Deep Space Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    SChiffe

    Um nochmal auf Die Schiffe zurück zukommen, ich würde sagen das sind verschiedene aus einem kleinen Verband mit galaxys oder Sovis und ein oder 2 Scoutschiffen da das am sonsten zu gefährlich wäre. Bei eskotschiffen spreche ich von Defain odeer Steamrunner wobei ich die Steamrunner warscheinlicher halte

    mfg Mclaure
    Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

    Kommentar


      #32
      Ich denke nicht, das das ein Verband ist.
      Denn es wurde in der Folge gesagt, das 2 Deep Space Schiffe in richtung der Voyager geschickt wurden. Da war keine Rede von einem Verband.

      Ich denke auch, das ein Verband, zu groß waäre für soetwas, dafür wären sehr viele Resourcen nötig um diese Schiffe antreiben zu können, was meiner Meinung nach, nicht sehr Wirtschaftlich ist, einen ganzen Schiffsverband in richtung eines einzelnen Schiffes zu schicken.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Borg 1of1
        Ich denke auch, das ein Verband, zu groß waäre für soetwas, dafür wären sehr viele Resourcen nötig um diese Schiffe antreiben zu können, was meiner Meinung nach, nicht sehr Wirtschaftlich ist, einen ganzen Schiffsverband in richtung eines einzelnen Schiffes zu schicken.

        Ja es wäre resourcenverschwendung sowie auch 2 Schiffe alleine dahinzuschicken. oder?

        Ich verstehe eh den snn und Zweck nicht so. Der einzige den ich ja schon gesagt habe, wäre eben der Voyager Mannschaft das Gefühl zu geben, die Fed setzt alles daran, aber ähm... müssten die dann nicht durch den Rom raum??

        Kommentar


          #34
          Vielleicht möchte man der Voyager einen Geleitschutz geben! Sie hat ja immerhin wertvolle Daten und Technick an Bord......

          ich weiß ich weiß man könnte diese Daten auch über Datenströme zur Erde schicken aber dann wäre kein Platz mehr für andere Daten und die ganzen Daten der Voyager zur Erde zu schicken ..... dafür würde man sicher viele Datenströme verbrauchen!
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von three of twelve
            Vielleicht möchte man der Voyager einen Geleitschutz geben! Sie hat ja immerhin wertvolle Daten und Technick an Bord......

            ich weiß ich weiß man könnte diese Daten auch über Datenströme zur Erde schicken aber dann wäre kein Platz mehr für andere Daten und die ganzen Daten der Voyager zur Erde zu schicken ..... dafür würde man sicher viele Datenströme verbrauchen!

            Sie haben schon das gesamte Logbuch geschickt, mit allen infos...

            also Daten na ja dafür menschen opfern? DAs sieht der Fed nicht ähnlich. Denen ist schon das Wohl der menschen viel höher, als alles andere

            Kommentar


              #36
              Das ganze Logbuch? Echt? Wann?
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von three of twelve
                Das ganze Logbuch? Echt? Wann?

                beim ersten Kontakt mit der Argusphalanx sagte sie wir schicken ihnen eine Kopie des logbuch usw....

                Kann auch einer der späteren Folge sein, auf jedenfall.

                Wenn sie ein Hologramm schicken, ght ein Logbuch 2mal rein

                Kommentar


                  #38
                  Wenn man realistisch denkt, dann wird die Sternenflotte Schiffe schicken, die ggf. die Voyager-Crew evakuieren, aber sich auch selbst verteidigen können. Außerdem müssen die Schiffe lange Zeit über mit hoher Warpgeschwindigkeit fliegen.

                  Es gäbe nun mehrere Kombinationen aus zwei Schiffen:

                  2 Schiffe der Intrepid-Klasse
                  -> Eher unwahrscheinlich, da es da noch nicht so viele gibt

                  2 Galaxys
                  -> Extrem unwahrscheinlich! Die werden gebraucht.

                  1 Sovereign + 1 weiteres Schiff
                  -> siehe Galaxy

                  1 Akira und 1 Defiant
                  -> Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Akira ist relativ geräumig, und wenn man keine Wissenschaftler an Bord hat, könnte man große Teile der Struktur mit Treibstofftanks füllen. Somit können beide "Rettungsschiffe" und auch die Voyager bei einem Rendesvouz gut betankt werden. Die Defiant ist natürlich eine gute Verteidigungs-Wahl. Als "Eskortschiff"-Klasse ist sie für die Aufgabe je prädestiniert, aber alleine könnte sie niemals so weit fliegen, und erst recht nich mit hoher Warpgeschwindigkeit auf Dauer.
                  Nach einem Treffen hätte man dann einen großen "Tanker", der aber auch gut im Kampf ist, ein exzellentes Wissenschaftsschiff (Voyager) und eine tolle Leibgarde.

