Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Was hat der Gute denn nun shcon wieder gesagt? Was falsches?
    Sinngemäß hat er gesagt, dass er das Gerücht, dass sie alles über Bord werfen würden nicht kommentieren könnte, aber es belohnt würde, wenn man Star Trek und den Canon kennt, es aber auch nichts ausmachen würde, wenn man weder von ST noch von SciFi eine Ahnung hätte. Dann sagt er noch, Leute, die nie ST gesehen haben, beim zweiten mal (nachdem sie das ganze andere ST-Zeug geguckt haben) einen ganz anderen Film sehen würden. Laut ihm ist der Film übrigens nicht nur "smart" sondern auch "socially relevant" Man darf gespannt sein.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Von dem Weiß wird man sich wohl verabschieden können. Sagte ich ja schon seit jeher.

      Bin schon sher gespannt wie letztlich die ganze Rumpfsektion aussieht. Da ist noch einiges offen was das Ausmaß der Veränderungen anbelangt, mit der Voderseite der Untertassenoberseite ist da noch nicht viel verraten.

      Hab ich erwähnt das der Brückenaufbau doch merklich verändert wurde und der Schriftzug nicht ganz passt?
      auf die rumpfsektion bin ich auch gespannt. aber über die entgültige farbe kann man noch gar nix sagen! sie sieht im moment aus wie die consti refit in TMP "angedockt" an V'ger als die herrschaften über die hülle laufen.

      und die schrift passt mit der TOS ente überein, das was du vermutlich meinst ist die schrift aus den movies.
      per aspera ad astra

      Kommentar


        Ne, schon Serie. Das ist mE ein etwas anderer Schrifttyp.
        Was aber wirklich kaum ein Problem darstellt.
        Da bin ich bei Größe und Anordnung (sind irgendwie recht nahe beisammen) der Gondeln und dem stark modifizierten Brückemodul skeptischer.
        Was die Farbe angeht hängt viel von der Beleuchtung ab, wie das dann letztlich rüberkommt will ich an diesem einen Bild nicht abschließend beurteilen.

        Für mich entscheidend ist das eh alles noch nicht. Urteilen werde ich erst wenn mal die ganze Ente zu sehen ist. Wie schon gesagt, da ist noch viel offen - im Guten wie im schlechten.
        Für mich deutet sich aber an, das es durchaus in Richtung Hüllenstruktur erheblich modifiziert gehen könnte.

        Kommentar


          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Laut ihm ist der Film übrigens nicht nur "smart" sondern auch "socially relevant"
          Was für eine beeindruckende Aussage! Als nächstes werden wir hören, wie toll sich alle am Set verstehen.
          Dieses 08/15-Making-Of-Gewäsch ist so sinnfrei...!

          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Da bin ich bei Größe und Anordnung (sind irgendwie recht nahe beisammen) der Gondeln und dem stark modifizierten Brückemodul skeptischer.
          Was ist daran so überaus stark modifiziert?
          Das bewegt sich alles im Rahmen von den Modifikationen die für ein Schiff der Constitution-Klasse vorstellbar wären.

          Als ich die Bilder gesehen habe, blieb eine echte Reaktion bei mir aus. Eine Variante der original Enterprise, so what?
          Echte Neugierde wurde bei mir nicht geweckt.
          Kein Vergleich zu meiner Aufregung in Bezug auf eine Ent-E.

          Kommentar


            Zitat von xjk23
            Was ist daran so überaus stark modifiziert?
            Das bewegt sich alles im Rahmen von den Modifikationen die für ein Schiff der Constitution-Klasse vorstellbar wären.
            Freilich, wenn man die komplette obere Hülle aufreißt und ein neues Modul reinpappt bewegt es sich sicher im Rahmen.
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 18.01.2008, 14:41.

            Kommentar


              die proportionen der enterprise gondeln dürften auch stimmen, siehe:


              und hier ein bild aus TMP, also dürfte die farbe auch eventuell passen:
              Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
              per aspera ad astra

              Kommentar


                Ich habe die Beiträge zum Teaser mal in einen eigenen Thread gesplittet, damit der hier nicht im Geschwafel untergeht.

                In diesem Forum dreht sich alles um den 11. Star Trek Kinofilm "Star Trek" von JJ Abrams inklusive Fortsetzungen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Sinngemäß hat er gesagt, dass er das Gerücht, dass sie alles über Bord werfen würden nicht kommentieren könnte, aber es belohnt würde, wenn man Star Trek und den Canon kennt, es aber auch nichts ausmachen würde, wenn man weder von ST noch von SciFi eine Ahnung hätte. Dann sagt er noch, Leute, die nie ST gesehen haben, beim zweiten mal (nachdem sie das ganze andere ST-Zeug geguckt haben) einen ganz anderen Film sehen würden. Laut ihm ist der Film übrigens nicht nur "smart" sondern auch "socially relevant" Man darf gespannt sein.
                  Hört sich für mich stark nach ST8 an. Ein Nicht ST Kenner sieht hier einen Zombie Film, ein ST Fan etwas ganz anderes.

                  Bei der Sozialrelevanz würde ich wie bei MI:III auf einen kleinen, kritischen Seitenhieb bei der Pointe tippen.

