Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, ich würd mich nicht wundern wenn das noch ein bisschen hin und her gehen würde.
    Zumal es (wenn er das denn wirklich so gesagt hat) echt wiedermal typisch ist dass er keine Nebenrolle spielen will. Ja Hallo, was glaubt er wer es ist?
    Eine Nebenrolle wäre ein wirklich großzügiges Angebot. Alles andere ist utopisch.
    Ich glaub auch ehrlich gesagt dass rein von der Screentime auch Nimoy eine Nebenrolle haben wird.
    Nur wird halt momentan sein Name auch als Zugpferd für das Projekt genutzt.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      Nunja. Ich rechne eigentlich nach wie vor damit, das Shatner durchaus eine kleine Rolle bekommen würde.
      Anscheinend ist es dann tatsächlich so wie es vor einiger Zeit mal gemunkelt wurde.
      Das Shatner mit dem Angebot nicht einverstanden war, unzufrieden mit der Tatsache, das Nimoy eine große Rolle hat und er nicht.
      Ich kann mir schon aus marketingtechnischen Gründen nicht vorstellen, das die Produzenten auf ihn verzichten würden.

      Kommentar


        Ich kann mir schon vorstellen dass man sich auf Spock als Zugpferd verlässt. Er ist immerhin die bekannteste Star-Trek-Figur. Das wäre der erste Film mit ihm als Hauptfigur - und grade auch die immense Ähnlichkeit zwischen Quinto und dem jungen Nimoy kann man sehr gut in den Mittelpunkt stellen. Ein aufgedunsener Shatner (den man sowieso kaum mehr als Kirk erkennt, außer man reduziert ihn mittels Computertechnik auf 50% seiner Masse), der aus an den Haaren herbeigezogenen Umständen engebaut wurde, könnte maximal das i-Tüpfelchen sein.
        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

        Kommentar


          Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
          Ich kann mir schon vorstellen dass man sich auf Spock als Zugpferd verlässt.
          Das steht ja nicht zur Debatte. Natürlich ist Nimoy das Zugpferd. Aber warte mal ab. Wenn sich nächstes Jahr auch mal die normale Presse mit dem kommenden Film beschäftigen wird, wird automatisch die Frage nach Shatner kommen.
          Alle Nase lang wird erwähnt werden, das zwar Nimoy seine alte Figur spielen darf, Shatner aber nicht.
          Und das kann nicht gut für den Film sein. Schon garnicht wenn Shatner dann weiterstichelt (was ich ihm absolut zutraue).
          Würde man stattdessen Shatner und Nimoy für den Film hernehmen käme das viel besser an. Egal welche Rolle Shatner dann spielt. Aber da macht wohl sein Ego nicht mit.

          Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
          Er ist immerhin die bekannteste Star-Trek-Figur.
          Naja, ich sehe ihn da mit Kirk auf Augenhöhe.

          Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
          Ein aufgedunsener Shatner (den man sowieso kaum mehr als Kirk erkennt, außer man reduziert ihn mittels Computertechnik auf 50% seiner Masse), der aus an den Haaren herbeigezogenen Umständen engebaut wurde, könnte maximal das i-Tüpfelchen sein.
          Du wirst von mir keinen Widerspruch hören. Als ST-Fan kann ich auf Shatner dankend verzichten. Marketingtechnisch wäre das aber suboptimal.

          Kommentar


            Shatner könnte durchaus ziehen. Ist mit seiner Anwaltsserie ja auch aktuell im Geschäft. Aber sehen will ich ihn auch nicht mehr. ST 7 hätte schon nicht mehr sein müssen.

            Kommentar


              Wobei gerade Sticheleien von Shatner und ein medialer "Streit" erhöhte Aufmerksamkeit auf den Film lenken könnten. Das könnte den Film in Medien populärer machen. Ob das allerdings die Einstellung potentieller Zuschauer günstig beeinflusst, wage ich auch zu bezweifeln.....

              Umgekehrt kann Shatners Vorkommen im Film die Qualität des Streifens insgesamt negativ beeinflussen und viele abschrecken. Wir kennen die Story nicht im Detail, aber ein allzu an den Haaren herbeigezogenes Auftreten kann die Kritiken schlechter ausfallen lassen und wiederum Leute abschrecken.....
              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

              Kommentar


                Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                Wobei gerade Sticheleien von Shatner und ein medialer "Streit" erhöhte Aufmerksamkeit auf den Film lenken könnten. Das könnte den Film in Medien populärer machen.
                Wenn diese Aufmerksamkeit negativ behaftet ist kann das nach hinten losgehen.

                Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                Umgekehrt kann Shatners Vorkommen im Film die Qualität des Streifens insgesamt negativ beeinflussen und viele abschrecken.
                Wenn sie sowieso Kirks Eltern bringen sehe ich da praktisch keine Probleme. Kirk Sen. kann doch so dick und fett sein, wie ... naja wie Shatner halt nun mal ist

                Kommentar


                  Ist denn der Snychronsprecher von Kirk noch am Leben? Denn wenn die Stimme von Kirk jetzt wieder eine neue Synchro erhält, fang ich an zu reiern...

