Kriegsschiffe der Förderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegsschiffe der Förderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Und wenn man man Davon Ausgeht, das die Galaxy all ihre Trümpfe ausspielt, dann kist sie schneller, und wendiger.
    Notfalls könnte man sogar die Untertasse abdocken und eine Art von Multi Vector Aussault Mode starten.
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, scheiter der Genaue vergleich meistens jedoch an dem diplomatischen denken der Föderations Captains.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

    Kommentar


      #77
      Also Grösse ist nicht Entscheident. Hat man ja auch gesehen als die Spiegel-Defiant gegen die Neg´vah von Imperator Worf gekämpft hat.
      Ich bezweifle aber das eine Galaxy das selbe Manöver bei einem D'Deridex machen könnte.
      Wir wissen alle wo und was für Waffen eine Galaxy hat, wie schauts denn bei einem Warbird aus? Trotz überlegener Wendigkeit wäre eine Galaxy trotzdem noch ein Ziel das gross genug zum treffen wäre. Je nachdem wo ein D'Deridex überall Waffen hat.
      Das Picard nie klein beigegeben hat ist denke ich mehr seinem Diplomatischem Geschick zu verdanken. Bei Grenzkonflikten durfte er nie klein beigeben weil ansonsten die Romulaner gedacht hätten das die Föderation schwach ist und sie dann erst recht angreifen würden. Ich glaub es war mehr ein Bluff als eine Tatsache das die Enterprise den Kampf gewonnen hätte.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #78
        Im Endeffekt ist es Haarerauferei, zu sagen wer besser ist.
        Die einzgsten Quellen die wir hätten um wirklich zu testen, welches Schiff besser ist, sind Computerspiele, und die Geben nun wirklich nicht das wieder was die Autoren wollten.
        Eine Enterprise mit einem Picard und dessen Crew ist sicherlich besser als jede andere Galaxy.
        Die Erfahrung des Crew und des Captains ist mindestens genau so wichtig wie die technische Überlegenheit des Schiffs.
        Aber ich denke immernoch, das auch eine normale Galaxy,unter ausschöpfung ihres vollen Potentials auf jeden Fall gegen eine D'Deridex bestehen könnte.

        Man muss auch noch bedenken, das egal wer diese Schlacht gewinnen würde, mit immensen Schäden aus dem Kampf gehen würde.
        Und Ob es überhaupt sicher wäre, ob das Schiff auch überlebt.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #79
          Stimmt, die Crew ist ein wichtiger Bestandteil. Gordi und Data haben die Enterprise ja auch "frisiert" damit sie leistungsfähiger ist.
          Und über Computerspiele muss man wirklich nicht reden, aber interessant wäre wenn man unter Berücksichtigungen von den technischen Daten eine Simulation machen würde
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #80
            Es ist doch so: es gibt keine TMs die konkrette Aussagen machen, Schildwerte oder sonst was angeben. In keiner Folge kämpfen Galaxy gegen Warbirds. Man hat blos gesehen wie ne Prometheus einen zerstört hat. Und wieviel die Akira und die Defiants dazu beigetragen haben ist ebenfalls unklar.

            Vom reinen onscreen Material würde ich auf einen Vorteil der Galaxy bei der Abdeckung, sowie der Anzahl der Waffen tippen, beim Warbird bei der Stärke der Schilde und Waffen. Dafür weniger mit ein paar toten Winkeln.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #81
              Aber auch das kann man nur erraten weil man nicht weiss WO ein Warbird überall Disruptoren hat. Ich finde das wirklich schade weil mich hat das auch schon immer interessiert
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #82
                Also ein Warbird hat einmal vorne an der "Nase" einen Disruptor,dann oben auf den Hals und einen hinten unter dem den Hals,unter/zwischen den Flügeln (das waren die die in Folgen zu sehen waren) und dann wahrscheinlich noch einen der nach hinten feuert.
                Angehängte Dateien
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  #83
                  Dann ist ein Warbird scheinbar kein Waffenstrotzdendes Schiff, oder?
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #84
                    Die Taktik der Romulaner steht ja fest.
                    Mit Tarnung ranschleichen, und dann wie ein Raubtier das Ofper anfallen.
                    Das passiert meistens indem der Warbird das Schiff anfliegt, also sind all seine Waffen perfekt für seine Aufgabe ausgerichtet.
                    Und vorallem haben die Diskuptoren einen viel höheren und tödlichen Energieoutput.
                    Aber wie schon gesagt, hat die Galaxy nun mal die wahrscheinlich bessere Waffenverteilung, und dann damit aus allen Lagen feuern.
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      #85
                      Die Taktik ist aber auch gefährlich. Bis ein Warbird enttarnt ist dauert es ja etwas und in der Zeit sind Schilde und Waffen deaktiviert. Aber diese Hinterlist würde auch zu der Mentalität der Romulaner passen. Also ist ein Warbird von vorne angreifen eine schlechte Idee, ausmanöverieren und dann am besten von oben oder unten angreifen weil da die wenigsten Waffen angebracht sind. Wenn die Besatzung einer Galaxyklasse schnell genug reagiert dann hätte ein Warbird nach dem ersten Angriff scheinbar wirklich schlechte Karten.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        #86
                        Das Problem ist, das der Warbird nach dem enttarnen immer noch genug Zeit hat, um genug Schaden anzurichten.
                        Immerhin braucht die Galaxy ja auch noch Zeit um die Verteidigungssysteme hochzufahren.
                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                        Kommentar


                          #87
                          Stimmt, deswegen sagte ich ja auch wenn die Crew der Galaxy wirklich fix genug ist. Also ist die Frage nur ob eine Galaxyklasse eine Breitseite eines Warbirds soweit überstehen kann das sie zum nächsten Schlag ausholen kann. Ein 2. mal Tarnen könnte sich der Warbird nicht. Einmal die Schilde unten und das wäre es gewesen.
                          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                          Kommentar


                            #88
                            Genau.
                            Deshalb werden die Romulander beim ersten Schlag versuchen die wichtigsten Vitalsysteme zu treffen.
                            Zum beispiel ohne Sensoren gibts keine Zielerfassung, und somit keine Treffer mit den Phasern.
                            Aber im endeffekt kann man Jahre lang über gewisse Taktiken diskutieren, solange wir keinen fairen Schlagabtausch der beiden Schiffe im Fernsehen sehen, werden wir wohl nie Wissen welches besser ist.
                            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                            Kommentar


                              #89
                              Stimmt leider. Man könnte einwerfen das die Romulaner zuerst auf die Brücke schiessen würden weil sie ja nicht genau wiessen WO die vitalen Systeme sind. Öhm... wieso ist die Brücke eigentlich immer so offensichtlich für alle zu sehen? Ist doch quasie das Nervenzentrum, wieso es so verwundbar genau oben drauf kleben?
                              Ich weiss das man die Brückenmodule so leicht austauschen kann aber eigentlich ist das doch ein taktischer Konstruktionsfehler, oder?
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                #90
                                wieso ist die Brücke eigentlich immer so offensichtlich für alle zu sehen? Ist doch quasie das Nervenzentrum, wieso es so verwundbar genau oben drauf kleben?
                                Und wieso den Hauptantrieb mit Zahnstochern an die Hülle kleben und wozu eine Untertasse die so dünn ist das man sie durchspucken könnte? Es sind eben keine Kriegsschiffe sondern Forschungspötte. Für den Kampf sind sie eigentlich sehr schlecht Designt.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X