Star Trek Vulkanier Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Vulkanier Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von talatar Beitrag anzeigen
    Naja die Vulkanier sind eben Teil der Föderation die eine gemeinsameFlotte unterhält , in der auch Vulkanier dienen, sodass die vulkanier keine eigenen Schiffe mehr brauchen und so nur noch Ein paar Forschungsschiffe haben. Gemeinsamkeit und Zusammenarbeit sid nunmal Grundwerte der Föderation, dazu gehört auch eine gemeinsame Flotte.
    Endlich hat das jemand angesprochen!!!
    Im Grunde gibt es ja eine flotte der Vulkanier aber diese Teilen sie mit vielen Völkern der Föderation!
    Spock: "Even logic must give way to physics."
    Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

    Kommentar


      #32
      Ein paar Jahre nach der Gründung der Föderation(2161) zerfahlen weitesgehend die Flotte der Vulkanier und der Andorianer, weil ja die Sternenflotte dann schiffe stellt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lieutenant Guda Beitrag anzeigen
        Ein paar Jahre nach der Gründung der Föderation(2161) zerfahlen weitesgehend die Flotte der Vulkanier und der Andorianer, weil ja die Sternenflotte dann schiffe stellt.

        Die Sternenflotte (Erde) stellt nicht die Schiffe für die Föderation.
        Die Schiffe der Mitgliedswelten werden der Sternenflotte (Föderation) angegliedert und später ausgemustert, als die Sternenflotte (Föderation) eigene Schiffe gebaut hat.

        Kommentar


          #34
          Ich finde wenn man die Filme als Mensch sieht bemerkt man das der Großteil der Crew Menschlich ist , denkt ahhh ein Schiff der Erde aber wo sind die Schiffe der anderen Völker ?? Aber das ist defintitiv falsch ,weil es Schiffe der Föderation sind und nicht der Erde !
          "Krieg ist die Hölle"

          Kommentar


            #35
            Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
            Ja das Vulkanier auf Sternenflotten-Schiffen dienst tun bzw. ein ganzes Schiff der Nebulaklasse haben kennt man ja...
            Aber die müssen doch auch eine eigene Flotte haben?!

            Ich find die kommen etwas zukurz in der ganzen Geschichte... Irgendwann gibts bestimmt mal ne Serie wo die Forderation mal wieder kurz vorm Abgrund steht und auf einmal... *peng*... kommen hunderte von Vulkanier-Schiffe aus der Versenkung und retten alle...
            Allen Lesern die sich mit diesem Thema befassen wollen, sei der Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...ight=Milit%E4r ans Herz gelegt.

            Dort wurde mehr oder weniger offiziell festgestellt, dass die Sternenflotte nach einer gewissen Umwandlungszeit wohl die einzig große Flotte in der Föderation dazustellen scheint... also das staatliche Raumfahrtmonopol hat. Zwar gibt es noch zivile Raumschiffe in großen Massen (etwa 10 mal soviele wie es Sternenflottenraumschiffe gibt), aber die Mitgliedsvölker haben keine eigenen Forschungs- und Verteidigungsflotten mehr.

            Das dürfte auch erklären, warum die Raumschiffszahlen zwischen 2265 und 2365 so dermaßen explodiert sind. Zu Kirks Zeiten gab es vielleicht 2000 bis 5000 Raumschiffe der Sternenflotte, zu Picards Zeiten waren es bereits über 70.000, wovon wahrscheinlich aber nur 40.000 wirklich aktiv waren und 30.000 alte ausgemusterte Bestände betrifft.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 4 Minuten und 5 Sekunden:

            Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
            Die Sternenflotte (Erde) stellt nicht die Schiffe für die Föderation.
            Die Schiffe der Mitgliedswelten werden der Sternenflotte (Föderation) angegliedert und später ausgemustert, als die Sternenflotte (Föderation) eigene Schiffe gebaut hat.
            Richtig!

            Sonst könnte man auch nicht das fast exponentiell verlaufende Indienststellungsdiagramm (NCC-Nummern) der Sternenflotte erklären.

            Bis 2200 gab es nur dreistellig NCC-Nummern, also weniger als 1000 Sternenflottenraumschiffe. Bis 2245 wurden daraus dann knapp 2000. Um 2280 herum waren es ungefähr 7000, um 2300 herum etwa 15.000, um 2340 herum ungefähr 45.000 und um 2360 herum etwa 70.000... wenn man rein nach dem Nummerierungsschema geht.

            Wenn man nun noch die große räumlich Expansion der Föderation berücksichtigt, so ist der Sternenflottenbaufaktor immer noch viel größer als die Raumexpansion. Dadurch ergibt sich, dass die Sternenflotte scheinbar andere Flotten ersetzt haben muss, die vorher schon da waren, sonst wäre diese enorme Bautätigkeit Anfang des 24. Jahrhunderts kaum zu erklären.
            Zuletzt geändert von McWire; 08.08.2011, 15:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #36
              Es gab so viele NCC-Nummern aber nicht so viele Raumschiffe oder ? ;-)


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              William.T schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

              Also würde ich in P. Zeiten immer so von 20.000 alte oder Ausgemusterten Schiffen ausgehen [Bezogen auf deine Zahlen]...
              Zuletzt geändert von William.T; 09.08.2011, 21:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              "Krieg ist die Hölle"

              Kommentar


                #37
                Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                Es gab so viele NCC-Nummern aber nicht so viele Raumschiffe oder ? ;-)
                Ich gehe davon aus, dass die meisten Nummern auch an tatsächlich existierende Raumschiffe vergeben sind. Von 75633 Raumschiffsnummern im Jahre 2376 dürften etwa 60.000 realexistierende Raumschiffe gewesen sein, davon 40.000 noch aktiv und der Rest ausgemustert.

