...und die schlechten Momente - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und die schlechten Momente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    - Sämtliche Szenen mit Aussenaufnahmen der "Enterprise"
    - Sämtliche Szenen mit Old-Spock
    - Die Monster auf Delta Vega inklusive "Ich seh da was, was du nicht siehst" als Spock auf einem anderen Planeten der Vernichtung seiner Heimatwelt beiwohnt
    - Sämtliche Szenen mit Nero
    - Die Bohrplattform
    - Kirks Beförderung
    - Sämtliche Szenen im Maschinenraum
    - Sämtliche Szenen mit Scotty
    - Kirks Beförderung
    - Scotty im Wasserrohr
    - Chekovs Ansage
    - Kirks Beförderung
    - eigentlich alle Szenen nachdem die Kelvin zerstört wurde
    - Kirks Beförderung.
    was fällt mir noch ein...
    - sämtliche Szenen mit Zicke Uhura
    - 4 zu 1 Barfight
    - Robocop
    - Kobayashi Maru (wie lahm war das denn? Kirk als Taktiker hätte sich wirklich was besseres einfallen lassen können... für den Kram hätte Kirk 1.0 garantiert keine Belobigung für kreative Problemlösung bekommen.)
    - das monstermäßige Starfleet-Logo am Anfang
    - alle Szene mit Lensflares (bekommen Starfleet-Offis ne Gefahrenzulage wegen eventuellen Erblindens aufgrund der Brückenbeleuchtung?)
    - Gashebel
    - Joysticks
    - ausklappbare Katanas und deren Einsatz
    - "wir verglühen nicht in der Atmosphäre" - aus-dem-Raumschiff-Hüpfer
    - SCHMEISST IHN VOM SCHIFF?!?!?!?!


    ... hm... ich glaub mit hat an dem Film nicht viel gefallen...

    Kommentar


      #32
      Zitat von pithana
      - Kobayashi Maru (wie lahm war das denn? Kirk als Taktiker hätte sich wirklich was besseres einfallen lassen können... für den Kram hätte Kirk 1.0 garantiert keine Belobigung für kreative Problemlösung bekommen.)
      Hättest du Star Trek 2 geschaut, dann hättest du gesehen, das Kirk 1.0 für die manipulation des Kobayaschi Maru Tests einen Belobigung bekommen hat.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


        #33
        Zitat von pithana Beitrag anzeigen
        - Robocop
        Bei dem hab ich auch gedacht WTF??? Der passt vom Design gar nicht zum Film. Nicht mal die Starfleet "Raumfallschirmsprunganzüge" waren so Robotermäßig-futuristisch.

        Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
        Hättest du Star Trek 2 geschaut, dann hättest du gesehen, das Kirk 1.0 für die manipulation des Kobayaschi Maru Tests einen Belobigung bekommen hat.
        Genau da wurde nämlich genau das gesagt, Kirk hatte den Simulator manipuliert also geschumellt. Die STXI Macher haben das nur aufgegriffen
        @pithana: wieso schreibst Du also Kirk 1 hätte das nie so gemacht man muss schon die anderen Filme gesehen haben, wenn man diesen kritisiert, da er viel aufgreift.
        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

        Kommentar


          #34
          Zitat von pithana Beitrag anzeigen
          was fällt mir noch ein...
          - sämtliche Szenen mit Zicke Uhura
          - 4 zu 1 Barfight
          Zickig fand ich Uhura eher nicht. Außerdem, bei Kirks lästiger Anmache...

          (Massen)Prügeleien kommen doch bei TOS öfters vor. Oder meinst du das Kräfteverhältnis - aber auch das hat Kirk provoziert.

          - Robocop
          An die Leute, die den Film im Original gesehen haben:
          Hatte der Polizist im Film eine andere Stimme (weniger blechern/robotorhaft) als im Trailer oder täusche ich mich da? Mir kam das so vor...
          ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
          ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

          Kommentar


            #35
            JA hatte er.
            NEIN hat die Szene auch nicht gerettet.

            Kommentar


              #36
              @Cave: Interesssant finde ich in diesem Zusammenhang aber, dass du dem Film dann letztlich doch irgendwo noch eine 4, also ein "Ausreichend" gegeben hast. Man könnte eigentlich eher mit einer 5 oder gar einer 6 rechnen, wenn man das hier so liest...

