Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche DS9-Staffel war die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Von der Weierführung der Story her ganz klar die 7te,... aber von der Summe der guten Episoden die 6te.
    Meiner Meinung führte die 7te Staffel durch Episoden wie beispielsweise "Afterimage" zu oft (im Vergleich zur 6ten) von den Hauptschauplätzen des Krieges weg und wurde in die DS9 Idylle umgeleitet...

    Kommentar


      #32
      Ich habe für die 5. Staffel gestimmt denn dort gab es gleich zu Beginn zwei gute Folgen und zwar "Die Apokalypse droht" und "Das Schiff", dann natürlich noch die Tribbefolge, "Für die Uniform", Die Doppelfolge "In Purigatorys Shadow" und "By Infernos Light" und natürlich noch "Soldiers of the Empire", "Kinder der Zeit", Blaze of Glory" und "Empok Nor" IMHO die beste Staffel.

      Danach kommt die 6. Staffel wegen dem gelungen 6 Teiler um die Rückerorberung von DS9, "Jenseits der Sterne", "Das kleine Schiff", "Im pfahlen Mondlicht", "Auf seine Art", "Vailaint", "Der Klang ihrer Stimme" und "Tränen der Propheten" (auf wiedersehen Jadzia )

      Hmm..wenn ichs mir recht überlge waren die 5. und 6. Staffel doch gleich gut. Die 7. Staffel kommt auf Platz 3, wegen den vielen (langweiligen) Ezri-Folgen (auch wenn sie niedlich ist )

      mfg Gorkon
      "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

      Kommentar


        #33
        Also ich fand die Dukat-Winn Folgen um einiges langweiliger als die Ezri-Folgen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Peter R.
          Also ich fand die Dukat-Winn Folgen um einiges langweiliger als die Ezri-Folgen!

          Da bin ich ander Meinung.
          Die Dukat-Winn Folgen waren hjöchst brisant. Auch wenn sie sicher kein ideales Paar sind, so war die Thematik und die Diaologe doch äußerst interessant.

          Zum Stand dr Umfrage gibts gar nichts weiter zu sagen, mit den top Folgen aus der 6. Staffel wird diese nicht zu schlagen sein.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Colmi Dax



            Da bin ich ander Meinung.
            Die Dukat-Winn Folgen waren hjöchst brisant. Auch wenn sie sicher kein ideales Paar sind, so war die Thematik und die Diaologe doch äußerst interessant.
            Dir gefielen jene Episoden in denen Dukat sich zum Bajoraner umwandeln ließ und mit Winn ins Bett stieg?

            Mir waren jene Episoden von der Thematik einfach zu langweilig! Inhaltlich waren jene Folgen sehr dürftig! Und Behr gab auch zu dass diese Folgen so flach ausfielen da man sich fast nur noch um das Finale gekümmert hat!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Du hast es erfasst ich fand die Folgen gut. Insebsondere die Szene wo Winn erkennt, das die Propheten sie verlasse haben. Ihre Wut gegen Anjol und ihre Verzweiflung, die sie mit sich trägt. ...
              Ich fands gelungen. Auch mal ein paar mehr Szenen, wo nicht der Phaser im Mittelpunkt steht!
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Colmi Dax
                Ich fands gelungen. Auch mal ein paar mehr Szenen, wo nicht der Phaser im Mittelpunkt steht!
                Das hat ja nichts mit Phaser bzw. Action zutun! Da hat Ds9 sehr viele Episoden die ohne Action auskommen! (siehe Der Besucher, Der Klang ihrer Stimme, Wettkampf in der Holosuite, Jenseits der Sterne und viele mehr!)

                Aber jene Episoden mit Winn und Dukat waren nur zum gähnen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Ich red ja auch net von DS9 im Ganzen sondern von den abschließenden Folgen.
                  Darum gehts ja auch, in dem abschließende Bogen passte der Winn/Dukat Plot wunderbar rein, also ich weiß jedenfalls nicht worüber du dich so aufregst.

