Separation der Enterprise-E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Separation der Enterprise-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Angenommen, die Untertassen-Sektion der Enterprise-E wäre in FC abgestoßen worden, ist das untere teil in der Lage selbst zu fliegen und zu attackieren?

    Wenn ja, würden die Computer der beiden teile nicht getrennt und die Sicherheitssperre aufgehoben? Dann hätten die Borg nähmlich kontrolle über den kampfstärkeren teil des Schiffes, oder?
    Admiral Dennis Cobe
    UFP - United Federation of Planets

    Kommentar


      #77
      Ich möchte hier nochmal meinen Senf zu der Struktur bzw der "Das ist zu dünn, das hällt nicht"-iskussion beitragen:
      ISt euch aufgefallen, das Star Trek im Weltraum spielt? ALso in einem Vakuum ohne Gravitationskräfte, also ist es sch***egal, wie viele Verbindungspunkte die beiden Sektionen haben oder wie dünn/schmal/sonstwas sie sind, ohne Gravitation kann da auch nichts abbrechen oder sich verformen. Und zur Landung auf einem Planeten sind die großen Schiffe der Föderation eh nicht gebaut...
      Abgesehen davon gibt es auch noch sowas wie ein strukturelles Integritationsfeld...
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Wolle S.
        Ich möchte hier nochmal meinen Senf zu der Struktur bzw der "Das ist zu dünn, das hällt nicht"-iskussion beitragen:
        ISt euch aufgefallen, das Star Trek im Weltraum spielt? ALso in einem Vakuum ohne Gravitationskräfte, also ist es sch***egal, wie viele Verbindungspunkte die beiden Sektionen haben oder wie dünn/schmal/sonstwas sie sind, ohne Gravitation kann da auch nichts abbrechen oder sich verformen. Und zur Landung auf einem Planeten sind die großen Schiffe der Föderation eh nicht gebaut...
        Abgesehen davon gibt es auch noch sowas wie ein strukturelles Integritationsfeld...
        Ist die aufgefallen, dass es auch Sonnen, Sterne, Explusionen und andere
        Gravitationsfelder gibt. Bei heftigen Explusionen kann es nicht halten wenn es nur
        1-2 Verbindungspunkte gibt.

        Kommentar


          #79
          Dafür gäbe es dann, wenn es wirklich nur 1-2 Verbindungspunkte gibt, das strukturelle Integritätsfeld, welches die gesammte Schiffsstrucktur nochmal verstärkt. Außerdem, wenn Zefram Cochrane mit einer provisorisch umgebauten, klapprigen Interkontinentalrakete mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen kann, dann kann auch eine Sovereign mit wenigen Verbindungspunkten zwischen Prime und Sec Hull den schweren Gravitationsschwankungen des Weltraums trotzen...
          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

          Kommentar


            #80
            ehrlichgesagt isses egal, wie dünn oder leicht ein teil ist.

            Im all gibts zwar gravimetrische kräfte, aber die wirken nicht so, wie die anzihungskraft eines planeten.
            desweitern hat ein schiff entsprechende sensoren und ähnliches, die dem steuer sagen, zu welchen punkten sich das schiff bewegen kann, bis die hülle verformt.

            erst wenn ich n Schiff im weltall nach vorne kippen sehe, oder so, dann kann mir wieder einer was von gravitation und so erzählen
            Und solange das ned passiert, isses scheißegal, wie dünn oder flach manche stellen sind, oder wie fett ein vorderer teil ist.

            desweiteren: Ich hielt die abtrennung der Ente E bisher auch für unmöglich, eigendlich: ich habe sogar mal gehört, sie könne dies garnicht!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Galax
              ehrlichgesagt isses egal, wie dünn oder leicht ein teil ist.

              Im all gibts zwar gravimetrische kräfte, aber die wirken nicht so, wie die anzihungskraft eines planeten.
              desweitern hat ein schiff entsprechende sensoren und ähnliches, die dem steuer sagen, zu welchen punkten sich das schiff bewegen kann, bis die hülle verformt.

              erst wenn ich n Schiff im weltall nach vorne kippen sehe, oder so, dann kann mir wieder einer was von gravitation und so erzählen
              Und solange das ned passiert, isses scheißegal, wie dünn oder flach manche stellen sind, oder wie fett ein vorderer teil ist.

              desweiteren: Ich hielt die abtrennung der Ente E bisher auch für unmöglich, eigendlich: ich habe sogar mal gehört, sie könne dies garnicht!
              Ja, von mir. HÄHÄHÄ

              Jetzt mal ernst, es gibt im All duchaus gravimetrische Kräfte die einem Schiff
              gefährlich werden können. Wie die Explusion in "Der Aufstand", wenn da ein
              schwaches Schiff hineingerät, dann viel Spaß.

