Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Die Szene ist irgendwie peinlich. Könnte sein, dass ich dabei im Kinosessel versinke. Fremdschämen während ST11, aber hallo!Und ich meine jetzt gar nicht mal die Monster (die so schlimm gar nicht waren), sondern den weglaufenden Kirk. Vielleicht wäre das sogar gar nicht mal so übel, wenn Jim wirklich so aussehen würde, als würde er rennen. Stattdessen "hampelt" er einfach nur davon.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDu willst jetzt nicht ernsthaft behaupten man bräuchte CGI Monster damit ein Film erfolgreich wird, oder?
Ich behaupte nicht, daß diese Filme nur deshalb erfolgreich waren, weil sie CGI-Monster zeigten. Aber wären sie auch so erfolgreich gewesen, wenn man die ganzen CGI-Monster hinwegdächte? Ist natürlich eine nicht zu beantwortende hypothetische Frage. Aber wenn CGI-Monster keine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Filmes spielen, könnte man sie doch auch ganz weglassen.
Aber die vorgenannten Filmreihen wären ohne die CGI-Monster irgendwie nicht denkbar.
Abgesehen davon: wie will man denn die Fauna eines fremden Planeten heutzutage glaubhaft ohne computeranimierte Tiere darstellen? Etwa mit den lächerlichen Puppen der 70er und 80er Jahre? Die Alternative wäre, vollständig auf die Darstellung fremder tierischer Lebensformen zu verzichten, weil sie gleich ob als Puppe oder CGI nur lächerlich wirken. Ein SciFi-Film ohne fremdartige Kreaturen erfüllt jedoch allenfalls die Erwartungen von Ethik-Trekkies, aber nicht die von Fans des Popcorn-Kino à la Star Wars, die man durch ST:11 indes ebenfalls ansprechen wollte.
Im übrigen wirkt das Wort "lächerlich" aus dem Wort eines Star Trek Fans doch eher grotesk. Das ganze Franchise und seine Fans sind in den Augen breiter Bevölkerungsschichten lächerlich. Aus dieser Schublade wollte man mit ST:11 doch gerade heraus. Wenn jetzt dieser Film in den Augen von Trek-Fans lächerlich ist, weil er sich dem Massengeschmack anbiedert, wäre das in der Tat eine merkwürdige Situation.
Mir gefallen die beiden CGI-Monster und die Art wie sie in Szene gesetzt worden sind. Letztlich sind das nur zwei Minuten in einem fast zweistündigen Film. Unzufriedener bin ich eher mit den bisher gesehenen Raumschiff-Animationen. Die wirkten für mich eher altbacken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDen "Verteidigern" mit dem Credo Abwarten und nicht schon im Vorfeld verurteilen düfte das im Fall des Falles deutlich leichter fallen als den Der-Film-kann-gar-nicht-gut-werden-und-Abrams-ist-der-ST-Antichrist-Nörglern.
Ich würde hier jetzt nicht versuchen irgendwas vorzuschwindeln, aber ein Review wäre wahrscheinlich nicht von mir zu finden.
Da kriegt man ja Angst bei solchen Gedanken *schwitz*Aber ich bin immer noch guter Dinge
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenNa waren doch so viele Reviews, in denen deine Aussage bestätigt wurde. Auch hier gilt das gleiche wie in anderen Unterforen: Wer die These aufstellt, muss sie auch belegen, nicht der andere widerlegen
Dann lassen wir das einfach gut sein und tun das als deine persönliche Meinung ab.
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenSorry. Versprecher. Meinte die Pre-Production. Von welchem SW sprichst du denn? Episode I ist nun auch schon 10 Jahre alt und die Inflation hat seitdem ordentlich zugeschlagen.
Pre-Production war auch in SWII/III nicht viel anders.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenVor allem: Wer wird sich, wenn er denn seine Meinung ändert, auch die Blöße geben, dies zuzugeben.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenVor allem: Wer wird sich, wenn er denn seine Meinung ändert, auch die Blöße geben, dies zuzugeben. Egal ob er vorher ST11-Verteidiger oder -Nörgler war.
Richard Arnold hat auf der FedCon etwas über seine Begleitung bei der Premiere von STXI gesagt, was ich sehr interessant fand: Er wurde von einem absoluten Kritiker des Films begleitet, der im Vorfeld bekannt gegeben hatte, dass er sich den Film auf keinen Fall angucken wollte. Arnold hat ihn aus diesem Grund mit in den Film geschleppt. Arnold erzählte, dass sich sein Kumpel nach dem Film erst einmal 30 Minuten gerechtfertigt hätte, warum es für ihn OK gewesen war, dass er dem Film im Vorfeld so negativ gegenüber eingestellt war, denn er fand ihn super.
Erst mal sicherlich nicht im Kino. Zu den Einspielergebnissen der ersten Woche will ich mit Sicherheit nicht beisteuern.
