News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass Michelle Yeoh einen Captain spielen wird.
    Ich habe nicht von Captain gesprochen sondern von DER Hauptfigur. Beides muss nicht zwingend zusammenfallen. Außerdem spielt das Alter bei Männern keine große Rolle. Frauen werden in dieser Hinsicht tatsächlich diskriminiert.

    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      Zitat von Largo Beitrag anzeigen

      Ich habe nicht von Captain gesprochen sondern von DER Hauptfigur. Beides muss nicht zwingend zusammenfallen. Außerdem spielt das Alter bei Männern keine große Rolle. Frauen werden in dieser Hinsicht tatsächlich diskriminiert.
      Ich habe dir auch nicht widersprochen. Den es ist schon lange bekannt, dass bei DISCOVERY die Hauptfigur und der Captain zwei verschiedene Rollen spielen werden.

      Kommentar


        Bei der Hauptfigur der Serie soll es sich ja laut schon etwas länger zurückliegenden Berichten um einen weiblichen Lieutenant Commander handeln. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Yeoh diesen Charakter spielen wird, aber aufgrund ihres Alters und weil es auch gut zu ihr passen würde, einen Kommandanten zu spielen, würde ich auch eher auf eine Besetzung als Captain oder Flaggoffizier tippen. (Admiräle als Hauptcharaktere der Serie wurden ja auch schon genannt.)

        EDIT: Weitere Gerüchte von Deadline und Variety werden gestreut, demnach Yeo einen Captain namens Han Bo spielen soll und das Raumschiff Shenzhou kommandieren soll.

        Following yesterday’s report that Star Trek: Discovery writer/producer Nicholas Meyer said Michelle Yeoh had been cast in the new series, her casting has been confirmed by two additional sources, and Yeoh herself has commented. Deadline claims that she will play Captain Han Bo of the U.S.S. Shenzhou, a ship key to Discovery‘s first season. Yeoh Reportedly Playing Han Bo, Captain of the U.S.S. Shenzhou Deadline today has allegedly confirmed that Michelle Yeoh has been cast in a role as a Starfleet Captain in Star Trek: Discovery. Specifically, Deadline’s sources state that her character’s name will be Han Bo and she will captain the U.S.S. Shenzhou, a vessel that will “play a big role in Discovery’s first season.” Variety has also confirmed the casting, but report no information regarding Yeoh’s role. Asked about the casting rumors while appearing on the red carpet at the Singapore International Film Festival, Yeoh responded: “Well, I think CBS will make their own announcement. But we all grew up with the Star Trek generation, so of course I’m a big fan.” Lead Apparently Yet to Be Cast Variety also reports that the show’s search for its lead, a female Lieutenant Commander, continues after three months of casting. Discovery‘s producers are reportedly not in the market for a big star for this role, but rather a younger (relative to Yeoh) fresh face. The show’s producers are apparently looking for an African-American or Latina actor. While Discovery has reportedly had a difficult time settling on the perfect person for the part, Variety notes that several names have been “floating around” for some time. CBS is not confirming or commenting on any casting news at this point.


        Der Name "Shenzhou" honoriert natürlich die chinesischen Leistungen in der Raumfahrt, ich weiß allerdings nicht genau, was ich davon halten soll, einen chinesischen Charakter ein Schiff der Föderation oder zumindest United Earth (wenn man die UESPA im 23. Jahrhundert als noch existierenden Teil der Sternenflotte ansehen will) mit chinesischem Namen kommandieren zu lassen. Einerseits wirkt es aufdringlich, anderseits wenn ich an zumindest 4 Captains von Schiffen namens "Enterprise" oder den Namen und die Herkunft des Captains der "Voyager" denke ...
        Zuletzt geändert von MFB; 24.11.2016, 08:16.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Michelle Yeoh ist natürlich schonmal ne Hausnummer. Neben einer Reihe von Kampfsportfilmen (nicht zuletzt Tiger & Dragon) war sie auch in ein paar Blockbustern zu sehen und spielte zuletzt eine Nebenrolle in der erfolgreichen Netflix-Serie Marco Polo. Ich halte es für durchaus möglich, dass sie eine Vorgesetzte des Hauptcharakters spielt und würde, basierend auf dem Background der Schauspielerin, annehmen, dass die Rolle eine gewisse Action-Orientierung hat.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            China-Pandering ist ein bisschen sinnlos, wenn Discovery dort nicht gezeigt werden wird. Ist wahrscheinlich eher eine kreative Entscheidung evtl. mit dem Hintergrund aktuelle oder prognostizierte demographische Strukturen in die (Serien-)Zukunft zu übertragen.

            Zumindest besätigt ein weiteres Föderationsraumschiff als wichtiger Storyfaktor die Tagline "New Crews", es sei denn die wichtige Rolle, die die Shenzhou spielen soll ist, dass sie in den ersten 5 Minuten der Pilotfolge explodiert und nur der Aufhänger für die Staffelhandlung ist.

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Der Name "Shenzhou" honoriert natürlich die chinesischen Leistungen in der Raumfahrt, ich weiß allerdings nicht genau, was ich davon halten soll, einen chinesischen Charakter ein Schiff der Föderation oder zumindest United Earth (wenn man die UESPA im 23. Jahrhundert als noch existierenden Teil der Sternenflotte ansehen will) mit chinesischem Namen kommandieren zu lassen.
              Es ist die Kombi, die etwas merkwürdig macht, da stimme ich dir zu.
              Generell finde ich Abwechslung bei den Schiffsnamen durch aus gut, schließlich besteht die Föderation nicht nur aus der Erde und die Erde nicht nur aus Amerika.