              Kommentar


                #82
                Im Prinzip schon, aber es gibt ja noch das Strukturelle Integritätsfeld, welches ALLES zusammen hält. Da greife ich wieder auf Galax zurück: Es ist sch*** egal wie groß,dünn,breit das Teil ist.
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #83
                  @Olli, was versuchst du da eigentlich die ganze Zeit zu beweisen?

                  hast du dir das Bild das Dax verlinkt hat überhaupt mal angesehen?
                  Die Trennungsfläche ist gewiss fünfzehn mal so gross wie das Winzding an der Galaxy... wenn da dasselbe Verhältnis von Klammern zu Fläche dran ist, hält die Verbindung noch, wenn der Rest der Struktur schon längst nachgegeben hat.

                  *kopfschüttel* Die Galaxy hat 10 Klammerpaare auf vielleicht 80 oder 100 m" und die zigfache Fläche soll nicht ausreichend sein um dieselbe Funktion zu erfüllen? Das kann nicht dein Ernst sein.



                  @Dax, hmmm seltsam... als das Schiff neu war hiess es noch ausdrücklich, dass es keine Abtrennung geben würde, genau wie bei der Voyager... da wurde auch erwähnt dass es die Enterprise-D Renommier-Szene nicht mehr geben würde.
                  Und jetzt soll das beim Entwurf des Modells schon eingeplant gewesen sein? *grummel* na klasse.. können die vielleicht mal ein und dieselbe Story erzählen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    Also aus dem letztem werde ich nich schlau, gehts auch auf deutsch?!?
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      #85
                      Welches "letzte" meinst du?

                      Mich nervt eben, wenn aus den Infos, die man zum Film oder so bekommt etwas anderes hervorgeht als aus den hinterher ausgeplauderten Backgroundinfos der Effekteleute.
                      Das geht auch anders... wenn es bei der Skizze geplant war, dass das Schiff separieren kann, braucht man nicht erzählen "geht nicht".
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #86
                        ach so jetz hab ichs kapiert, und ich finde du hast recht!!!!!!!!!
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          #87
                          Yaayy!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Sternengucker
                            Mich nervt eben, wenn aus den Infos, die man zum Film oder so bekommt etwas anderes hervorgeht als aus den hinterher ausgeplauderten Backgroundinfos der Effekteleute.
                            .
                            Dieses Problem ist nicht neu und kam schon bei der Voyager vor: Die Macher haben die Interpid Klasse mit einem super tollen Aeroshuttle ausgestattet, das weder gezeigt noch irgendeinmal erwähnt wurde.
                            Hier ein Auszug aus Ex-Astris-Scientia:
                            The contours of a shuttle can be clearly seen on the ventral side of Voyager's saucer hull. Nevertheless, the aeroshuttle has never been mentioned, much less been shown in seven years, although to use it would have been an option several times and although the crew even took the efforts to build the Delta Flyer from scratch.
                            Wenn man ganz objektiv ist und nur den canon-Fakten aus den Serien resp. den Filmen glaubt, dann gibt es weder ein Aeroshuttle noch eine einfache oder auch dramatische Trennung der Sovereign Klasse.

                            Kommentar


                              #89
                              Damit hast du natürlich Recht (auch mit dem Aeroshuttle - wie oft haben wir in Threads über Sinn/Unsinn des Deltaflyers drüber geflucht ) aber ich finde dieses sich selbst beschränken macht die Sache gleich deutlich langweiliger... die Bücher, Comics usw sind doch erst das rechte Salz in der Suppe, da sie deutlich über die letztendlich doch stark beschränkten Möglichkeiten des Mediums "Fernsehen" (bzw "Kino") hinausgehen...

                              MIR gefallen diese zusätzlichen Möglichkeiten und obwohl ich in Diskussionen allgemein schon auf die Berücksichtigung des Canon achte, finde ich, dass man sie nicht weglassen sollte... nur eben als Nicht Canon bzw mit Quelle kennzeichnen sollte.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #90
                                Es geht doch!

                                Und bei den neuen Yamatos geht es auch. *coolfind*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X