Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nein kein Kommentar vrrückten Menschen gehe ich aus Prinzip aus dem Weg

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      nein kein Kommentar vrrückten Menschen gehe ich aus Prinzip aus dem Weg
      Wie schaffst du es bloss dir selbst aus dem Weg zu gehen???(SCNR)

@LOD - Quapla!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Klasse Kommentar...

Nee, also in DS9 waren die Ferengi IMO besser als die Klingonen...die Klingonen fand ich ehrlich gesagt am Ende von TNG schon ziemlich ausgelutscht, da waren die Ferengi schon besser, weil nicht soviel Geschichte und das ganzeGerede um Ehre

Nene, da sind mir son paar seichte lustige Ferengigesdchichten lieber als stundenlanges Gefassel über Ehre...cool genau in dem Zusammenhang fand ich da "The House of Quark"/"Das Haus des Quark", wo Quark mit Ferengimitteln einen stolzen Krieger bloßstellt War schon wichtig und hat doch gezeigt, das die Klingonen sich IMHO oft zu ernst nehmen, aber ist ja auch ok, ist ihre Gesellschaft.

Nur ich mag ihre Gesellschaft im Übermass ehrlich gesagt nicht...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
          Nee, also in DS9 waren die Ferengi IMO besser als die Klingonen...die Klingonen fand ich ehrlich gesagt am Ende von TNG schon ziemlich ausgelutscht,

Findest du.
          Ich nicht - Die Werden auch nie ausgelutscht sein...
          und in ENT kommen sie wieder...
          dei Ferrrengie nicht - da der Erstkontakt in TNG war

Ehre

Ahja...
          dazu sage ich NICHTS!
          *bat´leth zück*

cool genau in dem Zusammenhang fand ich da "The House of Quark"/"Das Haus des Quark", wo Quark mit Ferengimitteln einen stolzen Krieger bloßstellt

Er hatte Zuviel Stolz - und Unberechtigten - Schliesslich war er ein Feiger Hinterhältiger betrüger der mit Miesen Niederen Ferrengiemitteln die Führung des Hauses an sich reissen wollte

Nur ich mag ihre Gesellschaft im Übermass ehrlich gesagt nicht...
          Das ist Ansichtssache - Ich mag die Lebensart und die Gesellschaft der Ferrengie und der Bajoraner nicht
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
            Ahja...
            dazu sage ich NICHTS!
            *bat´leth zück*
            *g* Vielleicht war der Smilie zu arg, aber mir fiel gerade kein besserer ein

Das ist Ansichtssache - Ich mag die Lebensart und die Gesellschaft der Ferrengie und der Bajoraner nicht
            Tja, selbst Schuld

Nee, ich mag die Bajoraner auch nicht so doll, deren Religionsfanatismus wurde IMHO auch zu doll breitgetreten, da hatt ich irgendwann keinen Bock mehr drauf, genau wie die Sache mit den Klingonen...ich meine, ich hab nix gegen Klingonen, ich hoff nur, die werden jetzt in ETP nicht so oft thematisiert werden, denn viel interessantes kann man über die IMHO nicht mehr erzählen (´Boah was??? Es gibt da noch ein uns unbekanntes klingonisches Ritual??? GEIL!!!!!!´ )
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

(´Boah was??? Es gibt da noch ein uns unbekanntes klingonisches Ritual??? GEIL!!!!!!´ )
              -

Aber nur weil man schon viel über die Klingonen weiss
              heisst das in meinem Augen nciht das sie Uninterresant geworden sind...
              du würdest doch auch nicht sagen dasdie Föderation langweilig ist weil du sie ANDAUERND in der Serie siehst???
              hmmm obwohl
              Ich finde die Klingonen nach wie Vor Interressant...

Kommentar

-

Aber nur weil man schon viel über die Klingonen weiss
                heisst das in meinem Augen nciht das sie Uninterresant geworden sind...
                du würdest doch auch nicht sagen dasdie Föderation langweilig ist weil du sie ANDAUERND in der Serie siehst???
                hmmm obwohl
                Ich finde die Klingonen nach wie Vor Interressant...
                Die Sache ist einfach die, da man über die Föderation soviel garnicht erfährt...die Serie spielt in ihr und das wars, sicher ab und zu erfährt man was, aber so arg wie ich es am Ende von TNG mit den Klingonen empfand war es bei der Föderation nie...

