Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Colmi Dax
    Die Propheten sollten wohl immer etwas mystisches bleiben und nunmal erheblich anders wirken, als das, was wir kennen.

    Da die Zeit für sie auch keine Bedeutung hat, kann man diese Darstellung eigetlich verstehen, auch wenn sie nicht unbedingt zuschauerfreundlich ist und einem manchmal schon auf den Geist ging.

    Kommentar


      #62
      also ich finde die cardasianer am beste sie sehen irgendwie ulkieg aus

      Kommentar


        #63
        Tja, in DS9 haben sich eigentlich die Spezies alle sehr gut entwickelt. Denn bei TNG hat man mit den Card. angefangen und nur ein bisschen was davon berichtet, gleich wie bei den Ferengi. Bie DS9 hat man die Handlungsstränge zu Ende gebracht und sowohl die Card. als auch die Ferengi etwas näher gebracht. Das gleiche wiederum war mit den Bajoranern. Alles hat in TNG begonnen. Und meine Meinung, alle Spezies in DS9 waren super spitze.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #64
          Ich denke es gibt nichts, was die Cardassianer übertrifft (und nicht, weil sie ulkig aussehen )...

          Das Dominion ist mir zu "liniar"... die Charaktere sind immer in eine Richtung gelenkt... die Formwandler führen, die Vorta führen aus und die Jem'Hadar gehorchen blind!

          Bei den Cardassianern ist das anders... deren Rolle in DSß wurde über 7 Jahre zurecht "geschliffen" und einzelne Charaktere wurden Perfektioniert und gesteigert (Dukat, Damar, Garak usw.)
          Außerdem gab es immer wieder abwechslungsreiche Überraschungen auf und um Cardassia...
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #65
            meine Favo ist eigentlich Rom, also die Ferengis!

            sie sind einfach ein sehr interessante Spezies!

            Man brachte es hin, das in den wenigen DS9 Folgen über die Ferengis die komplette Philosophie der Rasse zu ändern. Denkt nur daran eine Ferengie Frau trägt Kleider und handelt. Dies ist doch sehr interessant zu dem sind sie noch sehr Lustig auf ihre Art. das herumgelaufe, das eher wie 1,8promille aussieht, macht die Rasse noch mehr interessanter.

            Die eine DS9 Folge mit den Sepcial Task Force Ferengi auf Terak Nor (nein, das ist Ds9, die ander DS9 station) war doch sehr witzig. Erst diese fast tappsiche Art, dann der kill von dem Vorta und diese ganze Handlung. Einfach klasse!

            daher ist sie einer der interessanten Rasse in DS9

            Kommentar


              #66
              Ich denke die Ferenghi sind ein wenig zu "humorvoll" aufgebaut... sie sind zwar sehr unterhaltsam aber machen sich doch auch viel zu oft viel zu lächerlich...

              Eine gute Spezies sollte auch nachvollziehbare Traditionen und Bräuche haben! Das ales finde ich bei den Ferenghi nicht... na ja! Nun vielleicht mit Rom an der Spitze
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #67
                die haben doch eine Kultur. Ihre Zivilsation ist auf Handel aufgebaut. Die Macht hat, der über Latinium Herscht. Gesetze, die Ferengi-Erwerbsregeln. Wenn das keine Kultur ist, was dann?
                Sie haben keine Mythen, wie die Bajoraner. Sie glauben, nicht an einen Übermensch, die die Bajoraner mit den Propheten, aber sie haben eine Kultur. zwar eine Merkwürdige, aber sie haben eine!

                Kommentar


                  #68
                  Aber die Kultur der Ferenghi sagt doch nichts aus! Die Aussage "Geld macht reich und Reichtum ist Macht" bringt eine Kultur nicht gerade weit...
                  Außerdem: Was ist die Ferenghi Geschichte? Was war und was kommt?
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #69
                    lese das. Das wird deine Fragen beantworten

                    Bezeichnung: Ferengi
                    Heimatplanet: Ferenginar
                    Biologisches: Die Ferengi sind eine humanoide Rasse aus dem Alpha Quadranten. Sie sind etwas kleinwüchsiger als Menschen, haben große Ohren, die auch ihre erogenen Zonen sind, und spitze Zähne. Ihre Haut ist dunkel.

