News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die Serie wird ein totales durcheinander bin total skeptisch man kreirt am Ende ein 3tes Universum die werden 100% alles vermischen!
    Woher weißt du das? Ist noch gar nix über die Handlung bekannt.


    ie müssen auf Die TOS TNG DS9 Voyager Zeitlinie achten und darauf werden sie keine Rücksicht nehmen man sieht das an den neuen Filmen und Balluca Enterprise dort passt gar nix!
    Müssen sie nicht zwingend, weil das die wenigsten so ernst nehmen. Kontinuitätsbrüche sind bei Star Trek eher die Regel als die Ausnahme. Deswegen sollte man sie vermeiden, aber sich auch nicht sklavisch unterordnen.

    Und die neuen Filme sind nicht umsonst in einem Alternativuniversum gelandet.

    Ein richtiger Reboot wäre natürlich noch schöner geworden.




    Kommentar


      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

      Woher weißt du das? Ist noch gar nix über die Handlung bekannt.
      Müssen sie nicht zwingend, weil das die wenigsten so ernst nehmen. Kontinuitätsbrüche sind bei Star Trek eher die Regel als die Ausnahme. Deswegen sollte man sie vermeiden, aber sich auch nicht sklavisch unterordnen.

      Und die neuen Filme sind nicht umsonst in einem Alternativuniversum gelandet.

      Ein richtiger Reboot wäre natürlich noch schöner geworden.
      Allein das die Serie in der Vergangenheit spielt und wie man heutzutage mit neue Filmen/Serien umgeht reicht schon um zu wissen das die das verbocken werden.
      also mir ist Kontinuität schon wichtig das machte Star Trek früher auch aus. zb als man bei ds9 die Folge mit Riker 2 aufgreifte. Triples Folge usw die ganzen
      Crossover Geschichten fand ich immer cool und für insider immer witzig!
      WORF galt ja als erster Klingone bei der Föderation und jetzt soll Gerüchte mässig auch ein Klingone bei Discovery mitspielen bin gespannt wie die das lösen
      vermutlich gar nicht! und allein das ginge mir schon auf die nerven... Bei Balluca Enterprise ging mir das schon auf die Nerven das man die Klingonen
      modern dargestellt hat in der Kirk Zeit sahen die ja menschlich aus und wurden später lt Worf DS9 in der Triples folge durch genetische Experimente verändert…
      das hat man bei Balluca enterprise völlig ausgelassen...ect..

      Und die Filme galten zuerst als Reboot und danach als man denen die ganzen Fehler in den Filmen aufzeigte hieß es dann Alternativuniversum!

      ​also wie gesagt ich sehe schwarz!

      Kommentar


        Allein das die Serie in der Vergangenheit spielt und wie man heutzutage mit neue Filmen/Serien umgeht reicht schon um zu wissen das die das verbocken werden.
        Ich liebe ja die Propheten, aber auf dem jetzigen Informationsstand, noch aus den Taten der Vergangenheit (Schätze du meinst Ent, das war ja die alter Garde) lässt sich das schon mal vorhersehen.

        also mir ist Kontinuität schon wichtig das machte Star Trek früher auch aus. zb als man bei ds9 die Folge mit Riker 2 aufgreifte. Triples Folge usw die ganzen
        Die Tribbelfolge war eher ein Gag, und naja Riker 2 war nur ne möglichkeit Frakes nen Gastauftritt zu beschaffen.

        Die Kontinutität hängt wenn man schon genau nachschaut regelmäßig.

        Klar durch den Zeitrahmen der neuen Serie schränkt man sich schon ein, man kann also nicht den ganzen Sektor umkrempeln.


        WORF galt ja als erster Klingone bei der Föderation und jetzt soll Gerüchte mässig auch ein Klingone bei Discovery mitspielen bin gespannt wie die das lösen
        ja Gerüchte gibt es viele, und wie man das löst? Recht einfach wie kommst du darauf das der Klingone auf dem Sternenflottenschiff rumhängt?

