DS9 [und Voy] auf SAT1 eingestellt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 [und Voy] auf SAT1 eingestellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Taurus Cylando (aka Cpt. Han Solo)
    Keine Sorge,Kabel 1 wird bald der Star Trek-Sender und dann sind bestimmt wieder alle zufrieden.
    Naja, soo gut springt Kabel1 mit Star Trek auch nicht um. Immerhin wurde VOY am Montag ersatzlos gestrichen. Auch gibt es immer noch keine offizelle Bestätigung, dass nach der aktuellen TNG-Ausstrahlung tatsächlich DS9 ins Vorabend-Programm gehievt wird.

    Was Sat1 anbelangt so kann ich mit nem Monat Pause natürlich leben. Schade ist nur, dass im Moment außer wochentags TNG und samstags VOY KEINE gute SF-Serie im dt. Free-TV gezeigt wird. Kein Stargate bis 2005, kein DS9 bis September, kein ENT (ok, es hieß gute SF-Serie, trotzdem aber würd ich gerne mal die zweite Staffel auch auf dt. sehen).

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo
      Naja, soo gut springt Kabel1 mit Star Trek auch nicht um. Immerhin wurde VOY am Montag ersatzlos gestrichen. Auch gibt es immer noch keine offizelle Bestätigung, dass nach der aktuellen TNG-Ausstrahlung tatsächlich DS9 ins Vorabend-Programm gehievt wird.
      Okay, die Streichung Voyagers war abzusehen, da die Quoten einfach unterdurchschnittlich für Kabel 1 waren. Man hatte aber auch nie was anderes angekündigt, als dass man Staffel 1 zeigen würde, was man auch tat, ohne nach 5-6 Folgen einfach abzubrechen, wie es wohl Sat.1 getan hätte.
      DIe Sache mit der "offiziellen Bestätigung" sehe ich nicht als tragisch an bzw kreide ich dem Sender nicht rot an.
      Auch die Sache mit dem TOS - vote sollte man bitte nach nem knappen Monat nicht schon wieder unter den Tisch kehren.
      Die letzte Zeit liefen allein im deutschen Free-TV i.d.R. 10 ST - Episoden pro Woche - so gut waren wir glaube ich noch nie mit ST versorgt. (okay, außer ENT, das darf langsam ruhig mal fortgesetzt werden...)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zefram
        Okay, die Streichung Voyagers war abzusehen, da die Quoten einfach unterdurchschnittlich für Kabel 1 waren.
        Also das ist dann ja wohl wirklich schon verheerend, wenn die Quoten selbst für Kabel 1 Verhältnisse zu schlecht waren .
        Letzlich ist es IMO nicht überraschend, dass Sat 1 wieder etwas seltsam mit der Ausstrahlung von ST verfährt .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Zitat von Nicolas Hazen
          Also das ist dann ja wohl wirklich schon verheerend, wenn die Quoten selbst für Kabel 1 Verhältnisse zu schlecht waren .
          Naja, zur Prime Time ist es für eine Serie, die zum 10ten mal wiederholt wird, auch nicht allzu einfach. Und es ging auch durchschnittlich bergauf mit den Quoten, d.h. hätte man noch ein halbes Jahr o.ä. durchgehalten, wäre man womöglich bei akzeptablen/guten Quoten gelandet, aber so lange kann man in der freien Marktwirtschaft halt leider nicht im Voraus denken.

          Kommentar


            #20
            Also dass VOY nach der ersten Staffel auf K1 wieder gestrichen wird ist für mich ned verwunderlich, aber wenigstens hält K.1 sein Versprechen die ersten Staffel komplett zu senden, was den Sender in meinen Augen schon mal wieder etwas vertrauenswürdiger macht...
            Aber wenn die dann ab Herbst tatsächlich DS9 senden würden, dann würde es der Serie IMO auch genauso gehen, da sie auf Sat.1 auch grade wiederholt wurde. Also kommt's so oder so drauf 'raus, dass ab Herbst bis Frühjahr wohl keine Nennenswerte Sci-Fi im Free-TV zu erwarten ist.

            Kommentar


              #21
              Passt vielleicht nicht ganz so gut hier rein, aber ich will auch nichts altes wieder aufrollen.

