Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also hört sich so an als ob dann Spock der zentrale Charakter des Films ist. Ergo, wird's wohl wirklich eine Geschichte die vom alten Spock erzählt wird, wie wir schon alle vermutet haben. Langsam könnten sie's jetzt mal offiziell sagen. :P

    Kommentar


      #32
      Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
      Also hört sich so an als ob dann Spock der zentrale Charakter des Films ist. Ergo, wird's wohl wirklich eine Geschichte die vom alten Spock erzählt wird, wie wir schon alle vermutet haben. Langsam könnten sie's jetzt mal offiziell sagen. :P
      Ich würde sagen, Spock wird einer der zentralen Charaktere sein. Ich denke schon, dass es auch eine Geschichte sein wird, die sich um den jungen James T. Kirk dreht. Insofern denke ich, dass dies die beiden zentralen Figuren sein werden und beide von der Wichtigkeit her gleich viel zur Handlung des Films beitragen werden.

      Aber es wäre wirklich interessant, bzw. wirklich mal was Neues, wenn mal der eine Hauptcharakter eines Films ein Außerirdischer wäre und alles aus seiner Sicht gezeigt würde.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Zitat von Windu Beitrag anzeigen
        Das istübrigens bei einem Auftauchen Kirks dasselbe. Gert-Günter Hoffmann, der Kirk im Deutschen seine Stimme lieh, starb im Jahre 1997. Das wäre zumindest beim Auftauchen des "alten" Kirks bestimmt bemerkbar.
        Beim jungen Kirk wird man das vielleicht als nicht so störend impfinden.
        Wobei Kirk in ST II & III auch schon von jmd anderem gesprochen wurde.
        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bela_Oxmyx aka chrisLE Beitrag anzeigen
          Leonard dabei zu haben, heißt, dass der Film in der Kontinuität der Trek-Geschichte existiert, im Gegensatz zu einer kompletten Neuerfindung."
          Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, hoffentlich enden die Diskussion darum nun endlich.

          witzig finde ich es, das der film fast exakt auf den tag genau 20jahre nach der ersten us-ausstrahlung vom ursprünglichen pilotfilm "the cage"- der käfig ins kino kommt !
          Was ein Zufall
          Man scheint sich wohl tatsächlich ziemlich mit TOS auseinandergesetzt zu haben. Wenn man sogar darauf achtet wann The Cage das erste Mal ausgestrahlt wurde, wie will man dann inhaltliche Canon Fehler begehen?

          Kommentar


            #35
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, hoffentlich enden die Diskussion darum nun endlich. ?
            Die Diskussionen werden enden wenn der Film in die Kinos kommt.

            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Was ein Zufall
            Eher eine produktions- und werbetechnische Entscheidung. Genau wir bei der Ausstrahlung von The Cage auch.
            Mit genauer Auseinandersetzung mit der Thematik hat das überhaupt nichts zu tun. Ein schöner Zufall, mehr nicht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Die Diskussionen werden enden wenn der Film in die Kinos kommt.
              Und selbst dann nicht, da ja jeder seine eigene Auffassung hat
              *mich bereits in den Teufelskreis begeb.*

              Eher eine produktions- und werbetechnische Entscheidung. Genau wir bei der Ausstrahlung von The Cage auch.
              Mit genauer Auseinandersetzung mit der Thematik hat das überhaupt nichts zu tun. Ein schöner Zufall, mehr nicht.
              Eine werbetechnische Entscheidung ist Zufall?
              Schlechte Marketingabteilung.

              Kommentar


                #37
                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Eine werbetechnische Entscheidung ist Zufall?
                Ich glaube, es ist wirklich nur Zufall. Bisher hat niemand von offizieller Seite auf diesen Termin hingewiesen.

                Oder ist der User Bela_Oxmyx gar ein Spion von Paramount ?
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, es ist wirklich nur Zufall. Bisher hat niemand von offizieller Seite auf diesen Termin hingewiesen.

                  Oder ist der User Bela_Oxmyx gar ein Spion von Paramount ?
                  Möglich ist alles. Kann mir aber gut vorstellen, dass jemand das Datum für den nachträglichen, neuen Pilotfilm mit Absicht gewählt hat.
                  Hieß es denn nicht im Plakat habe es versteckte Hinweise, das "Stardate" hätte etwas zu bedeuten? Oder war das auch nur ein Fan?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Hieß es denn nicht im Plakat habe es versteckte Hinweise, das "Stardate" hätte etwas zu bedeuten? Oder war das auch nur ein Fan?
                    Nein, das war ein Produzent. Aber der sagte recht vage "Auf dem Poster und auf dem T-Shirt sind Hinweise versteckt, wann und wo die Handlung angesiedelt ist".