        Ich hoffe ja man fängt nicht wie bei Voygager und Ent an das TNG Muster zu wiederholen.


        Bei Balluca Enterprise ging mir das schon auf die Nerven das man die Klingonen
        modern dargestellt hat in der Kirk Zeit sahen die ja menschlich aus und wurden später lt Worf DS9 in der Triples folge durch genetische Experimente verändert…
        Sein wir Ehrlich, die sahen in TOS so aus aus Geldgründen.

        in Star Trek der Film, hatte man dann das Geld um die Klingonen so darzustellen wie man wollte.

        Und die Lösung von Ent war eherlich gesagt Blödsinn hoch 3. Jeder halbwegs vernünftige Fan hat sich das schon gedacht.


        Und die Filme galten zuerst als Reboot und danach als man denen die ganzen Fehler in den Filmen aufzeigte hieß es dann Alternativuniversum!
        Nein, die waren nie dafür gedacht die Vorgeschichte zu TOS oder TNG zu bilden.


        Ein richtigen Reboot hat man gespart weil die Fans es ja nicht verkraften mit ihren gelöschten Zeitlinien, wobei das gar nicht nötig ist wie wir ja seit Parallen in TNG wissen.



        Kommentar


          Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
          Bei Balluca Enterprise ging mir das schon auf die Nerven das man die Klingonen
          modern dargestellt hat in der Kirk Zeit sahen die ja menschlich aus und wurden später lt Worf DS9 in der Triples folge durch genetische Experimente verändert…
          das hat man bei Balluca enterprise völlig ausgelassen...ect..
          Setzen, sechs. Es gibt in Staffel 4 einen Zweiteiler, der genau das aufgreift und (mehr oder weniger gut) erklärt.

          Kommentar


            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


            Sein wir Ehrlich, die sahen in TOS so aus aus Geldgründen.

            in Star Trek der Film, hatte man dann das Geld um die Klingonen so darzustellen wie man wollte.

            stimmt schon deshalb bin auch kein Fan von den ganzen Prequels wegen den Fehlern die dann passieren. Mann soll sich einfach weiterentwickeln und die Vergangenheit Vergangenheit lassen und in die Zukunft blicken was bei Star Trek viel interessanter wäre!

            Kommentar


              Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

              Setzen, sechs. Es gibt in Staffel 4 einen Zweiteiler, der genau das aufgreift und (mehr oder weniger gut) erklärt.
              bin irgendwann bei der 3ten Staffel ausgestiegen fand die Serie einfach nur langweilig habe auch nicht vor mir das anzusehen viell kannst du mal das kurz hinschreiben
              ​die Erklärung würde mich interessieren!

              Kommentar


                Memory Alpha hilft da am meisten


                Aber änderungen in der Optik sind nicht wirklich als Fehler zu betrachten. Schlimmer ist eigentlich das die Klingonen immer Flacher wurden im vergleich zu Tos.

                was rückblickend sogar ein interessanter Aspekt war.

                Also abwarten, aber langsam wären mal neue Infos über Discovery ganz nett.

                Letzendlich geht es um gute Geschichte und ein gutes Konzept, die Zeit in der das Spielt ist da eher zweitrangig. Wobei ein gang in die Zukunft mehr bieten sollte als nur mehr Techbabbel und Anomalien of the Week.




                Kommentar


                  Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                  Bei Balluca Enterprise ging mir das schon auf die Nerven das man die Klingonen
                  modern dargestellt hat in der Kirk Zeit sahen die ja menschlich aus und wurden später lt Worf DS9 in der Triples folge durch genetische Experimente verändert…
                  das hat man bei Balluca enterprise völlig ausgelassen...ect..
                  Da hat einer aber mal so gar nicht aufgepasst.

                  Das Problem des Aussehens der Klingonen gibt es erst seit deiner so die Kontinuität achtenden DS9 Folge "Immer die Last mit den Tribbles", vorher gab es da keines.

