Separation der Enterprise-E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Separation der Enterprise-E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Sehr schönes Bild. Die Kampfsektion sieht ohne den Diskus zumindest besser aus als die Kampfsektion der Enterprise-D. Am schönsten sind diese Schiffe aber dennoch, wenn sie komplett sind.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #92
      Stimmt! so fehlt einfach was.

      Kommentar


        #93
        Wo hastn das her, olli? *michmalwiedermeld*
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          #94
          Zitat von Fladm.Olli
          Stimmt! so fehlt einfach was.
          Ich weiß nicht, ob es bei der Enterprise-E auch so war, aber bei der Enterprise-D hat man die Seperationsszene erst nachträglich ins Drehbuch des Pilotfilms geschrieben. Das Modell war schon fertig, man konnte aber noch problemlos eine Trennlinie festlegen und das Modell teilen.

          Was für ein Quellenverweis hat denn stguardian.to angegeben? Für welchen Film wurde die Skizze gemacht?
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #95
            Für First Contact weil da die E das erste mal war.

            Kommentar


              #96
              Hi!

              Ich hab' nur quergelesen, aber nun seh' ich, das mein Post schon von anderen übernommen wurde:

              Die Sovereignklasse ist trennbar!

              Aber wenn die Borg im 1st Contact schon im Discus waren: tja, Pech.

              Aber weil es nicht erwähnt wurde: Nur weil irgendeine Autofahrer auf der Leinwand nie sagt, man könne die Motorhaube öffnen, muss diese Option ja nicht unmöglich sein.

              Und Beweismaterial gibbet genug.

              PS, früher hab ich auch nicht geglaubt sie sei trennbar, biss ich die infos gefunden und verifiziert habe..

              Man, was haben mein Compagneros gestaunt *g*

              Kommentar


                #97
                Ich denk ma, dass meine Bilder für sich sprechen, damit hab ichs auch endlich geschafft diesen unsinnigen Thread in den Boden zu stampfen. *schadenfrosei*
                Aba, das wär eigentlich nur ein Schritt nach hinten, wenn das nich ginge.

                Kommentar


                  #98
                  Ich verwende Thread-Nekromantenmagie: Erwache, uralter Thread!!!

                  Also, ich hab da eine Frage bezüglich der Untertassen-Sektionen. So wie ich das verstanden habe in der TNG-Serie, wurde die ja als Fluchtfahrzeug gebraucht für all die tausend Zivilisten, die an Bord rumirrten (jaja, die gute alte Zeit, als man sogar einen Kindergarten und einen botanischen Garten hatte. Wahrscheinlich sogar einen intergalaktischen Zoo ).

                  Bei der neuen Enterprise wird es wohl seit den neueren krisengeschüttelten Zeiten weniger Zivilisten (wohl gar keine mehr) auf den Föderationsraumschiffen dieser Art geben.

                  Wofür dient jetzt aber diese Untertassensektion bei der Enterprise-E? Hat das Ding all die Labore, Luxusunterkünfte, Holo-Erholungsräume und all das, was für friedliche Erforschungs- und Diplomatie-Missionen gebraucht wird? Ich nehme an, schon, oder?

                  Föderatiosnraumschiffe haben doch den Vorteil, dass man sie modular bauen und zusammensetzen kann. Wäre es nicht für Kriegszeiten angebracht, eine Untertassensektion zu basteln, welches praktisch nur aus Phaserbänken, Photonentorpedo-Schächte, eigener Energiereaktor nur für Schilde, Waffensysteme und all der sonstige Kriegsschnickschnack, den man sich vorstellen kann im 24. Jahrhundert, besteht? Dann könnte man diese Dinger in Friedenszeiten wieder in kürzester Zeit wieder zwischenlagern, je nach Stand der Technik gegebenfalls mit einem Update versehen und sich dann wieder mit den für friedlicheren Zwecken normal ausgerüsteten Untertassensektionen wieder Föderationssachen zu tun, wie man sie immer wieder macht?

                  Um zu verhindern, dass diese überschweren Untertassenwaffenplattformen irgendwie in falsche Hände fallen könnten und gegen die Föderation eingesetzt werden, würden man sie ohne irgendwelche Antriebe bauen (naja, vielleicht irgendwelche Ionenantriebe, um sich zu positionieren und später bei der Andockung mit dem Hauptschiffsteil sich zu koordinieren). So könnte man diese nicht klauen, wenn man nicht mindestens selbst eine Souvereign- oder ähnliche Kombi-Schiffe in seine Gewalt gebracht hätte.

                  Natürlich sollte es dann vielleicht neben superschweren Untertassenwaffenplattformen andere spezielle Untertassen geben, wie z.B. eine für reine Transportdienste, eine andere für wirklich wirklich lange Forschungsreisen, eine andere als mobiles Weltraumkrankenhaus, dass sogar in der Lage ist, ganze planetare Seuchen und Notfallsituationen zu lösen, und wenn die Föderation sogar mal wieder drauf Lust hat, als fliegende Stadt im All, mit Kindergarten, botanischer Garten und intergalaktischer Zoo und Holokino für die ganze Familie.

                  Natürlich alle mit den unterschiedlichsten Aussehen versehen.

                  Macht die Föderation so etwas überhaupt? Vielleicht irgendwo inoffiziell? Ist es technisch möglich? Was spricht dagegen? Hängt euch nicht nur an meiner Idee für die Überuntertassenwaffenplattform auf, sondern beachtet auch die nicht-militärischen Ideen, die ich eingebracht habe.

                  Kommentar


                    #99
                    Die Skizze mit der Trennung ist ja sehr nett, aber eins hat wohl keiner bedacht: Bei einer Separation verliert die Untertasse alle Hauptwaffen, und die Antriebssektion steht völlig ohne Impulsantrieb da.
                    Kein sehr ausgeklügeltes Design, wenn ihr mich fragt...
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X