Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orkrist
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Ich glaube Jadzia ist auch recht offensiv mit ihrer Sexualität umgegangen.
    Gabs da nicht sogar mal Stress zwischen Ezri und Worf, weil Jadzia sogar mit diesem komischen Alien mit durchsichtigem Schädel, der ständig erwähnt aber nie gesehen wird, geschlafen hat?
    Ansonsten wäre da noch Leeta zu nennen, die sich glaube ich auf Risa auch jemanden gesucht hat.
    Ja, aber bei Jadzia war es eher versteckt und intellektuell (so wie auch bei Bones die Knochenjägerin).
    Leeta ist nicht von der Sternenflotte und könnte auch als Sklavenmädchen Klon angesehen werden.
    Und da gibt es sicher auch noch Lwaxana Troi und andere.

Einen Kommentar schreiben:

• newman
    antwortet
    Ich glaube Jadzia ist auch recht offensiv mit ihrer Sexualität umgegangen.
    Gabs da nicht sogar mal Stress zwischen Ezri und Worf, weil Jadzia sogar mit diesem komischen Alien mit durchsichtigem Schädel, der ständig erwähnt aber nie gesehen wird, geschlafen hat?
    Ansonsten wäre da noch Leeta zu nennen, die sich glaube ich auf Risa auch jemanden gesucht hat.

• Orkrist
    antwortet
    Ich bin nun wahrlich kein pubertierender Teenager mehr (Midlifecrisis passt eher). Trotzdem gefällt mir Gaila ziemlich gut, gerade weil sie aus der typischen ST Frauenrolle herausfällt (obwohl Hoshi ja die einzige auf Risa war die Sex hatte, aber gesucht hat sie es nicht).
    Und logisch hat man eine zweite Frau gebraucht um Kirk als Womanizer darzustellen, um so besser war dann auch sein Gesicht als er erfahren hat, dass sie eine Mananizer ist.
    Sexbomben gab es ja bei ST zur genüge angefangen bei der TOS Uhura bis zu 7 of 9 und (jawohl) T'pol. Aber keine Sternenflottenoffizierin ist jeh aktiv mit ihrer Sexualität umgegangen. Und genau das mach Gaia so attraktiv (OK, Ja, es gab noch 2 andere Gründe)

• NaMaz82
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht sogar auch (immerhin bin ich so ehrlich, das zuzugeben ), aber auch ansonsten machte ihr Auftritt einfach irgendwie Spaß...

Na ja, Kirk war schon immer ein Frauenheld, auch auf der Akademie. Und um das zu zeigen, war die Gaila-Szene schon okay. Irgendwie hätte ich mich es eher verwundert, wenn man darauf verzichtet hätte. Allein schon vom darzustellenden Charakter (Kirk) her MUSSTE so etwas kommen.
    In TOS tauchten auch immer wieder verschiedene gutausehende Frauen auf die nix anders taten als zb Kirk ein padd zu geben hehe

• Gargylnite
    antwortet
    @peter r
    laut memory Alpha hat Kirk mit ihr eine Affäre angefangen um den Kobayashi Maru-Test zu verändern also ist ihre Rolle gar nicht sooo unbedeutend. Dazu kommt das man Kirk für den Womanizer hält aber als sie das mit den Männern sagt, ist er ziemlich verdattert. Er ist halt nicht die einzige person, die matratzensport zum Ausdauermarathon erklärt hat. Für die "damalige" Zeit sehr emanzipatorisch. Und sie ist im Film die einzige grünhäutige, vllt hat sie ja auch eine bewegende Story hinter sich als sie beschloss der Stretchfleet beizutreten, wg Orion-Syndikat, Umgang mit Sklaverei etc.
    Und eine Kleinigkeit noch: Als die Kadetten aufgerufen werden, strahlt sie Uhura völlig enthusiastisch, energiegeladen, aufgeregt, neugierig an...kurze Zeit später sind die ausgesandten Schiffe zerstört, das zeigt in einem kleinen Rahmen, wie schnell und nah man/frau im Weltraum dem Tod gegenüber stehen kann. Ihr, möglicherweise, schnelles Schicksal ist ziemlich traurig.
    Und sie hat nicht nur die Phantasie von Teenies angeregt ^^...grüne Haut...wie die sich wohl anfühlt???...