              Wie kommt es dazu, dass sich das dann doch widerspricht?

              Kommentar


                #37
                Kirk wird zum Cpt. gemacht nach 3 Jahre auf der Akademi.
                Der Maschinenraum der Enterprise sieht aus wie eine Brauerei und wurde auch dort gedreht.
                Die narada generell totales Trash ship.
                Die Zerstörung von Vulkan

                Kommentar


                  #38
                  4 von 10 Punkten (mit einer Option, durch das Plus/Minus System über die 10 zu kommen) sind in meinen Augen nicht "ausreichend".

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                    4 von 10 Punkten (mit einer Option, durch das Plus/Minus System über die 10 zu kommen) sind in meinen Augen nicht "ausreichend".
                    Du hast aber im entsprechenden Umfragethread dein Häkchen bei

                    4 (ausreichend)

                    gemacht. Da kann man sogar (ganz special diesmal) die Namen nachvollziehen

                    Kommentar


                      #40
                      Achso die Umfrage.
                      Ja, da hab ich glaub ich Ausreichend genommen, um im Zweifel für den Angeklagten zu sprechen. Meine Objektiv-Wertung war 5 von 10 Punkten. Der Film hat seine Momente.
                      Nur lassen die sich auf die Kelvin reduzieren und das war's. Alle weiteren positiven (und negativen) Punkte habe ich in meinem Review eh aufgezählt.
                      Im Grunde ist es ganz einfach. ST11 ist nicht der schlechteste Film, den ich je gesehen hab, er kommt diesem Status nur nahe. Aber wegen der Kelvin Szenen und der Tatsache, dass Pine wiederholt auf die Fresse bekommt hab ich mich gegen eine 5 entschieden. Umfragen ohne Plus/Minus Punkte sind für mich nicht aussagekräftig, darum entscheide ich dabei nach Gefühl. Für die genaue Bullshit Analyse gibt's ja dann den Thread an sich.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                        Das sehe ich ähnlich.
                        Gerade, weil das Romulanische Imperium ja nicht gerade klein war.Es gibt immerhin noch Kolonien und so weiter.
                        Der Verlust einer Heimatwelt ist sicherlich schmerzlich, jedoch sollte es nicht den Verlust einen Ganzen Rasse bedeuten, die sich bereits über die Galaxie verbreitet hat.

                        Das ist aber auch fast das einzigste, das mir negativ aufgefallen ist.
                        Meiner Meinung nach, hat der Film den Namen Star Trek verdient.
                        Und wo in Star Trek XI ist dir negativ aufgefallen, dass das Romulanische Sternenimperium mit Romulus untergegangen ist?

                        Wir nirgendwo behauptet.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #42
                          Hättest du Star Trek 2 geschaut, dann hättest du gesehen, das Kirk 1.0 für die manipulation des Kobayaschi Maru Tests einen Belobigung bekommen hat
                          Eben. Hätte er sowas Lahmes abgezogen wie 2.0, wäre das nichtmal nen Arschtritt wert, geschweige denn eine Belobigung. Wie wärs mit einer etwas fantasievolleren Manipulation des Programmes? Ach nee, wir schalten einfach die Klingonen aus, fertig.

                          PS: Schön, dass ihr so gut wißt, welche Filme ich kenne und welche nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Was währ den deiner Meinung nach die bessere Lösung gewesen wie er bescheissen soll?
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #44
                              Die im Film präsentierte Lösung find ich ok, der Test ist eine ausweglose Situation, was soll man sich da groß einfallen lassen.
                              Im Spiel Starfleet Academy programmiert Kirk die künstliche Intelligenz der Klingonen um, ihn zu achten und zu fürchten. Das wäre eine andere Lösung aber nicht unbedingt besser. Klingonen, die sich fürchten
                              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Und wo in Star Trek XI ist dir negativ aufgefallen, dass das Romulanische Sternenimperium mit Romulus untergegangen ist?

                                Wir nirgendwo behauptet.
                                Meinte Nero nicht:"Wir sind die letzten unserer Art"
                                Oder habe ich da etwas missverstanden?
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X