                  Kein Vergleich zu meiner Aufregung in Bezug auf eine Ent-E.
                  Irgendwie scheine ich der Einzige zu sein, der damals bei der Ent-E nicht vom Sessel geflogen ist. Vielleicht weil ichs nicht im Kino gesehen habe
                  Ich fand sie im TV jedenfalls nicht ganz so imposant wie die Galaxy zuvor.

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Irgendwie scheine ich der Einzige zu sein, der damals bei der Ent-E nicht vom Sessel geflogen ist. Vielleicht weil ichs nicht im Kino gesehen habe
                    Ich fand sie im TV jedenfalls nicht ganz so imposant wie die Galaxy zuvor.
                    Das ist halt immer auch eine Frage des Sound, wenn es bei nem ordentlichen Surroundsystem oder eben im Kino richtig dröhnt, dann wirkt das meistens gleich deutlich besser.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Irgendwie scheine ich der Einzige zu sein, der damals bei der Ent-E nicht vom Sessel geflogen ist. Vielleicht weil ichs nicht im Kino gesehen habe
                      Ich fand sie im TV jedenfalls nicht ganz so imposant wie die Galaxy zuvor.
                      Das mag durchaus der Grund sein. So ein Vorbeiflug der Enterprise gehört doch immer zu den Höhepunkten eines Star Trek Films, wenn man im Kino sieht. Einfach weil nur der Leinwand die Größe des Schiffes richtig zur Geltung kommt. Dazu der von Makrovirus angesprochene Bass, der einen richtig in den Sitz drückt. Das ist einfach toll und dieses Gefühl beeinflusst wahrscheinlich auch, wie man das Design einschätzt.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Ja klar, im Kino ists sowieso immer anders. Das kann ich verstehen. Aber war der Vorbeiflug im Vergleich zu TOS Zeiten nicht etwas zu kurz für so eine krasse Reaktion wie immer beschrieben wird?

                        Ich hatte halt leider nur den Vergleich, das erste mal die Galaxy und das erste mal die Ent-E im Fernsehen. Und da kams bei mir die Ent-E nicht ganz so extrem an, weil die Galaxy durch ihre Voluminösität finde ich noch größer und eindrucksvoller erscheint.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Irgendwie scheine ich der Einzige zu sein, der damals bei der Ent-E nicht vom Sessel geflogen ist. Vielleicht weil ichs nicht im Kino gesehen habe
                          Ich fand sie im TV jedenfalls nicht ganz so imposant wie die Galaxy zuvor.
                          Ich habe FC im Kino gesehen und bin auch nicht vom Sessel geflogen. IMO war die "imposanteste" Enterprise immer noch die in ST1. Da wirkte das Schiff wirklich wie ein "Koloss im All".

                          Kommentar


                            Mich hat die Enterprise E auch nicht aus den Socken gehauen. Das hat aber vor allem damit etwas zu tun, dass man die Enterprise in ST8 nur sehr kurz (immer nur für wenige Sekunden) gesehen hat. Auch Jahre später kann ich mir noch immer kein richtiges Bild von der Enterprise E machen. Im Gegensatz dazu hat man sich bei den ersten Star-Trek-Filmen noch sehr viel Zeit genommen, die Enterprise zu zeigen. Das waren einfach "magische" Momente, um es pathetisch auszudrücken.
                            Der Trailer deutet meiner Ansicht nach darauf hin, dass die Enterprise in ST-11 wieder das Zentrum des Films sein wird – und nicht nur etwas nebensächliches wie in den TNG-Filmen. Das fände ich schon mal gut.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Irgendwie scheine ich der Einzige zu sein, der damals bei der Ent-E nicht vom Sessel geflogen ist. Vielleicht weil ichs nicht im Kino gesehen habe
                              Ich habe Star Trek 8 im Kino gesehen, und das erste Auftauchen der Ent-E hat mich zwar nicht aus dem Sessel gehauen, aber ich dachte schon einen Moment "Wow!".

                              Bei ST-Kinofilmen hat mich eigentlich zugegebenermaßen manchmal die Musik aus dem Sessel gehauen, vor allem bei ST 6. Da bin ich während des Vorspanns im Kinosessel immer kleiner geworden, und als dann noch die Explosion und die Hyperraum-Schockwelle kam, und das im besten krachenden THX-Sound ...!

                              Zitat von newman
                              Ich fand sie im TV jedenfalls nicht ganz so imposant wie die Galaxy zuvor.
                              Vielleicht wirkt die Ent-E auf der großen Leinwand imposanter, und die Ent-D im TV.

                              Mich würde es auch freuen, wenn in ST 11 das titelgebende Schiff mal wieder mehr Beachtung finden würde wie z. B. durch einige grandiose Szenen.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                                Vielleicht wirkt die Ent-E auf der großen Leinwand imposanter, und die Ent-D im TV.
                                Das kann sein, die Ent-D wurde ja anscheinend ausgemustert, weil sie bei der breiten Leinwand nicht so gut rüberzubekommen war.

                                Die Ent-D wirkte auf mich allerdings immer wie eine fliegende Festung, dagegen war die Ent-E eher ein aerodynamisches Schnellboot.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X