                  Aber ich denke mal, es wird im allgmeinen sehr positiv aufgefasst werden, da wir hier einen Charakter mit Wiedererkennungswert haben. Wir kennen alle diesen Schauspieler als Kirk...So bringen die die Erinnerung an früher wieder zu Tage. Find ich gut, bei all den neuen Gesichtern in dem Film, ist es gut ein bekanntes Gesicht zu sehen. Das schafft Vertrautheit...

                  Kommentar


                    Ich glaube auch dass das alles nur Show ist. Am Schluss ist Shatner dabei und die Story wird seltsamerweise wie maßgeschneidert sein für ihn - "Shatman begins". Als Kirks Babba will ich ihn nicht sehen. Entweder er ist JTK oder man kanns auch bleiben lassen. Das soll ja keine Beschäftigungstherapie für Shatner sein, sondern der Sinn daran, ihn mitspielen zu lassen, kann nur sein, dass er Kirk spielt. James T. Kirk.

                    Kommentar


                      Das die Frage. Wollen wir sowas wirklich noch sehen? Jeder wird mal alt dann sollte man auch mit würde zu stehen und sagen "jetzt sind andere drann"


                      http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                      Kommentar


                        Das sowieso. Nach Star Trek Vi mit dem "Wir übergeben das Schiff an eine neue crew" usw schon zehnmal.
                        Aber mal allgemein gesprochen, sollte man TOS nicht TOS bleiben lassen? Muss man da überhaupt noch mal ran? Wenn ich (nicht unbedingt in diesem Forum) manche Kommentare lese, dann tönt das immer so, als habe man nur drauf gewartet, dass TOS endlich mal "geupdated" wird und einen neuen Anstrich bekommt.
                        Das ist doch alles nur ein Hohn! Ich möchte gar nicht wissen, was ist, wenn das diesmal auch floppt. Dann ist der Käse erstmal gegessen.

                        Kommentar


                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Ist denn der Snychronsprecher von Kirk noch am Leben? Denn wenn die Stimme von Kirk jetzt wieder eine neue Synchro erhält, fang ich an zu reiern...
                          Nein leider nicht mehr. Er war ja auch der Synchronsprechr von Sean Connery. Und der von Spocklebt auch nicht mehr .... aber den "Ersatzsynchronsprecher", der auch in vereinzelten Episoden der TOS-DVD-Staffeln zu hören ist, find ich ganz ok, die Stimme ist relativ ähnlich.
                          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                          Kommentar


                            Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                            Nein leider nicht mehr. Er war ja auch der Synchronsprechr von Sean Connery. Und der von Spocklebt auch nicht mehr .... aber den "Ersatzsynchronsprecher", der auch in vereinzelten Episoden der TOS-DVD-Staffeln zu hören ist, find ich ganz ok, die Stimme ist relativ ähnlich.
                            Der Synchronsprecher, der für die DVD-Box gewählt wurde, war für einen jungen Kirk wirklich perfekt. Könnte ich mir gut für Pine vorstellen.

                            Aber für Shatner ist die Stimme eindeutig zu jung. Da passt seine Stimme, die er in ST2 und ST3 hatte sehr gut. Dieser Synchronsprecher lebt meines Wissens noch.

                            Zitat von Eminydax
                            Als Kirks Babba will ich ihn nicht sehen.
                            Das ist eigentlich die einzige Rolle, in der ich ihn sehen will und die aufgrund des Backgrounds des Charakters Kirk sinnvoll wäre.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Jungs, ihr seid klasse. Kirks Babba, Shatman begins
                              Das einzige was noch größer ist als Kirks Bauch ist ja bekanntlich sein Ego.

                              Als Kirks Vadder wäre er noch zu akzeptieren, aber alles andere wäre echt unangemessen. Er hat sich verabschiedet und ist gestorben, lasst ihn doch in Frieden ruhn (naja vielleicht nicht auf dem Felsbrocken von ST VII). Ich will keine Klone, alternative Zeitlinien oder anderes sehn. Kirk ist tot, und das ist auch gut so.

                              Kommentar


                                Auszug aus dem Drehbuch:
                                Jim Kirk: "Babba...du Babba"
                                Helmut Kirk: "Was dann?"
                                Jim Kirk: "Ei Babba, darf isch ach mit drei Klingone auf emmol kämpfe?"
                                Helmut Kirk: "Mei Bub, du bist jetz 32 Jahr un Raumschiffkäptn, du kannst ah geche vier Klingone kämpfe."
                                Jim Kirk: "Ach ne, do bleib isch libber dehemm"





                                Edit: Sorry, ich komme aus NW-Bayern, da reden wir tatsächlich so ein seltsames Hessisch
                                Zuletzt geändert von Eminydax; 24.10.2007, 01:38.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X