Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn Mundart dann schon richtig!

    Jim Kirk: "Babba...du Babba"
    Helmut Kirk: "Wos isn?"
    Jim Kirk: "Du Babba, derf i a mid drei Klingonen auf ermol kämbfn?"
    Helmut Kirk: "Mei Bua, du bist etza 32 Johr oldt und n' Ramschiffskäbtn, do konsd o glei mid vier Klingona of armol kämbfn."
    Jim Kirk: "A ne, doa bleib i liber derham"

    Middelfrängisch

    Kommentar


      ich könnte viel an reboot vertragen, eine Veränderung der Enterprise, der Uniformen, alles mögliche. Aber Kirk als Mittelfranke- NIEMALS!

      Um on-topic zu bleiben: Cruise wird definitiv nicht Pike spielen (Trekmovie.com). Müsste dazu auch erst Hessisch lernen.

      Kommentar


        Da bei Star Trek nie wirklich Wert auf eine gute Synchro gelegt wurde schaue ich mir sowieso alles nur noch auf Englisch an.
        Die Sprecher an sich waren ja nie wirklich schlecht aber die Übersetzung... oh Mann
        I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

        -Bender-

        Kommentar


          Ich verstehe nicht wie man sich derart über die Frage eschofieren kann, ob Shatner im neuen Film mitspielt oder nicht.
          Auch wenn man sich bei Star Trek XI wie behauptet an die Chronologie und den Cannon halten will, was ich persönlich schon anhand der darin vorkommenden Figur Chekov wiederlegt sehe, wäre ein kurzer Auftritt von William Shatner durchaus ohne Logikfehler zu realisieren. - Bei Leonard Nimoy scheint dies doch auch kein Problem zu sein, bzw. da fragt keiner nach der Logik.
          Z.B. dem 12jährigen Sohn eines meiner Bekannten viel ohne viel Nachdenken als mögliche Idee ein, Spock und Kirk aus irgendwelchen Gründen für wenige Minuten im Film altern zu lassen.
          Man sollte sich viel größere Sorgen um den Rest des Films machen, wenn den Machern von Star Trek XI im Gegensatz zu einem Zwölfjährigen schon keine Möglichkeit einfällt dies zu bewerkstelligen.

          Letztendlich geht es wohl darum, mit Kurzauftritten von Nimoy und eventuell Shatner die simpler gestrickten Puristen der Serie ruhigzustellen.
          Cannon und Chronologie spielen sicherlich keine größere Rolle, sonst kämen wie oben erwähnt z.B. Chekov nicht vor.
          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

          Kommentar


            Wieso Chekov? War der nie jung?
            Laut ST2 war Chekov an Bord der Enterprise.

            Kommentar


              Zitat von Svega Beitrag anzeigen
              1.) ob Shatner im neuen Film mitspielt oder nicht.

              2.) schon anhand der darin vorkommenden Figur Chekov wiederlegt sehe

              3.) Bei Leonard Nimoy scheint dies doch auch kein Problem zu sein, bzw. da fragt keiner nach der Logik.

              4.) Spock und Kirk aus irgendwelchen Gründen für wenige Minuten im Film altern zu lassen.
              1.) es geht darum, dass Kirk TOT ist und viele Shatner nicht in einer anderen (oder nichtmal in dieser) Rolle sehen wollen.

              2.) Während der ersten beiden Staffeln TOS hat niemand gesagt "Och, wie schade dass wir keinen Russen mit Beatles Frisur haben, der könnt jetzt Angst haben" - wenn in einem Film hinterher wer sagt, er wäre dagewesen, ist das dann automatisch solange kanon, bis in einem film / einer serie jemand ne Zeitreise macht und feststellt, dass chekov da noch nicht an BOrd war (ZOMFG, ich hab das Rätsel um die Zeitreise in ST 11 gelöst!!!)

              3.) Da gibbet kein problem: Spock lebt zu Zeiten von TNG / DS9 / VOY noch und ist auch entsrpechend gealtert (Vulkanier werden locker über 200 Jahre alt).

