Kriegsschiffe der Förderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegsschiffe der Förderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das stimmt, die Nova-Klasse ist ein Kurzsstrecken-Schiff, für planetare Forschungsaufgaben konzipiert.

    In der alternativen Zukunft von "Endspiel" wurde diese Klasse aber eventuell für Deep-Space-Missionen umgebaut. Zumindest deutet dies die Aussage von Captain Kim an, dass er bei den letzten Treffen nicht dabei war, weil er auf einer Deep-Space-Mission war.

    Es sei aber angemerkt, dass er nicht sagte, dass er diese Mission mit der Rhode Island durchführte (und auch nicht, dass er Captain während der Mission war).

    Das Design der Nova-Klasse war aber tatsächlich zuerst für die Defiant bzw. damals noch "Pathfinder" angedacht und wurde dann für die Folge "Equinox" für das Aussehen dieses Forschungsschiffes verwendet.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Auch Intrepidklassenschiffe sind m. E. Kriegsschiffe.

      Kommentar


        #33
        Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
        Auch Intrepidklassenschiffe sind m. E. Kriegsschiffe.
        Wie kommst Du zu der Aufassung? So ne Begründung wäre echt toll...
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Wie kommst Du zu der Aufassung? So ne Begründung wäre echt toll...
          Keine Familienmitglieder an Bord, relativ starke Bewaffnung, starke Schilde.

          Kommentar


            #35
            Das wurde alles wegen der Borg gemacht!Das heist aber nich das "alle" Schiffe jetz Kriegsschiffe sind nur weil keine Familien an Bord sind.Und is ja wohl klar das man starke Waffen einbaut wenn sie zur verfügung stehen warum sollte man auch leistungsschwächere einbauen.Die Voyager is sowieso ein kleiners Schiff als zb die Enterprise-D da is kein Platz für Familien
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              #36
              Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
              relativ starke Bewaffnung, starke Schilde.
              Relativ im Vergleich zu was bitte? Zu einer achtzig Jahre alten Miranda?

              Die Voyager ist ein schneller und wendiger Aufklärer, im Prinzip nur eine Langstreckenversion der kleineren Nova-Klasse. Wie alle Schiffe die potenziell in Gefahrensituationen geraten könnten ist die Klasse fähig, sich selbst zu verteidigen. Aber ihre Fähigkeiten in dieser Hinsicht halten keinem Vergleich mit der Defiant oder den dicken Brocken à la Sovereign und Galaxy stand.

              Kommentar


                #37
                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                Keine Familienmitglieder an Bord, relativ starke Bewaffnung, starke Schilde.
                Holodecks, private Kantine für den Captain, Frachträume, Shuttlerampe- lauter Schnickschnack, den die Defiant nicht hat. Außerdem sehe ich nicht, wieso die Intrepid wesentlich stärker bewaffnet sein soll als andere Sternenflottenschiffe.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #38
                  Die Intrepid Klasse (Voyager) ist definitiv kein Kriegsschiff. Dies mag zwar so rüber kommen da sie für ein Schiff ihrer größe mehr alls gut Bewaffnet ist aber das hängt glaubich mit den Borg zwischenfall zusammen.

                  Eine weitere Theorie für die gute Bewaffnung ist evtl. noch, das die Sternenflotte die Intrepid Klasse unter anderem auch alls Diplomaten Schiff einsetzt, dies sah man in der DS9 Folge "unter den Waffen schweigen die Gesetze".
                  Today is a good day to die

