Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zum Henker ist Raktajino ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was zum Henker ist Raktajino ???

    Jeder weiß es ohne ihn wacht Sisko nicht richtig auf und es ist sein Markenzeichen, aber was zum Hänker IST Raktagino ???
    Ok, das es sich um ein Getränk handelt, da bin ich mir ganz sicher, aber ob es etwas irrdisches ist koffeinhaltig und und und, das weiß ich nicht.
    Könnt ihr mir weiterhelfen ?
    Out with the old, in with the nucleus.

  • #2
    klingonischer Kaffee, wird normalerweise kalt getrunken AFAIR

    Kommentar


    • #3
      Henker

      und es ist klingonischer kaffee, lauft kira das einzige was die klingonen kochen können und was auch gut schmeckt

      und IHMO wird es heiß getrunken
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


      • #4
        Richtig, Ractagino ist Klingonischer Kaffee.
        Momentan kann ich aber nicht sagen, wie der ractagino getrunken wird, man sieht durchaus auch mal dampfenden Kaffee in DS9, nur ob das dann Ractagino ist, weis ich nicht genau, da ja O'Brien normalen doppelt gesüßten Kaffee trinkt, was ja zeigt, dass nicht jeder Ractagino zu sich nimmt. Allerdings hat man auch schon Kaffeeartike Getränke gesehen, die kalt zu sein schiehnen und da war auch schonmal Ractagino dabei.
        Tippen würde ich jetzt aber nicht, ich würde vorher noch etwas Recherchieren, was ich auch tun werde
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          ich war mir jetzt auch nicht sicher, kann genauso sein dass man ihn kalt oder heiß trinken kann

          Kommentar


          • #6
            Ich dachte es schreibt sich Raktajino ?

            So eine Tasse wie die bei DS9 immer haben, hätte ich mal gerne
            Aber die es zu kaufen gibt haben irgendwie nicht wirklich die richtige Form.
            Denken und zugleich reden ist außerordentlich schwierig. Politiker beispielsweise entscheiden sich meist für eines von beiden. - Mark Twain

            Kommentar


            • #7
              Ich denke man trinkt ihn heiß, denn ich kann mich an eine Scene erinnern, wo Bashir in den dampfenden Becher pustet!

              Kommentar


              • #8
                Ich denke auch dass man ihn heiß trinkt...da gab es auch eine Szene wo ihn sich Ezri aus Versehen das erste mal bestellt, dürfte in "Schatten und Symbole" gewesen sein, und da sagte sie glaube ich auch "heiß".

                Aber scheinbar trinkt man ihn nicht immer heiß, da es meist nicht gesagt wird, im Gegensatz zu Picard, der bei seinem Earl grey ja immer auch "heiß" dazu sagt, obwohl es eigentlich klar ist, dass er heiß sein muss

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!

                  Mehr noch als das Getränk selbst ist wohl seine Schreibweise ein Mysterium

                  Anscheiend scheint es aber ein leckeres, leicht aufputschendes Getränk zu sein und auf jeden Fall findet es in all den Rollenspielen, bei denen ich mitmache, regen Zulauf. Mit ebenso divergierender Schreibweise

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie schmeckt eigentlich Raktagino ?
                    Ich würd ja gern was reinschreiben aber eigentlich hab' ich keine Lust

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von WARRIOR
                      Wie schmeckt eigentlich Raktagino ?
                      Das WARRIOR, wird Dir niemand sagen können.
                      Aber wenn man so sieht, in wievielen Geschmacksrichtungen es Ractagino gibt und wie oft man Leute ihn trinken sieht, dann muss Ractagino sehr gut schmecken.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat jemand vielleicht ein Rezept dazu, grins. Ich würde es mal aus Jux und Dallerei schon gerne mal probieren, doch ich denke mal, dass gibt es nicht, oder?

                        Nynaeve al' Meara
                        Alles was vergänglich ist bleibt,
                        alles was bleibt ist vergänglich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein Rezpet, welches canon ist, ist mir nicht bekannt, aber ein paar Leute haben sich doch Gedanken gemacht, wie so etwas aussehen könnte:
                          Ein Solches gibt es auf beispielsweise auf der Seite House of chundap:
                          1 Tasse Kaffee-weisser 0,5 Tassen Instant Kakao (Kaba oder Nesquick) 1 Tasse Zucker 0,5 Tasse echter Kakao (bitter) 8 TL Instant Kaffee 1 TL Mokka Kaffeepulver 0,25 TL Ingwer 0,5 TL Zimt 1-2 TL Honig Alles in Alle Zutaten in eine Kaffeekanne geben und mit kochendem Wasser aufbrühen.10 min .ziehen lassen .
                          Es gibt sicherlich noch viel mehr Varianten.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo!

                            Pffff.... Instantkaffee, als ob sich die Klingonen mit so etwas abgeben würden
                            Nein, die Kaffeebohnen (oder eben äquivalente Früchte/Wurzeln/Ablagerungen/was auch immer) müssen erst glorreich zerstampft werden (am besten mit einem Bat'leth). Allerdings ist das Zeug etwas widerstandsfähig, so dass selbst ein klingonischer Krieger ganz schön ins Schwitzen kommt. Manchmal so stark, dass der Schweiß direkt in das Stampfgefäß tropft und - voilá, der erste Rakdajino war geboren!

                            MfG,
                            Fermat Sim

                            Kommentar


                            • #15
                              @Fermat Sim
                              zum Stampfen ist ein Bat'leth aber nicht gerade geeignet ...vielleicht doch lieber nen Disruptor nehmen

                              ...Ich glaube die Instantkaffee variante ist genießbarer als dein Vorschlag.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X