                  2 Akiras
                  -> Ebenfalls denkbar!

                  1 Akira + 1 Galaxy
                  -> Etwas viel, denke ich ...

                  1 Prometheus + 1 weiteres Schiff (z.B. Akira wegen Treibstoff)
                  -> Durchaus auch denkbar! Denn die Prometheus ist ein reines Waffenschiff, das nun nach dem Krieg nicht unbedingt mehr gebraucht wird (jedenfalls vorübergehend), und der Deep-Space-Flug könnte als toller "Feldtest" für die Belastbarkeit des Schiffes dienen.
                  Jedoch besteht dasRisiko, dass das Ding mal wieder "geklaut" wird - ist jedoch nicht allzu wahrscheinlich. Da könnte ja jeder kommen
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    #39
                    Och, da gibts IMO noch viele Alternativen, obwohl die Ableitung schon ganz gut war.

                    aber was ist zum Beispiel mit den gar nicht mal so schwachen Schiffen wie Ambassador, New Orleans oder Nebula?

                    Die werden sicherlich nicht so dringend benötigt wie die "ganz grßen Pötte", sind aber (sofern sie während des Krieges mal in der Werft waren, was ja regelmäßig vorgesehen ist) auch nicht so schwach, daß es ein Himmelfahrtskommando wäre. Als quasi Vorgänger der Galaxy sollten sie auch in der Lage sein mehrere Jahre ohne Basis zu agieren und Deep-Space-tauglich sein.

                    Zur Not würde ich auch "Lakota"-Typ Excelsiors in Betracht ziehen, obwohl da der Raum schon knapp werden könnte.

                    Zum Schluß halte ich auch eine Kombination aus einem wehrhaften Schiff und einem Frachter oder Tender für denkbar, wobei das wehrhafte Schiff wiederum die Eskorte für den Transporter wäre und von diesem unterstützt würde. Ich habe allerdings keine Ahnung, was es zur Zeit für Großraumfrachter bei der Förderation gibt. Außer den "Antares" ist da ja nie viel erzählt worden... Die wehrhaften Klassen gibt es ja seit FC im Dutzend. Defiant, Akira, Steamrunner, Norway, Sabre....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      aber was ist zum Beispiel mit den gar nicht mal so schwachen Schiffen wie Ambassador, New Orleans oder Nebula?

                      Zur Not würde ich auch "Lakota"-Typ Excelsiors in Betracht ziehen, obwohl da der Raum schon knapp werden könnte.

                      Die wehrhaften Klassen gibt es ja seit FC im Dutzend. Defiant, Akira, Steamrunner, Norway, Sabre....
                      Ad 1: Naja, die Ambassadors sind ja schon etwas älter und haben keinen modernen Warpantrieb mehr. Und ein schneller Antrieb wäre eine Voraussetzung. Das spräche wieder für Schiffe ab der Galaxy-Klasse, womöglich mit verbessertem Antrieb.
                      Um ehrlich zu sein: Ich halte die Ambassadorklasse für einen Fehlschlag. Sie war nicht lange im Einsatz und wurde bald durch die deutlich fortschrittlichere Galaxy / Nebula ersetzt. Außerdem sieht man solche Schiffe nie, weswegen ihre Konstruktion offensichtlich eingestellt wurde.

                      Ad 2: Lakota halte ich eigentlich für unrealistisch. Gut, sie wäre ein waffenstarrendes Schiff, aber als "Tanker" käme sie nicht in Frage - und das waffenstarrende Schiff kann man einfacher (Defiant) oder effektiver (Prometheus) haben.

                      Ad 3: Naja . . . Steamrunner, Norway und Saber mögen Kampfschiffe sein, aber sie sind nur in Verbänden stark, da es immer noch leichte Kreuzer sind.

                      Freilich: Es gibt viele Möglichkeiten, aber die Klassen Nebula, Akira, Defiant und Prometheus sind imho immer noch am realistischsten.
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                        #41
                        schiffe...

                        Defind:
                        Nein. Kleine Quatiere, keine Holodecks, allegemein recht eng, keine Holodecks, "niedrige" Dauerwarpgeschwindigkeit.
                        Einfach nicht für langzeit Missionen gedacht!
                        Der Problematsche Warpantrieb muss oft geprüft werden!

                        Arkia:
                        Wahrscheinlich. Geräumig, Holodecks, gute Bewaffnung, hohe Dauerwarpgeschwindigkeit.
                        Technisch gesehen für Langzeitmissionen geeignet!