Achja und ich sollte mich in Oberst Skeletor umbenennen. Der Nick hat was.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenHallo, ich hab besseres zu tun als zig Threads mit zig Seiten durchzusuchen nur um die eine Filmreview präsentieren zu können.
Dann lassen wir das einfach gut sein und tun das als deine persönliche Meinung ab.
Also verglichen mit SW war die Post Production kurz. Der Film ist schließlich seit vor Weihnachten fertig.
Der Cast mag etwas größer sein, abgesehen von Bana dürfte er aber nicht gerade teuer kommen.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenSoso... dann natürlich schade, dass du deine Aussagen nicht mit Belegen (Quellen) untermauern willst.
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenNaja, man müsste natürlich auch erst den Film sehen. Allerdings gibts ja auch noch andere Möglichkeiten Geld auszugeben als CGI-Schlachten. ST11 hatte ja auch eine nicht kurze Postproduktion und der Cast ist auch verhältnismäßig groß. Und Zeit ist natürlich der teuerste Faktor.
Und man kann natürlich auch viel Geld in schlechte CGI stecken. Denke mal ILM ist auch ein wenig teurer als Firmen, die nicht sooo etabliert sind.
Der Cast mag etwas größer sein, abgesehen von Bana dürfte er aber nicht gerade teuer kommen.
Und ILM lieferte nun mal auch die SW CGI.
Zitat von SkeletorIch bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächsten Tage, wenn die Reaktionen der einzelnen Gruppierungen hier eintreffen. Besonders bin ich auf deine Review gespannt, d.h. falls du dir den Film überhaupt ansiehst.
Zitat von SkeletorInteressant wird es auch sein, ob ich als STXI Verteidiger den Film wirklich als gut empfinden werde und ob die STXI Hasser sich doch noch mit dem Film anfreunden können.
Zitat von Oberst SkeletorVerdammte Römische Zahlen gell
Obwohl ich finde das die Effekte in Star Wars Episode 1 um einiges besser waren als bei Star Trek 9. Zumal die dort fast in jeder Szene vorkamen.
SW1 war freilich besser, aber auch nun mal doppelt so teuer. Das mit einbezogen reißt mit die CGI von SW1 auch nicht vom Hocker.
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenInteressant wird es auch sein, ob ich als STXI Verteidiger den Film wirklich als gut empfinden werde und ob die STXI Hasser sich doch noch mit dem Film anfreunden können.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenJaaa, da ist auch ein Buchstabendreher in meinem Post. Es geht um STIX nicht XI.
Obwohl ich finde das die Effekte in Star Wars Episode 1 um einiges besser waren als bei Star Trek 9. Zumal die dort fast in jeder Szene vorkamen.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDa gehts um STX
Aber ich fand Star Trek 10 ganz lustig. Man konnte im Kino sogar mal aufs Klo gehen ohne was wichtiges zu verpassen.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDas sind Filmreviews...
Aber auch so frage ich mich schon wo denn die 150 Mille hingeflossen sind.
Gigantische CGI Schlachten wie in SWII/III wird es ja wohl kaum geben.
Interessant wird es auch sein, ob ich als STXI Verteidiger den Film wirklich als gut empfinden werde und ob die STXI Hasser sich doch noch mit dem Film anfreunden können.
Eins steht für mich jedenfalls fest: Der Kinotart eines Star Trek Films war noch niemals so spannend.
Jedenfalls bin ich froh, wenn das Rätselraten und die Spekulationen endlich ein Ende haben und wir alle das fertige Produkt endlich sehen können.
In diesem Sinne auf ins Kino.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDas sind Filmreviews...
Und man kann natürlich auch viel Geld in schlechte CGI stecken. Denke mal ILM ist auch ein wenig teurer als Firmen, die nicht sooo etabliert sind.
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenLiegt vielleicht auch daran das Star Wars Episode 1 schon 10 Jahre alt ist. Das wäre so als würde man die Effekte vom ersten Krieg der Sterne Film mit der einer Raumschiff Enterpriese Folge vergleichen.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenWas die Handlung angeht sollten wir vielleicht erstmal warten bis wir den Film gesehen haben und sie nicht schon vorher auseinander nehmen.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIch weiß ja nicht was du für ein SWI gesehen hast, aber angesichts der Tatsache das SWI ein doppelt so hohes Budget hatte wie STXI ist der Unterschied gering und die SW CGI ziemlich mäßig.
STXI Effekte kann man höchstens mit Star Wars Episode 3 vergleichen wenn überhaupt.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDu verwechselst CGI mit Handlung. Die CGIs waren handwerklich absolut gut gemacht. Das der Skript mäßig war bestreitet sicher niemand.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAchso. Ich dachte an aussagekräftigere Quellen als an Fan-Kommentare zu irgendwelchen VideoschnipselnDann brauchst du das natürlich auch nicht raussuchen.