              4.) nicht notwendig. Der eine ist bereits auf natürlichem Weg gealtert.
              Der andere liegt würmerzerfressen und mit schniecker Pergamenthaut unter den Steinen von Veridian 6

              Kommentar


                Solange man Chekov in TOS nicht irgendwann nach Bottany Bay als den Neuen begrüßt hat, sehe ich auch keinen Canon-Widerspruch. Kann sich ja irgendwo anders im Schiff verdingt haben.
                Wie alt ist Spock eigentlich in TNG? Ich würde ihn auf um die150 schätzen.
                Wieso man Kirk auf Veridian 6 zurückgelassen hat, hab ich auch nie verstanden. Ihm hätte ein Ehrenbegräbnis als "Held der Föderation" gebührt.

                Kommentar


                  Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                  Wieso man Kirk auf Veridian 6 zurückgelassen hat, hab ich auch nie verstanden. Ihm hätte ein Ehrenbegräbnis als "Held der Föderation" gebührt.
                  Wäre es nicht sogar gegen die erste Direktive, wenn man Kirk auf Veridian 6 lassen würde? Immerhin gibt es auf einem der anderen Planeten des Veridiansystems eine blühende Kultur. Wenn diese irgendwann die Raumfahrt entwickelt und auf Veridian 6 vorbeischaut könnte es passieren, daß sie die Überreste eines Alien finden. Das gleiche Spiel wie mit dem Wrack der Enterprise, das nicht zurückbleiben durfte.

                  Kommentar


                    Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                    Wieso man Kirk auf Veridian 6 zurückgelassen hat, hab ich auch nie verstanden. Ihm hätte ein Ehrenbegräbnis als "Held der Föderation" gebührt.
                    Wer sagt denn, das Kirks Überreste immernoch auf Veridian sind?
                    Es ist gut möglich, das Picard die Warpkernexplosion beobachten konnte.
                    Er müsste dann annehmen, das es für ihn so schnell keine Rettung geben wird.
                    Entsprechend nur logisch, das er ihn eingebuddelt hat.

                    Kommentar


                      Eben, bevor der Dickwanst anfängt zu stinken......!

                      Um mal unernst zu bleiben: Wenn Shatner Kirks Vater spielen würde, hätte man erstmals ein Treffen zwischen William Shatner und Jim Kirk! Man könnte dann ja folgende Szene einbauen:

                      Bill Shatner: "Jim, ich bin dein Vater!"
                      Jim Kirk: "Neeeeiiiiiiiin!"
                      Bill Shatner: "Erforsche Deine Gefühle, Du weißt dass es wahr ist!"
                      Jim stürzt sich daraufhin in einen Abgrund, wird aber von Spock, der zufällig grad in Schuhen mit Düsenantrieb in der Nähe unterwegs war, gerade noch abgefangen.
                      Jim: "Ich hatte keine Angst, weil ich immer gewußt habe, dass ich allein sterbe."
                      Bill: "Anwesenheit kahlköpfiger Franzosen ausgeschlossen."
                      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Wieso Chekov? War der nie jung?
                        Laut ST2 war Chekov an Bord der Enterprise.
                        Star Trek XI spiel vor dem TOS-Piloten "Where no men ...". Zu diesem Zeitpunkt ist von Chekov weit und breit nichts auf dem Schiff zu sehen. Erst in der zweiten Staffel kommt Chekov als Jungspund auf die Brücke. - Wie alt soll denn Chekov im Film, der noch ein gutes Stück vor der Pilotfolge spielt sein? 12 Jahre?

                        Und laut ST2 (Wrath of Khan) war Chekov an Board. - Das ist bekanntlich ein Fehler im Script des Filmes. Allerdings ist es ein großer Unterschied ob Chekov angeblich zur Zeit der Khan-Folge irgendwo auf dem Schiff war, oder er lange Zeit vorher als 12jähriger auf der Brücke saß.
                        Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                        Kommentar


                          Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                          Star Trek XI spiel vor dem TOS-Piloten "Where no men ...". Zu diesem Zeitpunkt ist von Chekov weit und breit nichts auf dem Schiff zu sehen. Erst in der zweiten Staffel kommt Chekov als Jungspund auf die Brücke. - Wie alt soll denn Chekov im Film, der noch ein gutes Stück vor der Pilotfolge spielt sein? 12 Jahre?

