[075]"Der Besuch"/"The Visitor" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[075]"Der Besuch"/"The Visitor"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Picard

    @Zefram: Warum bist du dir so sicher, dass das die Propheten waren? Das wurde ja auch nicht erwähnt, und deswegen konnte er sich sicher an das erinnern..
    Du hast mein ""-Smiley wohl übersehen!

    Nee, ich hab keine Ahnung, wie das sein kein...und wenns wie was übernatürliches aussieht, fallen mir halt immer die Propheten ein!

    Kommentar


      #17
      WENN ich die Folge mal gucke, gefällt sie mir ganz bis sehr gut, aber sie ist nicht die, die ich aus dem Schrank ziehe oder bei der ich beim Durchblättern des Episodenführers hängenbleibe.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Pardon Zefram, aber dann bleibt ja nur mehr übrig, dass er sich noch erinnern kann oder?
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #19
          Ich bin mir aber ganz sicher, dass er sich nicht erinnern kann, sonst hätte er sicherlich noch was im Laufe des Schlusses sich anmerken lassen!

          Er tat ja gleich wieder, als Sisko ihn umarmte so auf "ach Dad, ich bin doch schon erwachsen, nun umarme mich doch nicht gleich so, wenn die anderen das sehen..."!

          Kommentar


            #20
            Auf das mit dem "Umarmen" kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ist natürlich wieder ein kleiner Widerspruch, dass er sich erinnern konnte. Aber wie hätte er es den Wissen sollen, dass er einen weiten Sprung auf seinen Vater machen musste?!
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #21
              Intuition!
              Hört sich dumm und nicht wissenschaftlich an, aber das war es, was die Autoren uns sagen wollten!
              Hätte er sich dran erinnern können, würde es sicherlich nochmal gezeigt werden, aberr es war beabsichtigt, zu zeigen, dass er sich eben NICHT an dieses "Zusatzleben" erinnern kann!
              Es wurde ja auch nie wieder erwähnt!

              Du fährts hier IMO auf einer zu "wissenschaftlichen" Linie! Wo du Folge eigentlich gar nichts mit "techno-babble" zu tun hatte, außer vielleicht 5 minuten!

              Kommentar


                #22
                T´bel und Mr. Vulkanier würden jetzt sagen, dass deine Theorie nicht logisch wäre. Aber ich bin noch immer bei der Erkenntnis, dass nichts unmöglich ist.
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Picard
                  Aber ich bin noch immer bei der Erkenntnis, dass nichts unmöglich ist.
                  Also darfst du auch nicht ausschließen, dass es "Intuition" war!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich meinte ja damit im vorigen Posting, dass du es durchaus so sein könnte
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #25
                      Umfrage hinzugefügt!

                      Umfrage hinzugefügt!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #26
                        6 Sterne!
                        Eine meiner liebsten Star Trek Folgen! Diesen Stil will ich in Enterprise künftig auch sehen.
                        Gerade solche ergreifenden und intelligent geschriebenen Episoden wie sie in Deep Space Nine massenhaft gezeigt wurden, habe ich bei Voyager stark vermisst!

                        Immer, wenn ich eine solche Meisterleistung am Star Trek Himmel sehe, dann wünsche ich mir innigst, man möge doch das DS9 Konzept wieder aufnehmen, zumindest für einen Kinofilm! Bitte, bitte, bitte.


                        Bon Voyage DS9
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Picard
                          Und warum rettete er dann seinen Vater und antwortete ihm, dass er es einfach so wusste?
                          Ich hab mir die Folge gestern nochmal angeschaut, und jetzt ist es mir denke ich erst klar geworden:

                          Jake hat sich slber umgebracht, mit Tabletten (100% sicher!)
                          In dem Moment, wo er starb, ist die Verbindung gerissen! Plötzlich steht Sisko wieder im Maschinenraum der Defiant und zwar milliskunden vor dem Unglück! Da Benjamin sich an all das erinnern kann, lässt er dieses Dings sofort los! Jake hingegen weiss überhaupt nichts von dem, was passiert (bzw. nicht passiert) ist!
                          Das ist auch nichts mit Propheten oder so, sondern Ben hatte die Erfahrungen aus den paar Minuten, in denen er immer aus dem Subraum aufgetaucht ist, und wird sie auch für immer behalten haben! Er weiss sein Leben lang, wie sehr sein Sohn an ihm hängt (zumindest in eienr Zeitlinie)!

                          Ich weiß nicht, was die beim ORF für ne seltsame Version gezeigt haben, aber die Kaufkassette (und die hab ich hier ganz ausnahmsweise!) zeigt ziemlich eindeutig, dass es so gewesen sein muss!

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für die private Nachricht, Zefram, aber es war doch so, dass Jake seinen Vater am Schluss vor dem Energiestrahl rettete. Wie kommst du dann darauf, dass Ben es wusste, wenn er sogar noch seinen Sohn fragte, woher Jake das wissen konnte..
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #29
                              es war doch so, dass Jake seinen Vater am Schluss vor dem Energiestrahl rettete.
                              Eben NICHT!

                              Sisko steht *plötzlich* wieder im Maschninenraum und lässt dieses Teil sofort los und stürzt sich regelrecht auf Jake drauf; nicht umgekehrt!
                              Jake ist derjenige, der "dumm guckt" in der Szene!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Zefram

                                Eben NICHT!
                                Ich habe das allerdings auch so wie Picard in Erinnerung. Jake rettet doch seinen Vater?! Aber diese Szenen, als Sisko seinem erwachsenen Sohn erscheint sind doch einfach herzzerreissend, oder?

                                Achja, ich hab nur die ORF gesehen, vielleicht liegt es daran.
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X