• RTW112
    antwortet
    Star Trek ist ja immer noch auf Platz 3 finde es geht, bei den 10 Filme die in Kino laufen, mal sehen wo es nächste Woche steht.

• Lukewarm
    antwortet
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Sie hatte null Relevanz, außer gut auszusehen, und somit keine wirkliche Daseinsberechtigung.
    Solche Charaktere muss es auch geben

• garakvsneelix
    antwortet
    Ja woran mag das wohl liegen? Aber sie war ein 0815 Abziehbild und nur gut um die Phantasie der Teenies anzuregen.
    Na ja, vielleicht sogar auch (immerhin bin ich so ehrlich, das zuzugeben ), aber auch ansonsten machte ihr Auftritt einfach irgendwie Spaß...

Sie hatte null Relevanz, außer gut auszusehen, und somit keine wirkliche Daseinsberechtigung.
    Na ja, Kirk war schon immer ein Frauenheld, auch auf der Akademie. Und um das zu zeigen, war die Gaila-Szene schon okay. Irgendwie hätte ich mich es eher verwundert, wenn man darauf verzichtet hätte. Allein schon vom darzustellenden Charakter (Kirk) her MUSSTE so etwas kommen.

• Peter R.
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie ist es wirklich so, dass Gaila mit der Zeit irgendwie doch ziemlich gut in Erinnerung geblieben...
    Ja woran mag das wohl liegen? Aber sie war ein 0815 Abziehbild und nur gut um die Phantasie der Teenies anzuregen. Sie hatte null Relevanz, außer gut auszusehen, und somit keine wirkliche Daseinsberechtigung. Was Nero dann scheinbar auch erkannte!

Rothemden bei Männern und ab jetzt Grünhäute bei Frauen!

• BluePanther
    antwortet
    Zu Gaila:
    Wir wissen doch gar nicht auf welchem Schiff sie zugeteilt wurde. Als die Kadetten von Uhura und Gailas Gruppe auf die verschiedenen Schiffe verteilt wurden, wurde Gailas Name und Schiff nicht genannt. Sie könnte genauso gut auf der Enterprise stationiert worden sein.

Also für mich persönlich wurde Gaila der Enterprise zugeteilt. Und der Meinung bin ich so lange bis das Gegenteil bewiesen worden ist.

• garakvsneelix
    antwortet
    Aber irgendwie ist es wirklich so, dass Gaila mit der Zeit irgendwie doch ziemlich gut in Erinnerung geblieben... fast sogar mehr als einige Leute der neuen (alten) Besatzung... an Scottys Zitate kann ich mich zum Beispiel so gut wie gar nicht mehr erinnern, Gaila und Kirk jedoch waren einfach nur traumhaft

• Gargylnite
    antwortet
    @lukewarm
    7 Föderatiä-schiffe...da werden doch einige Rettungskapseln irgendwo rumschweben...hoffe ich ganz stark...das Gaila gestorben ist, ist nur eine Vermutung seitens Memory Alpha und das die sich irren können, ist doch bekannt.

@orkrist
    dann starte doch eine. Ich unterschreibe sofort!!!

• Orkrist
    antwortet
    Ich hab mich hier im Forum ja schon mehrfach als Gaila Fan geoutet. Die würde jedes Föderationsschiff gehörig aufmischen. Sie ist ja auch eigentlich der einzige Nebencharakter aus STXI der bei vielen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
    Ich hab schon nach einer "bring back Gaila" Aktion im Internet gesucht aber leider noch nichts gefunden.

• Lukewarm
    antwortet
    Verdammt, du hast Recht, sie ist ja gestorben. Buuuuuh!
    Hoffentlich hat sie sich retten können

• Gargylnite
    antwortet
    Schade, das Diora nicht im Film zu sehen ist, die Playboy-Pics sind ziemlich gut...aber ich lese eh nur die Artikel im Playboy, die sind so interessant

Und was Gaila betrifft: Wäre echt nice, wenn die in einer Rettungskapsel überlebt hätte, da der Ente ja keine Zeit geblieben ist um nach Lebenszeichen zu scannen, zumindest sieht oder hört man nichts davon...mit ihrer Art schien sie ein schöner Gegenpol zu den vielen starren Stretchfleet-Offfzen zu sein.
    Uhura: "ich habe einen funkspruch aufgefangen"
    Gaila: "Ach, ehrlich?"

Ad Astra

Lädt...
X