                    Darauf gab's halt die Diskussion darum, ob das Datum in der amerikanischen Schreibweise 12-25-07 die Sternzeit 1225,07 sein könnte. (Halte ich persönlich aber für unsinnig. Sternzeitangabe mit 2 Kommastellen?)

                    Und in Zusammenhang mit "The Cage" ergibt das Datum auch nicht wirklich Sinn. Soll die Handlung etwas während, kurz vor oder kurz nach "The Cage" spielen?
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Nein, das war ein Produzent. Aber der sagte recht vage "Auf dem Poster und auf dem T-Shirt sind Hinweise versteckt, wann und wo die Handlung angesiedelt ist".

                      Darauf gab's halt die Diskussion darum, ob das Datum in der amerikanischen Schreibweise 12-25-07 die Sternzeit 1225,07 sein könnte. (Halte ich persönlich aber für unsinnig. Sternzeitangabe mit 2 Kommastellen?)

                      Und in Zusammenhang mit "The Cage" ergibt das Datum auch nicht wirklich Sinn. Soll die Handlung etwas während, kurz vor oder kurz nach "The Cage" spielen?
                      Das wird sich noch alles zeigen
                      Auf jeden Fall könnte The Cage a) eine weitere Finte sein oder b) eine Möglichkeit. Auf jeden Fall heißt das, man hat sich am Ausstrahlungsdatum etwas gedacht, was wissen wir noch nicht, aber Zufall wird es nicht sein.
                      Und was schöneres gibts über eben diese versteckten Hinweise zu spekulieren, wenns ohnehin nichts handfestes hat.

                      Wann wäre denn 12250,7 ? Zu weit in der Zukunft, zu wenig? Schließlich haben wir auch nen alten Spock. Wo gibt es denn chronologische Reihenfolgen der Sternendaten zum Nachschlagen?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Das wird sich noch alles zeigen
                        Auf jeden Fall könnte The Cage a) eine weitere Finte sein oder b) eine Möglichkeit. Auf jeden Fall heißt das, man hat sich am Ausstrahlungsdatum etwas gedacht, was wissen wir noch nicht, aber Zufall wird es nicht sein.

                        Wann wäre denn 12250,7 ? Zu weit in der Zukunft? Schließlich haben wir auch nen alten Spock. Wo gibt es denn chronologische Reihenfolgen der Sternendaten zum Nachschlagen?
                        Edit: Noch korrigiert:

                        122507 würde gehen. Das spielt ca. 65 Jahre nach Nemesis, könnte einen gealterten Spock zeigen. Da wäre Spock ca. 215 Jahre alt, im Jahr 2444.

                        Aber ehrlich gesagt, muss es nicht bedeuten, dass sich die Produzenten gerade beim Datum was gedacht haben. Es könnte einfach heißen, dass auf dem Plakat und auf dem T-Shirt der TOS-Schriftzug drauf ist und der Film in der TOS-Ära spielt.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Edit: Noch korrigiert:

                          122507 würde gehen. Das spielt ca. 65 Jahre nach Nemesis, könnte einen gealterten Spock zeigen. Da wäre Spock ca. 215 Jahre alt, im Jahr 2444.

                          Aber ehrlich gesagt, muss es nicht bedeuten, dass sich die Produzenten gerade beim Datum was gedacht haben. Es könnte einfach heißen, dass auf dem Plakat und auf dem T-Shirt der TOS-Schriftzug drauf ist und der Film in der TOS-Ära spielt.
                          2444 nette Zahl

                          Mal schaun, sollen solche Spekulationen ins andere Topic?