              Wann können wir wieder mit ENT rechnen? Ich dachte Juli 2004 sollte es wieder los gehen

              //edit: sorry seh gerade einen anderen offenen Thread im Forum. Mein Post darf gelöscht werden
              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
              [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

              Kommentar


                #22
                Zum Glück strahlt Kabel1 ab September DS9 aus. Das im Sat1-Vorstand nur Trottel sitzen, sieht man allein schon daran, dass Samstags jetzt auch die Gerichtsshows übernommen haben

                Kommentar


                  #23
                  Oh juhu noch so ein Thema.
                  Also ich erkläre mir die 3wöchige Pause folgendermaßen. Sat1 hat von dem Skandal mit RTL2 und Stargate erfahren und befürchtet ihren Status als "am meisten gehasster Sender" zu verlieren.

                  Ne im Ernst, was die TV Sender machen ist mir nach den jüngsten Ereignissen sowas von schnuppe, ich schau was läuft und wenn nichts läuft bleibt der Fernseher eben aus und ich hör Musik.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wollte eigendlich meinen Fernseher abmelden und nu?
                    Kann man das wieder einen Monat nach hinten verschieben.
                    "Enterpirse bekomme ich ja eh nie ganz zu sehen, wenn sat.1 nicht endlich die Rechte raus gibt."

                    Könnte mir vielleicht einer sagen, wieviele Folgen DS9 man noch bei sat.1 ertragen muss.


                    Das mit RTL2: Endlich haben diese Endloswiederholungen ein ende!
                    Aber warum mussten Andromeda und die neuen Folgen vom Star Gate drunter leiden?


                    Das mit Voyager: Wie oft wollen die das denn noch wiederholen?
                    Ist das eine Voyager Agenda 2010 Wette: Wetten das bis 2010 Voyager öfter wiederholt wurde als TNG.

                    Die sollten erst mal DS9 und Ent vernünftig Senden.

                    Kommentar


                      #25
                      ich Sags doch immer wieder

                      Die Eimer solln Einfach ENT auf DVD zu nem Kaufbaren Preisrausknallen und schon ist ruhe. Die brauchen sicht nicht mehr mit Brief, Mails und so von den Fans rumschlag und wir haben endlich ENT. Und überhaupt. Warum Gründet das Forum nicht einfach einen Eigenen TV Sender. ICh mein ... wir kaufen ein paar Rechte ... wiederholen die ein paar mal .... dann sin mer Milionäre und spendieren der STar Trek Abteilung bei Paramount ne Geldspritze und kaufen nebenbei noch die Restlichen Rechte .
                      Ok...ich übertreibe Etwas. Aber ich hab inzwischen garkeine Kraft mehr mich darüber aufzuregen, das Sat1 nur noch irgendwelchen Schrott sendet. Wie ich schon gesagt hab. Die ham es so weit geschaft - das ich Sat1 nur noch wegen ST anmaknipse.
                      Ich bin ein Signatur-Virus!
                      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                      Gesehen und infiziert bei Soran :D

                      Kommentar


                        #26
                        Ich schieb noch mal nach. Aber mit guten News:
                        Hallo,

                        vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.

                        Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen zu "Star Trek - Raumschiff Voyager" :

                        Seit dem Start am 19. April 2004 wurden nun 16 Episoden der 1. Staffel gezeigt - offiziell letzte Folge lief am 09.08.

                        Kabel 1 hat dann alle Folgen, für die Lizenzrechte vorlagen, ausgestrahlt. Ob es eine Fortführung (oder Wiederholung) geben wird, steht zum heutigen Zeitpunkt jedoch noch nicht fest. Gerne leiten wir aber Ihren Wunsch an die Serienredaktion weiter.

                        Jedoch haben wir auch gute News für Sie:

                        Serienstart:
                        "Deep Space Nine"
                        Ab 20. September 2004, immer montags bis freitags, 17:45 Uhr

                        Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm bei Kabel 1 und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.