                          Und laut ST2 (Wrath of Khan) war Chekov an Board. - Das ist bekanntlich ein Fehler im Script des Filmes. Allerdings ist es ein großer Unterschied ob Chekov angeblich zur Zeit der Khan-Folge irgendwo auf dem Schiff war, oder er lange Zeit vorher als 12jähriger auf der Brücke saß.
                          1. Wieviel Zeit glaubst du vergeht zwischen "Where no men..." und der zweiten Staffel? Zehn Jahre?! Oder meinst du etwa "The Cage"?! Da ist, meines Wissens nach, auch kein so großer zeitlicher Abstand sein dürfte, höchsten fünf Jahre (12jährig ist also etwas übertrieben), und außerdem spielt ST XI ja wahrscheinlich NACH "The Cage", wenn Kirk bereits Captain der Enterprise sein soll.

                          2. Nur weil's verbreiteterweise ein Fehler im Skript war, heißt das nicht, dass dies auch stimmt. Das Chekov in der ersten Staffel nicht zu sehen war, bedeutet nicht, dass er nicht an Bord war. Immerhin ist die Besatzung der Enterprise bekanntlich 400 Mann stark.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                            2. Nur weil's verbreiteterweise ein Fehler im Skript war, heißt das nicht, dass dies auch stimmt. Das Chekov in der ersten Staffel nicht zu sehen war, bedeutet nicht, dass er nicht an Bord war. Immerhin ist die Besatzung der Enterprise bekanntlich 400 Mann stark.
                            Dann müßte Khan aber ein verdammt gutes Gedächtnis haben, wenn er sich das Gesicht eines x-beliebigen Fähnrichs an Bord gemerkt hätte. Ob er sich an jedes Crewmitglied erinnert wage ich doch zu bezweifeln. Sovielen Leuten ist er bestimmt nicht über den Weg gelaufen.

                            Kommentar


                              Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                              Star Trek XI spiel vor dem TOS-Piloten "Where no men ...". Zu diesem Zeitpunkt ist von Chekov weit und breit nichts auf dem Schiff zu sehen. Erst in der zweiten Staffel kommt Chekov als Jungspund auf die Brücke. - Wie alt soll denn Chekov im Film, der noch ein gutes Stück vor der Pilotfolge spielt sein? 12 Jahre?

                              Und laut ST2 (Wrath of Khan) war Chekov an Board. - Das ist bekanntlich ein Fehler im Script des Filmes. Allerdings ist es ein großer Unterschied ob Chekov angeblich zur Zeit der Khan-Folge irgendwo auf dem Schiff war, oder er lange Zeit vorher als 12jähriger auf der Brücke saß.
                              Das mit dem Alter passt wirklich nicht, das finde ich auch. Ohnehin ist die Vorstellung, dass die Mannschaft eines Raumschiffes schon immer miteinander befreundet gewesen sein muss oder dass sie sich alle von der Akademie her kannten, recht naiv. Ich habe da ja auch schon den Vergleich mit den "Muppet Babies" gebracht. Aber das wird man abschließend erst beurteilen können, wenn der Film fertig ist. Hoffentlich begeben die sich auf dieses Niveau "wir haben uns alle in einem Hörsaal kennengelernt und beschlossen, gemeinsam Raumfahrer zu werden" hinab.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                                Dann müßte Khan aber ein verdammt gutes Gedächtnis haben, wenn er sich das Gesicht eines x-beliebigen Fähnrichs an Bord gemerkt hätte. Ob er sich an jedes Crewmitglied erinnert wage ich doch zu bezweifeln. Sovielen Leuten ist er bestimmt nicht über den Weg gelaufen.
                                Immerhin ist er ja gentechnisch verbessert worden und verfügt über einen "überlegenen Intellekt". Und nur weil nicht gezeigt wurde, dass er Chekov über den Weg lief, heißt auch nicht, dass dies nicht geschah. Bei knapp 50 Minuten Laufzeit kann man ja nu' wirklich nicht erwarten, alles zu Kahns Zeit auf der Enterprise zu erfahren.

                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Hoffentlich begeben die sich auf dieses Niveau "wir haben uns alle in einem Hörsaal kennengelernt und beschlossen, gemeinsam Raumfahrer zu werden" hinab.
                                Ähm,... hoffst du das im Ernst?!
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X