Ich glaube man weiß mehr über klingonische Geschichte als über die der Föderation! Zumindest gleichviel weiß man und das ist schon heftig, wenn man sich anguckt, das nur ein Bruchteil der folgen in ST sich mit den Klingonen befasst.

Sicher ist es ein Trugschluss zu sagen ´Man hat die Klingonen oft gesehen, ergo sind sie langweilig´, ohne Frage, da beißt sich die Katze irgendwie in den Schwanz, aber ich denke, die Behandlung der Klingonen (die vielen Rituale und geschichtlichen Sachen....) haben mir die Klingonen teilweise recht madig gemacht. Da sind mir lustige Ferengi-Geschichten lieber...da erfährt man zwar auch was über die Ferengis, aber alles wirkt irgendwie lockerer un ungezwungener...meine Meinung, mehr nicht, aber auch nicht weniger!

Kommentar

Also ich finde es gut, wenn die anderen Spezies näher beleuchtet werden. Und, nach und nach, wenn man sich mal mit den Klingonen auskennt, dann findet man es doch wirklich interessant. Also wirklich. Ich finde dass das eine echt super Spezies ist. Außerdem ist es doch gut, wenn man viel über die Klingonen weiß. Andererseits finde ich es wieder schade, dass man von den Romulanern nicht so viel mitbekommt, oder? Denn die Romulaner sind zumindestens für mich eine der besten Spezies in Star Trek. Nur, sie haben so etwas verborgenes. Wenn man nur ein bisschen mehr über Romulaner wissen könnte. Denn was haltet ihr denn von Romulanern. Beeindruckende Rasse, oder?
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

am mystischsten waren ohne Zweifel die Gründer, am besten dargestellt wurden die Cardassianer, die Klingonen waren ja bereits bekannt, die Jem'hadar waren ihnen sehr ähnlich, Weyoun als Vorta fand ich noch interessant, die ewigen Religionsgeschichten der Bajoraner haben auch mich auf Dauer genervt, Trill kam ja nur einer vor, die Ferengi wurden auch super dargestellt *lufthohl* , Romulaner waren auch nicht erwähnenswert, Breen ebenso, aber am besten sind doch immer noch die Menschen , denn die haben sich das alles ausgedacht
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

@JLP
                      Ja die Gründer waren schon geheimnisvoll, vor allen die ersten Staffeln. ...
                      Die Cardassianer hatten ja sozusagen die Hauptrolle in DS9 neben den Bajoranern und mussten ja zwangsläufig gut sein, sonst wär die ganze Serie nix geworden.
                      Die Jem'Hadar sind den Klingonen vielleicht ähnlich sind aber nicht nur Abklatsch von ihnen.
                      Die Religionsgeschichten waren nicht nervig, sonst höchst denkanregend.
                      Von den Trill war nicht bloß einer dabei. Da gabs schon noch einige wie zum Beispiel Lenara Kahn oder den Guarian.
                      Bei den Ferengi kann ich ja nur zustimmen.
                      Die Romulaner wurden meiner Meinung viel zu selten in die Handlung eingebaut. Das gefiel mir dan erst in der 6.+7. Staffel besser.
                      Die Breen waren eine der genialsten Erfindungen aus DS9. Von ihnen weiß man immernoch so wenig.
                      Und die Menschen? Die haben sich immernoch nicht geändert ...
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                        @JLP
                        Die Jem'Hadar sind den Klingonen vielleicht ähnlich sind aber nicht nur Abklatsch von ihnen.
                        Die Religionsgeschichten waren nicht nervig, sonst höchst denkanregend.
                        Von den Trill war nicht bloß einer dabei. Da gabs schon noch einige wie zum Beispiel Lenara Kahn oder den Guarian.
                        @ colmi

nein die Jem'Hadar sind auf keinen Fall ein Abklatsch der Klingonen, da hast du Recht, hm wie kann man sie aber charakterisieren? Sie sind eben eifnach das, wofür sie die Gründer geschaffen haben, sie sind Soldaten des Dominion, interessant wurde es dann immer wenn sie sich ihrer Existenz kritisch bewusst wurden, aber auch ihre Hirarchie war sehr interessant "Siegen heisst Leben" usw.

nun zu den religiösen phänomenen Bajors
                        denkanregend waren sie insofern als dass man einige Aspekte deieser fiktiven Religion auf unsre eigene(n) beziehen kann, mit nervig meinte ich vor allem die endlos langen Szenen zwischen Dukat und Kai Winn in der letzen Staffel...

