Separation der Enterprise-E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Separation der Enterprise-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was meinst du mit Schnittstelle? Bei der Sovereign würden sich (zumindest nach der Zeichnung des Designers) die beiden Teile auf einer viel größeren Fläche berühren als bei der Galaxy, das bedeutet wenn überhaupt müsste die Sovi besser halten (wenn man entsprechend mehr Verbindungspunkte anbringt)

    Kommentar


      #62
      Irtum! Die Fläche währe zwar größer aber wesentlich schmäler und flacher.
      Ergo könnte man forne nur am äußersten Rand Verbindungspunkte installieren, da die
      Höhe in der Mitte weniger als ein Deck beträgt.

      Kommentar


        #63
        Ich würde vorschlagen dass du nochmal über ein paar Bildern der 1701-E meditierst, sowohl Diskus als auch Maschinensektion sind im Bereich der Verbindung noch ausreichend hoch, abgesehen vom ganz vorderen Teil der Maschinensektion (überm Quantentorpedowerfer). Ist aber immernoch eine große Fläche, außerdem war es bei der Galaxy nicht viel anders: Im hinteren Teil der Verbindung gab es überhaupt keine Verbindungspunkte, und die hat auch gehalten.

        Kommentar


          #64
          Das kann nicht halten, weil es forne viel zu dünn ist.
          Es könnte nur halten wenn in hinteren Teil sehr viele Andockklammern gibt.
          Außerdem mußte die U.Sektionerst waagerecht undann sänkrecht fliegen.
          Auf diesem bild von ex-astris ist deutlich zu sehen, dass es keine Nahtstelle gibt.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Fladm.Olli
            Irtum! Die Fläche währe zwar größer aber wesentlich schmäler und flacher.[/B].
            @fladm.olli: Auf die Gefahr hin, dass ich Schmarn von mir gebe:
            Deine Logik in diesem Satz versteh ich nicht !! Wenn die Fläche größer ist, dann ist es doch sch... egal wie schmal das Ganze ist, weil die Länge dafür größer ist!!!
            Außerdem ist es meiner Meinung nach auch egal wie das Teil aussieht, weil es ja das unten genannte SIF gibt

            Ach übrigens: Machen wir einen Deal !! Du schreibst n bisl ordentlicher und ich schreib ab jetzt mit Großbuchstaben, hehe

            Kommentar


              #66
              Im übrigen reden wir hier von einer Länge von gut 150 Metern.. Da ists auch wieder Schwachsinn zu behaupten das hielte nicht :-/
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #67
                Möglich das ihr alle recht habt wenn ihr sagt, dass es hält.
                Aber ich glaube erst, dass es eine Abtrennung gibt, wenn ich einen
                eindeutigen Beweis dafür bekomme.

                Kommentar


                  #68
                  Ich bezweifle überhaupt dass die Sovereign wie die Galaxy abgetrennt werden könnte. Klar, mit ein wenig Phaserfeuer geht alles, aber die Reintegration könnt leicht schwierig werden.. ^^
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #69
                    sachmal lest ihr die Posts eigentlich nicht? Der Designer des verdammten Schiffes hat gesagt, dass sie abtrennbar ist und die Trennungslinien usw. auch im design vorhanden sind, falls das mal für einen zukünftigen Film gebraucht wird.

                    Damit ist es zumindest semi-canon... canon wäre natürlich erst etwas onscreen, aber dem Designer darf man genauso viel Glauben schenken wie den offiziellen TM's. (Gibts eigentlich in der Encyclopädie keinen Eintrag da drüber? Die ist ja auch semi-canon)
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #70
                      @ Fladm. Olli:
                      Was redest du da eigentlich für einen Schwachsinn??
                      So viel Sch**** hab ich ja noch nich mal zusammengebrabbelt als ich auf den Geschmack der Technik von STAR TREK gekommen binn!!!!!
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Snyper
                        @ Fladm. Olli:
                        Was redest du da eigentlich für einen Schwachsinn??
                        So viel Sch**** hab ich ja noch nich mal zusammengebrabbelt als ich auf den Geschmack der Technik von STAR TREK gekommen binn!!!!!
                        Ich halt es troz dem für unwarscheinlich, das abgetrnnt werden kann.

                        Kommentar


                          #72
                          Wieso glaubst du das?
                          Begründe! Und ich meine Stichhaltige Beweise, nich das was du da schon geschrieben hast
                          Und die Erklärung mit dem noch nie gesehenen ist Unlogisch. Ich wette du hast noch nie ein Programmierbüro von innen gesehen, trotzdem gibt es das Interieur davon.
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #73
                            Das einzige was ich wisse will ist ob Paramaunt das bestätigt hat.
                            Uns solange es nicht bestätigt is glaub ich das nicht.

                            Kommentar


                              #74
                              Bestätigt hat es die Person, die das Schiff für Paramount entworfen hat. Besser gehts nicht, abgesehen von einem klaren Hinweis onscreen.

                              Kommentar


                                #75
                                Den Onscreen-Beweis werden wir in absehbarer Zeit nicht bekommen, da der 11. Film Ein Prequel wird, also vor Kirk und Co
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X