort "entwickelt" durch "gebaut" ersetzt, stimmt der Satz.

            Man entwickelt kein Raumschiff über Nacht, die Akira wird wie die anderen mordernen Raumschiffklassen sicher schon vor Wolf359 angedacht gewesen sein, vielleicht nur als theoretisches Modell.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #51
              Es dauert ansich bis ein Raumschiff vom Zeichenbrett bis zum Stapellauf fertig ist. Mich würden gerne mal die verworfenen Konzepte interessieren.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #52
                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                Es dauert ansich bis ein Raumschiff vom Zeichenbrett bis zum Stapellauf fertig ist. Mich würden gerne mal die verworfenen Konzepte interessieren.
                Geht man von der NX-Nummer des Prototyp aus, wurde die Raumschiffklasse etwa im gleichen Jahrzehnt wie die Nebula-Klasse entworfen.

                Eine geschätzte Entwicklungszeit der einzelnen Sternenflottenklassen habe ich in http://www.scifi-forum.de/science-fi...eration-2.html zusammengestellt.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #53
                  ja ja is schon kla mach ersmal die nachste schlacht zu ende ich habe schon sehr viele schlachten gemacht und nur 16 mal verloren und von 50 schlachten an einemtag is nich schlecht

                  Kommentar


                    #54
                    hi!

                    also... ich denke schlachtschiffe der föderation sind
                    die sovtraign und galaxie klassen.

                    mehr weis ich auch nicht! ich hofe ich konte zensare helfen (und auch den anderen).

                    grüse cyborg75169!

                    Kommentar


                      #55
                      naja ok mach wie die willst ich glaub dir ja aber diser planeten-assimilator oder gennant auch collonie schiff von den borg sind nich schlecht wa?


                      Grüsse: Bohncrusher

                      Kommentar


                        #56
                        Ich glaube auch das es praktische Gründe gibt und das verschiedene Schiffsklassen paralell entwickelt worden sind. Bestes Beispiel ist ja Nebula und Galaxy. Es ist Zeitaufwendig nur Galaxyklassen zu bauen, ausserdem die Unterhaltskosten, die Besatzung und so weiter. Also bauen sie einige Komponenten wie Untertasse, Warpgondeln ordnen sie kompakter an. So hat mein eine "Kompakte Galaxy-Klasse" die dann die Nebula-Klasse wurde.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #57
                          Ähm cyborg75169 und Bohncrusher habt ihr auch etwas Sinnvolles zum Thema zu sagen oder ist einfach nur euer Chat Programm Offline?

                          Wenn man das Wort "entwickelt" durch "gebaut" ersetzt, stimmt der Satz.
                          OK aber damit dürfte dann auch endgültig klar sein das sie nicht als Reaktion auf WOLF 359 entwickelt wurde. ergo ist es noch unwahrscheinlicher das es sich um ein Kriegsschiff handelt.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich glaube nach Wolf 359 haben sie einige der Schiffe geborgen, repariert/aufgerüstet und wieder in Dienst gestellt. Es ist unlogisch das man wegen Wolf 359 angefangen hat Kriegsschiffe zu entwickeln. Ich denke sie haben versucht die bereits vorhandenen Waffen stärker zu machen. Es wurde ja ein "Plasma-Phaser" erwähnt. Das einzige Schiff das sie wohl nach 359 als Kriegsschiff entwickelt haben war die Defiant.
                            Die Sternenflotte ist ihrer Forschernatur treu geblieben. Die Akira oder Sabre Klasse sehe ich als "kleine abgespeckte Soverign". Die Komponenten wurden kleiner bzw. kompakter gebaut und aus den Komponenten wurden dann die einzelnen Schiffsklassen.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Darth-Xanatos
                              OK aber damit dürfte dann auch endgültig klar sein das sie nicht als Reaktion auf WOLF 359 entwickelt wurde.
                              Imho macht es das sogar noch wahrscheinlicher, bzw. sogar wahrscheinlich dass sie als Reaktion auf den Borg-Erstkontakt gebaut wurde.
                              Schließlich wurde afair in "best of both worlds" erklärt, dass "die neuen waffensysteme noch nicht einsatzbereit" wären.
                              Damit könnte bereits hier von Schiffen wie der Akira- oder auch der Defiant-Klasse die Rede sein, die ja erst in der nächsten großen Schlacht gegen die Borg ihren Einsatz fanden.
                              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 08.06.2009, 20:04.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                #60
                                Aber damals hatte die Föderation noch fast keine Ahnung von den Borg. Man wusste nur von den zerstörten Aussenposten und den Aufzeichnungen der Enterprise bei J25.
                                Es ist doch sinnlos auf so wenigen Informationen ein Kriegsschiff zu entwickeln. Nach Wolf war die Bedrohung ja erstmal gebannt und alle haben durchgeatmet. Ausserdem ist es einfacher bereits bestehende Schiffe aufzurüsten als eine ganz neue Flotte zu entwickeln und so bauen, oder?
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X