Separation der Enterprise-E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Separation der Enterprise-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Admiral Ross



    oh doch... sicherlich ja..

    selbst die Consti konnte das.. btw: die Defiant kann auch ihre "nase" absprengen, warum sollte das nicht bei der Sovi gehen? absprengen ginge.
    Abssprengung mit permanenten Schäden möglich aber keine Abtrennung wie bei der Galaxy-Klasse, das ist absolut nicht möglich oder hast du bei der Sovi jemals unter der Untertassensektion die Trennungslienie gesehen, die du bei der Galaxy sehen kannst ??


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Also ich habe die Sovereign als Modelschiff zusammengebaut, und da gibt es schon eine Abtrennungslinie, wenigstens eine vorstellbare.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        ich denke bei fc hätte das absprengen auch nicht viel sinn gemacht, weil man sie in der zeit in kein raumdock hätte schleppen können...

        stattdessen hätten die vulkanier wahrscheinlich die abgetrennte u-sektion gefunden und die zeitlinie wäre verändert worden
        Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
        Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
        Calvin & Hobbes - It's a Magical World

        Kommentar


          #19
          @Hugh

          ja diese Linie ist aber dafür da, dass du es besser zusammenkleben kannst. Ich denke der Hals wird seperatt an die U-Sektion geklebt oder?


          @Borg sorry verlesen

          *duck und lauf*


          @TJwuppert das Problem wäre auch gewesen, dass auch ein paar Borg auf der U-Sektion hätte sein können und außerdem Bin ich mir nicht so sicher, ob man absprengen und auch noch die Maschinensektion sprengen kann.

          Kommentar


            #20
            Ich weiß, das es eine klebefläche ist. Aber als Separationsnarbe könnte man es auch sehen. Man weiß es eben nicht genau.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Hugh
              Ich weiß, das es eine klebefläche ist. Aber als Separationsnarbe könnte man es auch sehen. Man weiß es eben nicht genau.

              Hugh
              Tipp:

              nehm spachtelamsse und spachten den "Schlitz" zu so hätte ich es gemacht...

              tja Perfektion ist mein Hobby

              Kommentar


                #22
                Ich glaub auf dem Cutaway Poster zu First Contact ist in der Enterprise E auch die Notseperationslinie eingezeichnet, aber das ist natürlich nicht offiziell und auch nur für den außersten Notfall bzw wenn man es als Effekt braucht.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe auch das Cutawayposter der Enterprise-E und das ist schon offiziell, da es von Paramount herausgegeben worden ist.

                  Jedoch kann ich keine Separationsline entdecken und wenn ich mir das Poster genau anschaue:

                  Eine Separation ist unmöglich! Der Warpkern geht nämlich durch die komplette Höhe des Schiffes, dort wo Untertasse und Rumpf zusammentreffen - man müsse entweder den Kern abschneiden oder auswerfen um das Schiff trennen zu können.

                  Aber es ist unmöglich das Schiff zu trennen und gleichzeitig das Schiff zu erhalten!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Das Schiff kann man dann nur im Raumdock wieder reparieren, falls nicht die Antriebssektion in die Luft fliegt.
                    Hmm da war keine Linie... Davei war ich mir sicher... na ja hab auch schon lange nicht mehr angeschaut, liegt in ner Posterrolle. Aber war da nich zw zwei Decks ne Notfalltrennlinie.
                    Ich schau noch mal nach wenn ich zu Hause bin.

                    Kommentar


                      #25
                      das absprengen muss gehen...


                      Selbst die Warpgondeln kann man bei jeden Schiffabsprengen (okay Defiant nicht )

                      Die Maschinensektion kann man auch bei jedem Schiff absprengen auch wenn es unmöglich erscheint.

                      bei TOS wollte Kirk mal die Maschinensektion absprengen und na ja irgendwie ging das nicht. Also wenn es bei der Consti geht, warum auch nicht bei dem neusten Schiff.

                      Kommentar


                        #26
                        Na gut, unterhalb der Hautshuttlerampe sieht es bei dem Poster so aus, als würden sich 2 Deckreihen treffen bzw zwei schichten von Boden, der sich durchs Schiff zieht (da ist auch ein Turboliftschacht der so aussieht als könne er versiegelt werden. Dazu steht aber sonst nix drin, hab ich wohl falsch gesehen.
                        Aber normalerweise dürfte auch die Souvreign eine Notbsprengung haben.

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn du diese doppelwändige Wände meinst, muss ich dich enttäuschen - die gibt es im gesamten Schiff - Verstärkung oder sowas - aber eien Separtionsline gibt bei der Sovereign nicht.

                          Ich bin mir inzw. sicher, dass sie die Untertasse nicht trennen kann.


                          Ich habe bis jetzt leider nur dieses Bild gefunden, aber man kann erkennen, dass sich Warpkern an der Stelle wo sich Untertasse und Rumpf treffen, durch die komplette Höhe zieht und somit eine Absprengung ohne Zerstörung des Kerns unmöglich macht.
                          Die Form des Schiffes lässt eine Abtrennung einfach nicht zu!

                          Bei allen anderen Schiffen ist das ziemlich einfach, da sie einen Hals haben oder etwas vergleichbares - aber bei der Sovereign existiert sowas nicht.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            okay Proton dann geht es bei ihr nichtmehr.

                            aber es stört nur etwas das selbst die defiant die "schnauze" abprengen kann. bei der Voyager bin ich mir allerdings nicht vostellen wie...


                            Wahrscheinlich wurde es nicht mehr übernommen.. Es wurde ja eh noch nie in dem Filmen gezeigt, somit Thema abhacken.

                            Es ist wahrscheinlich auch so, dass es daran liegt, das die Galaxy es konnte..


                            btw: proton der Warpkern ist der wirklich 24 Deck hoch?
                            das kommt mir beim besten willen so hoch vor

                            Kommentar


                              #29
                              Also dieses Bild, stammt von http://www.startrekarchiv.com und man kann sehr gut sehen, wie hoch der Warpkern ist.



                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                dsa geht doch... entweder muss die Trennung auch etwas vertikal sein und vorm Kern erfolgen, oder nach dem 2. Bild geht es auch so, zwar kanpp, aber geht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X