                  Bis dahin hatten wir ein und die selben Klingonen (Kahless, Kang, Koloth und Kor) sowohl als mehr menschliche Variante als auch als die spätere Variante mit mehr Stirnwülsten gesehen. Und keiner hat je etwas dazu gesagt das die anders aussehen als früher, noch nicht mal Dax, der/die Kang, Koloth und Kor ja nun in beiden Varianten kennt.

                  Erst die Diskussion zwischen Bashir, O'Brien und Worf das da ein Unterschied sei macht aus dem Produktionsproblem, das man früher Klingonen eben ob des Budgets einfacher dargestellt halt, ein In-Universe Problem. Bis dahin wurde das einfach ignoriert und man konnte erklären das die In-Universe schon immer so aussahen mit Stirnwülsten.

                  Durch diesen eigentlich kleinen Gag in DS9 musste man sich eine In-Universe Erklärung einfallen lassen und dann meinten Coto und Sussman man könnte das in ENT lösen, was dann in einem Zweiteiler endete der die Fans spaltete.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Sooo und nun ist auch schon wieder ein Drittel des Novembers vorüber.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Kadett start4000:

                      Was genau ist denn bitte die Balluca Enterprise? Der Schauspieler heißt Bacula mit Nachnamen. Oder was meintest Du?!

                      Kommentar


                        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Kadett start4000:

                        Was genau ist denn bitte die Balluca Enterprise? Der Schauspieler heißt Bacula mit Nachnamen. Oder was meintest Du?!
                        Fast. "Bakula" ist die korrekte Schreibweise. Zumindest laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Scott_Bakula, https://en.wikipedia.org/wiki/Scott_Bakula), IMDB (http://www.imdb.com/name/nm0000836/) und Memory Alpha (http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Scott_Bakula).

                        Kommentar


                          Oha. Nochmal anders!

                          Kommentar





                            Now that I have your attention...

                            Discovery wird - sofern die Serie jemals erscheinen sollte natürlich - laut CBS Interactive CEO Jim Lanzone möglicherweise nicht vor dem Gebrauch von Schimpfwörtern bzw. vulgären Ausdrucksweisen oder sogar Nacktszenen zurückschrecken. Fuller hatte ja schon mal was in dieser Richtung angedeutet, dass man auf dem Streaming Service nicht mehr den Einschränkungen der FCC (Federal Communications Commission) unterliegt und man etwas mehr Spielraum hinsichtlich Gewalt und blutigen Szenen hat, man aber aus der Serie für die ganze Familie keinen orgiastischen Torture-Pr0n machen möchte. Aber wie heißt es so schön? Sex sells. Und nach der turbulenten Entstehungsgeschichte könnte Discovery ja ein paar Anreize zum Einschalten durchaus gebrauchen...

                            Und wie sagte es Kanzler Gowron so schön? https://www.youtube.com/watch?v=UGJVd06WQms


                            The first episodes of both of those shows will debut in broadcast, before the rest of the series move online. And once they go digital, they won’t have to play by the FCC’s broadcast rules — i.e., nudity! And cursing!

                            “The showrunners were like ‘Oh yeah, we could do that,’” Lanzone recalled. “Of course, the response is, ‘As long as it serves the story.’ But yeah!”

                            “Naked aliens, and humans?” Kafka asked.

                            “Theoretically.”

                            “And swearing?”

                            “Whatever future swearing, 300 years in the future, would be."
                            Quelle: http://www.recode.net/2016/11/10/135...anzone-podcast

                            Nein. Auf nackte Tatsachen wird höchstwahrscheinlich verzichtet. CBS All Access schaltet ebenso wie Basic Cable in den USA Werbung und dort hält man sich in diesem Punkt auch stark zurück , da man ja nicht die Werbepartner mit nackten Ferengidamen vergraulen möchte.

                            Kommentar


                              Naja, viel nackte Haut gabs bei ENT ja auch schon... und Archer hat Soval in der Folge "Zuhause" (Staffel 4, Folge 3) als "Hurensohn" bezeichnet...

                              Kommentar


                                Werbepartner mit nackten Ferengidamen vergraulen möchte
                                Vielleicht ein Grund das ganze vor TNG zu verlegen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X