                Man muss ja auch bedenken, dass von 75.000+ Raumschiffen nur etwa 10.000 älter als 100 Jahre sind und 65.000 jünger als 100 Jahre. Da viele Raumschiffe auf Einsatzzeiträume von 40-100 Jahre ausgelegt sind, dürfte die große Masse noch einsatzfähig sein... abzüglich von Kriegsverlusten und anderen verschollenen Raumschiffen.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #38
                  Der Dominion Krieg hat sicherlich viele tausende Schiffe gekostet .....Ich schätze dort wurden viele große Schiffe zerstört da die kleinen sowieso innnerhalb der sicheren Sektoren blieben...
                  "Krieg ist die Hölle"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                    Der Dominion Krieg hat sicherlich viele tausende Schiffe gekostet .....Ich schätze dort wurden viele große Schiffe zerstört da die kleinen sowieso innnerhalb der sicheren Sektoren blieben...
                    Witzigerweise wurden die großen Raumschiffe fast gar nicht zerstört.

                    Es ist kein einziger Verlust einer Galaxy-Klasse kanonisch belegt und auch nur ein bis zwei Raumschiffe der Nebula-Klasse mussten innerhalb kanonisch gezeigter Szenen dran glauben.

                    Die Masse der zerstörten Raumschiffe waren die alten Klassen Miranda und Excelsior, die wohl auch die große Masse der Sternenflotte ausmachen.

                    Ich schätze alleine knapp die Hälfte der Bestandsflotte hat vor dem Krieg aus Miranda-, Excelsior- und Oberth-Klasse bestanden.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #40
                      Oberth-Klasse bestanden.
                      wieso das ?

                      Gab es wirklich so viele Schiffe der Excelsiorklasse? Das müssten ja 9.000 sein ...
                      "Krieg ist die Hölle"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                        wieso das ?

                        Gab es wirklich so viele Schiffe der Excelsiorklasse? Das müssten ja 9.000 sein ...
                        Der Prototyp der Oberth-Klasse hatte NX-602, das Raumschiff mit der höchsten bekannten Nummer 59318 (USS Cochrane aus dem DS9-Pilotfilm).

                        An dieser Streuung sieht man schon, dass es unheimlich viele dieser Raumschiffe gegeben hat.

                        Genauso geht die Miranda-Klasse von NCC-1837 (USS Lantree aus TNG) bis NCC-31911 (USS Saratoga im DS9-Piloten).

                        Bei der Excelsior-Klasse geht es auch von NX-2000 bis NCC-50446 (USS Crazy Horse aus TNG).


                        Meiner bescheidenen Schätzung sollte es wohl so 8000 Raumschiffe der Oberth, 6000 Raumschiffe der Miranda und 6000 Raumschiffe der Excelsior-Klasse gegeben haben.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #42
                          Die wurden einfach nur über einen großen Zeitraum Produziert...

                          Und warum sollte man Wissenschaftsschiffe in den Krieg schicken ?
                          "Krieg ist die Hölle"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                            Die wurden einfach nur über einen großen Zeitraum Produziert...
                            Was die große Stückzahl erklärt. Wobei die Nummern 5xxxx ja aus den 2340er stammen müssten, d.h. diese Raumschiffe sind sogar noch relativ neu.

                            Zitat von William.T Beitrag anzeigen
                            Und warum sollte man Wissenschaftsschiffe in den Krieg schicken ?
                            Nicht direkt an die Front, aber als Versorgungs- und Lazarettschiffe kann ich mir die Raumschiffe der Oberth-Klasse durchaus vorstellen.

                            Sie wurden ja auch in Star Trek VIII gegen die Borg eingesetzt und sind teilweise auch bewaffnet.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #44
                              Ein Kriegsschiff im eigentlichen Sinne war nur die Defiant-Klasse. Selbst die Galaxy-Klasse und deren Flaggschiff Enterprise waren ja Forschungsschiffe, wenn auch gut bewaffnete. Da waren ja Familien und Kinder an Bord...

                              Insgesamt ist es schon seltsam, das so wenig über vulkanische Schiffe bekannt ist. Als weit fortgeschrittenere Zivilisation als z.B. die Erde, ist das Volk ziemlich unterrepräsentiert. Wie übrigens auch die Romulaner.

                              Kommentar


                                #45
                                Nach dem jahr 2235 kann ich nur auf meinen oberen Post Verweisen.... was die Zeit davor angeht :dort gibt es einfach keine Serien ... außer ENT und dort kommen Vulkanierschiffe definitiv vor !


                                Nicht direkt an die Front, aber als Versorgungs- und Lazarettschiffe kann ich mir die Raumschiffe der Oberth-Klasse durchaus vorstellen.
                                Aber wenn sie sich nicht an der Front befinden werden die Verluste nicht alzu groß sein ..

                                oder?? ;-)
                                "Krieg ist die Hölle"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X