Star Trek Vulkanier Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Vulkanier Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ah ok, dann war dieser Andorianer der Spock ersetzt hat der höchstrangige den es in der Föderation je gegeben hat was?
    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

    Kommentar


      #17
      Nein, der ranghöchste onscreen gezeigte dürfte der Admiral aus ST-IV sein.

      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #18
        Und ich dachte ich würde den Film kennen, komisch das ich den Typ übersehen hab so wie der guckt
        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
          Und ich dachte ich würde den Film kennen, komisch das ich den Typ übersehen hab so wie der guckt
          Ich kannte den bis dato auch nicht... wahrscheinlich wieder so ne 5s Szene...

          Zitat von transportermalfunction
          Was die "Blauhäute" angeht, hat TNG sogar extra die Bolianer erfunden, um ganz bewusst KEINE Andorianer zu zeigen, weil das ein TOS-Volk ist.
          Auch das is mir nie so richtig aufgefallen... Hat das irgendein Grund warum man sie TOS-Völker ausschließt?
          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

          Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

          Kommentar


            #20
            Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
            Auch das is mir nie so richtig aufgefallen... Hat das irgendein Grund warum man sie TOS-Völker ausschließt?
            Ja, ich denke schon. Viel diskutiert wurde das hier http://www.scifi-forum.de/science-fi...t-f-r-tos.html

            Manche sagen, dass TNG eigenständig sein wollte, was aber spätestens, nach dem TNG die Originalserie, was die Anzahl der Folgen anging, überholte, Quatsch ist. Mein Gefühl ist eher, dass Roddenberry mit TNG (genauer gesagt mit TMP) einen Reboot startete, also im Grunde bereits das tat, was Abrams mit dem neuen Film heute macht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Mein Gefühl ist eher, dass Roddenberry mit TNG (genauer gesagt mit TMP)...
              Wieso TMP? Was soll das heißen?
              Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

              Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

              Kommentar


                #22
                Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                Wieso TMP? Was soll das heißen?
                TMP = The Motion Picture, d.h. der allererste Spielfilm mit Kirk, wo sie auf das Wesen V'ger treffen. Dort haben die Klingonen bereits das Aussehen, wie man es von TNG kennt, und die Titelmelodie von TMP hat man für TNG übernommen.

                Im Grunde war TMP schon ein Reboot und TNG baut eher auf TMP als auf TOS auf.
                Z.B. ist Decker eine Vorlage für Riker uvm.

                Kommentar


                  #23
                  Das passt jetzt ja überhaupt nicht zum eigentlichen Thema aber TMP hätte ja sowieso eine Serie werden sollen. Phase II. Das erklärt wohl, warum es sich so sehr von TOS unterscheidet. Es ist dann nichts aus der Serie geworden sondern stattdessen ein Film, deshalb wurde später dann TNG entwickelt wo man einige wenige Elemente an die alten Entwürfe angelehnt hat. Im allgemeinen hat TMP wohl von den alten Filmen am wenigsten mit dem alten TOS zu tun. Da fand ich ST-II bis ST-VI irgendwie stimmiger.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                    Im allgemeinen hat TMP wohl von den alten Filmen am wenigsten mit dem alten TOS zu tun. Da fand ich ST-II bis ST-VI irgendwie stimmiger.
                    Allgemein sind die Filme aber noch gute Quellen für das Thema Vulkanier.
                    In TMP sieht man am Anfang eine interessante Szene auf Vulkan, und Star Trek III und IV können auch noch mal ein bisschen was bieten, was man sonst eher selten zu sehen bekommt, ausgenommen natürlich den Vulkan-Dreiteiler von ENT sowie "Pon Farr" und "Yesteryear".
                    Vulkanische Schiffe hat man in den Kinofilmen aber auch nicht gesehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Vulkanische Schiffe hat man in den Kinofilmen aber auch nicht gesehen.
                      Hm, zumindest das Shuttle mit dem Spock in TMP an Bord gekommen ist, hab ich eigentlich immer als vulkanisch angesehen. Aber ja, wurde nie bestätigt, ich denke aber schon, dass es das war. Wenn auch kein richtiges Schiff.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #26
                        ja, ich denke das war ein altes Vulkanisches Shuttle, hatte ja auch vulkanischen Identifikationscode oder? (Priorität 1 halt...)
                        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Hm, zumindest das Shuttle mit dem Spock in TMP an Bord gekommen ist, hab ich eigentlich immer als vulkanisch angesehen. Aber ja, wurde nie bestätigt, ich denke aber schon, dass es das war. Wenn auch kein richtiges Schiff.
                          Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                          ja, ich denke das war ein altes Vulkanisches Shuttle, hatte ja auch vulkanischen Identifikationscode oder? (Priorität 1 halt...)
                          Gesagt wird im Film Folgendes :

                          UHURA (on intercom): Signal from a Federation-registered long-range shuttle, sir.
                          UHURA (on viewer): She wishes to come alongside, and lock on.
                          KIRK: For what purpose?
                          CHEKOV (on viewer):Our security scanning shows it has a Grade-One priority, Captain. Non-belligerency confirmed. I suspect it is a ...courier of some kind.
                          KIRK: Very well, Mister Chekov, see to it. Viewer off. Your ...opinion has been noted.
                          Ich würde auch mal davon ausgehen, dass das Shuttle von Vulkaniern gebaut oder zumindest verwendet wurde. Eventuell war es sogar ein altes Shuttle, das mal von Spocks Vater benutzt worden, der ja Botschafter ist. Und man kann auch nicht ausschließen, dass es im Privatbesitz von Spocks Familie war.

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Seite war im anderen Thema velinkt... es zeigt ein paar schiffe aber die meisten auch nur aus ENT:

                            Vulkan
                            Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                            Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht ob es das Thema schon mal gab? Hab jetzt nichts drüber gefunden...

                              Mir is nur aufgefallen das außer in ENT nie groß vulkanier Schiffe aufgetaucht sind? Warum?

                              Die sind gan nun schon etwas länger im Weltraum unterwegs als die Menschheit... Klingonen, Romulaner & Co sieht man ja immer wieder aber Vulkanier?!?
                              Naja die Vulkanier sind eben Teil der Föderation die eine gemeinsameFlotte unterhält , in der auch Vulkanier dienen, sodass die vulkanier keine eigenen Schiffe mehr brauchen und so nur noch Ein paar Forschungsschiffe haben. Gemeinsamkeit und Zusammenarbeit sid nunmal Grundwerte der Föderation, dazu gehört auch eine gemeinsame Flotte.
                              ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
                              ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

                              Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

                              Kommentar


                                #30
                                Was ist mit der SS T'Pau? Die war in der staatlichen vulkanischen Handelsflotte, bevor sie ins Schiffsdepot Z15 bei Qualor 2 kam (TNG). Und was ist mit dem Quallenschiff von Spock aus dem letzten Film? Das wurde von der Vulkan. Wissenschaftsakademie gebaut... also ein vulk. Schiff. Und aus DSN kennt man die T'Vran, welche 2369 in der Nähe des Chamra-Wirbels im Gamma-Quadranten unterwegs ist (DS9: Der Steinwandler). Die Langstreckenfähre Surak hat aber eine vulkanische Kennung: VS 5047 61192259584-5 und wurde nicht auch gesagt, dass sie außer Dienst ist? Ansonsten gibt es nur non- canon Schiffe wie die Soval (VCS Soval (VCF-92025))
                                Mehr habe ich aber auch nicht gefunden.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X