                        Ihr Kabel 1 Team

                        Sabine Weber
                        kabeleins.de: TV-Programm und Online-Unterhaltung





                        Jetzt neu im Kabel 1 FanShop-Sortiment: John Wayne Memorial Box (3 DVDs) & DVD-Box Edgar Wallace (4 DVDs): kabeleins.de: TV-Programm und Online-Unterhaltung

                        ------------- Kabel 1 - Alles Gute ! ---------------


                        -----Ursprüngliche Nachricht-----
                        Von:
                        Gesendet: Samstag, 14. August 2004 13:10
                        An: k1info@kabel1.de
                        Betreff: Kabel 1 TV - Shows (Aktion: Kontaktformular Kabel 1)



                        Frage:
                        Sehr geehrte Damen und Herren von Kabel.1 Im Internet kursieren seit einiger Zeit Geruechte dass Kabel.1 ab Herbst "Staar Trek: Deep Space Nine" auf dem derzeitigen Sendeplatz von "Star Trek: TNG" ausstrahlen wird. Ich wuerde nun gerne wissen ob an diesen Geruechten etwas dran ist. Mich persoenlich wuerde es sehr freuen wenn dem so waere. Mit freundlichen Gruessen

                        Daten:

                        geschlecht = maennlich
                        Ich hab an Kabel.1 eine Email geschickt, da ich mal wissen wollte, ob da nu was dran ist, ob die DS9 ab September ausstrahlen oder nicht und ich betrachte das nun als (für mich erste) offizielle Bestätigung.
                        Zuletzt geändert von Harmakhis; 25.11.2007, 11:55.

                        Kommentar


                          #27
                          Moment, du fragst nach DS9 und sie geben dir eine Info zu Voyager?
                          Hmm vermutlich wieder eine Standartemail wa?
                          Naja aber die Begründung scheint plausibel, das sie von Voyager nur die erste Season senden können. Die müssen ja soweit ich weiß warten, bis Voyager auf Sat1 zu Ende gelaufen ist.

                          Aber das mit DS9 ist schon eine feine Sache.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            Moment, du fragst nach DS9 und sie geben dir eine Info zu Voyager?
                            Hmm vermutlich wieder eine Standartemail wa?
                            Naja aber die Begründung scheint plausibel, das sie von Voyager nur die erste Season senden können. Die müssen ja soweit ich weiß warten, bis Voyager auf Sat1 zu Ende gelaufen ist.

                            Aber das mit DS9 ist schon eine feine Sache.
                            Na, am Ende haben sie das mit DS9 ja zum Glück noch reingequetscht.
                            Standartmail war eigentlich klar. Da braucht man gar nix anderes erwarten.

                            Naja, aber nu meckern wir ned scho wieder, hauptsache K1 strahlt ab Herbst DS9 aus. Hoffentlich nicht nur die erste Staffel, sondern komplett.

                            Kommentar


                              #29
                              Na ja, wenigstens auf Kabel1 ist verlass und die schreiben einem wenigstens zurück und geben schöne klare Antworten.

                              Aber Sat1 bringt mich echt auf die Palme. Ich meine: Am Samstag am Abend lief Asterix bei den Briten. Dachte ich, ok! Und was sehe ich am Sonntag von 16:00 - 18:00? Asterix bei den Briten! Da kann man wirklich nur mehr Obelix recht geben und sagen, "Die Spinnen die Sat1ler!" Ich meine, was soll das? Wenn das keine Diskriminierung der ST Fans ist dann verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr.

                              Ich meine, wenn sie zu diesem Zeitpunkt wenigstens was ausgestrahlt hätten, was noch nicht vor kurzem lief, dann würde ich sagen, na ja, typisch Sat1 was ST betrifft. Aber was uns hier geboten wird ist einfach nur mehr eine Farce. Ich hoffe wirklich, dass Kabel1 bald der alleinge ST Sender wird, denn Sat1 ist für mich schon länger gestorben.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #30
                                Lach , ich denke das war nicht nur ne standardmail , sondern das das ein Bot war.
                                Ihr würdet euch wundern wie gut heute schon Responsesysteme arbeiten.

                                Text wird analysiert und anhand von Schlagworten und gelernten zusammen hängen wird eine Antwortmail erzeugt .

                                Sind absolut geil diese Systeme. Der Kunde kommt gar nicht erst durch und nervt damit, und merkt gar nicht das er erarscht wird ;I

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X