Klar kamen mehrere Trill vor, aber nur 1 hat der Serie wirklich etwas gebracht
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Also die Jem'Hadar wurden im Laufe der Serie immer interessanter dargestellt. Man denke zum Beispiel an den Konflikt zwischen Alphas und Gammas oder an Jem'Hadar die rebelliert haben ("Die Abtrünnigen","Der hippokratische Eid")
                          Ich denke das sind schon Aspekte, die die Jem'Hadar etwas interessanter gestalten und sie auch näher charakterisieren.

Zu den Dialogen zwischen Winn und Dukat äußere ich mich nicht weiter. Ich fand sie sehr gut und dabei bleib ich auch.

Zu den Trill: Das könnte man dann ja auch behaupten bei den Cardies oder den Bajoranern. Also diees Argument zählt wohl kaum.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Also die Jem'Hadar wurden im Laufe der Serie immer interessanter dargestellt. Man denke zum Beispiel an den Konflikt zwischen Alphas und Gammas oder an Jem'Hadar die rebelliert haben ("Die Abtrünnigen","Der hippokratische Eid")
                            Ich denke das sind schon Aspekte, die die Jem'Hadar etwas interessanter gestalten und sie auch näher charakterisieren.
                            Nur was nützt all das, wenn zum Beispiel die Sache mit den Alphas und Gammas in lediglich einer Folge angesprochen wird, und ab da vollkommen verworfen wird
                            Ich finde, hier haben die Autoren Mist gebaut und eine Chance nicht genutzt, die Jem ´Hadar wirklich sehr interessant zu machen!
                            So, wie sie jetzt dargestellt werden, sind sie einmal empfindungsfähige Wesen, und in der nächsten Folge wieder die Killermaschinen ohne Gefühl...nicht gut ausbalanziert, finde ich!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

So, wie sie jetzt dargestellt werden, sind sie einmal empfindungsfähige Wesen, und in der nächsten Folge wieder die Killermaschinen ohne Gefühl...nicht gut ausbalanziert, finde ich!
                              aber die Empfindungsfähigen Wesen waren sie IMO nur in der Folge mit dem Gateway...oder???

Aber das war eher eine Neugier...man nutzte die Gelegenheit zu Lernen...
                              Frei nach dem Motto - Kenne deinen Feind...

Kommentar

Also so rein aus dem Kopf:
                                "Im Lichte des Infernos":
                                Die absolute Killermaschine Jem´Hadar bringt es einfach nicht übers Herz, Worf zu töten...obwohl es der Vorta ihm befohlen hat!
                                "Entscheidungen":
                                Man erfährt, dass die Jem ´Hadar eben nicht so "dumpfe krieger" sind, wie man denkt! Sie sind den Vorta taktisch, so wird hier gesagt, oft sogar noch einen Schritt voraus! Sie scheinen sehr wohl zu wissen, was sie tun...ich weiß nicht, aber dieser Jem `Hadar hat mich schwer beeindruckt, obwohl er am Ende, wie alle anderen auch stirbt!

"Das winzige Raumschiff":
                                Die Jem´Hadar zeigen "Patriotismus"...es ist ihnen nicht egal, ob man ein "Alpha" - oder ein "Gamma" ist! EIne Rivalität untereinander entsteht!

Im krassen Gegensatz zu diesen Folgen stehe Episoden wie "Die Belagerung von AR-558" (super Folge, keine Frage), oder "DAs Schiff", oder auch der komplette "Final chapter"!
                                Sie sind urplötzlich nicht mehr empfindungsfähig...sie killen, was sich bewegt! Ohne mit der Wimper zu zucken, töten sie alle Cardassianer...man sieht KEINEN EINZIGEN JEM´HADAR IM GESAMTEN ABSCHLUSS-10-TEILER, DER REBBELLIERT...wenn man sich jedoch oben genannten Folgen noch vergegenwärtlicht, erscheint das ganze sehr, sehr unglaubwürdig!

Kommentar

Lädt...
                                X