                    Beim ersten Kontakt mit den Ferengi bemerkte Deanna Troi, das sie die Gefühle der Ferengi nicht empfangen kann.
                    Gesellschaftliches: Die Ferengi sind eine Rasse, deren Gesellschaftssystem stark an den Kapitalismus erinnert. Die Grundlage dieses Kapitalismus sind die Erwerbsregeln. Trotz ihrer hohen technischen Entwicklung haben die Ferengi einen strengen Ehrencodex, der es u.a. Frauen verbietet Kleidung zu tragen oder Profit zu erzielen.
                    Religiöses: Wenn man die Ferengi als religös bezeichnen möchte, dann ist ihre Religion der Profit und ihre Bibel die 285 Erwerbsregeln. Der Große Nagus, das Oberhaupt der Ferengi wäre demnach ihr geistiger Führer ähnlich wie der Papst für die Christen. Ob man Profitgier als Religion bezeichnen möchte ist dabei jedem selbt überlassen.
                    allg. Informationen: Interessant ist, das die Föderation zuerst noch ein falsches Bild von der Rasse der Ferengi hatte. So informierte Cpt. Picard z.B. den Verwalter Zorn darüber, das Ferengi ab und an auch mal ihre Allierten nach Vertragsabschluss verspeisen würden. Entweder war dies Unwissenheit, oder aber Picard wollte einfach nur eine leere Drohung aussprechen.

                    Ein recht bekannter Ferengi ist z.B. Quark, der auf der Raumstation Deep Space Nine eine Bar betreibt. Auch der aktuelle Große Nagus Rom ist kein Unbekannter, hatte er doch ebenfalls jahrelang auf Deep Space Nine als Barkeeper und Techniker gearbeitet.

                    Das höchste Gebäude der Ferengi-Allianz ist der Welthandelsturm auf Ferenginar.

                    Kommentar


                      #70
                      Und was sollte mir das jetzt sagen?
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
                        Aber die Kultur der Ferenghi sagt doch nichts aus! Die Aussage "Geld macht reich und Reichtum ist Macht" bringt eine Kultur nicht gerade weit...
                        Außerdem: Was ist die Ferenghi Geschichte? Was war und was kommt?


                        du wolltest doch mehr über die Ferengis wissen! da dachte ich mir ich schreibe es dir hin!

                        Kommentar


                          #72
                          Na DAS alles weiss ich schon über die Ferenghi! Aber ich mein in ST wird nie über eine tiefgründige GESCHICHTE der Ferenghi geredet... die Bajoraner hatten die Besetzung... die Vulkanier hatten die Zeit der Unlogik... aber WAS hatten die Ferenghi???
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #73
                            yIch habs ja schonmal gesagt - aber wenn mir hier einer Mit Ferrengie kommt...

                            Die Klingonen sind Natürlich die beste Rasse!

                            Warum?
                            Ganz einfach - die Sehen Gut aus
                            die Sind Gut drauf
                            die sind die besten Kämpfer überhaupt!
                            deren Schiffe sehen am besten aus.
                            Die Klingonen haben eine Schönere und Bessere Geschichte als die Kleinen Stinkenden Ferrengie
                            die Klingonen haben eine Interresantere Lebensphilosopie und Lebensart
                            und die Klingonen Essen keine MADEN und Flöhe
                            Klingonen baden im Blut und nicht im Dreck!
                            ein Klingone mit einem Bat´Leth ist mehr werd als ein Vollausgerüstetes Sternenflotten team und mehr wert als eine komplette Ferrengiekreuzerbesatzung!

                            HEIL KHALESS!
                            FÜR DAS REICH!
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2001, 19:25.
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #74
                              Schöner ging es nicht!

                              DUNKELWOLF FOR KLINGONISCHER KANZLER!

                              Und nun du wieder, Ross...
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #75
                                @ DW
                                "Heil Kahles"... heißt das nicht Qua'plah (wie schreibt man das nochmal?)
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X