DS9 [und Voy] auf SAT1 eingestellt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 [und Voy] auf SAT1 eingestellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nunja, wir werden es überleben, auch wenn es ganz klar ärgerlich ist! Aber wir können ja noch immer auf K1 setzen, dass dort nichts geschnitten wird und wir evtl. auch die witzigen Szenen sehen können/dürfen.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #47
      Zitat von MFB
      DS9 war ja auch die einzige Serie, die selbst Sat.1 noch nie geschnitten hat - man korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.
      Bei DS9 wurde viel geschnitten allen voran bei der Erstaustrahlung bei der 6. Staffel.
      Da wäre z.B. die von Moogie angesprochene Szene, wo O'Briens Hose kaputt ist. Auch in "Wer trauert um Morn?" wurde geschnitten. Da gibt es eine Szene im Turbolift mit den beiden Brüdern und Quark, welche merkwürdigerweise beider zweiten Ausstrahlung der Folge dann wieder drin war.
      Ich denke auch bei Kabel 1 wird des öfteren "die Schere angesetzt". Aber das kann ich verkraften, sofern die Serie überhaupt ausgestrahlt wird.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        Naja, wir können nur hoffen, dass es Kabel1 besser machen wird als Sat1.
        Falls nicht dann lege ich mir wirklich eine DVD-Sammlung an....

        Kommentar


          #49
          Zitat von MFB
          DS9 war ja auch die einzige Serie, die selbst Sat.1 noch nie geschnitten hat - man korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.
          Am sauersten war ich über die verstümmelte Version des Abschlußzweiteilers (What you leave behind), wo gleich 3 (!) längere und nicht gerade so unwichtige Szenen fehlten. Weiß aber nicht, ob da SAT 1 geschnitten hatte oder ob die die Folge schon so bekommen hatten (warum auch immer). Auf DVD ist der Abschlußzweiteiler komplett und auch auf dem damaligen englischen Kaufvideo.

          Sollte das nicht an SAT 1 gelegen haben, würde das heißen, daß "What you leave behind" dann auch auf Kabel 1 womöglich nur unvollständig laufen würde.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Moogie
            [...]
            Das bedeutet leider auch dass eine der lustigsten Szenen der Serie nicht mehr zu sehen ist.
            Welche Szene wäre das denn, kannst du dich da noch erinnern?

            TNG ist aber bei der letzten/aktuellen Ausstrahlung eher weniger Geschnitten, zumindest nicht ganz so viel wie ei der Ausstrahlung letztes Jahr.
            Die VOY-Folgen, die auf K.1 kamen, waren auch ziemlich ungeschnitten.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Moogie
              (mal abgesehen vom "Weg des Kriegers", der soweit ich weiß in Deutschland nur bei der Erstaustrahlung ungeschnitten, sprich in voller Spielfilmlänge, ausgestrahlt wurde.
              Das bedeutet leider auch dass eine der lustigsten Szenen der Serie nicht mehr zu sehen ist.
              Ist das nicht die Szene mit Dax und Kira in diesem Holosuite-Programm oder irre ich mich da ? Diese Szene hab ich nämlich das erste mal auf der DVD gesehen und noch nie in der Sat1 Ausstrahlung.
              Zuletzt geändert von stmagu; 15.09.2004, 13:37.

              Kommentar


                #52
                [QUOTE=Weyoun 5]Am sauersten war ich über die verstümmelte Version des Abschlußzweiteilers (What you leave behind), wo gleich 3 (!) längere und nicht gerade so unwichtige Szenen fehlten. Weiß aber nicht, ob da SAT 1 geschnitten hatte oder ob die die Folge schon so bekommen hatten (warum auch immer). Auf DVD ist der Abschlußzweiteiler komplett und auch auf dem damaligen englischen Kaufvideo.
                QUOTE]

                Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass die USA-Fassung die Folge nicht zweigeteilt hat. Wenn eine Zweiteiler aufgesplittet wird, gehen meistens Szenen verloren, so zB in "Mission Farpoint", "Der Abgesandte", "Der Weg des Kriegers" ... Selbst in den USA sind dann diese kompletten Folgen bei den Wiederholungen aufgeteilt und die Szenen werden dann nie wieder ausgestrahlt. Schade.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von stmagu
                  Ist das nicht die Szene mit Dax und Kira in diesem Holosuite-Programm oder irre ich mich da ? Diese Szene hab ich nämlich das erste mal auf der DVD gesehen und noch nie in der Sat1 Ausstrahlung.
                  Stimmt genau, die Folge habe ich noch auf Video von der Erstausstahlung von Sat1 und habe sie seitdem auch immer vermisst.

                  Kira und Dax sind beide in knappen Bikinis in einem Schwimmbad/Sauna Holosuite Programm und lassen es sich mit ein paar Holo-Kerlen gutgehen (zumindest Dax)...