                        Intrepid:
                        Möglich. Für Langzeitmissionen gedacht, hohe Dauerwarpgeschwindigkeit, kann laden(für Wartungen praktisch vgl. Voyager 153. Nightingale), Forschungsschiff(wissenschaftliche Daten sammeln), Nachteil: schwache Bewaffnung, aber wenn die Schilde nen bissel verbessert werden, die ursprünglichen Phaser ausgetauscht gegen Typ X P. werden und nen paar mehr Torpedos an Bord sind is das kein Prob.
                        Technisch gesehen möglich/wahrscheinlich

                        Prometeus:
                        Vielleicht. Hohe Dauerwarpv, gute Bewaffnung + Ausstattung, geräumig, ..., Prototyp, kaum Tests durchgeführt
                        Technisch gesehen wahrscheinlich!
                        Es is nen Prototyp und dieser soll noch viel testen! Wer schickt nen Prototypen ins ungewisse??

                        Ergo:
                        Halte ich Intrepid und Arkia am wahrscheinlichsten!

                        Abwägende Grüße,
                        Der Lachende Gott
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                          #42
                          Akira halte ich aber für eher unwahrscheinlich da man viele Shuttles wie sie die Akira an Bord hat nicht braucht.....Außerdem ist die Akira ein Kreuzer und kein Langstreckenschiff........Ab besten wäre eine Sovi geeignet aber die werden gebraucht!!!

                          Galaxy ist zu unbeweglich!
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von three of twelve
                            Akira halte ich aber für eher unwahrscheinlich da man viele Shuttles wie sie die Akira an Bord hat nicht braucht.....Außerdem ist die Akira ein Kreuzer und kein Langstreckenschiff........Ab besten wäre eine Sovi geeignet aber die werden gebraucht!!!

                            Galaxy ist zu unbeweglich!
                            Also warum denn so viele Shuttles mitnehmen? (Außer als Vierwochenvorrat für Käptn J )

                            Da nimmt man eine Hangarladung mit und die anderen Hangars nutzt man als Laderaum für die Hilfsgüter.... Probleme gelöst

                            Also Kreuzer, Langstreckenschiff, Kreuzfahrer.... alles Quark. Richtig vorbereitet macht das für die Mission kaum noch ein Hindernis aus.

                            Ich halte es aber für äußerst dämlich, wenn man zwei Intrepids schicken würde, nur um eine dritte, die auch mit viel Glück überlebt hat, rauszuhauen..... Statistisch gesehen dreifache Vergeudung brauchbarer Schiffe....
                            Wennschon, dann sollte man schon eine Größenklasse draufpacken und ein richtiges "Dickschiff" nehmen. So ab vier- bis fünfhundert Metern aufwärts. Da dürften die Chancen wesentlich besser stehen....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Sternengucker


                              Also warum denn so viele Shuttles mitnehmen? (Außer als Vierwochenvorrat für Käptn J )

                              Da nimmt man eine Hangarladung mit und die anderen Hangars nutzt man als Laderaum für die Hilfsgüter.... Probleme gelöst

                              Also Kreuzer, Langstreckenschiff, Kreuzfahrer.... alles Quark. Richtig vorbereitet macht das für die Mission kaum noch ein Hindernis aus.

                              Ich halte es aber für äußerst dämlich, wenn man zwei Intrepids schicken würde, nur um eine dritte, die auch mit viel Glück überlebt hat, rauszuhauen..... Statistisch gesehen dreifache Vergeudung brauchbarer Schiffe....
                              Wennschon, dann sollte man schon eine Größenklasse draufpacken und ein richtiges "Dickschiff" nehmen. So ab vier- bis fünfhundert Metern aufwärts. Da dürften die Chancen wesentlich besser stehen....
                              aber die müssen auch gerwartet werden!!
                              und du kannst nich davon ausgehen, dass du in irgend einen Hangar von unbanten darfst!
                              Außerdem verbietet das die 1. Direcktive!
                              Bei der Wartung würden die sicher Daten über dich und deine Technik Sammeln können!
                              zu groß darf das Schiff deshalb nich sein!
                              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Ich, Q

                                aber die müssen auch gerwartet werden!!
                                und du kannst nich davon ausgehen, dass du in irgend einen Hangar von unbanten darfst!
                                Außerdem verbietet das die 1. Direcktive!
                                Bei der Wartung würden die sicher Daten über dich und deine Technik Sammeln können!
                                zu groß darf das Schiff deshalb nich sein!

                                hä?

                                wie das den?
                                Die erste Direktive verbietet die Einmischung in fremde Kulturen. Wo ist das bei Wartung der fall? Wenn du doch dich selbst wartest oder auch auf einer Basis der Fremden Rasse, oder ähnsliches ist es nicht gerade eine Einmischung eher nutzen.

                                btw: Ein shuttel wird genauso gescannt wie eine 700m Sovi
                                die größe ist nicht entscheiden!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X