              Kommentar


                Es gab auch die USS Tsiolkovsky, mit russischer Plakette (Vgl. http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/USS_Tsiolkovsky). Vielleicht haben wir bis jetzt tatsächlich fast nur Schiffe der amerikanischen Fraktion der Sternenflotte gesehen. Da wäre die USS Shenzhou eine Abwechslung. :-)
                Mayweather: "Waren Sie schon einmal in einer Klinik voller Aliens?"
                T'Pol: "Ja, in San Francisco."
                Star Trek: Enterprise. Staffel 1, Folge 25, "Zwei Tage auf Risa".

                Kommentar


                  Zitat von RobertApril Beitrag anzeigen
                  Es gab auch die USS Tsiolkovsky, mit russischer Plakette (Vgl. http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/USS_Tsiolkovsky). Vielleicht haben wir bis jetzt tatsächlich fast nur Schiffe der amerikanischen Fraktion der Sternenflotte gesehen. Da wäre die USS Shenzhou eine Abwechslung. :-)
                  Faszinierend. Das Schiff war mir bis heute gar nicht bekannt

                  Kommentar


                    Kann man aus der Plakette dann auch schließen, dass es die Sowjetunion im 24. Jahrhunder noch gibt? Schließlich ist als Heimathafen "Baikonur Cosmodrome, USSR, Earth" angegeben.

                    Ansonsten kann ich mir amerikanische, russische oder chinesische Fraktionen innerhalb der Föderation nicht wirklich vorstellen. Selbst aus den Experimenten mit rein vulkanischen Besatzungen ist nichts geworden und ein wirkliches Konzept dürfte es da auch nie gegeben haben. Die unterschiedlichen Rassen in ST hatten im Grunde auch immer nur eine Eigenschaft. Die Menschen waren eine idealisierte Version Amerikas, die Vulkanier Streber, die Klingonen wollten Haue und die Ferengi Geld. Man hat einfach bestimmte menschliche Eigenschaften etwas übersteigert und auf eine Rasse übertragen.
                    Da jetzt wieder anzufangen, die Menschheit nach ethnischen oder nationalen Kriterien aufzuteilen, führt dann am Ende zu nichts, weil es diese Unterschiede im Wesentlichen sowieso nicht mehr gibt. Die ganze Föderation besteht nur aus linksgrünen Demokraten, was natürlich nicht schlecht ist, aber welchen Sinn hat es dann noch, das die einzelnen Völker nach Nationalitäten auszuspalten? Dann sollte man lieber unterschiedliche politische Strömungen in der Föderation thematisieren.

                    Das spricht nicht notwendigerweiße gegen eine überwiegend asiatische Crew, aber dann bitte keine Getue um irgendwelche nationalen Fraktionen innerhalb der Sternenflotte.
                    1966 Star Trek 2005

                    Kommentar


                      Baikonur oder Cape Canevaral erfüllen geographisch bestimmte Voraussetzungen, die für Weltraumbanhöfe nötig sind (da gibt es auf Wikipedia einen Abschnitt: https://de.wikipedia.org/wiki/Weltra...ortbedingungen). Also Baikonur kann es noch eine Weile geben. Warum nicht auch im 24. Jahrhundert. ;-)

                      In der TNG-Folge "Der Barzanhandel" ist von einer Europäischen Allianz die Rede und eine Afrikanische Konföderation taucht auf Geordie LaForges Personalakte auf (Vgl. http://de.memory-alpha.wikia.com/wik...%C3%B6deration). Unabhängig von Ethnien und Nationalitäten könnten solche Allianzen oder Konföderationen einen föderalistischen Weltstaat bilden. Das wären dann einfach Verwaltungseinheiten. Wobei sich Jean-Luc Picard oder Miles O'Brien durchaus mit ihrer jeweiligen Heimat identifizieren. Eine regionale Verbundenheit widerspricht einem Weltstaat ja nicht.
                      Mayweather: "Waren Sie schon einmal in einer Klinik voller Aliens?"
                      T'Pol: "Ja, in San Francisco."
                      Star Trek: Enterprise. Staffel 1, Folge 25, "Zwei Tage auf Risa".

                      Kommentar


                        Weil die Geographischen Vorteile für die Sternenflotte wurscht sind. Also sollte man solchen Gimmicks nicht zu viel Bedeutung zuweisen.

                        Und ja es scheint da gewisse Verwaltungsgebiete zu Geben, zumindest gibt es widersprüchliche Angaben zur vereinten Erde und co.

                        Kommentar


                          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                          Kann man aus der Plakette dann auch schließen, dass es die Sowjetunion im 24. Jahrhunder noch gibt? Schließlich ist als Heimathafen "Baikonur Cosmodrome, USSR, Earth" angegeben.
                          Leningrad gibt es ja auch noch ...

                          Kommentar


                            Doug Jones als Lt. Saru (Wissenschaftsoffizier und Vertreter einer fürs Star Trek Universum neuen Alienrasse)
                            Anthony Rapp als Lt. Stamets (Astromycologist und der angekündigte homosexuelle Charakter)

                            Michelle Yeohs Captain heißt offiziell Georgiou und nicht Han Bo.

                            Quelle: http://www.ew.com/article/2016/11/29...overy-cast-gay

                            Kommentar


                              Mit einer Captain Georgiou scheint die wohl manchmal schon "befürchtete" Sinisierung von Star Trek: Discovery nicht (oder nur viel geringer) statt zu finden...

                              Kommentar


                                Doug Jones und Michelle Yeohs sind, so denke ich mal, eine interessante und gute Wahl.
                                Der dritte im Bunde, da bin ich noch etwas skeptisch, was seine Rolle angeht, aber urteile noch nicht.
                                Endlich gibt es aber ein paar brauchbare News.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X