                          Kommentar


                            #43
                            Hm, was mir bei diesen Neuigkeiten von ChrisLE nicht so ganz schmeckt, ist die Tatsache, dass man Nimoy unter anderem auch dazu verwendet, dem Film ein gewisses Canon zu verleihen. Schön und gut, aber das bedeutet, das die Macher dann so nach dem Motto "Na ja, Nimoy war doch dabei, was regt ihr euch so auf?" antworten können, sobald doch etwas nicht ganz ins Canon passt... ich weiß nicht, eigentlich ist das, was ich hier sage, eher belanglos, aber irgendwie beunruhigt mich das auch... komisch, nicht? Ich gehe mal lieber auf die anderen News ein:

                            - Dass JJA einen Film machen will, der auch dem Mainstream zusagen könnte, wissen wir ja bereits. Dazu wurde schon viel gesagt, ich finde es gut.
                            - Dass sich der Film mehr oder weniger rund um Spock dreht, war ja auch schon klar, hier wird nun also gesagt, dass er sogar die zentrale Figur im Film innehaben wird, was auch logisch ist, immerhin gehe ich davon aus, dass die Handlung vom Nimoy-Spock in irgendeiner Form "nacherzählt" wird, also zum Beispiel anhand von Erinnerungen oder Gesprächen

                            Kommentar


                              #44
                              Ich glaube, dass der Starttermin weniger mit der Erstaustrahlung von the Cage zu tun hat als mit heutigen Vermarktungsüberlegungen. Der grobe Zeitraum ist ja durch die Produktion schon festgelegt und dann wird man wohl nach einem möglichst konkurrenzfreiem Starttermin gesucht haben.
                              Das Jubiläum mit the Cage ist für mich reiner Zufall.
                              "Möge die Macht mit dir sein"
                              "Lebe lange und in Frieden"

                              Kommentar


                                #45
                                Leaked Character Casting Sheet For ‘Star Trek’ - Entire TOS Crew Being Recast

                                AICN schreibt rollen für die darstellung der starTrek-TOS-figuren ->kirk,->mcCoy,->uhura,->sulu &->scott wie folgt aus!

                                [JAMES KIRK] 23-29 Handsome,cocky self assured and earnest. Great physical condition. 6 ft or less

                                [LEONARD(BONES)MCOY] -28-32 Medic on the Enterprise. Smart, clever and a bit danger-loving. Dark hair, blue eyes.

                                [UHURA] 25ish -African American. Brilliant, beautiful,heroic and FUN!, Uhura is almost tom-boyish - as if she grew up in ahouseful of brothers.

                                [SULU] 25-32 -Asian American male (preferably Japanese).Helmsman on the Enterprise. Extremely fit, capable and dedicated. A bitof a wildcat

                                [MONTGOMERY(SCOTTY) SCOTT] -28-32 a brilliant ship’s engineer. Must be able to do a flawless Scottish accent!

                                Leaked Character Casting Sheet For ‘Star Trek’ - Entire TOS Crew Being Recast | TrekMovie.com

                                Es sieht wohl so aus,als geht es in starTrek XI tatsächlich um kirk & spock´s erste mission der ersten 5jahres-mission mit der enterprise. Diese "news" wurden von paramount noch nicht bestätigt

                                "Star Trek XI": Besetzungsliste aufgetaucht

                                Ain't It Cool News hat Teile einer Charkaterliste für den kommenden Trek-Film bekommen.

                                Nach den offenbar von offiziellen Kreisen durchgesickerten Informationen, sucht der Produzent des Films J.J. Abrams nach folgenden Charakteren:

                                * [James Kirk] 23-29, stattlich, frech, selbstsicher und aufrichtig.
                                * [Leonard (Bones) McCoy] 28-32, Mediziner der Enterprise, schlau, intelligent und ein wenig gefahrsuchend. Dunkles Haar, blaue Augen.
                                * [Uhura] etwa 25, dunkle Hautfarbe. Intelligent, schön, heldenhaft und witzig. Uhura ist fast burschikos, als ob sie in einem Haus mit lauter Brüdern aufgewachsen ist.
                                * [Sulu] 25-32, männlicher Asiate [bevorzugt Japaner], Steuermann der Enterprise. Extrem fit, fähig und entschlossen. Hat ein wenig von einer Wildkatze.
                                * [Montgomery (Scotty) Scott] 28-32, ein brillanter Schiffsmaschinist. Muss einen flüssigen schottischen Akzent sprechen können.

                                Demnach wird es keinen Chekov geben, da dieser Charakter erst in der zweiten Staffel der Originalserie eingeführt wurde.

                                TrekZone Network > "Star Trek XI": Besetzungsliste aufgetaucht
                                Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 05.08.2007, 08:49.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X