DS9 [und Voy] auf SAT1 eingestellt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 [und Voy] auf SAT1 eingestellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Na ich würde mal abwarten.
    Möglicherweise hatte derjenige der das bei Kabel1 einträgt fürs Web einfach nur misst gebaut und das falsche eingetragen, wird sich am Montag ja zeigen was richtig ist.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #62


      Des ist schon mehr als komisch. Schätzungsweise werden die TNG-Quoten jetzt langsam aber sicher ins bodenlose stürzen. Selbst ich als langjähriger Trekkie und TNG-Fan habe (zumindest für die nächste Zeit) genug von der Serie. Andererseits ist jedoch schon fast 2 Jahre wieder her, dass Sat1 die ersten beiden DS9-Staffeln zeigte.


      Also hoffentilch ist dies nur ein Fehler.

      Kommentar


        #63
        Also, VOY hört übrigens in drei Wochen entgültig auf. Was dann kommt, weis ich ncoh nciht, aber wie gesagt, VOY endet entgültig.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #64
          Zitat von McQueen
          Also, VOY hört übrigens in drei Wochen entgültig auf. Was dann kommt, weis ich ncoh nciht, aber wie gesagt, VOY endet entgültig.
          Nach VOY kommt endlich der Rest der zweiten Staffel und die dritte Staffel ENT.

          Kommentar


            #65
            Naja, ENT is irgendiwe ncih so mein ding, weis au net warum...die ersten Folgen fand ich echt gut, aber dann so ab anfang 2. staffel...ich weis net...naja, mal überraschen lassen
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #66
              Für DS9 sieht es wirklich schlecht aus, sogar der Teletext von Kabel1 bestätigt es und kündigt TNG an.

              Soweit ich weiß, waren die Quoten von DS9 eigentlich die selben (guten) von TNG. Selbst bei Voyager hat man trotz schlechterer Quoten wie versprochen die komplette erste Staffel fertig gebracht. Bei DS9 hätten sie das ruhig auch machen können. Gerade diese Woche wären zwei meiner Lieblingsfolgen der 1. Staffel gekommen: "Der undruchschaubare Marritza" und "Blasphemie".
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #67
                Das ist echt ein Ding! Da hat man gehofft, daß DS9 jetzt auf Kabel 1 ein anständiges neues Zuhause findet, und dann das! Nur weil die Quoten etwas unter denen von TNG liegen, fliegt die Serie aus dem Programm?

                Zumal DS9 doch sogar etwas besser als TNG gestartet ist. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, der Serie eine Chance zu geben und abzuwarten, wie sich die Quoten entwickeln? Klar ist die erste DS9-Staffel nicht das Gelbe vom Ei, aber die Serie wurde kontinuierlich besser.

                Jetzt muß man befürchten, DS9 gar nicht mehr im Fernsehen zu sehen, nachdem es dann bei SAT 1 gelaufen ist. Pech für all die Fans, die auf die Fernsehausstrahlungen angewiesen sind, da sie sich die DVD-Boxen nicht leisten können .

                Und dann schon wieder TNG? Nicht, daß es erst gelaufen ist... Was macht Kabel 1 denn, wenn auch TNG schlechte Quoten hat? Gar kein ST mehr zeigen???

                Ob eine E-Mail-Aktion was bewirken würde *schulterzuck*? Kabel 1 sollte ruhig mitkriegen, daß die DS9-Fans ihre Serie behalten wollen.
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #68
                  Ich fass es nicht. Jetzt zeigen die tatsächlich wieder TNG! Und das wobei sich die Serien quotentechnisch nichts getan haben (laut dem Bericht da oben).
                  Ich meine, was denken die sich was besser läuft: Eine Serie die schon zum zehnten mal wiederholt wird, oder eine, die erst zweimal komplett (oder sogar erst einmal? Bin mir bei der letzten Staffel nicht sicher) im deutschen Fernsehen lief?
                  Okay, die ersten Staffeln sind jetzt nicht die großen Publikumsreißer, aber so wir TNG lieben: warum tut man uns Fans das an?
                  TNG wird doch nun auch so der Publikumsmagnet werden. Sind die Leute von Kabel1 etwa blind oder nur etwas ... ähh... doof?


                  (und gerade kurz vor der Austrahlung von "Marritza" ist das ärgerlich!)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #69
                    Ich schätze mal Kabel1 wird das Ende von Star Trek im dt. Free-TV sein. TNG wird quotenmäßig diesmal vermutlich ziemlich abstürzen. Selbst mir als Hardcore-Fan ist das nun schon zu viel (werd mir vielleicht meine Lieblingsfolgen ansehen aber mit Sicherheit nicht wieder die ganze Serie). Die Wiederholung aller 176 Folgen DS9 hätte etwas über ein halbes Jahr gedauert. Wenn man dann wieder TNG zeigen würde ok, so aber habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass 12-Jährige das Programm von Kabel1 gestalten so markttechnisch unklug ist diese Entscheidung.

                    Vermutlich war dies die letzte Ausstrahlung DS9 für lange Zeit. Und auch TNG wird diesen Quotenabsturz (der mit Sicherheit kommen wird) vielleicht nicht überleben.
                    Das einzige Star Trek im dt. Free-TV wird dann ENT und (eventuell) VOY sein. DANKE KABEL !

                    Kommentar


                      #70
                      Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit:
                      DS9 endet ja auch auf Sat.1 schon sehr bald und vielleicht will man dann dort die Serie nochmals von vorne bringen. Da würde es sich schlecht machen, wenn die gleichen Folgen erst kürzlich gelaufen wären.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #71
                        Da es sowohl TNG als auch DS9 auf DVD gibt (und ich beide auch komplett auf DVD habe) ist mit völlig egal was das Fernsehen macht. Da können die rumplanen was sie wollen. Aber TNG lief ja mittlerweile so oft, dass es jeder, den es halbwegs interessiert mittlerweile gesehen hat. Nur Kinder kommen da vielleicht als neue Zuschauer hinzu.
                        www.Galaxy21.net
                        Enterprise Episoden Guide

                        Kommentar


                          #72
                          Dem kann ich mich nur noch anschließen!

                          Mittlerweile könnt ich bestimmt mit einigen anderen Fans einige Folgen aus TNG selber komplett nachspielen - so oft habe ich die schon gesehen. Ein Weiters mal werde ich sie mir die Serie auch nicht anschauen...
                          Eine wirklich unkluge Entscheidung von Kabel 1 mit DS9, gerade die Serie lohnt es sich nochmal anzuschauen - bei der 1. Voy Staffel habe ich zugegeben auch die Motivation verloren - aber imho kann man in Deutschland leider kaum eine Sci Fi Serie zur Prime Time bringen.
                          Und die Spätnachmittagssendeplätze werden dann noch von TNG belegt, der man leider mittlerweile das Alter doch ansieht...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X