                  Kommentar


                    #39
                    Die Voyager wurde ja wie jeder weiß Gebaut um in den Badlands nach Marquis Schiffen ausschau zu halten.
                    Für dieses Gefährliche Gebiet braucht man nun mal die Entsprechende Bewaffnung und Schilde.
                    Bei den Ganzen Energiestößen, die in dieser Region herrschen ,und der Gefahr durch den Marquis hat man die Intrepid nun mal Relativ stark ausgerüstet.
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                      Die Voyager wurde ja wie jeder weiß Gebaut um in den Badlands nach Marquis Schiffen ausschau zu halten.
                      Woher hast du das denn? Es war die erste Mission der Voyager, aber das sie nur dafür gebaut wurde, glaube ich nicht.
                      Für dieses Gefährliche Gebiet braucht man nun mal die
                      Entsprechende Bewaffnung und Schilde.
                      Das stimmt! Aber ich denk mal, eine Nebula oder Ambassador wären für diese Mission auch gut geeignet.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #41
                        Das ich denke nun einmal das ein Schiff schon perfekt auf seine erste Aufgabe vorbereitet sein sollte.
                        Also habe das geschlussfolgert.
                        Die Ambassador und die Nebula sind meiner Meinung nach zu Groß.
                        Die Voyager ansich ist kompackt und wendig, genau das richtige um in solch einem Gebiet zu operieren.
                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                          Das ich denke nun einmal das ein Schiff schon perfekt auf seine erste Aufgabe vorbereitet sein sollte.
                          Also habe das geschlussfolgert.
                          Die Ambassador und die Nebula sind meiner Meinung nach zu Groß.
                          Die Voyager ansich ist kompackt und wendig, genau das richtige um in solch einem Gebiet zu operieren.
                          Es stimmt, Paris bemerkte noch im Pilotfilm gegenüber Janeway, dass kein Föderationsschiff das er kenne in der Lage sei, in den Badlands zu manövrieren. Janeway entgegnete darauf noch grinsend, er kenne eben die Voyager nicht.

                          Was aber nicht heißt, dass die Voyager speziell dafür gebaut wurde. Sie war halt das für diese Mission am besten geeignete Schiff, also hat man sie losgeschickt. Das andere infrage kommende Schiff (abgesehen vom Schwesterschiff Intrepid), die Defiant, hatte ja wichtigeres zu tun als Rebellen zu jagen.

                          Kommentar


                            #43
                            Die wurd bestimmt nich extra nur gebaut damit sie da in den Badlands rumfliegt!Die Voayger zeigt ja das sie für langzeit Missionen durchaus geeignet ist
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                              Keine Familienmitglieder an Bord, relativ starke Bewaffnung, starke Schilde.
                              Liegt auch mit daran das sie ein Langzeitforschungsschiff ist und somit besser ausgerüstet ist mit allem


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              RTW112 schrieb nach 3 Minuten und 21 Sekunden:

                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Die Defiant ist die einzige Klasse die jemals für den Krieg entwickelt wurde.

                              Bei den anderen dreien ist nicht klar welche Aufgabe sie genau haben.
                              Die Arika Klasse war auf jedenfalls ein Kriegsschifff und würde dafür entwickelt , Begründung weil ich da mal irgendwo gelesen hatte das es für den Borgkrieg entwickelt würden ist wie die Defiant-Klasse und die Arika-Klasse würde auch mit 40cm Titanhüllenpanzerung auf der Hülle überzogen was auch nicht zur Standardausführung beim Schiffsbau ist
                              Zuletzt geändert von RTW112; 08.06.2009, 16:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                #45
                                Also das sie im Krieg gegen das Dominion 80 Jahre alte Miranda-Klassen benutzen wundert mich nicht besonders.
                                Das Dominion hat ja quasi unerschöpfliche Rohstoffe. Die Sternenflotte war nur auf Erforschung aus.
                                Bei "Geheime Mission auf Celtris 3" sieht man ja ein "Überschussdepot" der Föderation, quasie ein Schrottplatz. Ich glaube sie haben die alte Schiffe genommen und so schnell wie möglich mit Waffen ausgestattet und wieder rausgeschickt.
                                Die USA haben es mit ihren alten Zerstörern ähnlich gemacht. Sie wurden in "Modus-Grau" gesetzt und als sie gebraucht wurden mit moderner Technik aufgebessert und wieder auf See geschickt.
                                Ist sicher auch viel schneller als komplett ein neues Schiff zu bauen. Reine Kriegsschiffe ist wirklich nur die Defiant, wie Sisko es sagte: "Das Schiff wurde nur für einen Zweck gebaut. Es sollte gegen die Borg antreten und sie besiegen!"
                                Was ich mich nur Frage ist, wieso die Galaxy-Schiffe die Untertassensektionen bei den grossen Raumschlachten hatten.
                                Die Kampfsektion hat alle Hauptwaffen und den Hauptdeflektor. Ohne die Untertasse wären die Schilde stärker und das Schiff ansich manövrierfähiger, das einzigste auf das man "verzichten" würde wären die beiden Phaserbanken auf der Untertasse.
                                Ich glaube das die Antriebssektion einer Galaxy auch ein reines "Kriegsschiff" ist.
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X