                  Übrigens gähnen muste ich in den ganzen 7. Staffeln DS9 kein einziges mal.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    @colmi...ich schon, lag aber wohl eher daran, dass es 3:30 uhr war und ich eigentlich längst hätte schlafen sollen...*gähn*...

                    beste staffel...schwer zu sagen, es gibt soviele highlights, aber staffel 3 ist es eigentlich immer weiter nach oben gegangen...

                    staffel 4 hat tolle folgen, wie weg des krieges, besucher, wiedervereinigt, indiskretionen, unser mann bashir, das verlorene paradies, die front, emotionen oder auch zu neuer würde...hat aber nicht den zusammenhängenden handlungsbogen...

                    staffel 5 ist noch ein wenig besser und endet furios mit zu den waffen...

                    staffel 6 unübertroffen...

                    staffel 7 der finale bogen ist gigantisch...allerdings ohne jadzia...ich mag ja ezri, aber mit jadzia...egal...die besten sind ohnehin kira, damar und garak gewesen...

                    staffel 6 hat meine unterstützung...
                    Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab mal kurz in dem Episodenüberblick geschaut, der bis vor kurzem meine HP zierte und die Guten und Sehr Guten Episoden gezählt und demnach führt die Vierte knapp vor der Dritten, Fünften, Sechsten, Zweiten, Siebten und schließlich der Ersten Staffel. Im einzelnen möchte ich das nicht nachvollziehen, aber vor 2 Jahren haben mir eben am meisten die Folgen der 4ten gefallen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Die vierte Staffel wartet einfach mit guten Folgen auf und beschränkt sich nicht nur auf den Krieg wie die folgenden. (übertrieben gesprochen). In der siebten kam zwar Ezri dazu, aber die langweiligeren Folgen (Winn und Dukat...) überwiegen leider...
                        Die IMHO besten Folgen der Staffel:
                        • Der Weg des Kriegers
                        • Kleine, grüne Männchen
                        • Unser Mann Bashir
                        • Die Front (spannende Einleitung zu Paradise Lost)
                        • Das verlorene Paradies
                        • Das Gefecht
                        • Strafzyklen


                        Die sind mir zumindest am Besten im Gedächtnis geblieben. Ich seh schon, es wird Zeit, meine DS9-Sammlung wieder auszugraben... (Alle Folgen von PW *g*)
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #42
                          Hi, was hast du gegen die Folge "Freies Schussfeld" Die war doch wirklich nicht so schlecht meines erachtens.

                          Im übrigen hab ich die 7. Staffel gewählt. Weil das Finale mit dem Krieg für mich gut war. Dicht gefolgt von der 5. Staffel. Du hast ja selbst gesagt, dass da wirklich super Folgen waren. Die fand ich auch spitzenklasse.

                          Natürlich heben sich die einzelnen Staffeln ab. Aber trotzdem war DS9 meine Lieblings ST Serie.

                          ZB bei der ersten Staffel war die Folge "Der undurchschaubare Maritza" was auf jedenfall eine meiner Lieblingsfolgen war. Also ist das mit den Staffeln nicht so genau zu nehmen. Denn jede Staffel hatte wirklich hervorragende Episoden.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #43
                            @Sternengucker und Supernic
                            Da ist ja eigentlich auch das Problem, wenn man sich bei DS9 für eine beste Staffel entscheiden soll, so einfach geht das nämlich gar nicht.
                            Die 4. Staffel hat mit den eben angesprochenen Folgen wirklich einiges hervorgebracht. Und Folgen wie "Der hippokratsche Eid", "Zu neuer Würde" oder "Kleine grüne Männchen" sind eben einfch genial.

                            Was dann eben die 6. Staffel noch einen Deut besser macht: Nben den hochgradigen Episoden ist ja zu Beginn auch noch der 6 teilige Handlungsbogen, welcher zemlich genial geworden ist.

                            Naja wie dem auch sei ...


                            @Aci
                            Sag, auf wessen Aussage beziehst du dich eigentlich?
                            "Freies Schussfeld" war übrigens nicht schlecht, jedenfalls in meinen Augen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              @Colmi: Ich habe mich eigentlich nicht aufgeregt sondern nur darüber reflektiert! Aber bitte! Dir gefallen sie halt! Mir doch egal! Die besten Episoden sind es trotzdem nicht! Da gibt es genügend andere!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                Ach Peter R., du bringst mich doch oft zum lachen.
                                Wer behauptet denn, das es die besten DS9 Folgen überhaupt sind? Also ich hab das nie gesagt.

                                Naja abschließend kann ich dir nur wieder das sagen, was ich jedem sage.
                                Von deinem Hass auf die Folgen hast du nichts, aber ich habe von meiner Freude sehr viel.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X