                  Kommentar


                    #54
                    Ah, tut mir leid, dass ich zum antworten so lange gebracht hat.
                    Die "Bikini"-Szene meinte ich leider weniger, sondern eher die Sache mit Odo, Quark und dem fehlenden Disruptor in der Box (falls die jemand kennt). Die ist wirklich genial, hab ich bisher aber nur auf der Kaufkassette gesehen (wird aber auch auf der DVD drauf sein) und im Roman zu der Folge sind sowiso auch alle geschnittenen Szenen dabei.
                    Und ich meine die Sache mit dem "Sanderbsen-spiel" ganz zu Beginn der Folge fehlt bei der TV-Fassung auch?

                    Ärgerlicher ist das ganze dann aber schon beim Endzweiteiler, wobei ich da auch nur die Version von Premiere auf Kassette habe. (Ist die vollständig?)
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #55
                      Schon wieder eine fehlende Szene! Es sieht so aus das Kabel1 nicht nur die Schnitte von Sat1 übernimmt, die machen noch neue dazu ! Gestern bei Tosk, der Gejagte hab ich die Szene vermisst in der O´Brien Tosk nach seiner Kleidung frägt und dieser sagt er habe keine Kleidung an, da seine Haut sehr dick ist, oder so ähnlich. Bei der letzten Sat 1 Ausstrahlung war die Szene noch dabei. Muss mal die Zeit stoppen ob die Eps kürzer sind als normal... Ist sehr ärgerlich , man muss doch nicht noch mehr schneiden . Dieses leidige Thema scheint kein Ende zu nehmen.

                      Kommentar


                        #56
                        Komisch, die Szene ist mir gar nicht abgegangen - kann mich auch nicht erinnern, jemals vernommen zu haben, dass Tosk keine Kleidung trägt .

                        Das ist verwunderlich, weil ich nämlich sicher die Erstausstrahlung damals gesehen habe und es außerdem eine meiner Lieblingsfolgen ist. Am Donnerstag will ich "Der Parasit" aufnehmen. Hoffentlich halten sie sich da zurück mit der Schere. Von der Länge der Folgen sehe ich eigentlich kein Problem, wenn ich mir den Teletext so ansehe. 59 - 60 Minuten sind pro Folge veranschlagt und sie beginnen immer recht pünktlich.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          @stmagu
                          Gestern bei Tosk, der Gejagte hab ich die Szene vermisst in der O´Brien Tosk nach seiner Kleidung frägt und dieser sagt er habe keine Kleidung an, da seine Haut sehr dick ist, oder so ähnlich.
                          stimmt du hast recht, jetzt wo du das hier ansprichst fällt es mir wie schuppen von den augen... die szene hamse wirklich geschnitten. oder mein video recorder spinnt wieder.
                          - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                          - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                          - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von MFB
                            Von der Länge der Folgen sehe ich eigentlich kein Problem, wenn ich mir den Teletext so ansehe. 59 - 60 Minuten sind pro Folge veranschlagt und sie beginnen immer recht pünktlich.
                            Ja natürlich steht im Teletext 60 Minuten. Ich meinte aber die Netto-Spielzeit ohne die beiden Werbeblöcke. Wenn es dann 43 - 44 Minuten sind ist alles in Ordnung wenn weniger rauskommt waren Schnitte drin, so hab ich das gedacht. Das ist ja der Sinn davon - mehr Werbung unterzubringen.

                            Kommentar


                              #59
                              Nettospielzeit ist im Normalfall 42 Minuten. Manchmal 43.
                              www.Galaxy21.net
                              Enterprise Episoden Guide

                              Kommentar


                                #60
                                Aus für "Deep Space Nine" bei "Kabel.1"

                                Nach nur drei Wochen nimmt der Fernsehsender "Kabel.1" die Serie "Star Trek: Deep Space Nine" wieder aus dem Programm. Ab Montag dem 11.04.2004 wird ab 17.45 Uhr wieder täglich "Star Trek: The Next Generation" zu sehen sein. Es gibt bisher zwar keine offizielle Bestätigung, aber im eigenen Programmplaner auf Kabel1.de bestätigt der Sender die Gerüchte die heute erstmals aufkamen.

                                Eine plausibele Begründung für diesen Schritt gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht, "Deep Space Nine" hatte in den ersten beiden Ausstrahlungswochen zufriedenstellende Einschaltquoten erzielt, die teilweise sogar leicht über dem Schnitt von "The Next Generation" lagen. Nur in dieser Woche gingen die Zahlen zurück, eine Entwicklung die aber auch schon oft bei "The Next Generation" und "Raumschiff Enterprise" zu beobachten war. Falls die Entscheidung "Deep Space Nine" aus dem Programm zu nehmen, auf die Einschaltquoten zurückzuführen ist, dann muß man diese leider als sehr kurzsichtig einstufen und den Verantwortlichen jegliche Kompetenz absprechen.

                                Quelle: Treknews
                                Da frag ich mich doch ehrlich:

                                Was soll die Sch*****?!

                                Jetzt wird schon wieder TNG wiederholt!
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X