Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, mir sind die Ferengi zu lächerlich gemacht. Die Deppen der Galaxis vor denen niemand Respekt hat. Vorallem haben sie nichts zu melden.
    Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


      Naja, zumindest nicht aktiv, aber als Waffenhändler machen sie schon Profit mit dem Tod, denn schließlich gilt: "Krieg ist gut für's Geschäft" !
      Das stimmt schon, aber andererseits heißt es auch : "Frieden ist gut fürs Geschäft" [Erwerbsregel 35]

      Was ich jedoch eigentlich meinte war die Tatsache, dass Ferengi fast nie selbst Töten !!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von tchakka!!
        Aber trotzdem mag ich die Ferengi, die sich im Gegensatz zu anderen Rassen in Aussehen, Verhalten und Wertvorstellungen (und Raumschiffdesign ) sehr von den Menschen unterscheiden.

        Jaja... du hasxt den Nagel auf den Kopf getroffen (glaub ich) aber besser hätte ich das auch nicht frmulieren können.

        Die etwas überzogenen Charaktere vom Nagus und von Rom scmälern dadurch dieses Bild kaum. Viel mehr - finde ich - macht es das Gaze ein wenig bunter. Da es ja immer wieder einige "Idioten" oder besser 2Dussel" gibt, finde ich es gar nicht so abwegig, einen solchen Charakter zu etablieren, so hat er ja keine strategische Position auf dem schiff, bzw. gehört zu Sternenflotte oder Bajoranern. Von da her finde ich das gar nicht so übel.

        Vielleicht sind Quark und Rom ja einfach nur eine kleine Homage an Laurel und Hardy... na egal. Diesen Gedanken verfolge ich jetzt besser nicht weiter.


        Gruß Sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          Die Ferengi haben sind in DS9 eine wirklich interessante Rasse geworden.
          Sie sind ernster zu nehmen als noch in TNG, wo sie eigentlich mehr zu Belustigung begetragen haben.

          Kommentar


            #35
            @ the_borg:

            die wenigen Male, in denen die Ferengi in TNG vorkamen, wurden sie auch eher wie wilde dargestellt. Eine Rasse, die in ihrer heistigen "evolution" etwas zurückgeblieben war.

            Brrrrrr.... *Schauder*

            Gruß sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              @Muli

              Ja klar benahmen sich die wie wilde, aber das kam teilweise auch ziemlihc komisch rüber.
              Z.B. in "Picard macht Urlaub", der Ferengi da war doch wirklich eine Lachnummer.

              Kommentar


                #37
                Die "beste" Rasse in DS9 sind IHMO die Cardassianer.
                Man kann wärend der 7 Staffeln eine unglaubliche Wandlung dieses Volkes mitmachen.
                Zuerst sind sie ein Imperium, das andere Völker (ok eins ) beherrscht hat.
                Dann fallen sie sehr schnell, ihre Regierung wird gestürzt, die haben Krieg mit den Klingonen und wenden sich aus Verzweiflung (ok, reininterpretiert) an das Dominion.
                Sie wollen eine Allianz, merken aber nicht, dass sie nur benutzt und ausgebeuted wird.
                Doch langsam wird ihnen (vor allem Damar) klar, dass das Dominion keine Zukunft bietet und unter der Leitung von Colonel Kira !!!! befreien sie sich von ihrem Unterdrücker, sie sind also auf die Hilfe von jemanden angewiesen, den sie selber vor einem Jahrzehnt noch unterdrückt haben.


                Einfach genial.

                Vor allem Garak *G
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #38
                  Die Cardassianer haben ne menge durchgemacht.In innen steckt noch viel Potential gerade jetzt wo sie so weit unten sind.Hoffe sie werden nicht der Abschaum des Quatranten .Nach dem was sie getan haben.

                  Martok

                  Kommentar


                    #39
                    Also um auf einige Rassen zu Sprechen kommen...

                    als erstes die Ferengi....die haben sich ganz gut gemacht...in einer ersten Folgen in TNG haben sie sich fast wie Affen bewegt und redeten als ob sie ein beschränktes Gehirn hätten.

                    Quark und sein Bruder haben das Gesicht der Ferengi zum besseren gewendet.


                    Als nächstes Die Jem'Hadar....die sind eine Interesante Spezies die eine gute Partie als Bösewicht macht....ganz anders als Borg oder Cardassianer.....

                    Aber mein Favourite sind die in Ds9 die Bajoraner....das ein sehr gläubiges Volk ist und trotz der hohen Technik noch an etwas übernatürliches Glaubt.....und nicht die Technik sondern ihr Glaube rettet sie vor dem Untergang.!!!!

                    cu @ Nexus_of_One

                    Kommentar


                      #40
                      Ich setze die Cardassianer und Bajoraner auf gleicher Höhe. Die Beziehung zwischen diese beiden Völkern und deren inneren Konflikte machen sie zu den bestentwickelsten Völker im ganzen ST-Universum. Bei kaum anderen Rassen kennt man wirklich die Vergangenheit. Das ist wie ich finde ein sehr wichtiger Aspekt.

                      Kommentar


                        #41
                        Bei den beiden kennt man aber auch nur einen kleinen Teil der Geschichte, nämlich den, der sich mit dem Krieg zwischen den beiden befasst.
                        Mir persönlich gefallen die Bajoraner nicht so gut, da sie einfach zu naiv rüberkommen.
                        Mit ihrem andauernden Getue um Sisko, den Abgesandten sind sie irgendwann nervtötent.

                        Kommentar


                          #42
                          Stimmt, Bajoraner nerven wirklich ziemlich... naiv beschreibt es wirklich perfekt. Im Prinzip hätte Cardasia die besetzung gar nicht aufgeben sollen
                          Der Wille nach Leben,
                          trotz all der Qualen, die ihr erleiden müsst,
                          ist der Beweis eurer törichten und unheilbaren Krankheit,
                          genannt Hoffnung.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo!

                            Ganz klar sind die Vorta die beste Spezies. Die sind viel geheimnisssvoller als die Breen oder sonst eine andere Rasse und außerdem verfügen sie über eine wahnsinnige Macht.

                            Ciao, trekkie
                            The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

                            Kommentar


                              #44
                              Vorta?
                              Naja, ich weiß nicht recht.
                              Die sind doch eigetnlich mehr so eine Sklaven-Rasse der Gründer.
                              Na gut, sie sind Befehlshaber, aber trotzdem müssen sie sich immer nach ihren Meistern richten.

                              Ich persönlich finde die nicht so toll.

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich persönlich bin auch ein völliger Vorta-Fan, auch wen ich denke dass ich durch JeffreyCombs Darstellung des Weyouns einfach benebelt bin, der charakter ist so geil und der Typ spielt die Rolle so klasse, den find ich einfach stark und daer eigentlich der Vorta schlechthin ist, finde ich die Vorta echt gut....
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X