[075]"Der Besuch"/"The Visitor" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[075]"Der Besuch"/"The Visitor"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nix da mit Jake springt auf Sisko.
    Jake hat Sisko zwar gerettet aber nicht der junge Jake sondern der alte, indem er das Band durchtrennt hat. Und da Sisko wusste was gleich passieren würde hat er sich im Maschienenraum gleich in Sicherheit gebracht. Dann hat Jake gefragt: "Woher wusstest du es" und dann hat Sisko noch was gesagt aber das ist jetzt nicht so wichtig.
    Ob dieses "Woher wusstest du es", darauf schließen lässt, dass Jake die Ereignisse beim alten Jake kennt bezweifle ich.
    So, auf jeden Fall kriegt diese Folge 6*. Das ist eine meiner Lieblingsfolgen, die man sich ansehen sollte wenn man erkältet ist. Jedenfalls mach ich das immer wenn meine Nase verstopft ist, weil ich zwischendurch immer weinen muss und das hilft die Nase frei zukriegen. Vielleicht ist es auch deshalb eine meiner lieblingsfolgen.
    Schön ginde ich auch wie sich alle um Jake kümmern und der alte Jake ist sowiso klasse von Worfs Bruder dagestellt.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Ich habs auch, wie Foster, am ORF gesehen, und war mir ziemlich sicher, dass Jake auf Ben stürzte, da ja der Captain durch den Energiestrahl dorthin befördert wurde, warum sollte sich dann er auf Jake stürzen?

      Andererseits kanns überhaupt nicht sein, dass am ORF eine andere Version läuft..

      Aber ich bin mir vollkommen sicher!
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Picard

        Andererseits kanns überhaupt nicht sein, dass am ORF eine andere Version läuft..

        Aber ich bin mir vollkommen sicher!
        und ich habe mir extra deswegen nochm al die Original - Kaufkassette reingezogen, und auf der ist es 100%ig so, dass Ben es von alleine loslässt und auf den verduzten Jake stürzt (hatte es übrigens auch anders in Erinnerung, kann man ja weiter oben nachlesen, aber nochmaliges Anschauen brachte mich erst zu der Erkenntnis!)!

        Hab auch noch ne Version auf Video vom ORF (wirklich 100% zufall, danke @ LOD) und werde mir diese nochmal anschauen!

        EDIT: Irrtum; hab doch keine ORF-Version, aber auch auf der Cassette von LOD ist es so, wie ich beschrieb! (von wo er die hatm, weiss ich nicht)
        Zuletzt geändert von Zefram; 20.10.2001, 12:22.

        Kommentar


          #34
          Das wird wohl ein Mysterium bleiben.
          Ich denke, jeder sieht das was er sehen will. Ungeachtet dessen, was wirklich passiert. Denn offenbar läßt das Ende dieser Folge viel Freiraum für Interpretation und Auslegung.
          Eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit wäre noch, dass sich das Fernsehende vom Videoende unterscheidet (z.B. wegen Zensur). So wurde ja diese TOS Nazi-Folge nie gezeigt. Und in den USA wurde die eine DS9 Folge in der sich Dax und ein früherer Lebenspartner küssten (das waren zwei Frauen) nicht ausgestrahlt, weil das angeblich so anstössig war.
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Gene Foster
            So wurde ja diese TOS Nazi-Folge nie gezeigt.
            Die hab ich auf Video! Sogar auf komplett deutsch!

            Kommentar


              #36
              Leider gibt es diese Folge momentan nicht in deutsch zu kaufen, aber da ich bald, wenn ich mit der 7ten Staffel DS9 fertig bin, mit der momentan erscheinenden dritten beginne, wird wahrscheinlich auch danach die 4te wieder freigegeben.. Und dort haben wir ja gleich am Anfang diese Folge..
              Aber ich glaube euch ja..
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Zefram


                Die hab ich auf Video! Sogar auf komplett deutsch!
                Hey! Die habe ich auch! Wie das wohl kommt?

                @Gene Foster. Es gab auch mal eine TOS- Folge aus der in den USA der Kuss zwischen Uhura und Kirk rausgeschnitten. Ich glaube die hieß "Platons Stiefkinder"
                Das Video Ende von Der Besuch(er) unterscheidet sich nicht vom Fernsehende. Jedenfalls nicht von dem Ende auf SAT.1, da ich diese Folge aufgenommen habe, habe ich das gestern nachgeprüft.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  Hey! Die habe ich auch! Wie das wohl kommt?
                  Die Wege der Macht sind unergründlich...

                  Kommentar


                    #39
                    Diese Folge war etwas zu melodramatisch - und langatmig.
                    aber diese Sicht der Zukunft ist auch lustig (Nog auf dem Chefsessel )
                    aber die Auflösung war Gut durchdacht
                    4*
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Die Folge war einfach unglaublich gut und emotional bewegend. Mein Taschentuchverbrauch bei dieser Folge war riesig.
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von U'Tor
                        Die Folge war einfach unglaublich gut und emotional bewegend. Mein Taschentuchverbrauch bei dieser Folge war riesig.
                        Ja
                        Jetzt wo dus sagst - eine Szene dieser Art hatte ich auch (nur ohne Tränen)
                        wo Jake losheult als Sisko wieder vor ihm erscheint (wo Jake noch verheiratet ist)
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          Eine ganz gute aber keine herrausragende Episode. Beeindruckend fand ich die Detailfreude im Haus des alten Jake, ein Modell von DS9 der Baseball und andere Kleinigkeiten fand ich sehr schön. Auch eine Sicht auf eine Mögliche Zukunft ist immer wieder schön.
                          Aber insgesamt kann mich diese Folge nicht überzeugen, deswegen 4*!

                          Kommentar


                            #43
                            Dafür, das die Folge sooo gut sein soll, fand ich sie auch etwas langatmig. ABer ordentlich gemacht war sie dennoch, Tony Todd hatte wieder einen seiner zahlreichen ST-Gastauftritte, und man konnte mal wieder einen Blick in eine mögliche Zukunft werfen. 4 Sterne gibts!

                            Kommentar


                              #44
                              zu dieser folge gibt es nicht viel zu sagen, außer...schön, dass es sowas noch im fernsehen gibt! danke fürs drehbuch (eine tolle idee, die noch besser umgesetzt wurde!) und die phantastischen schauspielleistungen der einzelnen darsteller! besser gehts nicht!!!

                              6*
                              Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                              Kommentar


                                #45
                                5*
                                für eine gute Folge, die einem zeigt, was passieren kann, wenn etwas unerwartetes in einem Leben passiert.
                                Diese folge zeigte auch wie stark die beziehung von Jake zu Benjamin ist und das er für seinen Vater alles tun würde.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X